Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Schmerzen nach Dammschnitt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Bevor man mit "Hokuspokus" anfängt (ich weiss, da funktioniert so einiges), sollte man erstmal sicherstellen, dass nicht einfach ein Nerv freiliegt der schlicht durch den chirurgischen Schnitt freigelegt wurde. Da nützt auch die beste Energiearbeit nix, wenn ein freiliegender Nerv berührt wird tut das höllisch weh. Ein verlagerter Nerv kann durch entsprechende Arbeit wieder dahin zurückbugsiert werden wo er hingehört.

    Bevor man einfach herumdoktert, muss man eine vernünftige Anamnese machen, und zumindest simple mechanische Ursachen ausschliessen oder feststellen. Verkapselte Einblutungen, Restgewebe an ungünstiger Stelle, und so weiter. Erst wenn man da weiss dass man nichts findet, kann man mit anderen Dingen weitermachen.

    Simples Googeln nach dem Problem fördert viele Erlebnisberichte zutage, bei denen das einerseits nach Wochen von alleine wegging, bei anderen aber chirurgisch korrigiert werden musste schlicht weil da was mit der Naht nicht stimmte. Sowas kommt offenbar häufig vor, und man sollte da erfahrenen Chirurgen zutrauen, nicht mit dem Metzermesser irgendwie rumzuschnibbeln. Die machen das heute schon mit Endoskopie, hochauflösenden Kameras, Computer und starker Vergrösserung. Dürfte auch ne Standard-OP sein, die recht oft gemacht werden muss.
    Kein Hokuspokus.
    Schau dir an was vorher geschrieben worden ist.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Stimmt. Kein Hokuspokus.

    Grundsätzlich würde ich Therapiemethoden von sanft zu hart wählen; also erst Methoden versuchen, die nicht invasiv sind, und falls das nicht funktionieren sollte (also wenn zB nach vier, fünf Sitzungen Akupunktur oder ähnlich GAR NICHTS geschehen ist, keine Milderung der Beschwerden, keine Vergrösserung der Abstände des Auftretens der Schmerzen), kann man immer noch zum Chirurgen.

    Ein Notfall ist es ja nicht.

  3. #18
    TeiWuan Gast

    Standard

    Durch den Eingriff/Schnitt am Damm kann das Gewebe eventuell sehr vernarbt sein, auch nach innen hin. Daher eventuell die Schmerzen. Haben die Ärzte darüber schon mal nachgedacht?

    Quelle:

    https://www.kke.ee/omaraha/

    https://www.kke.ee/luminor-endine-nordea-ja-dnb/

    https://www.kke.ee/swedbank/
    Geändert von TeiWuan (09-08-2018 um 20:16 Uhr)

  4. #19
    meyer 76 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Bevor man mit "Hokuspokus" anfängt (ich weiss, da funktioniert so einiges), sollte man erstmal sicherstellen, dass nicht einfach ein Nerv freiliegt der schlicht durch den chirurgischen Schnitt freigelegt wurde. Da nützt auch die beste Energiearbeit nix, wenn ein freiliegender Nerv berührt wird tut das höllisch weh. Ein verlagerter Nerv kann durch entsprechende Arbeit wieder dahin zurückbugsiert werden wo er hingehört.
    Ich kann mich der Meinung von Klaus nur anschliessen. Sollte jedoch der Befund eines freiliegenden Nerves negativ sein, so kann ich die Behandlung mit Akupunktur wärmstens empfehlen. Ich hatte nach einer Hand-OP ebenfalls Schmerzen um die Narbe herum. Eine Behandlung mit Akupunktur hat geholfen. Dabei wurden ganz feine Nadeln subkutan links und rechts unmittelbar der Narbe entlang gesetzt. Nach 2 Wochen (4 Behandlungen) war der Spuck vorbei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Leber KO
    Von AngusMG im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-01-2012, 23:58
  2. Schmerzen nach Grappling
    Von Negroa25 im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-01-2011, 22:23
  3. Schmerzen nach Lowkicks!!
    Von Rachegott im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 10:23
  4. Schmerzen nach Lowkicks
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 16:54
  5. Schmerzen nach Armstreckhebel
    Von Asspirin im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 18:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •