Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Fragebogen über die Auswirkungen von Kampfsport auf die Persönlichkeit

  1. #16
    -Avi- Gast

    Standard

    ausgefüllt
    Viel Erfolg.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt ja die Möglichkeit, das Tool selektiv auf einzelnen Seiten auszuschalten. Auf Deinen Aufruf hin habe ich seinerzeit Adblock auf meinem Heimcomputer fürs KKB deaktiviert. Wir wollen ja alle nicht, dass unser Lieblingsforum pleite geht

    Beste Grüße
    Period.
    Danke dir
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    zloty Gast

    Standard

    Ausgefüllt

  4. #19
    Narexis Gast

    Standard

    Erledigt.

  5. #20
    Sternenzauber Gast

    Standard

    ✓ Done!

    Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    kommt ja auch drauf an, wie hübsch die beiden Betrunkenen (BetrunkInnen?) sind die sich da um den Lipgloss prügeln ...

  7. #22
    Kyra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaiMarsing Beitrag anzeigen

    Wenn es euch interessiert stell ich dann meine fertige Arbeit auch hier online, dass jeder Mal reinlesen kann.
    Done!

    Würde mich ehrlich freuen, wenn Du der erste wärst, der dieses Versprechen tatsächlich hält.

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Wie stark war Ihr Selbstbewusstsein, bevor Sie mit dem Kampfsport begonnen haben?«*Sehr schwach (0)Sehr stark (100)*»
    Wie hat sich Ihr Selbstbewusstsein durch den Kampfsport verändert?«*Sehr schwach (0)Sehr stark (100)*»
    darauf konnte ich nicht antworten( vermutlich wegen meinem uralthandy)
    vorher= gut, nachher= kamen viele charakterschwächen zum vorschein als ich über meine ausbildung nachdachte. zeitweise sehr arrogant.
    jetzt: Recht entspannt

  9. #24
    KaiMarsing Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    danke nochmal an alle, die mitgemacht haben, ich hatte am Ende unglaubliche 204 Teilnehmer, damit hätte ich nie gerechnet und das hätte ich ohne euch nicht geschafft!

    Ich werde die fertige Arbeit auf irgendeine Art und Weise hochladen (weiß noch nicht genau wie), aber sie kommt auf jeden Fall.

    Schöne Woche, Kai

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Super freut mich.

  11. #26
    Oliver.Backelmann Gast

    Standard

    Hätte ich gerne ausgefüllt, bin wohl aber zu spät. Ich denke man wird durch Kampsport ausgeglichener und weniger "aggressiv". Die Energie lässt man ja beim Kampfsport aus und weiss was man kann, man muss es sich dann nicht mehr beweisen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Schade, schon weg.

    Mußte sein empirisches Praktikum noch ohne Internet bestreiten und in den Vereinen betteln und mahnen :

    Das arme Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #28
    Nuada Gast

    Standard

    Durch Kampfsport wird man äußerst bescheiden, was einem zu einem besseren Menschen macht. Besser als die meisten anderen, jedenfalls.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    Wie stark war Ihr Selbstbewusstsein, bevor Sie mit dem Kampfsport begonnen haben?«*Sehr schwach (0)Sehr stark (100)*»
    Wie hat sich Ihr Selbstbewusstsein durch den Kampfsport verändert?«*Sehr schwach (0)Sehr stark (100)*»
    @te:
    pass auf, dass ein paar sicherungen gegen scheinkorrelationen eingebaut sind.
    dass jemandes selbstbewußtsein "stärker" wird, nachdem er seit einiger zeit trainiert, heißt noch lange nicht, dass der kampfsport dafür ursächlich ist. selbst, wenn man das an sich selbst festzustellen glaubt, kann das eine der typisch menschlichen sinnkonstruktionen sein. es gibt einen psychologisch bedingten hang dazu, sinnzusammenhänge zu konstruieren, wenn es entsprechende gleichzeitigkeiten und eine kognitive vorgabe durch dominante "öffentliche meinungen" gibt. beides ist hier der fall.
    auf jeden fall erhälst du hier schon einmal ein spiegelbild der in kk/ks kreisen dominanten öffentlichen meinung/wahrnehmung zum thema.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dass jemandes selbstbewußtsein "stärker" wird, nachdem er seit einiger zeit trainiert, heißt noch lange nicht, dass der kampfsport dafür ursächlich ist.
    Guter Punkt.

    Es heisst auch nicht unbedingt, dass das grössere Selbstvertrauen berechtigt ist, also dass man es besser schaffen würde als vorher, dem Schulhofschläger eins auf die Nase zu geben.

    und last but not least verstehen wohl nicht alle Leute dasselbe unter "Selbstvertrauen" oder "Selbstbewusstsein".

    Dass Kampfsport/Kampfkunst das subjektive Empfinden von Selbstvertrauen erhöht, dürfte allerdings schon so sein, und "fake it till you make it" hat auch seine Meriten... sobald man genauer hinschaut, wird's wieder super kompliziert *seufz*

    selbst, wenn man das an sich selbst festzustellen glaubt, kann das eine der typisch menschlichen sinnkonstruktionen sein. es gibt einen psychologisch bedingten hang dazu, sinnzusammenhänge zu konstruieren
    Sinnkonstruktionen herzustellen, auch dort, wo man wissenschaftlich keine Ursache-Wirkung-Beziehung betonfest belegen kann, scheint allerdings eine extrem erfolgreiche Strategie für menschlichen Erfolg zu sein, und sollte von daher nicht schlecht gemacht werden.

    Nicht mal dann, wenn es sich herausstellt, dass für eine bestimmte Wirkung eine anderer Ursache verantwortlich ist als die, die man naiverweise angenommen hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport, Persönlichkeit & Selbstvertrauen
    Von Mind_over_Matter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-11-2013, 18:49
  2. Kampfsport und seine Auswirkungen auf den Menschen
    Von Skairdykat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 13:48
  3. Ursache der Persönlichkeit
    Von Engin im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 23:40
  4. Zeitungsartikel über Auswirkungen von Meditation
    Von Phoenixflame im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 09:27
  5. persönlichkeit
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-09-2002, 13:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •