Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 369

Thema: Welche Techniken bringen wirklich was und welche nicht?

  1. #286
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    . Leute wie Rambat U. Bujun, die immer wieder in echte Gefahr geraten, können mit dem know how hoffentlich ab jetzt friedlich ihrer Wege ziehen.
    ist ja nicht so, als ob ich in irgend einer Weise deren Frieden stören könnte, wie denn auch!

  2. #287
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Du hattest doch schon allein bei dem Sparring scheinbar nur kassiert?!
    nicht nur. Sagen wir, von drei Angriffen, die ich ausführte, hat jeweils einer so halbwegs zufriedenstellend geklappt. Und eher Kombinationen und nicht eine einzelne Aktion.

    Aber ich nehme an, jetzt kommt gleich etwas in der Art von, "aber ich kann ja beim Sparring nicht meine Aggressionen raus lassen, und meine Techniken funktionieren dann selbstverständlich; die konnte ich ja aber nur beim Spaaring nicht nutzen."

    ich hatte in den Tat darauf verzichtet, den Kollegen zu beissen, obwohl es sich einmal von der Situation her angeboten hätte (und er mich nachher sogar darauf hinwies, dass ich es hätte tun können).

    Hätte ich ihn beissen sollen?

    Kampfkunst hilft durchaus dabei, Aggressionen abzubauen. Das ist einer der Gründe, warum ich es mache. Ich werde sonst gelegentlich ungeniessbar für unschuldige Mitmenschen.

  3. #288
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich werde sonst gelegentlich ungeniessbar für unschuldige Mitmenschen.
    Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...

  4. #289
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ???
    Lass' mich mal raten, auf die Frage "Wie spät ist es gerade?" antwortest Du in der Regel selbstbewusst mit "Mischt man Rot mit Gelb, kommt Orange heraus."?
    nein, natürlich nicht.

    Die Bemerkung "ich bin einem Vierjährigen haushoch überlegen und weiss das auch" ist allerdings durchaus eine sinnvolle Antwort auf die Bemerkung "du weisst ja nicht, wem du überlegen bist".

    Wenn ich Leute treffe, die so zehn oder zwanzig Kilo leichter sind als ich (trifft auch auch viele Männer zu), weckt das auch einen gewissen Optimismus in mir.


    Klar, wenn ich mich 24h/7t bedroht fühle,
    ich fühle mich doch nicht ständig bedroht. Ich fühle mich selten bedroht.

    Du bist grad im Kopfkino-Modus, das hat nichts damit zu tun mit dem, was ich schreibe.


    1. Du bewegst Dich normal durch die Stadt zu einem bestimmten Ziel.
    2. Du erkennst, dass da gleich aus einer bestimmten Himmelsrichtung was auf Dich zukommen wird.
    3. Du versuchst, Dich mental und körperlich schnellstmöglich darauf einzustellen.
    3. Es erfolgt SOFORT der Einschlag ohne jede Vorwarnung
    - kein Vorgeplänkel, kein langsames Hochschaukeln, einfach nur eine gewaltbereite Person, die sich auf ein vermeintlich nichtsahnendes Opfer stürzt (die zweite Person war hier nur mitgeführtes Publikum).
    das läuft wohl unter "shit happens".

    Aber Nr 2. und Nr. 3 widersprechen sich doch.

    Entweder erkennst du (auf welche Distanz? wie frühzeitig?), dass da was kommen wird (nr 2) - oder du erkennst es eben nicht und es ist die totale Überraschung (nr 3).

    Ja was denn jetzt?


    Mich stört es ja nicht, dass DU einfach nur aus Langeweile polarisieren möchtest oder unwissend bleiben.
    nein, ich bin hier zu lernen, wie mein Name sagt. discipula = Schülerin.

    Wenn du mich was lehren willst, bitte, aber ein didaktischer Hinweis: Texte, die anfangen mit "du hat ja keine Ahnung" und ähnlich, kommen nicht an.^^


    JEDER, selbst die besten Straßenkämpfer können in eine Situation geraten, in der es AUF JEDEN FALL (und genau DAVON reden wir) zur körperlichen Gewaltausübung durch Andere kommen wird und DANN sollte man eben wissen, wie man möglichst glimpflich aus dieser Situation herauskommt.
    Klar kann jeder reinkommen.

    Fragt sich nur, wie man das anstellt? wenn ich ganz normal auf der Strasse zu ganz normalen Zielen gehe... passiert mir das eben nicht.

    Warum nicht?

    warum Du immer wieder mit mehr oder weniger harmlosen Situationen daherkommst, um bezüglich ABSOLUT GEFÄHRLICHER Situationen zu argumentieren und das noch im Wissen, dass Du noch NICHT EIN EINZIGES MAL um Deine Gesundheit oder sogar Dein Leben bangen musstest.
    Doch, gebangt habe ich hin und wieder. (nicht ständig und täglich - hin und wieder)


    [QUOTE]
    Tja und "Chi Sao gestern Abend" beißt sich ein klein wenig mit Deiner - über's Profil noch viel besser als hier im Thread - für Jedermann einsehbaren Postinghistorie betreffenden gestrigen bzw. mittlerweile vorgestrigen Abends, worauf zardoz ja nicht umsonst hinwies.

    Ich weiss ja nicht, worin das Problem bestehen soll. Ich geh trainieren, ich komm nach Hause, ich geh ins Internet. Ein Abend bietet nun wirklich mehr als genug Stunden, um all das zu machen.

    Klar, die spüren ja auch alle schon im Vorfeld, dass Du tödliches Laberjutsu beherrschst.
    "Laberjutsu" ist eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit.

    sondern mehr wie hier.
    hoffen wir mal, das bleibe mir erspart.

    Der Dateiname sagt "suffered at hands of partner" - ich würde eine Partnerschaft beenden, lange bevor ich in die Situation komme, so auszusehen.

    Nö, der macht bloß Sport und wird schon sehen, was ihm passiert, wenn er auf der Straße nach seinem Punktesystem kämpft und der andere nicht.
    Männer neigen dazu, die rituellen Formen des Gockelkampfs zu respektieren. Nicht immer, aber sehr oft.

    ich denke, das ist ein Detail, das jede Frau im Hinterkopf behalten sollte.


    Ja schon aber das doch auch nur - hatte sie uns ja schon erklärt - weil der Andere beim Sparring ja immer schon weiß, dass sie sich wehren wird und somit nicht überrascht ist.
    ja eben. Wenn ich jemanden um die Ecke bringen will, überfalle ich den und beende die Sache, bevor er überhaupt begreift, was geschehen ist. Das scheint mir ein deutlich vernünftigeres Vorgehen, als mich erst mal vor ihm aufzubauen und meine Pläne zu erklären.^^

  5. #290
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin nicht grad, was man eine zarte Elfe nennt. ^^

    und mit Muckibude hab ich ja jetzt auch angefangen. Ich bin überrascht, welchen Seelenfrieden mir das gibt.
    Seelenfrieden ist doch was feines, es bringt dich zu einer Erkenntnis...

    Sparring halt auch. Such Dir einen kompetenten Lehrer aus ( den DU aber nicht bestimmen solltest, sonst ist das Dilema ja wieder da) und LERNE
    wa es heißt sich nicht nur zu "bewegen" sondern auch die anderen Attribute zu erleben.

    Dieses, ich habs mal selber versucht ist irgendwie , als würdest du für dich selber Ostereier verstecken und sagen "puhhhh das Suchen ist nichts für mich... zu einfach, aber wenn ich mal wirklich was suchen muss, yes da bin ich bombe drin" .

  6. #291
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apollo1204 Beitrag anzeigen
    @discipula
    Nimm dir ein Beispiel an rambat: Mach Judo. Mit Judo wirst du unbesiegbar. Ganz bestimmt!!!
    leider nein.
    wie wir alle wissen, ist judo nichts weiter als eine überreglementierte sportart, die vor allem von kindern ausgeübt wird und keinerlei realitätsbezug hat.
    ganz anders als beispielsweise wäh täh ...

    sieht man ja auch schon am namen: judo.
    wie wir alle wissen, heißt das "sanfter weg" - also nix mit kämpfen, da wird nur gekuschelt!

    unbesiegbar wird man, wie in diesem thread offenbar wurde, ausschließlich durch wäh täh, und da vor allem mit einer raffinierten weiterentwicklung, die als "konjunktiv-combat" in die geschichte der kk eingehen wird.
    diesbezügliche anfragen bitte an großmeisterin discipula richten ...

  7. #292
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    , die als "konjunktiv-combat" in die geschichte der kk eingehen wird.

    diesbezügliche anfragen bitte an großmeisterin discipula richten ...


    Aber bitte erst die Lizenzgebühren dafür bei mir abdrücken, denn ich halte die Namensrechte!!!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #293
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber bitte erst die Lizenzgebühren dafür bei mir abdrücken, denn ich halte die Namensrechte!!!
    ich hab interesse an patches!

    timosend
    mich interessiert es was du denkst
    Geändert von Gast (18-05-2017 um 08:07 Uhr)

  9. #294
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    leider nein.
    wie wir alle wissen, ist judo nichts weiter als eine überreglementierte sportart, die vor allem von kindern ausgeübt wird und keinerlei realitätsbezug hat.
    ganz anders als beispielsweise wäh täh ...

    sieht man ja auch schon am namen: judo.
    wie wir alle wissen, heißt das "sanfter weg" - also nix mit kämpfen, da wird nur gekuschelt!

    unbesiegbar wird man, wie in diesem thread offenbar wurde, ausschließlich durch wäh täh, und da vor allem mit einer raffinierten weiterentwicklung, die als "konjunktiv-combat" in die geschichte der kk eingehen wird.
    diesbezügliche anfragen bitte an großmeisterin discipula richten ...
    Da ich als BJJ ler ja immer gerne zum Judo gehe, wenn es die Zeit zuläßt, musste ich mich gestern aber sowas von anstrengen.... ich war seit langem mal wieder kurz vorm kotzen.. :-) Nicht erstrebenswert aber es erdet doch wieder.

    Aber im Bodenrandori als Gelbgurt, welchen ich stolz seit 20 jahren führe, war ich dann doch etwas effektiver .-)

  10. #295
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    ich hab interesse an patches!
    Sind in Arbeit - kostet aber extra!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #296
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin nicht grad, was man eine zarte Elfe nennt. ^^

    und mit Muckibude hab ich ja jetzt auch angefangen. Ich bin überrascht, welchen Seelenfrieden mir das gibt.
    Du hälst nach ein bischen Angriff ausprobieren Sparring schon für eine dumme Idee. Doch, bist ein Lauch.
    Und wenn du Muckibude gleich angehst wie dein KKtraining wird das nicht viel bringen.

  12. #297
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Hallo @discipula,

    versteh die Jungs hier nicht falsch, es geht nachdem ich hier das meiste gelesen habe (bzgl. deiner Person) nicht darum dir das WT madig zu machen, es geht eher vielmehr darum dir aufzuzeigen, das du völlig falsche Denkweisen in eine Notfallsituation mitnehmen könntest und das wäre fatal. Mit anderen Worten, höre den erfahrenen Leuten hier besser zu, sie wollen nur das du durch Fehlverhalten keinen Schaden nimmst.

    Nachdem was ich jetzt so gelesen habe von dir in diesen Thread, kann ich nur hoffen das du in keine Notfallsituation kommst, das Kartenhaus was du da aufgebaut hast zum Thema SV könnte ganz böse zusammenstürzen, wenn es darauf ankommt.

    Ich kenne selbst diese Art des Trainings, welche du praktizierst, es wird schnell ein Selbstbewustsein aufgebaut, wo aber kein wirkliches Können hinter steckt. Alles wird sehr logisch erklärt (man hat ja keinen praktischen Vergleich) und wirkt insich sehr schlüssig. Man testet die Übung mit einem Mitschüler und es funktioniert wunderbar. Es gibt sogar Stressübungen wo alle auf einen einstürmen und man muß sich verteidigen etc. etc.

    So liebe discipula, diese Übungen gaukeln ein leider nur die Realität vor, du denkst du machst Selbstverteidung aber in Wirklichkeit hast du vieles davon garnicht testen können. In der Regel halten sich viele Partner stark zurück in den Übungen, gerade wenn Männer mit Frauen trainieren. Du sprichst Techniken an die dir in einer Notfallsituation helfen (Kehlkopfschläge, Bisse, Tritte in Weichteile), stell dir doch selbst die Frage, wie hast du diese Techniken getestet, wieso denkst du Diese auch anbringen zu können, ich weiß das hast du nie getan weil du deinen Trainer vertraust ich kenne das auch man glaubt es dann einfach Blind.

    Das einzige Mittel sich ein bischen auf den Ernstfall vorzubereiten ist Sparring, denn nur getestete Techniken die funktionieren wirst du auch im Ernstfall benutzen. Sparring bereitet dich auch ein bischen auf den Adrenalienschub (gerade bei deinen ersten Sparringsrunden) vor der dir ich im Notfall ganz schön zu schaffen macht (Tunnelblick, man verkrampft etc.), du wirst auf einmal erkennen das dein Gegenüber nicht einfach Blind wie ein Zombie in dich reinmarschiert (anpassen deiner Bewegungen), Reflexe, Koordination, Distanzgefühl das wirst du nur mit Sparring lernen.

    Du hast mit Sicherheit wärend deiner Karriere als Kampfkünstlerin noch nie richtig Gewalt zu spüren bekommen. Du bist gefangen in einem von dir theoretischen aber wie es dir vorkommt logischen Konstrukt von dem du erwartest das ich dich im Notfall beschützt, das kann böse nach hinten losgehen.
    Geändert von WCBX (18-05-2017 um 11:17 Uhr)
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  13. #298
    D0CH4S Gast

    Standard

    discipula, Du bist doch eigentlich Redakteurin bei der Titanic und recherchierst hier für einen Artikel über KK/KS, oder?

  14. #299
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, ich bin hier zu lernen, wie mein Name sagt. discipula = Schülerin.

    nehmen wir mal an , du meinst das wirklich so ^^ , dann ......

    Wenn du mich was lehren willst, bitte, aber ein didaktischer Hinweis: Texte, die anfangen mit "du hat ja keine Ahnung" und ähnlich, kommen nicht an.^^
    mit "du hast keine Ahnung " ist gemeint , daß dir die Erfahrung an ganz konkreter Gewalt in der Intensität und Härte fehlt , aus der Viele hier , dir versuchen etwas zu erklären. sie sprechen , ganz konkret aus dieser Sicht (Ebene ) heraus.

    dadurch daß eben diese Erfahrung nicht vorhanden ist , bekommst du partout den Ebenenwechsel nicht gebacken..

    wann immer, dir jemand etwas aus Sicht (Ebene ) dieser Intensität (Erfahrung ) erzählt, antwortest du aus Sicht (Ebene ) deines Trainings.
    .................................................. .................................................. ....


    das funzt aber nicht.
    denn Gewalt oder Kampf auf dieser Ebene , verändert radikal die Bedingungen . es verändert grundlegend die emotionale Lage in dir (Opfer ) und in dem Anderen (Täter) .

    die Kompromisslosigkeit, Härte , Schmerzempfinden, Koordination, Sicht, Orientierung, Gameplan (falls überhaupt vorhanden ) ..... alles ist verändert und ... darauf kannst du einen lassen ... es ist zu deinen Ungunsten verändert.
    .................................................. .................................................. ....
    und da geht es schon los....... wer in einem/deinem Training will wirklich zum Täter werden. um dir einen Eindruck zu geben , von was hier gesprochen wird.???
    wer in deinem Training spielt mit deinen Emotionen so stark , daß zumindest eine kleine Annäherung stattfindet. ???

    alles was du in deinem Training erfährst potenziert sich auf der Ebene ,aus der Viele hier , dir versuchen was zu erklären.

    deine Handycaps potenzieren sich. ........ Arme wie Pudding, keine Schlagwirkung (Egal ob Lücke gefunden wurde) , Orientierung gegen Null. abrufbare Abläufe werden sich eher auf Klammern und Sperren reduzieren. ..... kurz gesagt .... Hilflosigkeit.

    da ist nichts mit locker mal zw. die Beine treten oder Lücke für Augenpikser finden .

    weil dein System (wenn es diese Ebene in ihrer Schonungslosigkeit und Brutalität , nie vorher erfahren wurde ) einfach runterfährt.

    AUS DIESER EBENE HERAUS ; REDEN DIE USER HIER ZU DIR: und DU antwortes die ganze Zeit aus der Ebene deine Trainings heraus.

    du kennst es nicht , hast es nicht erfahren und bist (im Moment ) nicht fähig es zu übertragen.

    .... das nennt man durchaus mit Recht .. "keine Ahnung haben"

    und nun hoffe ich daß du deinem Nickname Ehre machst ^^

  15. #300
    Gast Gast

    Standard

    @cam67:

    vergiß es.
    wie oft ist ihr das nun schon hier in diesem thread gesagt worden?
    mal drastisch und direkt, mal höflich verklausuliert ...
    hat's irgendwas genützt?
    nein.
    ist von der dame irgend etwas anderes gekommen als blöde sprüche und gequatsche vom ponyhof?
    nöö.

    also laß sie doch ...
    wenn ich beiträge der besagten dame lese, kommt mir unweigerlich das hier in den sinn:
    Geändert von Gast (18-05-2017 um 18:46 Uhr)

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche KK oder SV bringt wirklich was und ist schnell zu lernen?
    Von kakuzu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-04-2016, 15:47
  2. Welche Versicherungen wirklich notwendig?
    Von Dextrous im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05-01-2016, 04:28
  3. Welche chinesischen Heilmittel helfen wirklich?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 11:38
  4. Welche Hautcreme taugt wirklich etwas?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 07:43
  5. Welche Techniken?
    Von DragonLee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-08-2007, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •