Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Karriere mit der EWTO

  1. #1
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard Karriere mit der EWTO

    Ich würde mich gerne darüber unterhalten, ob es eine gute Idee ist Franchisepartner der EWTO zu werden?

    Zwei Punkte interessieren mich insbesondere:

    Welche Kosten kommen auf mich zu, um überhaupt Franchispartner werden zu können?

    I. Investitionen

    a.) Was kostet die notwendige Ausbildung mindestens?

    Quellen:

    --> http://www.wingchun-elsner.de/german...en-privat.html

    b.) Mit welchen weiteren Kosten, neben den Ausbildungskosten, muß ich rechnen?


    II. Abgaben an die EWTO


    Wenn ich Francisepartner der Ewto bin, welche Abgaben muß ich an diese leisten?

    Hier wäre es wünschenswert, wenn aufgezählt werden könnte, wofür die EWTO im einzelnen Geld von den Francisepartnern erhält.
    Geändert von Ernest Dale Jr. (08-04-2017 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    IamTooOld Gast

    Standard

    Als da wären: Monatliche Gebietsgebühren als Schulleiter - welche ehemalige WTler der EWTO heute noch innerhalb ihres eigenen Verbandes/Franchise von den Schulleitern nehmen; unabhängig davon, ob die Schule nun Schüler führt. Ob dieses für die EWTO gilt, kann ich nicht bestätigen.

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne darüber unterhalten, ob es eine gute Idee ist Franchisepartner der EWTO zu werden?
    Über die Risikoverteilung wurde ja schon gesprochen.
    Geändert von IamTooOld (07-04-2017 um 14:06 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Muß ich als Franchisenehmer ein Schild mit einem gelben WT auf rotem Grund an meiner Bruchbude aufhängen?

    _

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Mich würden mal die Kosten einer EWTO-Ausbildung interessieren. Darüber haben wir noch nie gesprochen. Kann mal jemand einen Thread dazu aufmachen?

    _

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    16.347,20 € ohne Privatunterricht bis zum 3ten HG, Holzpuppe und Doppelmesser kosten doppelt ähm meine extra.

    Ist das jetzt nachgerade klar?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    AnsFrie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne darüber unterhalten, ob es eine gute Idee ist Franchisepartner der EWTO zu werden?
    ...
    Je nach Lage deiner zukünftigen Schule, ist es eine gute Idee - wenn du bereit bist viel Zeit in die Kinderarbeit zu stecken.
    Selbstbehauptung für Kids ist hoch im Kurs.
    Gibt es keinen etablierten Anbieter bei dir, ist das moderne und saubere Auftreten der EWTO ein Magnet für viele Muttis.
    http://www.kids-wingtsun.de/was-ist-kids-wing-tsun.html

    Kosten sind von zu vielen Faktoren abhängig.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    mich würde mal was anderes interessieren als ewto bashing und ewto gedöns.
    aber irgendwie findet sowas hier keinen anklang.

  8. #8
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Mich würden mal die Kosten einer EWTO-Ausbildung interessieren. Darüber haben wir noch nie gesprochen. Kann mal jemand einen Thread dazu aufmachen?

    _
    einen thread der nicht im totalen off topic versumpft ist, hatten wir in der tat noch nicht. daher die bitte speziell an dich, einfach mal die finger still halten und die bitte an die moderatoren, off topic hier rigoros zu löschen : beiträge 3,4,5 und 7

    ich werde den eingangspost immer wieder aktuell halten und sammeln was an informationen zusammen kommt.
    Geändert von Ernest Dale Jr. (08-04-2017 um 15:27 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    einen thread der nicht im totalen off topic versumpft ist, hatten wir in der tat noch nicht.


    Das Thema hatten wir schon x-Mal.

    Selbst wenn jemand schreibt er habe dreiunddröflzig € für Unterricht und Lizenz gezahlt kommt Herb ums Eck und erklärt, dass das alles ja so nicht stimmt - die konkreten Kosten für Unterricht kannst Du bei der jeweiligen Schule die für Prüfungen im Buch XY und die für Lizenzen bei der EWTO direkt erfragen. Alles super transparent.

    Also was soll das bringen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    IamTooOld Gast

    Standard

    - Monatliche Gebühren für Unterricht
    - Einmalige Gebühren für Anmeldung (manch ein Schulleiter erhöht diese Gebühr, wenn 4 Wochen Probetraining in Anspruch genommen werden...effektiv wird also auch für das Probetraining gezahlt)
    - Verbandskleidung (für Prüfung ggf. vorgeschrieben)
    - Trainingskleidung (für Unterricht ggf. vorgeschrieben)
    - Schützausrüstung (ggf. vorgeschrieben)
    - Gebühren für Verbandsmitgliedschaft
    - Ausbilderklasse
    - Privatklasse
    - Lehrgänge (intern / Schulleiter)
    - Lehrgänge (extern / Verbandsleitung)
    - Veranstaltungen
    - Prüfungen
    - Gebietslizenzen (Schulleiter)
    - Weitere Angebote rund um KK: Fitness, Functional, Video-Portale, Bücher etc.

    Vielleicht einmal eine Liste erstellen und Preise transparent annähern.
    Geändert von IamTooOld (12-04-2017 um 15:58 Uhr)

  11. #11
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    - Monatliche Gebühren für Unterricht
    - Einmalige .......
    Vielleicht einmal eine Liste erstellen und Preise transparent annähern.
    Was soll der Käse? Du hast noch die Schuhe vergessen, die Kosten für den wöchentlich mehrmalig anfallenden Anfahrtsweg mit Taxi. Vergessen hast Du die Kosten für die Narungsmittelergänzungen, die durch intensives Training anfallen. Vergessen hast Du die Kosten der zusätzlich anfallenden Wäscherei für die Trainingsbekleidung und die Kosten durch Ausfall des zweiten Job, den man auf Grund des Trainings nicht nachkommen kann.

    Andererseits erspart man sich die unglaublich hohen Kosten eines Psychologiestudiums mit anschließender Ausbildung zum Therapeuten, wenn man den Beruf des WT-Lehrers wählt. Da sind wir ganz schnell wieder im Plus.

    Also wenn schon Käse, dann muss er auch richtig duften.

  12. #12
    washi-te Gast

    Standard


  13. #13
    IamTooOld Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was soll der Käse? Du hast noch die Schuhe vergessen, die Kosten für den wöchentlich mehrmalig anfallenden Anfahrtsweg mit Taxi. Vergessen hast Du die Kosten für die Narungsmittelergänzungen, die durch intensives Training anfallen. Vergessen hast Du die Kosten der zusätzlich anfallenden Wäscherei für die Trainingsbekleidung und die Kosten durch Ausfall des zweiten Job, den man auf Grund des Trainings nicht nachkommen kann.

    Andererseits erspart man sich die unglaublich hohen Kosten eines Psychologiestudiums mit anschließender Ausbildung zum Therapeuten, wenn man den Beruf des WT-Lehrers wählt. Da sind wir ganz schnell wieder im Plus.

    Also wenn schon Käse, dann muss er auch richtig duften.
    Muss sich ein WT-Lehrer in seiner Vita auch als Schulhofschläger zu erkennen geben? Ist das Teil der beruflichen Ausbildung? Geht schon wieder in Richtung Off-Topic. Entsprechend werde ich mich zu deiner - gewiss - nachfolgenden Kritik nicht weiter äußern.
    Geändert von IamTooOld (10-04-2017 um 20:10 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Man sollte sich zu Herberts Aussagen grundsätzlich nicht äußern.
    Er wird dadurch nur unnötig aufgewertet.

  15. #15
    AnsFrie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
    Man sollte sich zu Herberts Aussagen grundsätzlich nicht äußern.
    Er wird dadurch nur unnötig aufgewertet.
    Grundsätzlich richtig. Oder auf die Ignorierliste setzen.Sein Meistermacht das bei Twitter auch so. Allerdings bleiben dann seine EWTO-Legenden unbeantwortet und das Board wird zur Werbeplattform.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K-1 Karriere
    Von BruceNorris im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2013, 03:21
  2. karriere
    Von liver_shot im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 00:05
  3. Die 2. Karriere der Emelianenkos
    Von Pedro Rizzo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 14:56
  4. W. Klitschko beendet Karriere
    Von Marco_T im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 11:13
  5. Karriere?
    Von Kickboxcu im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 11:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •