Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Jujutsu für Karate lernen?

  1. #1
    Mozi Gast

    Standard Jujutsu für Karate lernen?

    Werden im Jujutsu viele Hebel im Stand ausgeführt? Ich suche Hebel, Würfe und andere kontakt Techniken für mein Karate.

    Oder wäre Judo besser geeignet?
    Mir geht es eigentlich nur um die Techniken ich möchte keine zweite Kampfkunst lernen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Sollte eigentlich im Karate drin sein. Welchen Stil machst du denn?

  3. #3
    Mozi Gast

    Standard

    Shotokan.
    Ich möchte gern Hebel,Würfe,und dergleichen öfter üben.

  4. #4
    Syron Gast

    Standard

    Oh for crying out loud...

    Ehrlich - bekomm es doch erst einmal auf die Reihe regelmäßig zum Karate zu gehen anstatt nun für jedes einzelne System ein Thema zu eröffnen.


    Wenn du mal wieder vernüftige Antworten haben möchtest, wäre es ein guter Anfang nicht nur das zu lesen, was dir in den Kram passt, sondern auch die Antworten die dir vielleicht nicht gefallen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Geh regelmäßig zum Training und wenn du da fit bist, dann schaue über den Tellerrand.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Mozi Gast

    Standard

    @cyron und Schnüfflner, verfolgt ihr mich? Oder habt ihr einfach Spaß daran meine Beiträge im Forum vollzuspamen?

  7. #7
    SynthpopFan Gast

    Standard

    @Mozi,
    wenn Du Hebel und Würfe haben möchtest, solltest Du Dir eine Ju-Jutsu-Schule in Deiner Nähe suchen. Ein Verein tut's natürlich auch. Im Ju-Jutsu gibt es offiziell auch Schläge, Blocks und Tritte wie im Karate. Offiziell deckt Ju-Jutsu alles ab, was Du haben möchtest. Nun musst Du Dir nur noch eine Schule oder einen Verein in Deiner Nähe suchen. Google ist Dein Freund.

  8. #8
    AkushonWasi Gast

    Standard

    @Mozi:
    Dich muss man nicht verfolgen, um das mitzubekommen... just sayin'..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
    @cyron und Schnüfflner, verfolgt ihr mich? Oder habt ihr einfach Spaß daran meine Beiträge im Forum vollzuspamen?
    Das ist wie bei einem Verkehrsunfall!
    Vielleicht solltest du einfach mal auf die Tipps hören, die dir erfahrene Leute geben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Mozi Gast

    Standard

    Ja klar ich geh regelmäßig zum Karate, hab mich für einen Stil entschiede etc. nun möcht ich halt noch was dazu machen ist doch nicht verboten oder.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Baue erstmal eine Basis auf und trainiere richtig einen Stil.
    Ich frage dich mal direkt, welche genauen Erfahrungen hast du im Karate?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
    @cyron und Schnüfflner, verfolgt ihr mich? Oder habt ihr einfach Spaß daran meine Beiträge im Forum vollzuspamen?
    Bei den 200 Threads, die hier am Tag immer gepostet werden, ist es eine wahre Herausforerung, deine überhaupt zu finden!
    Ist ja nicht so, daß du nicht einen gegen den anderen austauschen könntest oder ähnliches!

    Aber saubere Arbeit geleistet, den eigentlichen Punkt schon wieder geschickt zu ignorieren!

  13. #13
    SynthpopFan Gast

    Standard

    @Mozi,
    nein, es ist nicht verboten. Du kannst so viele Stile/KK trainieren wie Du möchtest und wie es Deine Zeit erlaubt. Wie lange machst Du denn schon Shotokan, wenn ich fragen darf? Eine Antwort darauf würde mir/uns helfen, Deine Lage besser einschätzen zu können.

  14. #14
    A.Riko Gast

    Standard

    Erst einmal würde ich mich mit den Katas befassen und dann Bunkai trainieren.

  15. #15
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Das Bunkai ist ja oft der Haken im Shotokan. Die Katas werden alle gelaufen. Das ist nicht das Problem. Doch das Bunkai... denn da wirds oft eng. Oft wird beim Shotokan - wenn überhaupt - das schulmäßige Bunkai gezeigt, als wären all die Techniken in den Katas nur für jeweils eine Sache bestimmt. Dann habe ich leider auch noch erleben müssen, wie der/die eine oder andere TrainerIn sich mit Bunkai-Wissen zurück hält, wenn die eine Nase nicht mögen. Eine Trainerin ist mir da besonders deutlich aufgefallen. Das war schon Diskriminierung, wie sie manche Leute ignoriert hat und anderen dafür den Hintern gewischt hat (zumindest solange sie diese Leute für ihre Zwecke brauchte). Man muss schon wirklich Glück mit Trainern haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate, Taekwando, Boxen, Jujutsu
    Von Seidel2907 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02-12-2012, 18:16
  2. Jujutsu & Karate gleichzeitig anfangen
    Von darkpala im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-07-2008, 19:18
  3. JuJutsu+Karate?
    Von MasterYoda im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-11-2007, 14:20
  4. 2DVD's: Karate Praxis Teil 1+2 (Elemente aus Judo, JuJutsu, Aikido)
    Von aevitas im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 14:30
  5. Karate aus Büchern lernen..
    Von Kasparov im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20-03-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •