Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Bund und Studium...

  1. #1
    PartySan Gast

    Exclamation Bund und Studium...

    Jou ihr, hab da mal ne ganz spezielle frage an euch:
    kann mich der bund einberufen wenn ich mich an einer fachhochschule eingeschrieben habe? der vater von nem kumpel meinte dass es nicht möglich ist. hat da jemand von euch ahnung???

    thx im voraus!!!

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    Natürlich kann der Bund das

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ich glaub wenn du noch gar keine ausbildung hast und es ein erststudium ist, dann gehts nicht, wenn du aber einen beruf hast und dann studieren willst, dann geht das. bin mir aber nicht sicher. bund ist schon ne weile her bei mir.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  4. #4
    Daimyo Gast

    Standard

    wenn du ne ausbildung irgendeiner art angefangen hast, geht das meines wissens nach definitiv nicht.

    also sie können dich mustern, aber du sagst dann, mit beweis, ich hab ne ausbildung und das wars dann auch schon.
    Deine berufliche zukunft ist wichtiger, als die wehrtätigkeit, aber sie werden dir,
    wenn sie dich wirklich haben wollen, vor dem ende, deiner ausbildung bescheid geben,
    daß sie dich danach ziehen und du bitte darauf achten solltest, berufseinstieg dementsprechend zu verlegen.

    Einzug ist aber auch nur bis max. 27 möglich, so jedenfalls mein letzter stand (2000).

  5. #5
    Sebastian Gast

    Standard

    Bei uns ham die Feldjäger schon Kommilitonen aus der Vorlesung rausgeholt...von daher

  6. #6
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    Einzug ist aber auch nur bis max. 27 möglich, so jedenfalls mein letzter stand (2000).
    Ich meine das es nun bei 23 liegt und man wird nicht gezogen wenn man verheiratet ist

    Kazuko

  7. #7
    PartySan Gast

    Standard

    hmmmm
    naja ist ja egal!

    danke!!!!

  8. #8
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    wenn du ne ausbildung irgendeiner art angefangen hast, geht das meines wissens nach definitiv nicht.

    also sie können dich mustern, aber du sagst dann, mit beweis, ich hab ne ausbildung und das wars dann auch schon.
    Deine berufliche zukunft ist wichtiger, als die wehrtätigkeit, aber sie werden dir,
    wenn sie dich wirklich haben wollen, vor dem ende, deiner ausbildung bescheid geben,
    daß sie dich danach ziehen und du bitte darauf achten solltest, berufseinstieg dementsprechend zu verlegen.

    Einzug ist aber auch nur bis max. 27 möglich, so jedenfalls mein letzter stand (2000).

    Mittlerweile sind die bis auf 25 runtergegangen...

    Jedenfalls kann man nicht über 25 eine Ausbildung (Offizier, Feldwebel, Feldjäger usw.) beim Bund anfangen...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von King Karl

    Jedenfalls kann man nicht über 25 eine Ausbildung (Offizier, Feldwebel, Feldjäger usw.) beim Bund anfangen...
    das sind keine ausbildungen sondern ränge, bzw. feldjäger ist ´ne teilstreitkraft. wenn du zeitsoldat bist haste ´nen bestimmten rang (wo du auch weiter kommen kannst), der ist aber unabhängig von einem beruf. ne berufsausbildung kannst dort machen in diversen bereichen sobald zu zeitsoldat wirst.
    Geändert von Nahot (15-07-2004 um 21:01 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  10. #10
    Kukulkan Gast

    Standard

    war das nicht so, das sie dich aus dem studium zerren können(!), wenn du weniger als die hälfte der vorgeschr. studienzeit hinter dich gebracht hast?

    würde zumindest erklären, warum einige weiterstudieren dürfen und andere (schreiend? ) aus der vorlesung gezerrt werden

  11. #11
    Patos Gast

    Standard

    wurde erst letztens geändert bzw. genau festgelegt...bis zum vollendeten 3. Semester deines STudium kannst du ohne Probleme eingezogen werden!!!

  12. #12
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    das sind keine ausbildungen sondern ränge, bzw. feldjäger ist ´ne teilstreitkraft. wenn du zeitsoldat bist haste ´nen bestimmten rang (wo du auch weiter kommen kannst), der ist aber unabhängig von einem beruf. ne berufsausbildung kannst dort machen in diversen bereichen sobald zu zeitsoldat wirst.

    Ja, aber dafür braucht man auch eine "Ausbildung". Vielleicht nicht in dem Sinne, die wir unter Ausbildung kennen, aber man musst doch auch viel lernen, um ein als Offizier handeln zu können.

    Außerdem muss man auch lernen, wie man als Feldwebel wie handelt, wenn man z.B. abgehauene Soldaten einfängt...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von King Karl
    Ja, aber dafür braucht man auch eine "Ausbildung". Vielleicht nicht in dem Sinne, die wir unter Ausbildung kennen, aber man musst doch auch viel lernen, um ein als Offizier handeln zu können.

    Außerdem muss man auch lernen, wie man als Feldwebel wie handelt, wenn man z.B. abgehauene Soldaten einfängt...
    moment. beim feldwebel stimmt das, weil es ne unteroffizierslaufbahn ist, aber offizier wirst du schon, wenn du mit abitur zeitsoldat wirst. sicher besuchen die auch lehrgänge u.s.w., aber fürs offizier sein musste nur abi mitbringen.

    ach ja, abgehauene soldaten fangen die feldJÄGER wieder ein. die feldWEBEL kommandieren bissel in der gegend rum und werden rumkommandiert.

    wie jede truppengattung werden auch die f-jäger geschult, eben eine soldatenausbildung. ich ging jetzt halt von den normalen berufen aus, die du als zeitsoldat ja auch beim bund lernen kannst.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  14. #14
    PartySan Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Patos
    wurde erst letztens geändert bzw. genau festgelegt...bis zum vollendeten 3. Semester deines STudium kannst du ohne Probleme eingezogen werden!!!
    hmmm hab mich da auch nochmal so richtig informiert und bin darauf gekommen, dass man, sobald man das 3. semester erreicht hat, nicht mehr eingezogen werden kann!? naja, so oder so müsste ich die zeit irgendwie überbrücken. hat da vielleicht einer von euch tipps wie man die ganze prozedur etwas hinauszögern könnte´

  15. #15
    hammer9rr Gast

    Standard

    verweist doch mal aufs landgericht köln!?! dort ist das utreil gefallen, dass das momentane einberufungsverfahren nicht rechtmäßig, bzw. nicht verwassungsmäßig ist. ansonsten kdv antrag stellen (kriegs dienst verweigerer), geht übrigens auch noch, wenn man BEIM bund ist, also schon in der kaserne ist. ansonsten: pech gehabt man kann nämlich noch eingezogen werden, wenn man das 2. semester noch nicht vollendet hat, bzw noch nicht verheiratet ist oder über der altersgrenze liegt, aber ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch die ist.

    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fürs Studium lernen
    Von Ichigeki im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 18:48
  2. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  3. Studium an Berufs Akademie - empfehlenswert?
    Von Luggage im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 06:58
  4. Großer Krabi Krabong Lehrgang Muay Thai Bund Deutschland e.v.
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-12-2002, 08:04
  5. Der Bund
    Von TheHeadhunter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 10:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •