Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 163

Thema: Transident/Transgender in BJJ Competition

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, aber diese Athleten machen ja jahrelange Hormontherapien, der Körper ändert sich da schon...
    Durchaus.
    Ich würde es passend finden, wenn man labortechnisch auch auswerten würde, wieviel sich geändert hat, und dann entscheiden.

    Vermutlich müsste man dann auch checken - wie so ein umgekehrter Dopingtest - ob auch tatsächlich bis kurz vorm bedeutenden Wettbewerb auch tatsächlich die Hormone genommen werden. Spontane Pausen da einzulegen, ist natürlich nicht risikofrei, aber wenn es um viel Geld geht, ist es ja ziemlich wild, was Leute riskieren wollen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Hast Du Recht, Frank.

    Aber wie das Wort "Therapie" schon impliziert, handelt es sich um die Annahme, dass es sich um einen pathologischen Zustand, also landläufig bezeichnet einen körperlichen oder seelischen Mangel, handelt.

    Maximum liberal gedacht wäre also Björns Vorschlag, weniger liberal die Annahme, dass ein Start aufgrund des körperlichen Mangel-Zustandes bei den regulären Klassen gar nicht möglich ist (ebenso, wie für Athleten mit anderen Einschränkungen).

    Ich persönlich tendiere deshalb zu Björns Auffassung.

    Nimmt der Athlet/die Athletin irgendwann an keiner Therapie mehr teil und betrachtet sich als gesund/geheilt, kann ja eine neue Bestandsaufnahme mit Geschlechtsbestimmung erfolgen. Muss die Person ein Leben lang Präparate (also z.B. Hormone) einnehmen, bleibt sie eben ein Leben lang eingeschränkt.
    Ja, da müssen schon Hormonspritzen gesetzt werden dauerhaft bis zum Ende des Lebens. Die können aber trotzdem höchst unterschiedliche Wirkung auf die einzelne Person haben. Bei einigen passiert ganz wenig, bei anderen entwickelt sich eine weiträumig weibliche Physionomie innerhalb kurzer Zeit.
    Dazu kommen noch die, die schon vor der Pubertät Hormonblocker bekommen. Die wirst du natürlich nicht mehr oder kaum von cis-Frauen unterscheiden.

    Darum geht es aber nicht in diesem Fall. Dann wäre die Diskussion nicht entstanden.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ,aber in meiner Welt will ich mit sowas aktiv nix zutun haben
    Zwingt dich ja auch keiner ausm Haus zu gehen
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Zwingt dich ja auch keiner ausm Haus zu gehen
    True,kann mich aber auch niemand davon abhalten Bro

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    True,kann mich aber auch niemand davon abhalten Bro
    Also ich finde ja Leute die zwanghaft Denglish sprechen schlimmer.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja Leute die zwanghaft Denglish sprechen schlimmer.
    U r welcome bro

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    So Frauen wie Gabi Garcia oder Chris Cyborg haben massig Stoffe genommen, aber haben trotzdem keine Chance gegen einen Mann in ihrer Gewichtsklasse, WEIL es eben Frauen sind, die männliche Hormone genommen haben und Muskeln sind halt nicht neutral, sondern geschlechtsspezifisch, sieht man ganz deutlich beim Body Building. Da sehen die Frauen zwar extrem männlich aus, was zeigt das sie Testo nehmen, aber sie sind meilenweit von den Männern entfernt was Muskelmasse angeht.

    Im Gewichtheben, sind gestoffte Frauen auch nicht selten und trozdem schaffen sie nicht so viel wie Männer in ihrer Gewichtsklasse.

    Hormone steuern viel, aber eben nicht alles......

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    So Frauen wie Gabi Garcia oder Chris Cyborg haben massig Stoffe genommen, aber haben trotzdem keine Chance gegen einen Mann in ihrer Gewichtsklasse, WEIL es eben Frauen sind, die männliche Hormone genommen haben und Muskeln sind halt nicht neutral, sondern geschlechtsspezifisch, sieht man ganz deutlich beim Body Building. Da sehen die Frauen zwar extrem männlich aus, was zeigt das sie Testo nehmen, aber sie sind meilenweit von den Männern entfernt was Muskelmasse angeht.

    Im Gewichtheben, sind gestoffte Frauen auch nicht selten und trozdem schaffen sie nicht so viel wie Männer in ihrer Gewichtsklasse.

    Hormone steuern viel, aber eben nicht alles......
    Gabi Garcia schafft gerade mal die gleichen Gewichte, wie ich sie schaffe.

    Ist das nicht krass? Ich wiege lediglich 75kg und sie ist das gröbste Biest der Frauenklasse aller Zeiten!

    Hochgestoffte Gewichtheberinnen mit Bartwuchs und permanenter Unfruchtbarkeit schaffen gerade mal höchstens 70% der Gewichte der Männer.

    Kann mir doch niemand erzählen, das biologische Geschlecht würde keinen Unterschied machen.

    Zu viel "Gender-Studies" gelesen und dabei vergessen, sich mit Biologie zu beschäftigen!

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Kann mir doch niemand erzählen, das biologische Geschlecht würde keinen Unterschied machen.
    Sicher, nur seit wann es geht beim Kämpfen rein ums Gewichtheben?

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Kann man sagen ein spielt besser dart als eine frau?
    Haben in den kriegen der antike frauen getrennt von den männer gekämpft?
    Ja die Amazonen, ok.
    Aber hätten die dann gesagt: sorry spartaner wir svhneiden uns einen busen weg um den bogen genauso gut wie ein mann zu bedienen und ihr softies hab eure weichteile ungeschützt da baumeln, gegen so lullies ziehn wir nicht in kampf.."

    Mancal denke ich es gibt wenig echten wettberb und eine frau darf nicht gegen einen mann gewinnen. Weder beim fechten, schach(stimmt behaupt es einfach) und auf keinen fall im ring.

    Wie könnte denn eine gleichgestellte leistungebene aussehen? Dürfte doch garnicht so schwierig sein. Von mir aus sind in der liga dann 5cm mehr grösse und 5kg mehr gewicht für frauen erlaubt..

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ich fände es schön, wenn hier mal die Mehrheit bevor sie sich äußert oder auch nachdem sie sich nun geäußert haben den Podcast hören. Es geht um ziemlich vieles und eben auch um die Regelung des IOC zu diesen Fragen. Ich habe da einiges dazu gelernt.
    Außerdem ist es primär Sache der in der Division kämpfenden Frauen.
    Ist auch wieder interessant wie Leute mal Werbung machen wie mit BJJ kann die schwächere Person die stärkere besiegen und dann doch kein Vertrauen in die idealerweise kraftlose Technik haben.
    Und Sandbagging oder unfair ist das Verhalten von Chloe um die es in diesem konkreten Fall geht nicht. Sie hat sich an die IBJJF um Rat gewandt und hat die gegebenen Vorgaben erfüllt. Damit hat sie sich innerhalb der Regeln bewegt. Hier mal primär zu unterstellen sie würde das tun um andere zu verletzen oder einfacher an Medaillen zu kommen ist lächerlich. Wo liegt denn bitte das Prestige in eurer Welt als "Mann" die Frauendivision zu gewinnen. Das ist mehr als widersprüchlich was hier manche von sich geben.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das ändert aber nix, das am Ende des Tages ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau bleibt......

    Das hat auch nix mit Vorurteilen zu tun, sondern damit das jedes Geschlecht seine Stärken und Schwächen hat und man die nicht einfach wegdiskutieren kann.

    Ich finde das hier wird alles schon wieder so politisch oberkorrekt und wir müssen ja alles akzeptieren und sind tolerant, usw. alles gut und schön, jeder kann machen was er will, aber Fakt ist einfach, das es genetische Unterschiede gibt, die man nicht wegdiskutieren kann.

    Ronda Rousey sagt es hier ganz treffend:

    https://youtu.be/F9XU4QOqVbQ?t=1m24s

    Und hier mal ein Zitat von Fallen Fox Gegnerin (Fallen Fox ist eine Frau die als Mann geboren wurde und jetzt Frauen MMA macht):

    “I've fought a lot of women and have never felt the strength that I felt in a fight as I did that night. I can’t answer whether it’s because she was born a man or not because I’m not a doctor. I can only say, I’ve never felt so overpowered ever in my life and I am an abnormally strong female in my own right,” she stated. “Her grip was different, I could usually move around in the clinch against other females but couldn’t move at all in Fox’s clinch"

    Dana White, Bas Rutten und Joe Rogan haben sich dazu ähnlich kritisch geäußert...
    Geändert von Björn Friedrich (18-04-2017 um 14:57 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sicher, nur seit wann es geht beim Kämpfen rein ums Gewichtheben?
    Eigentlich geht es ausschliesslich um das eigene Körpergewicht... oder wie erklärst du dir sonst Gewichtsklassen?

    [QUOTE=sivispacemparabellum;3574784]
    Ist auch wieder interessant wie Leute mal Werbung machen wie mit BJJ kann die schwächere Person die stärkere besiegen und dann doch kein Vertrauen in die idealerweise kraftlose Technik haben.



    Und Sandbagging oder unfair ist das Verhalten von Chloe um die es in diesem konkreten Fall geht nicht.
    Sie hat sich an die IBJJF um Rat gewandt und hat die gegebenen Vorgaben erfüllt. Damit hat sie sich innerhalb der Regeln bewegt.
    Ach, innerhalb der Regeln gibt es weder Sandbagging, noch Unfairness?

    Interessant. Ich dachte, Sandbagging ist gerade deswegen so heimtückisch, weil es nicht regulär verboten werden kann.

    Schliesslich kann ich problemlos meinen Schüler 6 Jahre lang Blaugurt bleiben lassen.

    Und "unfair" als synonym mit "regelwidrig" zu sehen, finde ich auch falsch. "Fair" und "den Regeln entsprechend" ist auch keineswegs das Gleiche.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Habe ich auch so nicht geschrieben. Als Sandbagging dürfte in den meisten Fällen verstanden werden, dass jemand nicht auf seinem Level startet. Also jemand gegen die Regel:
    The athlete who has proven to be a black belt in judo, has proven experience* in wrestling, wrestling Olympic or Greco-Roman, or has fought MMA professionally, can not participate in any league as a white belt.* In the U.S., having competed at the college level or higher. In other countries, have competed in events nationwide
    verstößt, da sie eben nicht so einfach zu überprüfen ist. Klar kannst du deinen Schüler sechs Jahr auf weiß lassen. Da wird er sich freuen und das ist das an das alle denken wenn ich Sandbagger sage.
    Und ja das es Transgender Menschen gibt, Hormontherapie, Post OP Trans ist alles relativ neu im Sport. Beim diskutieren kann es nicht darum gehen Menschen auszuschließen, sondern die möglichst beste Lösung für die direkt Beteiligten zu finden. Und das Thema behandelt der Podcast auf eine interessante Art. So schnell wie ihr mir geantwortet habt, habt ihr ihn euch nicht angehört...
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es ausschliesslich um das eigene Körpergewicht... oder wie erklärst du dir sonst Gewichtsklassen?
    Dagegen sage ich nichts, nur wurde das Gewicht beim Krafttraining angesprochen. Das Kämpfer in der gleichen Klasse die gleichen Kraftwerte haben ist mir neu. Das immer der "stärkere" gewinnt auch.
    Selbst bei Klassen übergreifenden Kämpfen, die in manchen Stilen gar nicht so wenig vorkommen gewinnt nicht immer der stärkere\schwerere.
    Aber mit nem Penis muss man das ab.
    Geändert von Gast (18-04-2017 um 15:51 Uhr) Grund: Ups, ein nicht vergessen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [V] Okami BJJ Competition Gi Kanji A3
    Von Quaestor im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 09:56
  2. Kettlebell 24 Kg Competition
    Von MMA forever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 15:51
  3. Capoeira Competition
    Von Spyke im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-12-2010, 16:18
  4. Tatami BJJ Competition GI
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 18:47
  5. Tatami BJJ GI Competition White/Black
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •