Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Von der brücke wieder in den stand

  1. #1
    Chefkoch Gast

    Standard Von der brücke wieder in den stand

    Hi Leute,
    wie komme ich aus der Brücke wieder auf die Beine. Ich meine nicht zurück sondern nach vorne aufstehen.

    Danke im Voraus.

    Gruss,
    Chefkoch

  2. #2
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Hi Chefkoch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, in Richtung der Füße aufstehen, oder?
    Du brauchst dazu vor allem etwas Flexibilität im vorderen Oberschenkelbereich und im Schultergürtel.
    - (Dehnungübung für den Schultergürtel (nach jkdberlin ): zusammengedrehtes Handtuch zwischen beiden Händen auf Spannung halten, dann langsam über den Kopf und in Richtung Rücken ziehen. Spannung dabei beibehalten.) Besser sind übrigens Gummibänder aus einem Expander. Ein Springseil geht auch.
    - Eine gute Übung für die Brücke ist, an der Wand in die Brücke zu gehen - also Rücken zur Wand, Füße parallel, Arme über den Kopf, Blick nach hinten und dann mit den Händen an der Wand abstützen und langsam mit den Händen an der Wand tiefer wandern. Dabei versuchen, daß das Gewicht nicht allzusehr auf den Händen ruht sondern über den Füßen im Gleichgewicht ist.
    Nach ein paar Wochen kannst du dazu übergehen, nicht mehr parallel zur Wand zu stehen, sondern einen Fuß etwas weiter vor dem anderen zu setzen - jetzt geht die Dehnung auf den vorderen Teil des Oberschenkelansatzes.
    - Wenn du schon halbwegs flexibel im Rücken bist, geh in die Brücke, versuche "zu laufen", indem Hände und Füße sich zueinander hin bewegen (Flexibilität im Schulterbereich sehr wichtig!) Du kannst die Füße etwas weiter auseinandernehmen, um deinen Schwerpunkt etwas abzusenken.

  3. #3
    Michael Kann Gast

    Standard

    Es geht um das wieder hochkommen aus der Brücke

  4. #4
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Hab ich auch so verstanden. Dazu muß er in der Brücke erst mal die Füße unter die Hüfte bringen. Ist der Schwerpunkt erst mal so weit verlagert, genügt ein leichtes Abstoßen mit den Händen und etwas Körperspannung im Oberschenkel, um sich im Hohlkreuz aufzurichten.

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ligeirinho
    Hab ich auch so verstanden. Dazu muß er in der Brücke erst mal die Füße unter die Hüfte bringen. Ist der Schwerpunkt erst mal so weit verlagert, genügt ein leichtes Abstoßen mit den Händen und etwas Körperspannung im Oberschenkel, um sich im Hohlkreuz aufzurichten.
    Ahhhhhhhhh ... jetzt ... Danke!

  6. #6
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ligeirinho
    Hab ich auch so verstanden. Dazu muß er in der Brücke erst mal die Füße unter die Hüfte bringen. Ist der Schwerpunkt erst mal so weit verlagert, genügt ein leichtes Abstoßen mit den Händen und etwas Körperspannung im Oberschenkel, um sich im Hohlkreuz aufzurichten.
    OK Danke, probier ich mal.

    Gruss,
    Chefkoch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich ein Fajing ?
    Von Ryo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13-07-2004, 00:38
  2. Übungen für die Brücke
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 11:12
  3. Brücke zw. Schulter & Hals - Training?
    Von Unterbewusstsein im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 16:54
  4. Gegner Sitzt auf mir und Schlägt
    Von Pantha im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-04-2002, 12:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •