Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 163

Thema: Transident/Transgender in BJJ Competition

  1. #61
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Sorry da muss ich jetzt nochmal antworten....Also erstmal kann ich clkblack komplett nachvollziehen,und auch das war Kraken gemailt hat trifft es eigentlich ganz gut.

    Aber @jkdberlin
    Also für Dich beleidige ich andere damit wenn ich annehme dass es sich dabei um eine psychische Erkrankung handelt ? Ich sehe das nämlich absolut nicht so.Wenn es so gesund und natürlich wäre was diese Leute da machen,dann bräuchten die ja eigentlich zur Umwandlung gar keine Ärzte,die sich sonst um Krankheiten kümmern
    Aber wenn das hier die allgemeine Annahme ist kann ich wohl nix dagegen machen.Möchte über das Thema selber auch nicht weiter diskutieren,aber das wollte ich schon nochmal klarstellen.

  2. #62
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ich gehe sicher auch nicht zur Singelbörse. Wenn für mich aber jemand ekelhaft ist, will ich den nicht berühren ganz einfach. - Und ich denke, man sieht den Leuten schon an ob sie umoperiert sind oder nicht.

    Was das jetzt mit Glaubensrichtungen zu tun hat, weiß ich zwar nicht genau aber gut.

    Mit Frauen zu rollen finde ich übrigens auch nicht gut. Ist für meinen Geschmack zu viel Körperkontakt. - Wobei ich ja gnerell kein Grappling Freund bin. Aber für mein Empfinden habe ich weder Lust mit Frauen, Schwulen und erst recht nicht mit Transgendern zu rollen. - Ob das Diskriminiert oder nicht, ist mir wurscht.
    Und Transgender oder Homosexuelle sind per se ekelhaft? kommt es nicht eher darauf an, ob jemand gepflegt ist?
    Also macht man am besten zuerst nen Fragebogen wo die sexuelle Orientierung abgefragt wird?
    Kann der mensch/Trainingspartner nicht trotzdem nett sein?
    Die Religion hab ich reingebracht um aufzuzeigen was als nächstes kommen könnte siehe Gechichte.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Edit: doch kein Diskussionsbedarf.
    Geändert von Watt (19-04-2017 um 11:58 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Darf jeder jetzt selbst entscheiden mit welchen Partnern er rollt? Wenn jemand schwarze eklig findet- kein Problem? Juden? Männer? Frauen? Muslime? Schweizer?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was Transen in der Frauenklasse angeht so sehe ich das auch eher kritisch. Ich denke das müsste man wenn von Fall zu Fall entscheiden. Wie stark eine Hormontherapie wirkt dürfte wohl von der Dosierung und von der Ausgangslage abhängen. Ein Mann der eh schon niedrige Testowerte und einen einen feminineren Körper hatte düfte eher auf das Niveau der Frauen sinken, als wenn sich jetzt Brock Lesnar entscheidet eine Frau sein zu wollen.
    Genau darum geht es. Es gibt diese vom IOC geforderten Werte. Die Person um die es geht in dem Podcast liegt deutlich unter diesen Werten aufgrund von Testoblockern. Es ist eben keine Zeitverschwendung sich das Ding mal in voller Länge anzuhören.
    Auch damit man Informationen hat, auf deren Grundlage man sich eben eine Meinung bilden kann.
    Und dass Haz hier jetzt einen auf Beleidigt macht war ja schon angekündigt im ersten Post, wo er sich schon vor entsprechenden Pöbeleien sich als kommendes Opfer stilisiert hat...
    Und klar hat jeder die Freiheit sich ein Team zu suchen, welches mit einem andere Menschen diskriminiert und vom Sport ausschließt. Tolle Freiheit.
    Und Haz es gibt ziemlich viele Ärzte die nicht nur Krankheiten heilen. Ganze Sektoren dieses Berufszweiges verdienen Geld mit Ästhetik oder Reproduktion. Und es gab auch schon Ärzte die im Auftrag ihrer Ideologie getötet haben. Aber passt halt nicht so in deine Argumentation, also lässt du das weg.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    [...]

    Aber @jkdberlin
    Also für Dich beleidige ich andere damit wenn ich annehme dass es sich dabei um eine psychische Erkrankung handelt ? Ich sehe das nämlich absolut nicht so.Wenn es so gesund und natürlich wäre was diese Leute da machen,dann bräuchten die ja eigentlich zur Umwandlung gar keine Ärzte,die sich sonst um Krankheiten kümmern
    [...]
    wobei Ärzte sich ja bei Krankheiten darum kümmern, die Ursachen und Symptome zu beseitigen.

    Und nicht etwa, diese äußerlich sichtbar zu machen.
    Der Hinweis war also reichlich cheap

    Jemanden als krank zu bezeichnen der es nicht ist kann hochproblematisch sein. Dass hat man ja bei verschiedensten Gruppen (z.B. Homosexuelle) gesehen, die plötzlich mit obskuren und teilweise grausamen "Heilmethoden" drangsaliert wurden.
    EIN willkürliches Beispiel auf die schnelle:
    Homosexualität: Obama stemmt sich gegen Umerziehung von Schwulen und Lesben |*ZEIT ONLINE


    Meines Wissens hält die Medizin den aktuell in Rede stehenden Personenkreis nicht für krank. Dennoch von Krankheit zu sprechen, kann somit in den Bereich der Beleidigung gehen und (s.o.) durchaus unschöne Folgen haben.

    Insofern sollte man bei der Wortwahl Vorsicht walten lassen.
    Im übrigen kann auch die reine ehrliche eigene Meinung eine Beleidigung sein, wenn sie entsprechend deutlich formuliert wird. Da hat Meinungsfreiheit halt auch Grenzen.
    (Würde ich zum Beispiel ernsthaft glauben, alle [beliebige Nationalität einsetzen] sind Diebe, wäre es ausgesprochen trotzdem ne Beleidigung)

    Grüße

    Münsterländer

  7. #67
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Interessant. Du schreibst, dass 'diese Menschen' krank sind, und hält das für die Grundlage einer ernsthaften und freien Diskussion, in der du ja niemanden beleidigt hast? Verrückt...
    Hast du wirklich editiert, dass der Typ von "Krankheit" in Verbindung mit Transsexualität gesprochen hat? Also die Definitionshoheit, was als Krankheit angesehen ist und was nicht, hast jedenfalls weder du noch ein Trans-Mensch. Nach der internationalen Klassifikation für Krankheiten gehört Transsexualität zu den Geschlechtsidentitätsstörungen und zu den Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen. Dies ist erst einmal eine wert- und moralfreie Klassifikation. Wie man das editieren kann, ist mir schleierhaft.

    Den Begriff des "Ekels" im gleichen Zusammenhang zu verwenden, ist mir allerdings ebenso unverständlich.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Und Transgender oder Homosexuelle sind per se ekelhaft? kommt es nicht eher darauf an, ob jemand gepflegt ist?
    Also macht man am besten zuerst nen Fragebogen wo die sexuelle Orientierung abgefragt wird?
    Kann der mensch/Trainingspartner nicht trotzdem nett sein?
    Die Religion hab ich reingebracht um aufzuzeigen was als nächstes kommen könnte siehe Gechichte.
    Ich möchte einfach ungerne so einen nahen körpferlichen Kontakt zu diesen Menschen, weil ich abstoßend/ekelhaft finde was sie so machen.

    Klar nett sind einige bestimmt...

  9. #69
    JoHatsu Gast

    Standard

    Edit: Diese Einstufung als Krankheit gilt wohl noch bis 2018, wie ich gerade erfahren habe. Danach ist wohl nicht mehr.

    Trotzdem sehe ich den Begriff "krank" nicht als Beleidigung an.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Darf jeder jetzt selbst entscheiden mit welchen Partnern er rollt?
    Wer sollte ein den zwingen?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von JoHatsu Beitrag anzeigen
    Edit: Diese Einstufung als Krankheit gilt wohl noch bis 2018, wie ich gerade erfahren habe. Danach ist wohl nicht mehr.

    Trotzdem sehe ich den Begriff "krank" nicht als Beleidigung an.
    Wer das wieder entschieden hat.... Ist ja völlig normal.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wer sollte ein den zwingen?
    Wenn in meiner damaligen traingsgruppe jemand gesagt hätte, dass er mit bestimmten Menschen nicht trainieren möchte, wäre es sein letztes Training in der Gruppe gewesen

  13. #73
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wer das wieder entschieden hat.... Ist ja völlig normal.
    Wie gesagt, diese Entscheidungen treffen nicht wir, sondern Spezialisten bzw Forscher.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Wenn in meiner damaligen traingsgruppe jemand gesagt hätte, dass er mit bestimmten Menschen nicht trainieren möchte, wäre es sein letztes Training in der Gruppe gewesen
    Kann man nachvollziehen.

    Für mich wäre das trotzdem nichts.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen

    Aber @jkdberlin
    Also für Dich beleidige ich andere damit wenn ich annehme dass es sich dabei um eine psychische Erkrankung handelt ? Ich sehe das nämlich absolut nicht so.Wenn es so gesund und natürlich wäre was diese Leute da machen,dann bräuchten die ja eigentlich zur Umwandlung gar keine Ärzte,die sich sonst um Krankheiten kümmern
    wer braucht dazu Ärzte, die sich um Krankheiten kümmern? Du hast so gar keine Ahnung davon, oder? Aber Hauptsache eine "Meinung" dazu...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [V] Okami BJJ Competition Gi Kanji A3
    Von Quaestor im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 09:56
  2. Kettlebell 24 Kg Competition
    Von MMA forever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 15:51
  3. Capoeira Competition
    Von Spyke im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-12-2010, 16:18
  4. Tatami BJJ Competition GI
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 18:47
  5. Tatami BJJ GI Competition White/Black
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •