Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 357

Thema: Neues Buch "Wehr Dich!"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard Neues Buch "Wehr Dich!"

    Hallo,

    Ab sofort im Handel das Buch "Wehr dich! Wie du gefährliche Situationen erkennst und Angriffe abwehrst".

    Dieses Selbstverteidigungsbuch für Frauen umfasst:

    - Vermeiden und Abwenden
    - Kampf- und Verteidigungstechniken
    - Alltagswaffen und zulässige Waffen
    - Befreiungstechniken
    - Training: Aufmerksamkeit, Selbstsicherheit und Kampftechniken

    Es ist im Großformat mit farbigen Bildern produziert.
    Die Techniken werden in Schrittfolgen dargestellt.

    https://www.amazon.de/Wehr-dich-gef%...732593&sr=8-19

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Ich muß mir immer wieder neu klar machen, dass jede Aufmerksamkeit erst mal förderlich im Marketing ist.

    Hätte trotzdem nicht die Traute, ein geistiges Kind von sich hier vor die Forenmitglieder zu werfen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    In der Rubrik "Medien und Bücher" sollte es schon möglich sein, sein Buch vorzustellen...
    Geändert von Christoph Delp (09-04-2017 um 12:14 Uhr)

  4. #4
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    In der Rubrik "Medien und Bücher" sollte es schon möglich sein, sein Buch vorzustellen...
    Finde ich auch, vor allem bei der Qualität der Bücher (Hab 3-4 Stück von dir)

    zurück zum Topic: Richtet sich das Bauch ausschließlich an Frauen; bzw. wie wird hier zwischen SV für Frauen und Männer unterschieden?

  5. #5
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    zurück zum Topic: Richtet sich das Bauch ausschließlich an Frauen; bzw. wie wird hier zwischen SV für Frauen und Männer unterschieden?
    An welchen Unterschied hättest du denn da so gedacht?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, vor allem bei der Qualität der Bücher (Hab 3-4 Stück von dir)

    zurück zum Topic: Richtet sich das Bauch ausschließlich an Frauen; bzw. wie wird hier zwischen SV für Frauen und Männer unterschieden?
    danke dir.

    Das Buch ist auf die Bedürfnisse/Gefahren für Frauen ausgerichtet.
    - Welche Formen der Gewalt für Frauen besonders relavant sind
    - Wie Frau Gewalt durch Aufmerksamkeit vermeidet
    (z. B. auf der Straße unterwegs, in Disko, in öffentlichen Verkehrsmitteln etc.)
    - Wie Frau Grenzen zieht, um eigene Bedürfnisse zu sichern
    - Welche Kampftechniken in welchen Kampfsituationen
    (Von Distanzkampf, über Greifen bis verschiedenene Positionen im Bodenkampf in Vergewaltigungsituation)
    - Training u.a. mit Fallbeispielen wieder auf speziellen Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet

    Klar können Männer auch solche Techniken einsetzen, ich habe hier aber gezielt versucht, diese auf die Befürfnisse von Frauen auszurichten.

    Auch waren diesmal zwei Lektorinnen am Projekt beteiligt, die meinen Schreibstil etwas angepasst haben.

    Für Männer schreibe ich gerade ein Selbstverteidigungsbuch.
    Geändert von Christoph Delp (11-04-2017 um 19:23 Uhr)

  7. #7
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    An welchen Unterschied hättest du denn da so gedacht?
    Beispielsweise wird eine Frau wahrscheinlicher in eine Situation geraten, in welcher die Gefahr einer Vergewaltigung, sexueller Nötigung etc. besteht, oder?

  8. #8
    washi-te Gast

    Cool

    Ja. Verteidigt sie sich also anders?

  9. #9
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Ja. Verteidigt sie sich also anders?
    Ja.

    Wenn ein (potenzieller) Vergewaltiger halbnackt auf einer Frau hängt gibt es vermutlich andere Verteidigungsstrategien als wenn es bspw. in einer Kneipe zu einem Konflikt kommt.

    Also von einer Standard-Kneipe ausgegangen

  10. #10
    washi-te Gast

    Cool

    Die Verteidigung muß vorher einsetzen, unabhängig davon, was passieren könnte, wenn ich am Boden liege. Und wenn liege, dann ist es wahrscheinlich auch nicht erstrebenswerter, dass mir einer mit Springerstiefeln auf den Kopf hüpft.

    Es geht immer darum, dass ich als zunächst Unterlegene(r) mich auseinandersetzen muß mit jemandem, der mindestens das Gefühl der Überlegenheit hat.

    Einziger Vorteil als Mann: Einen Prestigekampf. Den kann ich vielleicht vermeiden, und damit wird Frau wahrscheinlich weniger konfrontiert.

    Rein technisch seh ich keine wirklichen Unterschiede.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Es geht ja bei Selbstschutz nicht um reine Technik.

    Gerade eine Menge Frauen haben psychische Blockaden, die schon im Ansatz verhindern, dass irgend eine beliebige Technik überhaupt angewendet werden kann, und zwar egal auf welcher Distanz - von "ganz weit weg ist da so ein Typ der mir komisch vorkommt" bin hin zu nächster Nähe.

    Viele Frauen sind nach wie vor extrem auf lieb und nett sein konditioniert, und das bis hin zur Idee "ich kann doch dem armen Vergewaltiger doch nicht weh tun!"

    Dass es Bücher gibt, die erzählen, dass es überhaupt möglich ist, sich zu wehren, ist eine gute Sache. Und wenn die dann noch die häufigsten Situationen erklären und Handlungsoptionen darstellen, umso besser. :-)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Genau. Gerade nach Köln. Hätten die Damen Silvester zuhause Bücher gelesen... .
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.09.2016
    Ort
    Région métropolitaine de Montréal
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Die Verteidigung muß vorher einsetzen, unabhängig davon, was passieren könnte, wenn ich am Boden liege. Und wenn liege, dann ist es wahrscheinlich auch nicht erstrebenswerter, dass mir einer mit Springerstiefeln auf den Kopf hüpft.

    Es geht immer darum, dass ich als zunächst Unterlegene(r) mich auseinandersetzen muß mit jemandem, der mindestens das Gefühl der Überlegenheit hat.

    Einziger Vorteil als Mann: Einen Prestigekampf. Den kann ich vielleicht vermeiden, und damit wird Frau wahrscheinlich weniger konfrontiert.

    Rein technisch seh ich keine wirklichen Unterschiede.
    Merkst du noch was?
    Selbst dein Beitrag gibt zwei .. sogar drei gute Beispiele, warum sich das Setting fuer Frauen-SV deutlich von dem fuer Maenner unterscheidet.

  14. #14
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Clegane Beitrag anzeigen
    Merkst du noch was?
    Selbst dein Beitrag gibt zwei .. sogar drei gute Beispiele, warum sich das Setting fuer Frauen-SV deutlich von dem fuer Maenner unterscheidet.
    Ach. Erzähl doch mal!

    .. vielleicht sprichst du von "Selbstbehauptung" und kennst nur den Unterschied nicht?

    Also nochmal. In der SV-Situation stehe ich in der Regel als der schwächere gegen einen stärkeren Angreifer. Mann - Frau - egal.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ab sofort im Handel das Buch "Wehr dich! Wie du gefährliche Situationen erkennst und Angriffe abwehrst".
    Ich habe mir mal die Vorschau angesehen und irgendwie bleibt bei mir - auch dank Wiederholung - neben ein paar Widersprüchen (neben offensichtlichen dann teils zumindest nicht bis zum Ende vollzogene Denkvorgänge, was sich bei Durchsicht des kompletten Buches ja möglicherweise etwas auflösen könnte, keine Ahnung) v.a. hängen:

    Achtung liebe Frauen, seit dem letzten Jahr sind "die Immigranten" da und ziehen
    vergewaltigend und plündernd allein und in Banden durch's Land, also rüstet Euch!




    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christoph Delp
    In der Rubrik "Medien und Bücher" sollte es schon möglich sein, sein Buch vorzustellen...
    Finde ich auch, vor allem bei der Qualität der Bücher (Hab 3-4 Stück von dir)
    Das eben erschienene Buch hat allerdings etwas ganz Anderes als die vorigen 22(?) zum Thema, insofern ist der Schluss "vorige Bücher nach meinem Geschmack gut, also aktuelles Buch auch gut" nicht ganz unproblematisch, sofern man das Buch nicht schon gelesen hat.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es geht ja bei Selbstschutz nicht um reine Technik [washi-te].
    Du widersprichst ihm, indem Du ihm zustimmst??? Er hat doch im von Dir gemeinten Beitrag selbst schon sinngemäß geschrieben, dass es nicht (bloß) um Technik geht (und diese sich bei Mann und Frau dann einigermaßen gleichen dürften), sondern dass SV eben weit davor beginnt.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass es Bücher gibt, die erzählen, dass es überhaupt möglich ist, sich zu wehren, ist eine gute Sache. Und wenn die dann noch die häufigsten Situationen erklären und Handlungsoptionen darstellen, umso besser. :-)
    Ich weiß ja nicht, wer genau für den entsprechenden Werbetext (ist es der Klappentext, immerhin wird auch hier auf Sylvester 2015/16 und somit wieder auf "DIESE Immigranten" angespielt?) auf der verlinkten Amazonseite zuständig ist, welcher den Autoren u.a. zum Jura-Fachmann und Bestsellerautoren kürt aber das hier finde ich arg bedenklich, weil es "100%ige Sicherheit dank Tausendsassa Delp" vorgaukelt:

    Dieser Ratgeber enthält alles, was Frauen und Mädchen über Selbstbehauptung und Selbst-
    verteidigung wissen müssen, um allezeit sicher auf unseren Straßen unterwegs zu sein.




    Zitat Zitat von Clegane Beitrag anzeigen
    Merkst du [washi-te] noch was?
    Selbst dein Beitrag gibt zwei .. sogar drei gute Beispiele, warum sich das Setting fuer Frauen-SV deutlich von dem fuer Maenner unterscheidet.
    Seltsam ,ich komme selbt mit dem erwähnten Prestigekampf zahlentechnisch nur auf 1. Have ich irgendetwas übersehen oder hast Du vielleicht Dinge in washi-tes Beitrag hineingelesen, die da gar nicht stehen?



    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Aus Neugierde und weil ich weder bei Amazon noch auf Deinem Profil (Christoph Delp: Autor & Trainer für Muay Thai und Fitness) auch nur irgendetwas dazu finden kann - und weil Du sowohl "Männer"- als auch "Frauenbuch" herausbringen möchtest - wollte ich mal nachfragen:
    bist Du einfach nur ein aus irgendwelchen Gründen zum Schreiben motivierter Kampfsportler (wogegen ja erstmal nicht zwingend etwas spricht) oder ist tatsächlich ein entsprechender Hintergrund vorhanden?

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Buch "Thai-Boxen Training"
    Von Christoph Delp im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-02-2024, 16:24
  2. Neues Buch: "A Stroll Along Ryukyu Martial Arts History"
    Von Andi2107 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2015, 19:45
  3. "Wehr Dich!" braucht Verstärkung/ SV-Co-Trainer in FFM gesucht
    Von "Wehr Dich!" im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-02-2015, 15:41
  4. Neues Buch "L’art chevaleresque du combat"
    Von Lowkick Loverboy im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-10-2013, 09:49
  5. Neues Buch: "Die Shaolin Mönche" von Sabine Kress und Felix Kurz
    Von yss* im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •