Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Stilrichtungsreferent Shotokan DKV

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Wird Herr Lowinger mit Übernahme dieses Amtes dann auch bald den 9.Dan tragen?
    Wieso nur den 9.? Vielleicht sollten wir im DKV langsam anfangen, größer zu denken. Es gibt Stile, die haben 15. Dangrade. Stell' Dir mal die Kohle vor, die man da scheffeln kann.

    Grüße
    SVen

  2. #17
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Wieso nur den 9.? Vielleicht sollten wir im DKV langsam anfangen, größer zu denken. Es gibt Stile, die haben 15. Dangrade. Stell' Dir mal die Kohle vor, die man da scheffeln kann.
    Hehe. Wenn es nur um die Kohle geht, kann man ja auch einen eigenen Verband gründen und sich dann selbst den 15.Dan verleihen. Geht viel schneller. Und als Verbandschef kriegt man dann den größten Teil der eingenommenen Kohle. Dafür braucht man doch den DKV nicht.

    1.PS: Ich stelle mir gerade den 15.Dan im Soundkarate vor...

    2.PS: Wir werden offtopic. Es geht ja um den DKV-Stilrichtungsreferenten im Shotokan.

  3. #18
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Die Angabe "aus persönlichen Gründen" kann alles mögliche bedeuten. Es ist oft eine sehr diplomatische Ausdrucksweise, wenn man die wahren Gründe um des Friedens willen nicht offen nennen möchte.
    Es bedeutet vor allem, das Bernhard sich altersmäßig nicht mehr so stark engagieren will. Das Leben ist zu kurz...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Gibt es dieses Gezetere und Gemurre auch in anderen Verbänden ?

    Ändert sich für mich persönlich etwas ? Eher nicht und wenn sich etwas ändert und es gefällt mir nicht ,dann geh ich dahin wo es mir gefällt.

    Es kocht doch eh schon jeder sein eigenes Süppchen ,wenn man die kleinen
    Gruppierungen ala Koshinkan , Jka (auch alles Shotokan oder hab ich das falsch verstanden )usw im DKV betrachtet.

  5. #20
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Holt Beitrag anzeigen
    Es kocht doch eh schon jeder sein eigenes Süppchen ,wenn man die kleinen Gruppierungen ala Koshinkan , Jka (auch alles Shotokan oder hab ich das falsch verstanden )usw im DKV betrachtet.
    Sag ich ja. Ist dem DKV wurscht, solange die Beiträge auch von denen fließen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Holt Beitrag anzeigen
    Gibt es dieses Gezetere und Gemurre auch in anderen Verbänden ?
    Ja. In den 1990er Jahren der bekannte Rechtsstreit in Japan der Nakahara JKA Gruppe gegen die Asai/Yahara JKA Gruppe. Zog sich fast 10 Jahre hin.

    Vom Kyokushin fangen wir gar nicht erst an - zig Gruppen in Japan, die um fast alles streiten (angebliche Testamentsfälschungen, Kanku Symbol, ja sogar Mordversuche)...

    Sogar mein alter kleiner Mini-Verband mit nur 3-4 Dojo in Deutschland, wo jeder jeden kannte, hat sich zerstritten, aufgelöst und alle machen jetzt was anderes...

    Auch traditionelle Koryu sind davor nicht gefeit, s. der Nachfolgestreit um die Toda ha Buko Ryu...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Klingt wie in modernen Verbänden auch!
    Jeder will mal König sein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Klingt wie in modernen Verbänden auch!
    Jeder will mal König sein.
    Ja aber bei den anderen geht es doch nur um die Reinheit der Lehre, während die Shotokanler doof und böse (und identisch mit Sportkarate bei dem ein Gojuswadoshitosonstwasler niiiiiieeeee mitmachen würde) sind.

  9. #24
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Ja aber bei den anderen geht es doch nur um die Reinheit der Lehre, während die Shotokanler doof und böse (und identisch mit Sportkarate bei dem ein Gojuswadoshitosonstwasler niiiiiieeeee mitmachen würde) sind.
    Dafür war ich als Shotokaner schon bei Gojus und Wados. Bin dort sehr nett aufgenommen worden und deren Training hat mir viel Spaß gemacht.

  10. #25
    odayaka Gast

    Standard

    Der Info halber: was gab es denn für Gezanke rund um Bernds 9. herum? Weiß da jemand was drüber?? Ich trainier nur und interessiere mich eig. nicht so für Politik. Aber beim Bernd wurde ich hellhörig :-)

  11. #26
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Würde mich auch mal interessieren.

  12. #27
    Chrisdz Gast

    Standard

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass irgend jemand hier Internas preisgeben wird?

  13. #28
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass irgend jemand hier Internas preisgeben wird?
    nee hehe, so genau will ich das auch gar nicht wissen, mir langt das, was so
    in den Vereinen ankommt, schon völlig

  14. #29
    SynthpopFan Gast

    Standard

    In meinem Verein hier im Norden ist noch nichts angekommen. Es gab Streit und Gezanke bei Milners 9.Dan? Naja, falls dem so war, hat er ihn am Ende dann ja doch bekommen.

  15. #30
    Chrisdz Gast

    Standard

    Ab 6. Dan aufwärts muss die Bundesversammlung einer Verleihung zustimmen. Egal, ob Verleihung oder Prüfung nach Prüfungsprogramm usw.
    Also gab es logischerweise vor der erstmaligen Verleihung eines 9. Dan (im Shotokan) Diskussionen, wer denn nun der Glückliche sein soll.
    Dass so etwas immer auch ein Politikum ist, ist doch klar.
    Dass man es nie allen recht machen kann, ebenso.
    Also musste der optimale Kompromisskandidat gefunden werden.
    Viel Spaß, so etwas muss Ärger geben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundschule Shotokan Karate (DKV)
    Von MAHUA im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 14:04
  2. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  3. DKV Shotokan
    Von OnMiTeR1988 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-11-2005, 09:22
  4. DKV-Shotokan: Kata-Wettkampfinteressierte in und um HH
    Von schubi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-11-2005, 14:29
  5. Veränderungen bei Shotokan-Katas (DKV)
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-04-2003, 06:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •