Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 562

Thema: Wing-Tsun eure Meinung dazu?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Dies erreicht man durch richtige Ausrichtung und der Anwendung seines ganzen Körper gewichtes ... eine 60 kg Frau kann bei richtigem Training das vielfache davon an Gewicht / masse aufbringen ... wenn sie gescheit dagegengeht ... nicht nachgibt ...
    Man kann das natürlich üben, wenn man will, und es ist bestimmt hervorragend für die Standfestigkeit und das Gleichgewicht - aber warum sollte man so etwas üben wollen, im Hinblick auf Selbstschutz?

    Ausweichen und die andere Person schlicht in die Wand laufen lassen, mit ihrem eigenen Impuls, ist viel effizienter.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen





    Falls du meinst "unbeschadet sich in der Öffentlichkeit bewegen und die meisten Probleme schon im Ansatz entschärfen" - dazu eignet WT sich hervorragend.


    Also kann WT das, was zwei Beine können?
    Auf der Straße rumlatschen und wenn ein Problem auftaucht - weggehen?

    _

  3. #48
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich WT im Vergleich zu Karate, Judo o.ä.?
    Karate und Judo werden meist als Sport ausgeübt; sprich, es gibt Wettkämpfe, was auch bedeutet, dass es im Namen der Sicherheit der Athleten gewisse Einschränkungen bei den Techniken gibt. Bei Karate wird auch oft der sportliche Teil - also Liegestützen, rumrennen und so - gross geschrieben.

    WT ist zur Selbstverteidigung konzipiert, es gibt keine Wettkämpfe (um den Selbstverteidigungsaspekt nicht einschränken zu müssen), und einen Fitnessteil gibts meist eher nicht.


    Wie effektiv ist denn WT auf der Straße?
    Für mich bewährt es sich sehr gut.


    Hab mich auch überlegt Aikido zu machen, hab mich aber Mega verunsichern lassen dass das n Rentner "Sport" ist und nicht so einen hohen Stellenwert hat wie zB ein Karate-ka.
    Lass dich nicht von einem Ruf beirren, geh selbst gucken und schaue selbst.


    Mir ist halt wichtig das es keine Mainstream KK ist die einfach jeder macht ich will irgendetwas exotisches aber ihr habt mich nun wieder verunsichert....
    Finde ich jetzt ein eigenartiges Kriterium; ich würde eher mal aufzählen, was du von einer Kampfkunst erwartest - Adrenalin? Schweiss? Technik? asiatisches Flair? Selbstverteidigung? nette Leute im Training? Möglichkeit, x-Mal zu trainineren? besser aussehen?

    - und dann die Methode zu wählen, die die gewünschten Attribute am ehesten bringt.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Talking

    kann ich sehr wohl durch Berührung via Messdruck feststellen, in welche Richtung er sich bewegt
    Nein, kannst du nicht; dann nicht mehr ... mit Gefühl, Messdruck interpretieren usw. kannst du nur aktiv arbeiten ... bei Angriff des Gegners ist meistens richtige Ausrichtung, richtige Deckung usw. gefragt ... also defensives Verhalten ... wie Decken usw.

    Viele falsche Vorstellungen du noch hast ... junger Schätzelein !!!
    Geändert von Mario Mikulic (16-04-2017 um 16:29 Uhr)

  5. #50
    Ben345 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Falls du meinst "unbeschadet sich in der Öffentlichkeit bewegen und die meisten Probleme schon im Ansatz entschärfen" - dazu eignet WT sich hervorragend.

    Kommt halt immer darauf an, was man wünscht und braucht.
    Könntest du vielleicht einmal erklären, was du damit genau meinst? Ich verstehe nicht, was WT dazu beiträgt, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen und Probleme im Ansatz zu entschärfen. Kann man das nicht auch ohne WT? Oder meinst du das bezogen auf dein Selbstvertrauen?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    ich glaube sie meint damit das es gefährlich wird....für euch alle drei.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Ben345 Beitrag anzeigen
    Könntest du vielleicht einmal erklären, was du damit genau meinst? Ich verstehe nicht, was WT dazu beiträgt, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen und Probleme im Ansatz zu entschärfen. Kann man das nicht auch ohne WT? Oder meinst du das bezogen auf dein Selbstvertrauen?
    man kann das bestimmt auch ohne WT, aber WT hat da schon ein paar gute Sachen in der Werkzeugkiste.

    zB sich gegen eine Bedrohung hin ausrichten und hinzuschauen (statt sich abzuwenden und sie im Rücken zu haben). Auf die andere Person zugehen, statt zurück zu weichen. Die Idee, dass Angriff die beste Verteidigung ist, und somit jede Bewegung zur Verteidigung einen Angriff beinhaltet.

    Oder halt eben einen, der grabschen oder fassen will, einfach ins Leere laufen zu lassen... sodass sich die Sache erledigt, bevor sie überhaupt wirklich angefangen hat.

    Sich mit leichten Chi-Sao-Bewegungen effizient durch eine Menschenmenge bewegen, zB zur Hauptverkehrszeit in einem vollen Bahnhof.

    Und falls das alles nichts nützt und einer schwierig tut, kann man immer noch Kettenfäuste machen. Oder Ketten-Handflächenstösse. Ist schnell, ist simpel, man kann sich sogar unter Stress an die Gebrauchsanweisung erinnern und sie leicht umsetzen.

  8. #53
    Emotion Gast

    Standard

    Ich will schon mehr in die sportliche Szene aber gleichzeitig soll die betreffende KK auch "schön anzusehen" sein.
    Das sind so meine Hauptkritikpunkte.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
    Ich will schon mehr in die sportliche Szene aber gleichzeitig soll die betreffende KK auch "schön anzusehen" sein.
    Das sind so meine Hauptkritikpunkte.
    Da klingt Aikido tatsächlich nach einer guten Wahl.

    Oder Boxen.

    Wing Tsun ist kein Sport.

  10. #55
    Emotion Gast

    Standard

    Boxen ist mir schon wieder zu verbreitet oder bin ich da einfach zu kritisch..?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann das bestimmt auch ohne WT, aber WT hat da schon ein paar gute Sachen in der Werkzeugkiste.



    zB sich gegen eine Bedrohung hin ausrichten und hinzuschauen (statt sich abzuwenden und sie im Rücken zu haben). Auf die andere Person zugehen, statt zurück zu weichen. Die Idee, dass Angriff die beste Verteidigung ist, und somit jede Bewegung zur Verteidigung einen Angriff beinhaltet.



    Oder halt eben einen, der grabschen oder fassen will, einfach ins Leere laufen zu lassen... sodass sich die Sache erledigt, bevor sie überhaupt wirklich angefangen hat.



    Sich mit leichten Chi-Sao-Bewegungen effizient durch eine Menschenmenge bewegen, zB zur Hauptverkehrszeit in einem vollen Bahnhof.



    Und falls das alles nichts nützt und einer schwierig tut, kann man immer noch Kettenfäuste machen. Oder Ketten-Handflächenstösse. Ist schnell, ist simpel, man kann sich sogar unter Stress an die Gebrauchsanweisung erinnern und sie leicht umsetzen.


    Ok, ok, hör auf jetzt! Ich kann nicht mehr...

    _

  12. #57
    Hogerus Gast

    Standard

    Falls du meinst "unbeschadet sich in der Öffentlichkeit bewegen und die meisten Probleme schon im Ansatz entschärfen" - dazu eignet WT sich hervorragend.

    Ich wollt ja jetzt fragen wie das geht, aber es gab ja schon eine Antwort von dir.

    Ich bin jetzt eher ein schlechter Grappler whitebelt mit einem Streifen im BJJ und wir üben staendig Griffkampf. Judoka und Ringer auch. Wenn einfach ins Leere laufen lassen so einfach ist. Wieso üben wir das dann nicht auch einfach.

    Es gibt einen Unterschied bei Angriffen und mir scheint, dass du das einfach nicht so wahrnimmst.

    Gibt auch Angriffe auf die Beine um dich auf den Boden zu befördern beispielsweise. Was bietet denn da WT an.

  13. #58
    Ben345 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
    Boxen ist mir schon wieder zu verbreitet oder bin ich da einfach zu kritisch..?
    Ist es denn wirklich so wichtig, etwas "seltenes" zu machen? Boxen halte ich für wesentlich sinnvoller als WT, im Bezug auf Fitness, Selbstverteidigung und auch fürs Selbstbewusstsein, das musst du aber selber wissen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Sagt Mal wo sind die Berge in Österreich geblieben? Ich wittere einen ganz, ganz großen Skandal!

    Die haben die Flacherdler gebraucht um die Erdscheibe an den Polen zu stabilisieren - musst mal den Mario fragen der kann Dir dazu bestimmt ein YouTube Video raussuchen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Emotion: Warst Du nicht vor kurzem unter anderem Namen hier?

    Falls Du wirklich eine ausgewogene Sicht auf WT suchst (also Vor- und Nachteile) schaue Dir mal meine alten Beiträge an. Ich habe vor einigen Jahren dazu mal sehr ausführlich Stellung bezogen.

    Was ich mich Frage, habt ihr alle an einem Osterfeiertag nichts besseres zu tun, als mit notorischen Realitätsverweigerer zu disktuieren.

    @LGD: Ich hoffe nur die Österreicher Berge und nicht die Schweizer? Da will ich nämlich bald zum Klettern hin.

Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun Univers hat ein neues Video. was sagt iht dazu?
    Von Randi im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-09-2011, 21:08
  2. Wie ist eure Meinung dazu
    Von onkell im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 06:58
  3. Eure Meinung dazu
    Von Wanchai im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2009, 17:25
  4. Mein erstes mal Fitnesstudio und meine Meinung dazu.
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 15:48
  5. Behauptung und Eure Meinung dazu?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-04-2003, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •