Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 221

Thema: Endloses Bewusstsein?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    So ein körperloses Bewusstsein hat aber nun kein Belohnungszentrum und kein Dopamin mehr...

    nein, aber vermutlich wird es einige Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen.

    Ich vermute, dass bei sehr vielen Süchten, Ängsten und Zwängen die Grenzen im Geist schwieriger zu überwinden sind als körperliche Grenzen. (oder vielleicht geht das nur mir so, im Moment find ich in meinem Leben einige dieser Beispiele... was mich ärgert)


    Gut, manche sagen, deshalb inkarniert das körperlose Raucherbewusstsein erneut: weil die die Gier nach dem Rauchen einen neuen Körper ergreift, der es ihm ermöglicht, seine Sucht auszuleben.....
    Das ist jetzt das erste Mal, dass ich dieses Motiv für Reinkarnation höre, aber das Schlechteste ist es nicht!

    Ich glaube durchaus, dass ein körperloses Bewusstsein inkarniert, und diese besonderen Erfahrungen zu machen, die nur in einem menschlichen (oder auch tierischen, pflanzlichen, mineralischen...) Körper möglich sind. So ein bisschen dieselben Gründe, warum man Computerspiele spielt.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Solange du meinst ein körperloses Bewußtsein zu haben, so lange wirst du weiter leiden

    Du musst die "Rückseite" (aka "universelle Wahrheit"/"Leere"/"Gott" etc.) der Wahrnehmung des "Selbst", des "Körpers", des "Lebens" und der "Seele" erkennen um zu realisieren was in der christlichen Mysthik mit

    "Ich bin in Gottes Herzen und Gott in meinem" gemeint ist, oder wie Jesus es formulierte:

    Wir sind alle Kinder Gottes, vom heiligen Geist durchdrungen, EINS MIT GOTT. Er redet nicht umsonst von uns als seine "Brüder und Schwestern".

    Solange der Mensch jedoch in den fünf Skandhas der "Form", der "Empfindung", der "Wahrnehmung", der "Erinnerung" und des "Selbst", gefangen ist, solange wird er an eine "separate Einheit" glauben, das ein Leben hat oder eine "Seele".

    Alle spirituellen Traditionen wollen uns erklären dass wir schon erlöst SIND. Wir sind eins mit der "Leere", "Gott" etc.

    ES GIBT KEINE TRENNUNG. ZEIT, RAUM, SELBST, SEELE SIND EINE ILLUSION UNSERES GEISTES.

    Alle Übungen auf dem Weg zu diesem Verständnis sollen uns zu dieser Erkenntnis führen und die universelle Liebe soll uns ein Wegweiser sein, denn sie verbindet alles, aber wir haben sie vergessen.
    Verschiedene Religionen haben verschiedene Riten, Rituale und Übungsformen um uns zu helfen das zu erkennen.
    Die Liebe, die wir als Kinder empfunden haben / nach der wir uns gesehnt haben (und uns immer noch sehnen), kann uns wieder dahin führen...

    "Bedingungslose Annahme" und "absichtsloses Handeln" helfen uns diese Liebe zu praktizieren.

    Wenn wir sie praktizieren, denn können wir versuchen Sie wahrzunehmen und das "Nicht-Getrenntsein" zu realisieren.

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (15-05-2017 um 10:06 Uhr)

  3. #93
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Alle spirituellen Traditionen wollen uns erklären dass wir schon erlöst SIND. Wir sind eins mit der "Leere", "Gott" etc.

    ES GIBT KEINE TRENNUNG. ZEIT, RAUM, SELBST, SEELE SIND EINE ILLUSION UNSERES GEISTES.

    Alle Übungen auf dem Weg zu diesem Verständnis sollen uns zu dieser Erkenntnis führen und die universelle Liebe soll uns ein Wegweiser sein, denn sie verbindet alles, aber wir haben sie vergessen.
    Verschiedene Religionen haben verschiedene Riten, Rituale und Übungsformen um uns zu helfen das zu erkennen.
    Die Liebe, die wir als Kinder empfunden haben / nach der wir uns gesehnt haben (und uns immer noch sehnen), kann uns wieder dahin führen...

    Grüße

    Kanken
    Warste wieder zur Gehirnwäsche am WE? Geschwurbel.

  4. #94
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 20:48 Uhr)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Unsere Gefühle und Gedanken entstehen in unserem Gehirn, werden durch dieses hervorgebracht. Sie sind nichts anderes als bestimmte Erregungsmuster von Gehirnzellen.

    Alles, was wir wahrnehmen, existiert für "uns" nur weil in unserem Gehirn bestimmte Muster erregt werden.

    Solange du das als einzig existierende "Realität", annimmst, wirst du sterben.

    Grüße

    Kanken

  6. #96
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Solange du das als einzig existierende "Realität", annimmst, wirst du sterben.
    The grim reaper doesn't care for your ideas of reality.

  7. #97
    Sven K. Gast

  8. #98
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 20:48 Uhr)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    The grim reaper doesn't care for your ideas of reality.
    The black hole doesn't care about the grim reaper.
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #100
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kanken
    Alle spirituellen Traditionen wollen uns erklären dass wir schon erlöst SIND.
    Also das finde ich ja sehr verständlich und klar: du bist schon erlöst.

    Du musst dich nicht anstrengen, ein guter Mensch zu sein, du musst es dir nicht verdienen, du bist gut so wie du bist auf einer grundlegenden Ebene.

  11. #101
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Also das finde ich ja sehr verständlich und klar: du bist schon erlöst.
    wovon?

  12. #102
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    wovon?
    Von allem, was dich belastet. Die Last, die du fühlst, der Kummer und die Sorge, die das Leben gelegentlich mit sich bringt, sind ein Illusion - ein Irrtum.

    Du kannst die Freiheit, die du jetzt schon besitzt, jederzeit in Anspruch nehmen und leben. Ich empfehle, dies zu tun, es erhöht die Lebensqualität enorm.

  13. #103
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du kannst die Freiheit, die du jetzt schon besitzt, jederzeit in Anspruch nehmen und leben. Ich empfehle, dies zu tun, es erhöht die Lebensqualität enorm.
    Amen!


  14. #104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Von allem, was dich belastet. Die Last, die du fühlst, der Kummer und die Sorge, die das Leben gelegentlich mit sich bringt,
    da hatte ich ja auf den Tod gehofft, aber nun heißt es, dass man seine Persönlichkeit und damit Neurosen mitnimmt und die anderen Arschlöcher im Jenseits wiedertrifft

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du kannst die Freiheit, die du jetzt schon besitzt, jederzeit in Anspruch nehmen und leben. Ich empfehle, dies zu tun, es erhöht die Lebensqualität enorm.
    "Freedom's just another word for nothing left to lose“
    Geändert von Gast (15-05-2017 um 22:39 Uhr)

  15. #105
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 20:47 Uhr)

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewusstsein über Techniken
    Von Aranha_UNICAR im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-02-2016, 10:48
  2. Ein Bewusstsein für Minderheiten
    Von Smoo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 12-02-2016, 14:43
  3. Blut und Bewusstsein verlieren
    Von Ippo! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23-05-2015, 18:47
  4. Bewusstsein des Körpers
    Von about:blank im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 12:43
  5. Bewusstsein auf neuronale Aktivität zurückfürbar? Ja/Nein
    Von Miyagi im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •