Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neues Buch

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Neues Buch

    Ich freue mich, nun die Fertigstellung des ersten Sammelbandes des "Forschungskreises für japanische Philosophie und Kampfkunst" (bunbu-Forschungskreis) verkünden zu dürfen. Inhalte:

    ANDREAS NIEHAUS Vorwort
    DAVID BENDER Zur Geschichte der Schwertschule Onoha Ittō-ryū Kenjutsu – eine Annäherung in Narrativen.
    HEIKO BITTMANN Shimizu Toshiyuki – ein früher japanischer Meister des Karatedō.
    HENNING WITTWER Die Erzählung „Drei Helden des Karate“ als Beispiel für kampfkünstlerische Folklore aus Ryūkyū.
    JULIAN BRAUN Wushu, nicht bujutsu: Eine bibliographische Annäherung an chinesische Kampfkunst in Japan.
    MARTIN STEHLI-ONO Die politische Situation rund um die Machi-dōjō der Bakumatsu-Zeit.
    MARKUS SESKO Die Biografie von George H. Tilden (1850–1916) – der erste Westler, der die japanische Schwertschmiedekunst erlernte.

    https://www.amazon.de/Studien-Kampfk...keywords=bunbu

  2. #2
    bugei Gast

    Standard

    Das klingt erstmal sehr interessant.
    Gibt es außer amazon noch andere Bezugsmöglichkeiten?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Ich wünsche dieser Publikation viel Erfolg.

    Und wünsche mir als potentieller Käufer etwas mehr Information zu den einzelnen Artikeln.

    arigato.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Das klingt erstmal sehr interessant.
    Gibt es außer amazon noch andere Bezugsmöglichkeiten?
    Danke :-)
    Hmm, nicht das ich wüßte, auf Anhieb.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dieser Publikation viel Erfolg.

    Und wünsche mir als potentieller Käufer etwas mehr Information zu den einzelnen Artikeln.

    arigato.
    Danke.
    Ich weiß nicht, ob ein "Blick ins Buch" eingerichtet werden können, kann ich mich mal erkundigen. Was würdest du denn gerne noch genauer wissen?

  6. #6
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Danke :-)
    Hmm, nicht das ich wüßte, auf Anhieb.
    Schade. Dann habe ich ein Problem

  7. #7
    WulongCha Gast

    Standard

    bugei, ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich kaufe bei diesem Verein mit desolater Arbeitnehmer-Politik auch nur ausschließlich deren Eigenpublikationen, bzw. versuche erstmal diese irgendwo anders, sprich gebraucht zu bekommen. In diesem Fall wird es wohl leider schwierig, wenn ich das zeitnah lesen möchte.
    Leider gibt es noch immer viel zu wenig kleinere Verlage, die das unter Vertrag nehmen würden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    bugei, ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich kaufe bei diesem Verein mit desolater Arbeitnehmer-Politik auch nur ausschließlich deren Eigenpublikationen, bzw. versuche erstmal diese irgendwo anders, sprich gebraucht zu bekommen. In diesem Fall wird es wohl leider schwierig, wenn ich das zeitnah lesen möchte.
    Leider gibt es noch immer viel zu wenig kleinere Verlage, die das unter Vertrag nehmen würden.
    Man sollte hier einfach realistisch sein. Warum sollte ein Verlag an solch einer extrem spezialisierten Publikation Interesse haben?
    Wieviele Bücher werden hiervon verkauft? Wenn es hoch kommt vielleicht ein paar hundert (und das wohl erst noch über einen langen Zeitraum).

    Hier sehe ich eben durchaus den Vorteil von solchen Print-on-demand Angeboten: So etwas fand früher eben gar nicht mal den Weg zu potenziell Interessierten.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  9. #9
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Man sollte hier einfach realistisch sein. Warum sollte ein Verlag an solch einer extrem spezialisierten Publikation Interesse haben?
    Wieviele Bücher werden hiervon verkauft? Wenn es hoch kommt vielleicht ein paar hundert (und das wohl erst noch über einen langen Zeitraum).

    Hier sehe ich eben durchaus den Vorteil von solchen Print-on-demand Angeboten: So etwas fand früher eben gar nicht mal den Weg zu potenziell Interessierten.
    Da bin ich vollkommen bei Dir, Du hast recht, so schade es auch sein mag. Und spätestens, seit es den Verlag von .. ich habe doch tatsächlich den Namen vergessen.. nicht mehr gibt, sieht es ganz düster aus.

    Aber alles das hat nichts damit zu tun, daß amazon von mir keinen Cent kriegt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    bugei:


    Kann Dich verstehen.

    Versuche Bücher auch bei anderen Anbietern zu kaufen.

    Leider gibt es einige englischsprachige Publikationen nur bei Amazon schnell und günstig .

    Print on demand ist für kleine Auflagen oft die einzige Option.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Da bin ich vollkommen bei Dir, Du hast recht, so schade es auch sein mag. Und spätestens, seit es den Verlag von .. ich habe doch tatsächlich den Namen vergessen.. nicht mehr gibt, sieht es ganz düster aus.
    Dieter Born?
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    P.S.
    Habe gerade gesehen, dass nun ein "Blick ins Buch" eingerichtet ist.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  13. #13
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    ...
    Versuche Bücher auch bei anderen Anbietern zu kaufen.

    Leider gibt es einige englischsprachige Publikationen nur bei Amazon schnell und günstig .
    Das ist leider das Problem.

    Print on demand ist für kleine Auflagen oft die einzige Option.
    Definitiv, da brauchen wir nicht reden.
    Ich würde, so ich denn eines geschrieben hätte, sicher auch keine zig Exemplare meines Buches auf Verdacht drucken lassen, wenn ich nicht mal wüsste, ob ich überhaupt eines loswerde.

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Dieter Born?
    Danke!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Das Buch klingt spannend und wird alsbald besorgt ^^
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Ich werde mir das Buch auch holen. Ein paar Artikel kenne ich zwar schon, aber das macht nichts. Es nett diese auch in Buchform zu haben, und ein solches Werk muss auch finanziell unterstützt und gewürdigt werden.

    KK Literurmäßig schaut es auf Deutsch ja eher Mau aus, da müssen die wenigen Leute die noch was veröffentlichen wollen entsprechend gewürdigt werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neues Buch
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-12-2017, 21:15
  2. Neues K-1 Buch!!
    Von akamatzu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 08:28
  3. Neues Buch
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 20:46
  4. Neues Buch
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 10:02
  5. Neues Buch..........
    Von JIGOKU im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2003, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •