Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 839

Thema: Chi Sao ist praktisch und funktioniert.

  1. #376
    Gast Gast

    Standard

    ceterum censeo:

    bekomme ich nun von unser aller lieblingsuserin noch eine physiologisch / anatomisch fundierte erläuterung für ihre behauptung, es würden gezielt "muskelbündel angesteuert durch bewegungen der formen und sektionen" ...?


  2. #377
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    @ Discipula:
    wäre es Dir möglich, meine berechtigten Fragen bezüglich neuartiger Erkenntnisse, die Du hier von Dir gegeben hast, freundlicherweise zu beantworten?
    nein, bedaure, ist nicht möglich, da ich keine Erkenntnisse hatte, sondern lediglich ein paar Vermutungen ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

  3. #378
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, bedaure, ist nicht möglich, da ich keine Erkenntnisse hatte, sondern lediglich ein paar Vermutungen ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Thread.

  4. #379
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ceterum censeo:

    bekomme ich nun von unser aller lieblingsuserin noch eine physiologisch / anatomisch fundierte erläuterung für ihre behauptung, es würden gezielt "muskelbündel angesteuert durch bewegungen der formen und sektionen" ...?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, bedaure, ist nicht möglich, da ich keine Erkenntnisse hatte, sondern lediglich ein paar Vermutungen ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
    Und wie kommst du dann da drauf, das deine Vermutungen der Whrheit entsprechen und dann zu versuchen, sehr viele andere User mit entsprechenden Ausbildungen und auch Studium zu korrigieren und deren Wissen in Abrede zu stellen?
    Weiterhin hätte diese Aussage doch schon von Anfang an, spätestens doch nach den ersten Gegenaussagen kommen müssen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #380
    LaraSoft Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Zusammendfassend für dich ich überprüfe gern dein Fachwissen über Krafttraining oder Muskelansteuerung ganzer Muskelverbände.
    Das habe ich nicht behauptet, sondern discipula.

    Wirf doch nicht uns beiden Frauen in einen Topf, nur weil wir Frauen sind, danke sehr.

    Und belegen tu ich hier sicherlich kein Basiswissen, denn die, die Ahnung haben, wissen wie man korrekt trainiert. Und die wissen auch, dass in Fitnessbuden falsche Inhalte vermittelt werden. Wie in Dehnungen hinein "zu wippen".

    Nachtrag: ich habe nicht behauptet, dass man durch schnelle Kicks dehnt. Sondern die Bewegungen an diesem Beispiel ganz langsam ausführt und so in den durch Muskeln und somit Anspannung aktive möglichen Grenzbereich gelangt und das aktives Dehnen ist. Und nicht wippen oder Bewegungen schnell ausführen. Klassische Sachen wie schnell ausgeführte Fünferkicks sind damit nicht gemeint. Die sind stinknormaler Bestandteil des Trainings.
    Geändert von LaraSoft (12-06-2017 um 08:34 Uhr)

  6. #381
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht behauptet, sondern discipula.

    Wirf doch nicht uns beiden Frauen in einen Topf, nur weil wir Frauen sind, danke sehr.

    Und belegen tu ich hier sicherlich kein Basiswissen, denn die, die Ahnung haben, wissen wie man korrekt trainiert. Und die wissen auch, dass in Fitnessbuden falsche Inhalte vermittelt werden. Wie in Dehnungen hinein "zu wippen".
    Was ist denn Basiswissen für dich?
    Welche Inhalte soll ich mit Sportwissenschaftlern besprechen?
    Wie baue ich beim WT mehr Muskeln auf, als im Studio mit Krafttraining?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #382
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Inneres WT ist dieser Ausdruckstanz, den rambat und Bujun immer machen, wenn sie gegen 14jährige Halbstarke aus der Waldorfschule kämpfen.

    _
    Stimmt fast - wir haben gekämpft.

    So echt.

    Fast wie im Kino.

    Nur dass dann manchmal Dreck weggeschafft werden mußte

  8. #383
    LaraSoft Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aber wenn es reicht einen Muskel nur anzuspannen und dann mehr Muskulatur aufzubauen, als wenn ich im Studio gezieltes Krafttraining betreibe kann mMn nur aus zwei Gründen resultieren:
    1. Ich habe bis dato null an Muskulatur besessen
    und
    2. Ich habe im Studio nur Zeitung gelesen und Shakes in mich hineingeschüttet.
    Mein Ziel damals war Gewichtsreduzierung und Ausdauer, irgendwann kam ich auf die blöde Idee Muskelaufbautraining mitzumachen, was ich so schrecklich fade fand, dass ich nach einem halben Jahr damit aufhörte. Allerdings war ich dann mit einem Mann zusammen, der mit Bodybuilding anfing. Also daher habe ich u.a. auch mein Wissen.

    Bei mir sahe es so aus, dass ich 5-6 Mal die Woche a 90 Minuten Training hatte. Bissi Geräte über Crosstrainer, Laufband, das ganze Kursgdöns, was sie einem so anbieten, habe mich hochgesportet bis zu den "härtesten" Kursen damals. In so einer Fitnessbude. Mein damaliges Ziel drahtig und schlank zu sein habe ich erreicht.

    Null Muskulatur kann ein Mensch nicht besitzen (gilt das als Basiswissen für dich, oder soll ich dir das belegen? ). Im Schnitt hat jeder Mensch zwischen ungefähr 8 und 10 kg Muskelmasse. Je nach Größe und Statur natürlich. Eine Frau kann, biologisch bedingt, selbst bei ausgefeilstem Trainingsplan nicht so schnell so viel an Muskelmasse zunehmen wie ein Mann.

    Drum hatte ich mich auch gewundert, bringt mir mein jetziges Training mit weniger Stundenaufwand mehr als das damalige Training (ich habe nicht behauptet mehr als bei einem Bodybuilder ). Und das, wo ich schon so alt bin.

    Ich trainiere als eine der wenigen Quotenfrauen bei uns eh fast nur mit Männern, wenn die mich durch den Saal schieben, weil die immer wieder alles möglichst mit ihren Muckis klarmachen wollen (ist so eine Männerkrankheit), hab ich schon gut zu tun. Und mit meinem Mann trainiere ich zusätzlich Zuhause, seine 100 kg Körpermasse lassen sich leider nicht spielend bewegen. Wenn der steht und halten will, hält der auch. Da komme ich mit meinen 65kg nur mit Kraft nicht gegen an. Nur mit zusätzlicher Technik. Und genau deshalb habe ich mich für Wing Chun entschieden.

    Sportarten, wo es eh fast nur um Muckis und Masse geht, sind für mich nicht interessant.

    Also bleib doch mal ein wenig friedlich hier und sei nicht wegen allem so gegenan, sondern versuch dich mal in etwas hineinzuversetzen, was fernab deiner persönlichen Ziele steht. Ich bin a) eine Frau und älter dazu, b) habe ich nicht zum Ziel, mich mit jedem idiotischen Hirni auf der Straße prügeln zu können, der Streit sucht. Das Feld überlasse ich sehr gerne Leuten, die das cool finden oder sich einreden müssen, sie hauen jeden weg.

  9. #384
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Und die wissen auch, dass in Fitnessbuden falsche Inhalte vermittelt werden. Wie in Dehnungen hinein "zu wippen".
    Du meinst damit aber nicht etwas das leichte Wippen beim dynamischen Dehnen, dass vor x Jahren Standard war, dann eine Zeitlang als "böse" galt und dann wieder "rehabilitiert" wurde?

  10. #385
    BUJUN Gast

    Standard

    Eigentlich will ich den bösen Geist nicht herbeirufen ...

    aber bei der Qualität dieser "Diskussion" ( oder was ? ) fehlt jetzt der
    Frankfurter von der Scheibenwelt der den Damen endlich mal sein
    "Dagegengehen-Prinzip" beibringt - - - perfekt passend zum Thema ChiSao !!
    ( echt jetzt ! ).

    Dann kann sich der Rest zurücklehnen und den W....sinn geniesen

  11. #386
    LaraSoft Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du meinst damit aber nicht etwas das leichte Wippen beim dynamischen Dehnen, dass vor x Jahren Standard war, dann eine Zeitlang als "böse" galt und dann wieder "rehabilitiert" wurde?
    Ja.

    Echt, wer hat das rehabilitiert?

    Meine Körperwahrnehmung hat mir deutlich gezeigt, mir tut es sehr schlecht so zu dehnen (Gefahr von Zerrungen, wenn man mit dem eigenen Körpergewicht über die Belastungsgrenze hinaus wippt). Also lasse ich das, weil die Gefahr von Überdehungen und Zerrungen zu groß sind.

    Scheint mir wie bei den Ernährungsleuten zu sein, wo heute dies propagiert wird und morgen das.

  12. #387
    Gast Gast

    Standard

    @larasoft:
    Zitat von ThomasL
    Du meinst damit aber nicht etwas das leichte Wippen beim dynamischen Dehnen, dass vor x Jahren Standard war, dann eine Zeitlang als "böse" galt und dann wieder "rehabilitiert" wurde?
    Ja.

    Echt, wer hat das rehabilitiert?
    du scheinst nicht sonderlich viel austausch mit sportmedizinern zu pflegen.
    mit sportwissenschaftlern (bspw. der sporthchschule köln) auch nicht, hab ich recht?
    dein "wissen" bezieht sich meiner meinung nach lediglich auf "hab ich mal irgendwo gehört / gelesen / hat mal jemand gesagt".

    ich erwähnte es ja schon - hier lesen und schreiben mediziner mit, die sich mit diesen dingen sehr viel besser auskennen als du, also würde ich an deiner stelle mal die bälle ganz, ganz flach halten.



    Meine Körperwahrnehmung hat mir deutlich gezeigt, mir tut es sehr schlecht so zu dehnen (Gefahr von Zerrungen, wenn man mit dem eigenen Körpergewicht über die Belastungsgrenze hinaus wippt). Also lasse ich das, weil die Gefahr von Überdehungen und Zerrungen zu groß sind.
    deine körperwahrnehmung ist das eine, und wissenschaftliche erkenntnisse von sportwissenschaftlern sind das andere.

    ich frage nochmal - WELCHE sportwissenschaftler hast du befragt zum muskelaufbau, welche studien hast du dazu herangezogen, welche vergleichsmöglichkeiten hattest du, auf basis welcher erkenntnisse hast du dazu geforscht, wo kann ich die ergebnisse deiner arbeit nachlesen, wo gab es eine peer review deiner arbeit?

    ach, das gibt es alles nicht? dann ist das, was du über muskelaufbau so denkst, sagst und schreibst wertlos.
    'ne bloße meinung, durch nichts belegt ...
    wie nannten die alten griechen so etwas? doxa, nicht episteme.

    Allerdings war ich dann mit einem Mann zusammen, der mit Bodybuilding anfing. Also daher habe ich u.a. auch mein Wissen.


    köstlich!
    das ist ja eine hervorragende quelle ... damit kannst du natürlich jederzeit deine aussage stützen, daß man für einen langsamen und gesunden muskelaufbau kein krafttraining benötgt ... ja, is' klar ...
    Geändert von Gast (12-06-2017 um 09:38 Uhr)

  13. #388
    LaraSoft Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich sagte es ja schon - hier lesen und schreiben mediziner mit, die sich mit diesen dingen sehr viel besser auskennen als du
    Aber es offenbar nicht gebacken bekommen, mal ihr großartiges Wissen für dich auszubreiten.

    Ich lasse mich gerne überzeugen, aber nicht durch das Hochhalten des Schildes: "Hier lesen aber auch xyz mit". Weder beeindruckt mich das, noch wirkst Du auf mich beeindruckend, eher das Gegenteil. Du machst nur auf dicke Hose.

    Jap, der ist dann ganz wild auf Studien gewesen, als Akademiker übrigens, falls dich das jetzt beeindruckt, denn das scheint ja genau dein Niveau zu sein.

    Oder kommt von dir inhaltlich auch mal was Gescheites?

  14. #389
    Gast Gast

    Standard

    @larasoft:

    ts, ts, ts ... verlieren wir wieder mal ein wenig die contenance, madame?



    Zitat von rambat
    ich sagte es ja schon - hier lesen und schreiben mediziner mit, die sich mit diesen dingen sehr viel besser auskennen als du
    Aber es offenbar nicht gebacken bekommen, mal ihr großartiges Wissen für dich auszubreiten.
    wieso für MICH? ich kenne die entsprechenden beiträge der mediziner hier im forum doch schon.

    du liest noch nicht sehr lange hier im forum mit, hab ich recht?
    sonst wüßtest du einfach, welche user mediziner sind. und welche user sportwissenschaftler sind ...
    diese user haben nämlich hier im forum schon seit jahren zu themen wie muskelaufbau / dehnung etc. etc. sehr gute und fundierte beiträge geschrieben.

    ich bezweifle, daß die nun extra für ich nochmal in die tasten hauen ... die sufu ist dein freund.


    weißte, alle naselang trampelt jemand wie du in dieses forum, blökt rum, erklärt uns mal eben kurz, wie das alles so ist mit dem training und überhaupt ... das ist nichts neues.
    und immer, aber wirklich IMMER ist dieser jemand dann erstaunlich unbeleckt, wenn es um tatsächlches wissen und können geht. das merkt man den beiträgen dieser leute auch sofort an. und du gehörst zu diesen leuten.

    es ist einfach schlechter stil, hier reinzuplatzen und dummes zeug zu schreiben, wenn man doch mit ein wenig mühe im vorfeld (die sufu ist dein feund!) einfach mal hätte eruieren können, ob es zu dem thema, zu dem man sich äußern möchte, bereits fundierte, sachkundige beiträge gibt.
    wenn man sich dieser mühe aber nicht unterzieht und dann hier wirr in den wald redet, darf man sich über kritik und auch über spott nicht wundern ...

    darauf dann mit "mimimimimimiiiii ..." zu reagieren führt nicht dazu, daß man ernstgenommen wird.



    Oder kommt von dir inhaltlich auch mal was Gescheites?
    och, ich bin mir ganz sicher, daß ich hier im forum bereits sehr, sehr viele beiträge gepostet habe, die inhaltlich deutlich gehaltvoller sind als alles, was du hier so reinkübelst ...
    Geändert von Gast (12-06-2017 um 09:53 Uhr)

  15. #390
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ach komm rambat, jetzt übertreibst Du aber. Lara Soft hat bisher nun wirklich keinen groben Quatsch geschrieben, bis auf das mit dem Muskelaufbau. Wenn es Dich interessiert oder Lara daran interessiert ist, die Fehler zu finden, dann können wir das ja analysieren. Dazu müssen wir dann den Trainingsplan, Gewicht, Trainingsgewichte und die Ernährung einbeziehen, alles andere wäre sinnlos.

    Nichtsdestotrotz ist das hier nur nen Forum und ist zum Austausch da. Wenn Lara nun beim WC (WT?) mehr Muskeln aufgebaut hat als bei ihren 6 Monaten Muskelaufbautraining, können wir das auch erstmal so hinnehmen, ggf. nach den Gründen fragen, oder?

Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:43
  2. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  3. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  4. Yuen Yim Keung Chi-sao Pak-sao
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-11-2006, 14:22
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •