Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Bushidokai Karate

  1. #1
    Rikscha Gast

    Standard Bushidokai Karate

    Hallo,

    ich bin recht neu in der Materie, die Schule in der meine Jungs Judo machen bieten sie auch Bushidokai Karate für erwachsene an. Der Trainer hat mich zum Probetraining eingeladen, war jetzt 2 mal dort und muss sagen es gefällt mir sehr gut und werde es auch weiter betreiben.

    Jedoch hab ich noch nicht so ganz verstanden worum es genau bei diesem Bushidokai geht. Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

    Hab nen Thread von 2014 gefunden was nicht wirklich viel aussagekraft für mich hatte, ebenfalls die Website ist mir etwas zu allgemein.

    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Rikscha Beitrag anzeigen
    Jedoch hab ich noch nicht so ganz verstanden worum es genau bei diesem Bushidokai geht. Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?
    Ich denke da kann Dir nur der Lehrer dort helfen. Denn wie auf der HP steht, hat er selbst seinen eigenen Stil gegründet. Das sehe ich zunächst völlig wertneutral, solange man offen damit umgeht und sich nicht irgendeine Historie zusammenreimt. Und Andy Hug ist ja in der Vollkontakt Szene auch nicht irgendwer.

    Also wenn es Euch gefällt, ist das doch ok.

  3. #3
    Chrisdz Gast

    Standard

    @fireflea

    Ich sehe so etwas überhaupt nicht "wertneutral"!

    Natürlich kann man in 25 Jahren eine Menge an Kampfkunsterfahrung sammeln und hat dann wahrscheinlich auch bei vielen "Größen" trainiert, ok.
    Aber in seine vita dann reinschreiben - 6. Dan im eigenen Stil und 1. Dan Kyusho-jitsu, ist doch wohl ein bisserl mau....

    Wir haben hier in Bayern grad auch so einen Kollegen, der sein Leben nicht auf die Reihe bringt, sich dafür aber mal schnell einen 7. Dan im eigenen Stil umbindet.