Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 562

Thema: Wing-Tsun eure Meinung dazu?

  1. #511
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Bist Du Autodikakt?



    Freudscher Schreibfehler?

  2. #512
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ist mit den Formen des WT nicht anders. So eine Art Bibliothek, in der die verschiedenen Optionen gespeichert und abrufbar sind.

    Interessant ist auch, sich eine einzelne kleine Bewegung herauszunehmen und nur die zu üben, während längerer Zeit (mindestens eine Minute, sagt mein Gitarrenlehrer - dürfte in Musik und Kampfkunst dasselbe Prinzip sein) - während man immer dieselbe kurze Bewegungsabfolge macht, kann man im Lauf der Übung immer genauer wahrnehmen, was geschieht, welche möglichen Varianten es in dieser einen kleinen Bewegung gibt, und auch wahrnehmen, wo man sich selbst bremst, wie die Bewegung effizienter gestaltet werden kann, wo man selbst womöglich "Hickser" in der Bewegung drin hat, schlechte Gewohnheiten, zB ein erst mal ansetzen, loslassen, nochmal ansetzen...

    Wenn man das sorgfältig und lang genug macht, merkt man durchaus auch die Veränderung der eigenen Bewegungen in freien Kampfübungen.
    Macht Sinn, wenn man im Kampf nicht mehr Stress hat als beim Musizieren. Wie entwickelt sich dein Gitarrespielen unter sagen wir Mal Todesangst? Noch immer feinkoordiniert unterwegs, wie beim entspannten Chi Sao?

  3. #513
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    ... sagen wir Mal Todesangst? ...
    Sowas kennt sie doch nicht!!!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #514
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nana der Bettler könnte ja auch ein verkappter Serienkiller sein können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #515
    die Chisau Gast

    Standard

    Wenn WT angeblich optimale SV sein soll, dann ist bitte wo der Waffeaspekt? Im 11 oder 12 SG, und in den HG dann der praktische Langstock, und der völlig laienhafte Umgang mit den Doppeltmessern der jedem FMAler Tränen in die Augen treibt.
    Das der Waffeaspekt zunehmend an Bedeutung gewinnt, kann man jeden Tag in der Zeitung lesen und trotzdem wird hier fast ausschließlich von Notwehr gegen unbewaffnete ausgegangen.
    Frage: ist WT nicht mehr zeitgemäß?

  6. #516
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das kann ich kaum glauben, da du anscheinend überall Gefahr siehst Opfer von Gewalt zu werden, nur konntest du bis jetzt kein einziges konkretes Beispiel nennen wo diese Gefahr wirklich gegeben war.

    nur weil es immer gut ausgegangen ist, heisst das nicht, dass es nicht hätte schlecht ausgehen können.

    und du meinst, wenn einer droht, mich umzubringen, so sei das als "keine wirkliche Gefahr" zu betrachten?

    Wann fängt bei dir dann eine "wirkliche Gefahr" an, wenn eine Morddrohung nicht dazu gehört?

  7. #517
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied: Wenn Du Musik machst, soll DAS EINE perfekt werden. Im Kampf findet DAS EINE nur ein einziges Mal statt - wenn es überhaupt jemals so eintritt, wie eingeübt. Übst Du immer wieder nur DAS EINE, misslingt das, was auch nur etwas DANEBEN stattfindet. Üben ja, aber so variationenreich wie möglich und nicht zu lange nur DAS EINE.
    Mir scheint, die meisten Lehrer (in allen Fächern, beileibe nicht nur KK/KS) heute haben eher Hemmungen, die Schüler zu zahlreichen Repetitionen einer einzelnen Übung zu verknurren - was aber den Inhalt gut verankern würde - und wenig Hemmungen, eine grosse Menge unterschiedlicher Dinge zu präsentieren.

    Etwas mehr "einzelne Übungen, lang dranbleiben" würde die Qualität bei vielen erhöhen können.

  8. #518
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Wenn WT angeblich optimale SV sein soll, dann ist bitte wo der Waffeaspekt?
    Hierzulande ist es üblich, dass Leute waffenlos unterwegs sind.

    Wozu sollte es für Nordeuropäer wichtig sein, den Umgang mit Waffen gut zu beherrschen?

  9. #519
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    wenn mal ein großer haufen kippen vor deiner wohnung findest, bist du froh, dass dein rabenschnabel griffbereit liegt...

  10. #520
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nur weil es immer gut ausgegangen ist, heisst das nicht, dass es nicht hätte schlecht ausgehen können.
    Ist es aber nicht, und wenn es nie schlecht ausgeht sollte man sich vl. mal fragen ob die Gefahr wirklich so groß ist.

    und du meinst, wenn einer droht, mich umzubringen, so sei das als "keine wirkliche Gefahr" zu betrachten?

    Wann fängt bei dir dann eine "wirkliche Gefahr" an, wenn eine Morddrohung nicht dazu gehört?
    Von einer Mordrohung les ich jetzt das erste mal, das ist aber jetzt das einzige Beispiel, und selbst hier scheint es ja bei einer Drohung geblieben zu sein.

  11. #521
    Sternenzauber Gast

    Standard


    Um welches Thema geht es hier eigentlich gerade?

    Und warum hab' ich gerade das Bedürfnis einen Boxsack zu "knuddeln"?

    Ich raff die Diskussion hier nicht mehr....

  12. #522
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    "ich bring dich um" hab ich schon des öfteren gehört, ohne dass ich das wörtlich genommen habe und ohne dass es irgendwelche folgen gab.
    was für eine morddrohung? hab ich verpasst...

    was die waffen angeht: steigende tendenz des einsatzes eines messers. in gb ist das inzwischen ein größeres problem geworden. enorm viele messerangriffe. hier soll das angeblich auch stark zunehmen.
    und jetzt bloß kein "aber ich hab doch nie eine waffe dabei", denn dann ist tatsächlich nicht die geringste ahnung da, worauf fma oder andere kks, in denen waffen einen großen teil des systems ausmachen, hinaus wollen.

    ich dachte eigentlich immer, der kleine bruder von wt wäre deren aktuelles "escrima"-derivat und dass wtler zumindest die basics "ihres" escrima kennen.

    aber auch unabhängig von waffenaffinen kk: in den, sich ausdrücklich als "SV systeme" begreifenden systemen wird zunehmend der waffenaspekt ins training integriert. manche übertreiben da m.e. sogar (in bestimmten fällen der schusswaffenentwaffnung).
    dass das als sv-aspekt im wt nicht so angesagt ist, kann ich verstehen, denn wt ist ja eine moderne interpretation einer traditionellen kampfkunst und kein sv-system.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #523
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht, und wenn es nie schlecht ausgeht sollte man sich vl. mal fragen ob die Gefahr wirklich so groß ist.
    Gefahr ist ja auch was, das man selbst herstellt.

    Unvergessen die ehemalige Arbeitskollegin, die nichts besseres wusste, als Kunden als "kleine Flachw ichser" zu bezeichnen, was diese, niemanden erstaunt's, sauer machte.


    Von einer Mordrohung les ich jetzt das erste mal, das ist aber jetzt das einzige Beispiel, und selbst hier scheint es ja bei einer Drohung geblieben zu sein.
    zum Glück!

    Ansonsten gab's ja seit dieser Sache in Köln doch zahlreiche Eltern, die beschlossen, dass sich ihre Töchter nicht mehr einfach so frei bewegen dürfen.

    Dass die Gefahr klein sei, scheint keineswegs ein allgemeiner Konsens zu sein.

  14. #524
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was die waffen angeht: steigende tendenz des einsatzes eines messers. in gb ist das inzwischen ein größeres problem geworden. enorm viele messerangriffe. hier soll das angeblich auch stark zunehmen.
    Gibt's denn Daten, die dieses "angeblich" von der Sphäre des Gerüchts erheben in die Sphäre der Fakten?


    worauf fma oder andere kks, in denen waffen einen großen teil des systems ausmachen, hinaus wollen.
    Leute in Dojos können ja tun, was immer sie wollen. Die tun das dort ja in der Regel kontrolliert und mit Sicherheitsmassnahmen.

    Interessanter ist die Frage, was Leute auf der Strasse tun, oder auch nicht tun.

  15. #525
    Sternenzauber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich dachte eigentlich immer, der kleine bruder von wt wäre deren aktuelles "escrima"-derivat und dass wtler zumindest die basics "ihres" escrima kennen.
    Darf ich mal eine Frage stellen?
    Warum wird hier gerade alles vermischt ... Also es liest sich hier alles so:

    "Wir hauen alle KS/KK in einen Mixer & versuchen dann alles wieder auseinander zu nehmen"

    Brrrrr....

    Ich komm hier einfach nur noch durcheinander & das Verwirrende macht mich gerade dezent Aggro :

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun Univers hat ein neues Video. was sagt iht dazu?
    Von Randi im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-09-2011, 21:08
  2. Wie ist eure Meinung dazu
    Von onkell im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 06:58
  3. Eure Meinung dazu
    Von Wanchai im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2009, 17:25
  4. Mein erstes mal Fitnesstudio und meine Meinung dazu.
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 15:48
  5. Behauptung und Eure Meinung dazu?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-04-2003, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •