Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: Transident/Transgender in BJJ Competition

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Wofür die beste Lösung?

    Als Mann geboren = Männerklasse ganz einfach.

    Wenn man da wegen iwelchen Hormontheraphien nicht mithalten kann, ist das von wem das Problem? Genau von dem der sich das Zeig eingeschmissen hat.

    Dann muss der Sportler halt mit der Einstellung antreten, dass dabei sein alles ist.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Man sollte einfach in allen Sportarten zwei Klassen einführen.

    In Klasse Gelb darf jeder/jede/jedes antreten.

    In Klasse Grün darf auch jeder/jede/jedes antreten, insbesondere jene die sich wegen Geschlecht, Identität, Körpergröße, fehlender Körperteile, Religion, Alter oder was auch immer diskriminiert fühlen. Wenn man will kann man sich dann auch noch ein Bonus/Malus-System für die verschiedenen Diskriminierungen ausdenken. Dann geht wenigstens der Diskussionsstoff nie aus.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Also auch auf die Gefahr hin als einziger hier den Gutmensch-Status zu verlieren und massig Hass auf mich zu ziehen:

    Ich finde sowas abstoßend und möchte mit so einer Person gar keinen Sport machen wenn man mich fragt.Sollen die sich ne eigene devsion oder was auch immer basteln,aber in meiner Welt will ich mit sowas aktiv nix zutun haben
    Einen dir nicht bekannten Menschen als "sowas" zu bezeichnen und dazu als "abstoßend" ist der bis jetzt einzige Diskussionsbeitrag der nichts inhaltliches beiträgt, sondern nur persönlich abwertet. Auch wenn du dich hier als Opfer stilisierst mit Gutmenschenstatusverlustängsten, du bist nur intolerant.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Einen dir nicht bekannten Menschen als "sowas" zu bezeichnen und dazu als "abstoßend" ist der bis jetzt einzige Diskussionsbeitrag der nichts inhaltliches beiträgt, sondern nur persönlich abwertet. Auch wenn du dich hier als Opfer stilisierst mit Gutmenschenstatusverlustängsten, du bist nur intolerant.
    Sorry,das sehe ich anders...mein Motto ist:"Leben und leben lassen"
    Soll jemand gay sein,solange mich das nicht affektiert ist mir das egal,und ich gehe auch im real life ganz normal mit so Menschen um.
    Trotzdem kann ich es persönlich abstoßend finden,was ich auch tue.Ich möchte mit so Personen auch keinen Körperkontakt der über ein Händeschütteln hinaus geht.Da ist mein gutes Recht,und genau wie die Toleranz für Ihre Sexualität verdient haben,habe ich ebenfalls Toleranz für meine Meinung verdient.
    Wenn Dir das fremd ist,dann scheint Dir wohl die eigentliche Bedeutung von Toleranz entgangen zu sein

  5. #35
    Hogerus Gast

    Standard

    Also Haz, du findest es OK Körperkontakt mit einem Mann/ Frau beim Sport zu haben solange du nicht deren sexuelle Orientierung kennst?
    Wo ist jetzt das Problem Sport mit nem Mann zu betreiben, der sich als Frau fühlt. Versteh ich nicht.
    Mit nem Kerl oder einer Frau würdeste doch auch trainieren wo ist da der Unterschied?

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    man könnte erregt werden und dann fängt man nochmal nachzuddnken.. und ist man noch hetero oder vielleicht doch nicht?
    hab ich angst vor meinem gegenüber oder vor dem dss eve. in mir schlummert?
    * nur so gedanken auf mich selbst bezogen

  7. #37
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    man könnte erregt werden und dann fängt man nochmal nachzuddnken.. und ist man noch hetero oder vielleicht doch nicht?
    hab ich angst vor meinem gegenüber oder vor dem dss eve. in mir schlummert?
    * nur so gedanken auf mich selbst bezogen
    Sorry du bist 37 Jahre alt!

    Training ist für mich training. Kannst ja auch im Fitnessstudio ne heiße Dame kennenlernen und nachher kommt raus ist nen Kerl mal gewesen!

    Worüber ich beim grappling eher nachdenke muss mir der Schweiß ins Gesicht tropfen!
    Mir ist die sexuelle orientierung meiner Trainingsgenossen wurscht.

    Was machste wenn du ne Frau geil findest die aber nur auf Frauen steht.

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    ironie ist kein schwermetal und leicht erkennbar
    Geändert von Gast (18-04-2017 um 20:43 Uhr) Grund: m gegen k getauscht. sorry bin raus

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dagegen sage ich nichts, nur wurde das Gewicht beim Krafttraining angesprochen. Das Kämpfer in der gleichen Klasse die gleichen Kraftwerte haben ist mir neu. Das immer der "stärkere" gewinnt auch.
    Selbst bei Klassen übergreifenden Kämpfen, die in manchen Stilen gar nicht so wenig vorkommen gewinnt nicht immer der stärkere\schwerere.
    Aber mit nem Penis muss man das ab.
    Aha. Jetzt verstehe ich dich.

    Ich meinte das eben so: Eine Frau zu sein, ist ein ähnlicher "körperlicher Nachteil" wie viel leichter zu sein.

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wofür die beste Lösung?

    Als Mann geboren = Männerklasse ganz einfach.

    Wenn man da wegen iwelchen Hormontheraphien nicht mithalten kann, ist das von wem das Problem? Genau von dem der sich das Zeig eingeschmissen hat.

    Dann muss der Sportler halt mit der Einstellung antreten, dass dabei sein alles ist.
    +1

  10. #40
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Also Haz, du findest es OK Körperkontakt mit einem Mann/ Frau beim Sport zu haben solange du nicht deren sexuelle Orientierung kennst?
    Wo ist jetzt das Problem Sport mit nem Mann zu betreiben, der sich als Frau fühlt. Versteh ich nicht.
    Mit nem Kerl oder einer Frau würdeste doch auch trainieren wo ist da der Unterschied?

    Nee,das habe ich nicht geschrieben.Lies es bitte nochmal genau.Ich bin generell für getrenntes Training.Finds nicht so cool wenn Männer und Frauen zusammen trainieren,speziell bei engem Körperkontakt.Das ist meine persöniche Meinung,ich hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.Daher wäre ich,wenn ich die sexuelle Gesinnung meines Gegenüber kenne,auch strikt dagegen wenn schwule Männer mit Heteros trainieren,gerade z.B. beim Grappling oder anderen sehr kontaktfreudigen Sachen.
    Jeder hat da einer andere Wahrnehmung aber die soll auch jedem gelassen sein finde ich.Was ich generell über das Thema Homosexualität denke sei mal dahingestellt,und ich will auch niemand diskriminieren oder so.
    edit
    Geändert von jkdberlin (19-04-2017 um 07:13 Uhr)

  11. #41
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...und ich will auch niemand diskriminieren oder so.
    Machst du doch schon.
    Du nennst Leute "sowas", "abstoßend" und willst nicht mit Schwulen oder Frauen trainineren.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ... eine psychische Erkrankung,sry
    Und wo ist da nun das Problem?
    Sie schaden niemanden oder ähnliches, also kann es dir doch egal sein.
    Genauso wie es dir egal sein kann, was andere in ihrem Schlafzimmer anfangen.


    @Topic: Ich glaube, daß ist eine schwierigere Frage, als es auf den ersten Blick wirkt.
    Ich bin ehrlich: Bin froh, daß ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.

    Das erste was mir eingefallen war, war eine offene Klasse in der jeder antreten kann, wie er lustig ist; nur stellt sich dann wohl auch wieder die Frage, wie sinnig es ist wenn 55kg gegen 110kg antreten.
    Auf der anderen Seite wüsste jeder, auf was er sich potentiell einläßt.

    Ist doch eigentlich ein ähnliches Problem wie seinerzeit bei Pistorius: Er startete sowohl bei den Paralympics als auch bei den Summer Olympics.
    Hier tendiere ich persönlich zu der Ansicht, daß er bei den Summer Olypics nichts zu suchen hatte - weil er durch seine Prothesen andere Voraussetzungen hatte und vor allem, weil er schon bei den Paralympics war.
    Irgendwie hatte sich das für mich ein wenig nach einem "entweder oder" angefühlt, bei dem die Situation eher "Paralympics" ansprach.
    Sehen aber viele komplett anders und haben vermutlich auch nicht völlig Unrecht damit.

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Aha. Jetzt verstehe ich dich.

    Ich meinte das eben so: Eine Frau zu sein, ist ein ähnlicher "körperlicher Nachteil" wie viel leichter zu sein.
    Gut was ist viel leichter? 10kg auszugleichen ist absolut möglich. Im Grappling sind sogar noch extremere Fälle bekannt.
    Frau sein ist wird da anscheinend als noch schwer wiegender angesehen. Denen wird nicht mal zugetraut einen Transgender zu besiegen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nix, das am Ende des Tages ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau bleibt......

    Das hat auch nix mit Vorurteilen zu tun, sondern damit das jedes Geschlecht seine Stärken und Schwächen hat und man die nicht einfach wegdiskutieren kann.

    Ich finde das hier wird alles schon wieder so politisch oberkorrekt und wir müssen ja alles akzeptieren und sind tolerant, usw. alles gut und schön, jeder kann machen was er will, aber Fakt ist einfach, das es genetische Unterschiede gibt, die man nicht wegdiskutieren kann.

    Ronda Rousey sagt es hier ganz treffend:

    https://youtu.be/F9XU4QOqVbQ?t=1m24s

    Und hier mal ein Zitat von Fallen Fox Gegnerin (Fallen Fox ist eine Frau die als Mann geboren wurde und jetzt Frauen MMA macht):

    “I've fought a lot of women and have never felt the strength that I felt in a fight as I did that night. I can’t answer whether it’s because she was born a man or not because I’m not a doctor. I can only say, I’ve never felt so overpowered ever in my life and I am an abnormally strong female in my own right,” she stated. “Her grip was different, I could usually move around in the clinch against other females but couldn’t move at all in Fox’s clinch"

    Dana White, Bas Rutten und Joe Rogan haben sich dazu ähnlich kritisch geäußert...
    Zustimmung. Wie ich schon sagte: Die HÄNDE können, wenn sie männlich entwickelt sind, einen enormen Unterschied ausmachen.
    ...gut ist der der gutes tut!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gut was ist viel leichter? 10kg auszugleichen ist absolut möglich. Im Grappling sind sogar noch extremere Fälle bekannt.
    Frau sein ist wird da anscheinend als noch schwer wiegender angesehen. Denen wird nicht mal zugetraut einen Transgender zu besiegen.
    Das hat auch viel mit (fehlender) Leistungsdichte zu tun.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Junge Junge Junge ....

    HAZ3 wie kann man so verblendet sein....??

    Meinungen sind ok und zu akzeptieren, aber gerade im Sport sollte es über Grenzen hinausgehen.

    Vielleicht beim Frauenfußball die Spielerinnen verhüllen weil ein Moslem zuschaut , oder Rugby, Football, Volleyball?

    Männer dürfen nur mit kurzen Haaren Fussball spielen, weil könnte wie ne Frau aussehen.

    Wo wird die Grenze gezogen, wann ist Zuviel zuviel? Das macht doch alles keinen Sinn.....

    Nur mal so als Nebenbeispiel. Wir hatten beim BJJ Moselms, die immer im Trainingsraum vorm Training gebetet haben.... Ist es für mich als Christ dann OK oder sollte ich sagen, machts woanders? Was denkst Du?


    Wenn sich jemand auf der Matte ordentlich verhält alle in bester Ordnung.
    Egal ob Mann oder Frau, egal ob schwul oder lesbe... Mir völlig wurscht.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [V] Okami BJJ Competition Gi Kanji A3
    Von Quaestor im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 09:56
  2. Kettlebell 24 Kg Competition
    Von MMA forever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 15:51
  3. Capoeira Competition
    Von Spyke im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-12-2010, 16:18
  4. Tatami BJJ Competition GI
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 18:47
  5. Tatami BJJ GI Competition White/Black
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •