Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Fragen zu Thai-Kickboxen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Bin ganz schön enttäuscht von euch. Habe nach Rat und Meinung gefragt und werde verarscht.
    Sry, aber sollte die Frage ernst gemeint sein, reicht 1-2 Sekunden nachdenken aus, um sich selbst zu beantworten, dass diese Art von Training garantiert nicht normal ist.

    Und falls man da nicht darauf kommt, könnte man sich einfach hier ein paar Themen bezüglich Training durchlesen...

    Wie gesagt ... sollte die Frage ....

  2. #17
    Daisy_K Gast

    Standard

    Thai-Kickboxen gibt es nicht. Entweder Thaiboxen oder Kickboxen.

    Und was soll man dazu sagen... Such dir mal lieber einen neuen Verein.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Thai-Kickboxen gibt es nicht. Entweder Thaiboxen oder Kickboxen.
    Stimmt

    Damit ist aber meistens das Regelwerk K1 gemeinst. Was zwar zum Kickboxen gehört, aber näher am MT ist.

  4. #19
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Stimmt

    Damit ist aber meistens das Regelwerk K1 gemeinst. Was zwar zum Kickboxen gehört, aber näher am MT ist.
    Naja, finde jetzt nicht dass K1 näher an MT ist als am VK mit Lowkicks. Jedenfalls nicht mehr nachdem der Clinch so beschnitten wurde.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Naja, finde jetzt nicht dass K1 näher an MT ist als am VK mit Lowkicks. Jedenfalls nicht mehr nachdem der Clinch so beschnitten wurde.
    VK mit LK wurde auch erst spät eingeführt. Ursprünglich war KB ohne LowKicks.

    LK, Knie, Clinch alles ursprünglich nicht vorhanden. Daher näher am MT.

  6. #21
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    VK mit LK wurde auch erst spät eingeführt. Ursprünglich war KB ohne LowKicks.

    LK, Knie, Clinch alles ursprünglich nicht vorhanden. Daher näher am MT.
    Vollkontakt mit Leichtkontakt?

    Nein, ich weiss schon was du meinst. So gesehen stimmt das zwar, aber mittlerweile haben sich doch international die K1-Rules als vorherrschende Kickbox-Art etabliert. Und es kommt mir so vor als sei auch Deutschland auf dem Weg dorthin. Das klassische VK ohne Lowkicks ist doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Vollkontakt mit Leichtkontakt?

    Nein, ich weiss schon was du meinst. So gesehen stimmt das zwar, aber mittlerweile haben sich doch international die K1-Rules als vorherrschende Kickbox-Art etabliert. Und es kommt mir so vor als sei auch Deutschland auf dem Weg dorthin. Das klassische VK ohne Lowkicks ist doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
    Ja stimmt, ist es auch... Die meisten Fighter kommen aus Thai-Kickboxvereinen, die dem TB näher stehen oder beides anbieten.

    Klar ist K1 verbreiteter, gerade im "Profi"- bzw. Galabereich. Aber VK und vor allem auch LK gibt es noch mehr als genug. Es sind halt zwei, bzw. drei unterschiedliche Disziplinen oder sogar eher Sportarten.

  8. #23
    Der Elf Gast

    Standard

    Danke für die Rückmeldungen. Und ich entschuldige mich, dass ich ein wenig ausfallend wurde. Hatte mir den Empfang etwas anders vorgestellt, kann die Reaktionen aber nachvollziehen.

    Hah! ich wusste es Thai-Kickboxen gibts so gar nicht. Genau wie Jurate, Kung-Jitsu oder Muay Maga
    Er macht KB und nennt es Thai-Kickboxen damit es attraktiver klingt. Ein bisschen Ellenbogen und Knie dazu und schon kocht das Süppchen.

    Ich möchte im K1 und MMA mal mit Wettkämpfen anfangen, da ich bisher nur traditionelle Kampfsportarten betrieben habe. Auf diesen sch.. hatte ich aber keinen bock und schon befürchtet das alle diese Vereine so sind...

  9. #24
    Solaris1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Der Trainer hat 5 Jahre Kampfsport nur in diesem club gemacht und ist Trainer.. Das allein macht einen schon stutzig über die Qualität des clubs.
    Ja, ich denke bei denen geht es hauptsächlich darum zahlende Kundschaft und ein großes Angebot zu haben, egal ob die Trainer Ahnung davon haben was sie "lehren" oder nicht...

    Zur Info an die anderen:
    Ich kenne "den Elf" persönlich, wir sind aus der gleichen Stadt. Der Club um den es geht ist ein kommerzielles "Kampfsport-Center". Vor jahren habe ich mal von meiner Arbeit aus an einem Selbstverteidigungs Crashkurs bei denen teilgenommen, für die Leute, die noch nie etwas in der Richtung gemacht haben war das sicher nicht schlecht (auch wenn so ein Kurs natürlich nie besonders viel bringt wenn man nicht regelmäßig trainiert.)

    Als ich allerdings auf deren Homepage das Angebot für "Kenjutsu" gesehen habe standen mir die Haare zu berge... Der Trainer posiert dort auf Fotos ohne Hakama, das Iaito verkehrt herum im Gürtel steckend...


    Der Trainer für "Thai-Kickboxen" ist ein anderer, aber ich kann mir vorstellen, dass die Qualität in dem Bereich auch entsprechend haarsträubend sein wird.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.03.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard

    Na ja, das gibts aber öfters. Da kann man halt auf einfache Art Geld verdienen und Anfänger beeindrucken ist nun auch kein Hexenwerk...

    Nimm es als Erfahrung hin und such Dir ne anständige Schule. :-)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Ich möchte im K1 und MMA mal mit Wettkämpfen anfangen
    dann gehe zu TM sportschule

  12. #27
    Der Elf Gast

    Standard

    Da wollte ich als nächstes hin

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    mach das. dann brauchst du hier keine weiteren fragen mehr zu stellen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum SK/LK Kickboxen
    Von wimkn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-12-2013, 01:52
  2. Fragen zu kickboxen
    Von NeLeii im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-06-2010, 13:54
  3. Kickboxen/Muay Thai Fragen über Fragen...
    Von Rippah im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-07-2009, 23:58
  4. Muay Thai/Boran...fragen über fragen.
    Von riccen im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 12:48
  5. fragen zum kickboxen
    Von Gaara sandmann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •