Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: welche kampfsportart?

  1. #1
    Global_21 Gast

    Standard welche kampfsportart?

    hiho community!

    ich weis wurde schon zigmal diskutiert die frage nach der richtigen kampfsportart. habe mir auch einige threads durchgelesen, aber so richtig schlüssig bin ich mir dann doch nicht.
    ich bin 21 jahre alt und suche eine kampfsportart, die zur selbstverteidigung dient und mit der man ohne waffen kämpft. ich würde mich gern mit füßen und händen verteidigen. hmm weitere hinweise fallen mir spontan nicht ein. ich suche eine schule in der nähe von tuttlingen ~40 km umkreis ist auch noch ok.
    bedanke mich jetzt schonmal die sich die mühe amchen mir zu helfen.

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    JuJutsu, JiuJitsu, WingTsun, Wing Chun, Jeet Kune Do...nur so Namen mit denen du hier und bei Google mal auf die Suche gehen kannst

  3. #3
    Bloodhound Gast

    Standard

    Da biste ja wieder

    Also, eine Frage, die du dir ganz zuoberst stellen solltest:

    Möchtest du eine Kampfsportart mit Kontakt oder ohne machen(mit Kontakt heißt natürlich, dass du im Training schonmal eine auf die Nase bekommen kannst...)?

    Wenn du diese Frage beantwortet hast, dann fallen so oder so schon einige Möglichkeiten weg. Also?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    jo, sag mal ob vollkontakt oder nicht. dann suchen wir was für ich.
    Geändert von Nahot (15-07-2004 um 13:56 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    rawhide Gast

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, Du solltest Dir überlegen ob richtig sportlich trainieren willst (dann kann ich Kickboxen, Thaiboxen, Boxen, LutaLivre, JiuJitsu empfehlen. Sind auch zur Selbstverteidigung genial ) oder ob Du eher traditionell oder rein auf Selbstverteidigung (da ist Wing Chun bzw. Wing Tsun mit Sicherheit sehr gut)!

  6. #6
    Global_21 Gast

    Standard

    hiho!

    danke für eure antworten.
    hmm also so richtig sportlich wollt ich es eigentlich nicht machen. wollt so 2-3 mal die woche trainieren, aber nur für selbstverteidigung. Vollkontakt... hmm weis net ob ich von anfang an eins in die kauleiste bekommen will. ich weiß: "lernen durch schmerz". hat man mir beim bund au beigebracht. naja wär mir eigentlich egal ob vollkontakt oder nicht.

  7. #7
    -erdmännchen- Gast

    Standard

    Mein Bruder macht derzeit Muhay Thai und ist sehr zufrieden damit.

  8. #8
    Glacius Gast

    Standard

    wenn du was für SV willst, dann würd ich empfehlen zumindest in nem dojo zu trainieren in dem es semi kontakt gibt, ist einfach etwas anderes wenn mann (zumindest etwas)spürt wie es in einem kampf sein kann.
    stil technisch kommt es drauf an was dir eher liegt, haste schon vorher irgendwas gemacht? was gefällt dir? und jetzt mit oder ohne kontakt? dass solltes du für dich schon entscheiden.
    sind dir wettkämpfe wichtig oder willst du das eher nicht???
    gibt so viel fragen die man noch stellen könnte, schreib doch einfach mal was du dir so vorgestellt hast, wofür dus brauchst/weswegen dus machen möchtest, etc.

    gruß

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Global_21
    hiho!

    danke für eure antworten.
    hmm also so richtig sportlich wollt ich es eigentlich nicht machen. wollt so 2-3 mal die woche trainieren, aber nur für selbstverteidigung. Vollkontakt... hmm weis net ob ich von anfang an eins in die kauleiste bekommen will. ich weiß: "lernen durch schmerz". hat man mir beim bund au beigebracht. naja wär mir eigentlich egal ob vollkontakt oder nicht.
    also sv ohne vollkontakt. naja...dann musste was nehmen mit hebeln und würfen und dergleichen. aber auch hier musste dann halt an den gegner ran und wenn du kein vk kennst und der dir mal richtig was verpasst, kann dich das ganz schön aus dem konzept bringen.

    beim vk bekommt man nicht gleich was in die kauleiste. richtiges sparring würdest als anfänger eh noch nicht machen.

    @glacius: glaub wettkämpfe sind ihm eher egal, da er sportlich nicht interessiert scheint sondern an sv denkt.


    edit: vielleicht ist das was für dich?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=18230
    Geändert von Nahot (15-07-2004 um 15:33 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    suche dir als erstes mal paar SCHULEN bei dir in der Ecke raus,
    gehe dort ins Probetraining und dort wo es dir gefällt dort bleibst du

  11. #11
    Global_21 Gast

    Standard

    hiho

    danke erstmal für eure antworten. so hab mich nun fast den ganzen mittag hingehockt und mich über die verscheidenen kampfkünste infos geholt.
    bin am überlegen ob nicht so trainingcamps fürs erste sinnvoll ist. hab hier 2 camps in aussciht, wäre nett wenn ihr mir eure meinungen dazu sagt.

    http://www.allstyle-combat-extreme.c...20lehrgang.JPG
    das geht übers wochenende und hier werden verschiedene Kampfkünste gezeigt.

    http://www.wt-schule.de/termine/sommerlager2004.php?
    das erstreckt sich über eine woche und hier werden WT-techniken unterrichtet.

    wollt mal fragen ob jemand die Kampfsportart Allstyle Combat Extreme kennt und vielleciht schon erfahrung damit gemacht hat. ist sie sinnvoll oder nicht?

  12. #12
    Bloodhound Gast

    Standard

    Ich glaube Krav Maga Maor wäre was für dich.

    Kuck doch mal hier.

    Die haben auch eine Trainigsgruppe in Stuttgart ==> hier

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Deshalb haben auch körperlich schwächere Frauen und Männer mit diesem System die realistische Chance, eine Bedrohung unbeschadet zu überstehen.

    Krav Maga Maor® bedeutet Überlebenskampf gegen einen oder mehrere evtl. bewaffnete Angreifer in beliebiger Distanz
    den text sollten sie wenigstens ein wenig ändern.


    ach ja und in villingen-schwenningen kannste das machen bei interesse. könntest also in S und VS trainieren. wobei du in VS beim chiefinstructor dschörmäni himself trainieren kannst.
    Geändert von Nahot (15-07-2004 um 22:16 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  14. #14
    Bloodhound Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    den text sollten sie wenigstens ein wenig ändern.
    Die haben halt Selbstvertrauen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Bloodhound
    Die haben halt Selbstvertrauen

    ist wohl auslegungssache...
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nr.100234 Suche nach Kampfsportart
    Von The Freak im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-05-2004, 14:07
  2. suche eine kampfsportart.
    Von scraby im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 09:35
  3. Welche Kampfsportart soll ich wählen?
    Von Kraftsportler im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-12-2003, 19:12
  4. Zweite Kampfsportart???
    Von Andreas im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 16:18
  5. Kann man eigentlich wirklich gut mit nur einer Kampfsportart werden?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •