Hallo,
ich wollte einmal nachfragen wie das Training bei Euch abläuft. Ob da ein System ist oder nicht.

Und zwar aus folgendem Grund stelle ich die Frage: Ich mache mittlerweile seit ca. 9 Monaten Krav Maga und das einzige was ich wirklich im Notfall abrufen kann ist die Messerabwehr (obwohl uns da gesagt wurde das es sinnvoller ist entweder dem Folge zu leisten was der Angreifer will, z.B. Geld. Oder wirklich weg laufen weil Messer meist mit Verletzung verbunden ist) und wie ich meinem Gegner links und rechts eine reinhaue plus Schnaptritt. Ich finde das eigentlich ein bisschen wenig was ich da kann. Nun ist meine Auffassung eines Trainings auch eine andere. Wir trainieren alle gemeinsam, Anfänger und Fortgeschrittene. Das mag schon auch Sinn machen. Was mich aber stört ist, das man nie bei einem Thema bleibt, sondern bei jeder Trainingseinheit was neues macht. Zwar wiederholt sich ab und an mal was aber so richtig merken kann ich mir vieles nicht weil mir einfach die Übung fehlt. Ich stelle mir das eigentlich so vor das man bei einem Thema bleibt.....z.B. wie befreie ich mich aus einem Würgegriff. Bis alle es begriffen haben oder zumindest fast alle. Derjenige der das nicht kapiert hat bekommt es ggf. separat noch mal gezeigt oder er kann das nochmal üben während die anderen was anderes machen. Versteht Ihr was ich meine? So hat für mich das Training null System oder ich kann es zumindest nicht erkennen und wäre um Aufklärung echt froh.
Zu Hause üben fällt mir oft auch sehr schwer weil ich meisten den Griff nicht mehr richtig weiß bzw. er sich auf einmal zuhause nicht mehr umsetzen lässt. Nochmal zeigen lassen kann ich mir den Griff beim nächsten Training nicht mehr weil man wieder was neues macht.
So, das wars im groben....falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe bitte sagen. Würde mich über antworten freuen.
Liebe Grüße
Moni