Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shotokan ab Schwarzgurt interessanter?

  1. #1
    Mozi Gast

    Standard Shotokan ab Schwarzgurt interessanter?

    Wird Shotokan Karate ab Schwarzgurt interessanter oder immernoch Bahnen laufen, ticken spielen und anderes lahmes Zeug was einfach überhaupt keinen Spaß macht?
    Ich möchte Bunkai, Drills und Kumite.

    Liegt das einfach am Stil Shotokan das man keine Drills vermittelt bekommt, keine Anwendungen übt und nur Bahnen läuft und ganz Ausdrucks stark Kata läuft?? Der Trainer laberte auch nur irgendwas von Kata Wettkampf, ich kotz gleich ist das wiederlich warum gerate ich nur immer an soeine Lebenszeitverschwendung.

    Ist das nur im Shotokan so oder macht man vielleicht in anderen Stilen mehr Anwendungen zb Goju ryu? Weil sonst wechsel ich sofort und will dann vom Shotokan nie wieder was wissen!

  2. #2
    washi-te Gast

    Cool


  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.03.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    Bei uns ist nach dem Training jetzt so 'ne Seniorengymnastikgruppe mit Musik. Die machen einen netten Eindruck. Vielleicht ist das für Dich abwechslungsreicher - passt bestimmt besser als 'ne traditionelle Kampfkunst 😁

  4. #4
    Mozi Gast

    Standard

    Sorry wollte niemandes Kunst beleidigen, aber so wie das nuneinmal vermittelt wird, kann sich niemand damit je verteidigen, jedenfalls nicht mehr in diesem Leben. Ich glaub den Eindruck gewonnen zu haben, das so mancher Trainer davon überzeugt sei etwas drauf zu haben was ihm im Notfall nutzen würde doch als Außenstehender der noch keiner Illusion verfallen ist sieht das für mich nicht so aus.

  5. #5
    Syron Gast

    Standard

    Hattest du nicht gerade erst geschrieben, wie super motiviert du bist zum Shotokan zu gehen und nie das nächste Training abwarten kannst?


    Sicherlich warst du mittlerweile auch bei dem anderen Verein, um dir den anzugucken, weil dir das nun schon zigmal empfohlen wurde.

    Und ich würde dir nicht raten zum Goju Ryu zu gehen.
    Dann kommen nur noch Mimimi-Threads, weil der Weg zu weit und man nicht ordentlich parken kann, daß das alles so stressig ist und du nach zwei, drei Wochen dann merken wirst, daß deine Nerven das nicht mitmachen und deswegen Karate je eh voll blöd ist.

    Vielleicht gibt es in deiner Gegend ja aber eine passende Gruppe der anonymen Tastaturkrieger.

    Ach, Mist, nun hab ich auch Lebenszeit verschwendet!

  6. #6
    Mozi Gast

    Standard

    Also es gibt noch einen Wado ryu Verein, der ist mit dem Auto etwa 20 minuten entfernt also etwas weiter weg, naja dazu kommt halt Spritkosten etc..
    Aber den könnt ich mir auch mal ansehen, vielleicht ist Wado ryu ja auch gut!?
    Shotokan ist jedenfalls ein riesen Flop, total lahm, lahmer gehts nicht mehr.
    Am besten fand ich bisher Goju ryu aber naja man nimmt was man kriegen kann, nur Shotokan ist so dermaßen ätzend da lernt man Kampfmäßig ja wirklich garnichts
    Ich mag Shotokan jetzt nicht mehr !

  7. #7
    Falsche Distanz Gast

    Standard

    Das ist voll ok das dus nicht mehr magst. Jedem das seine. Musst dir dann auch keine Gedanken mehr drüber machen, oder Worte drüber verlieren.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.02.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    95

    Standard

    Macht nix ! Ohne dich wird das Shotokan nicht schlechter!
    Freue mich schon auf deine Wado-Ryu Feststellungen!

  9. #9
    SynthpopFan Gast

    Standard

    @Mozi, ich bin gespannt, wie Dein Urteil über Wado Ryu ausfallen wird.
    Und 20min mit dem Auto ist nicht wirklich weit weg. Es gab Zeiten, da war ich über eine Stunde unterwegs, um zum Dojo zu kommen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Closed und verwarnt wegen Bashing.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Aufsatz
    Von Yen_Li im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-11-2013, 13:51
  2. Interessanter Artikel.
    Von Sven K. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-06-2013, 15:20
  3. interessanter WT - Artikel eines TG's
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 29-07-2012, 21:27
  4. Interessanter Vergleich
    Von Huangshan8 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2011, 08:00
  5. SHOTOKAN FUDOSHIN-RYU -- Spaltung des Shotokan
    Von [Cobra] im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •