Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Bushidokai Karate

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Ueshiba Morihei. Stichwort "Aikido".
    Morihei ist der Vorname, und Ueshiba der Nachname (Ueshiba Morihei ist die alte japanische Schreibweise). Es ist eher üblich den Nachnamen zu verwenden, wenn man über so jemanden schreibt, und dann sollte man auch wenn man Jigoro Kano mit dem Familiennamen nennt, das bei Ueshiba dann auch tun.

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Bugei hat bereits erwähnt, dass ein Stilgründer, bzw. der Gründer einer Kampfkunst außerhalb des Graduierungssystems innerhalb seiner eigenen Kampfkunst steht.
    Genau, da hat man eben nicht die Wahl ob man es so halten möchte oder nicht, deswegen fand ich die Formulierung irgendwie merkwürdig.
    Was hierzulanden Leute in irgendwelchen Fake-Ryu machen zeigt einfach, dass sie nicht für fünf Pfennig eine Ahnung von dem haben, was sie da vorgeben zu sein oder zu tun.

  2. #47
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Morihei ist der Vorname, und Ueshiba der Nachname (Ueshiba Morihei ist die alte japanische Schreibweise). Es ist eher üblich den Nachnamen zu verwenden, wenn man über so jemanden schreibt, und dann sollte man auch wenn man Jigoro Kano mit dem Familiennamen nennt, das bei Ueshiba dann auch tun.
    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Genau, da hat man eben nicht die Wahl ob man es so halten möchte oder nicht, deswegen fand ich die Formulierung irgendwie merkwürdig.
    Asche auf mein Haupt. Welch ein böser Junge ich doch gewesen bin, einfach einen Vor- und einen Nachnamen verwechselt zu haben. Wenn man über eine solche Person schreibt, sollte man dies selbstverständlich auch korrekt tun. Gut, dass hier immer jemand sofort zur Stelle ist, der jeden Fehler mit belehrenden Hinweisen im Nu aufdeckt und auch Formulierungen genauestens im Auge behält. Ich bin so glücklich!
    Geändert von SynthpopFan (09-03-2021 um 02:42 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bushidokai Karate?
    Von Karate Kid 2.0 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-02-2014, 13:19
  2. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 06:44
  3. Suche Trainer für BJJ, Shidokan Karate oder Kyokushin Karate
    Von LuKasZ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 12:10
  4. Verlosung: Karate-Buch.com - kostenlose Goju Ryu Karate Bücher
    Von Karate-Buch.com im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 15:49
  5. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 23:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •