Hallo Leute. Wiedermal eine Reise-Frage.

Ich habe seit längerem vor, diesen Sommer (~ Juli), für ca. vier Wochen nach Südostasien zu reisen. Gerne in Verbindung mit Kampfsport-Training. Ich bin da für einiges offen, aber eine Thailandreise mit Muay Thai Camp bietet sich wohl besonders an: da gibt es halt ein grosses Angebot an Möglichkeiten, wo man zu erschwinglichen Preisen mehr oder weniger Full-Time trainieren kann. Ich bin ein Kyokushin-Karateka mit absolut null Muay Thai Kenntnissen, aber ich denke dass ein MT-Camp sicher eine wertvolle Erfahrung wäre, von der ich auch fürs Karate profitieren könnte.


Ich bin aber durchaus auch für alternative Vorschläge offen.



Was ich suche:

- intensives Training. Gerne anstrengend und technisch gut, aber auch anfängertauglich.
- tendenziell eher was kleineres mit familiärer Atmosphäre
- schöne Natur/Umgebung um neben dem Training vielleicht ab und zu mal eine Wanderung o.Ä. zu unternehmen
- prinzipiell interessiert mich Nordthailand, muss aber nicht sein. Strandurlaub brauche ich nicht.

Was ich weniger suche:

- Party, Nachtclubs, übermässiger Tourismus, etc.
- Touri Fitness camps: ich will schon ernsthaft trainieren und keinen Wellness-Urlaub mit Kampfkunst-Flair machen.
- grosse, kommerz-orientierte Gyms


Meine Fragen:

- Ein Monat: zu wenig um als Anfänger was zu lernen?
Klar, länger ist immer besser und 6-7 Wochen wären theoretisch möglich, aber ich habe im August eigentlich noch anderes vor und würde das nur umplanen, wenn ihr meint, dass ein etwas längerer Aufenthalt signifikant besser wäre.

- Ich bin auf folgendes Gym gestossen: Sitjemam Muay Thai. Macht mir einen guten Eindruck und sagt mir geographisch zu. Was meint ihr?

- Juli als Reisezeit ok? Ist mir bewusst, dass das in der Regenzeit ist, aber ich will ja nicht den ganzen Tag am Strand liegen.



Ich bin dankbar für alle Tipps/Erfahrungen/Empfehlungen!