Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Zeige Ergebnis 556 bis 562 von 562

Thema: Wing-Tsun eure Meinung dazu?

  1. #556
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Dir dürfte die Migrationsbewegung der letzten Jahre entgangen sein. Millionen junger Männer mit einer völlig anderen Kultur sind gekommen. Selbst die geschönten Kriminalitätsstatistiken zeigen, wie dramatisch sich die Sicherheitslage ändert. Was Polizisten hinter vorgehaltener Hand sagen, sollte man ebenfalls gehört haben.
    Waffenlosen reicht zunehmend nicht mehr, wenn davon auszugehen ist, dass immer mehr zur Waffe greifen. Eine sehr bedenkliche, unschöne Entwicklung, die man aber leider nicht ignorieren kann.
    äh, die fälle von leuten, die ich kenne, in denen messer vorkamen, hatten alle nichts mit neuen migrationsschüben zu tun. zwei psychisch kranke, ein obdachloser junkie (der dreiste bettler? ), ein fall bei einer fahrzeugkontrolle in afghanistan und ein unbekannter mit unbekannter herkunft, der nie ermittelt wurde.

    trotzdem: es nimmt wohl zu.

    es geht aber nicht nur und auch nicht in erster linie um messer oder stichwaffen a la schraubenzieher. viel häufiger: schlagwaffen, insbesondere "improvisierte" schlagwaffen, wie zb. flaschen oder bierkrüge oder aschenbecher oder...

    und zur sv lassen sich messer (wenn man entsprechend trainiert ist. trotzdem eine heikle sache) oder, weniger bedenklich, eigene improvisierte waffen, die sich zb. als schlagverstärker nutzen lassen, ebenfalls verwenden.

    vor einigen wochen wurde jemand bei einem raubversuch durch eine, laut zeugenaussage und "gerüchte" im benachbarten kiosk, ethnisch "gemischte" jugend-gang (deutsche, russen und 2.generation deutsch-türken hiphop gangsta) nur 100 meter von meiner arbeitsstelle entfernt vor einer sparkasse mit einem rasiermesser schwer am hals verletzt, NACHDEM er seine kreditkarte und nach vielen schlägen auch die angebliche geheimzahl rausgerückt hatte.

    das kommt vor.
    trotzdem ist die wahrscheinlichkeit immer noch sehr gering, in so etwas verwickelt zu werden.
    ich fühle mich recht sicher. das wäre auch ohne kk/ks/sv so.
    kein grund für paranoia. es geht nur darum, dass, WENN es zu "echter" gewalt kommt, die gewalt eben verdammt echt und gewalttätig sein kann und das, WENN man zur sicherheit sv trainieren möchte, das auch so tun sollte, dass alle trainierbaren möglichen szenarios berücksichtigt werden.

    damit bin ich hier raus.
    wird langweilig.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #557
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Mit Waffen: Rund 10 Mal bedroht 1 Mal angegriffen (Messer)
    die ewto hat die zeichen der zeit erkannt und bietet passende lösungen an:



    und wenn jetzt wieder die messerstecher "experten" kommen und wt bashen wollen, ihr habt das system einfach nicht verstanden...

  3. #558
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich bringe mich nicht unnötig in Gefahr - warum sollte ich so etwas tun...
    Ist ja auch clever und wird für die meisten hier genauso gelten.
    Aber wenn man diese Erfahrungen nicht hat (ich hab sie glücklicherweise auch nicht), dann sollte man nicht so tun, als wisse man worüber man redet.

    Es hat schon einen Grund, daß ich nahezu ausschließlich mit Randori/ Sparring-Erfahrungen argumentiere - und wenn ich da schon so gepinnt werden kann, daß ich nichts mehr machen kann, dann werde ich den Teufel tun, zu behaupten "Ja, aber draußen hätte ich ja..." - denn das ist Müll.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nicht wenige Todesfälle sind in der Tat "übliche Pöbeleien und Frechheiten", wo irgendwann noch ein bisschen Pech dazu kam, und vielleicht auch etwas Dummheit.
    So redet man alle schlimm, was nicht so wild war, wenn man mal sich selbst ehrlich gegenüber ist.

    Ein besoffener, junger Bursche hatte sich mal vor mir aufgebaut und gemeint: "Wenn wir uns jetzt schlagen würden..." - ich habe abgewartet - "... würde ich verlieren."
    Kurz darauf hatte ich ihn halb um den Hals, bekam einen Kuss auf die Wange - und döste gefühlt halb weg.
    Sicherlich hätte ich ihm da eine kleben können, habe mich aber drauf beschränkt ihn festzuhalten, damit er nicht auf die Gleise torkelt, dann in die Bahn geholfen und gut war.

    Das war auch etwas frech, aber zu keinem Augenblick gefährlich; auch wenn ich vermutlich viele potentielle Gefahrenmomente hinein interpretieren könnte: Eine Drohung, eine versuchte Kopfumklammerung, ...


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    jaja, du gehörst ja zu denen, die schon vor dem Frühstück zum Aufwärmen drei Axtmörder unschädlich machen.
    Und wieder den Punkt nicht verstanden, schade.

    Man kann von rambats Art zu diskutieren in Gewalt-Themen sicherlich verschiedener Meinung sein, aber dennoch kann ich seine Reaktionen in solchen Fällen nachvollziehen.
    Vor allem aber weiß er (leider) wovon er redet; daß er dann getriggert wird, weil ein Mobbinopfer diese Erfahrung mit echter Gewalt gleichsetzt, finde ich da doch sehr verständlich.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...was für mich allerdings trotzdem kein Grund ist, mich extra in Situationen zu bringen, in denen vermutlich Gewalt an mir ausgeübt werden wird.
    Hat auch, noch immer, niemand gefordert.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Schreib doch du mal etwas ausführlicher darüber. Besonders auch darüber, was es gebraucht hätte, damit du all das nicht erlebst.
    Ehrlich jetzt?!

  4. #559
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    die ewto hat die zeichen der zeit erkannt und bietet passende lösungen an:

    und wenn jetzt wieder die messerstecher "experten" kommen und wt bashen wollen, ihr habt das system einfach nicht verstanden...
    Ich denke da fehlt der passende YouTube link ...

    Die EWTO hat eines auf jeden Fall erkannt, nämlich das viele ihrer Schüler noch nie Gewalt (und sei es nur eine etwas heftigere Prügelei) erlebt haben.
    Die meisten mit denen ich da trainiert habe waren sehr erstaunt darüber, als ich sagte dass man nach einem Schlag ins Gesicht normalerweise nicht KO geht und darüber, dass ich das weiß ...

  5. #560
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    auch auf die gefahr hin, hier jetzt eine verwarnung zu kassieren: bist du eigentlich noch ganz dicht?
    du versuchst, mich absichtlich zu triggern, ja?

    Schreib doch du mal etwas ausführlicher darüber. Besonders auch darüber, was es gebraucht hätte, damit du all das nicht erlebst.
    woher soll ich das wissen?
    vielleicht hätte es einer liebevollen familie bedurft, damit ich nicht im kinderheim lande? vielleicht hätte es eines menschen bedurft, der meinen sadistischen stiefvater erschlagen hätte? vielleich hätte es eines gesellschaftssystems bedurft, in dem auch kinder als menschen angesehen wurden und in dem man in kinderheimen nicht abgehalfterte unteroffiziere der NVA als "erzieher" eingesetzt hätte?

    und was von all diesen dingen hätte ich als kind beeinflussen können?
    worauf willst du eigentlich hinaus?

    ich bin inzwischen überzeugt, daß du ein ganz besonders widerwärtiger troll bist.
    geh weg.

    <°)))><

  6. #561
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Ich glaube, das kann zu hier....
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  7. #562
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ja, denke ich auch. Wer noch wer was Dringliches zu sagen hat, PN an mich. Hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben.

    ****Closed****

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun Univers hat ein neues Video. was sagt iht dazu?
    Von Randi im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-09-2011, 21:08
  2. Wie ist eure Meinung dazu
    Von onkell im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 06:58
  3. Eure Meinung dazu
    Von Wanchai im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2009, 17:25
  4. Mein erstes mal Fitnesstudio und meine Meinung dazu.
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 15:48
  5. Behauptung und Eure Meinung dazu?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-04-2003, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •