Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Zeige Ergebnis 361 bis 369 von 369

Thema: Welche Techniken bringen wirklich was und welche nicht?

  1. #361
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Bemerkung "ich bin einem Vierjährigen haushoch überlegen und weiss das auch" ist allerdings durchaus eine sinnvolle Antwort auf die Bemerkung "du weisst ja nicht, wem du überlegen bist".
    Wir reden von Leuten, die Dir ans Leder wollen, vom worst case und Du kommst wirklich mit einem 4jährigen an, nur um wieder mal einen Konter bringen zu können?
    Gut, nehmen wir halt den 4 Jahre alten Intensivstraftäter, der Dir das Licht ausknipsen möchte oder Dich kleinhauen - wo finden sich dessen üblen gezielten Attacken auf Dich im Beispiel des über die Straße laufenden Jungen wieder???
    Naja wahrscheinlich kommt jetzt, dass sein Strampeln genau das sein soll - irgentetwas Dümmliches fällt Dir ja schließlich immer ein.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    1. Du bewegst Dich normal durch die Stadt zu einem bestimmten Ziel.
    2. Du erkennst, dass da gleich aus einer bestimmten Himmelsrichtung was auf Dich zukommen wird.
    3. Du versuchst, Dich mental und körperlich schnellstmöglich darauf einzustellen.
    3. Es erfolgt SOFORT der Einschlag ohne jede Vorwarnung
    - kein Vorgeplänkel, kein langsames Hochschaukeln, einfach nur eine gewaltbereite Person, die sich auf ein vermeintlich nichtsahnendes Opfer stürzt (die zweite Person war hier nur mitgeführtes Publikum).
    das läuft wohl unter "shit happens".

    Aber Nr 2. und Nr. 3 widersprechen sich doch.

    Entweder erkennst du (auf welche Distanz? wie frühzeitig?), dass da was kommen wird (nr 2) - oder du erkennst es eben nicht und es ist die totale Überraschung (nr 3).

    Ja was denn jetzt?
    Was Du schreibst ergibt keinen rechten Sinn, entweder verzählt oder nicht verstanden.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mich stört es ja nicht, dass DU einfach nur aus Langeweile polarisieren möchtest oder unwissend bleiben.
    nein, ich bin hier zu lernen, wie mein Name sagt. discipula = Schülerin.

    Wenn du mich was lehren willst, bitte, aber ein didaktischer Hinweis: Texte, die anfangen mit "du hat ja keine Ahnung" und ähnlich, kommen nicht an.^^
    Ich behaupte trotz Deines Nicks, dass Du NICHT ersnsthaft lernen möchtest, jedenfalls nicht im Forum - hier trollst Du eindeutig nur wild herum. Missverständnisse Deinerseits kann man mittlerweile getrost ausschließen, allein schon wie Du zitierst und was, das zeigt, dass Du ganz genau weißt was Du tust.

    Im übrigen schrieb ich hier schon in meinem allerersten Post, dass mir mittlerweile meine Zeit zu schade ist, um Personen wie Dir etwas beibringen zu wollen, also brauchst Du mir keine Tips zu geben, wie ich Dich am besten lernwillig stimme - wäre doch schade um die vergeudete Schreibarbeit.
    Leute wie rambat können das außerdem bestimmt wesentlich besser und ich schreibe hier sowieso nur für Mitleser, die Du durch Deine hier verbreiteten kruden Ideen eventuell in die völlig falsche Richtung lenkst.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Klar kann jeder reinkommen [in eine Situation, in der es AUF JEDEN FALL zur körperlichen Gewaltausübung durch Andere kommen wird].

    Fragt sich nur, wie man das anstellt? wenn ich ganz normal auf der Strasse zu ganz normalen Zielen gehe... passiert mir das eben nicht.

    Warum nicht?
    Genau, die Opfer von Gewalttaten sind grundsätzlich selbst schuld an ihrem Elend.
    Stell' Dich doch nicht immer so dumm, das nimmt Dir doch sowieso so gut wie keiner mehr ab - natürlich, weil Du bis jetzt eben einfach Glück gehabt hast. Ich kenne einen Fall aus dem Trainingsumfeld, da kommen zwei Leute aus einem ganz normalen Laden und schwupps hatte einer der Beiden ein Messer in den Rippen und verstarb - kein Streit, keine vorherige Begegnung mit dem Täter, kein Raub, einfach nur so. Es gibt Leute, die spielen einmal Lotto und gewinnen sofort Millionen € - warum schaffen Andere das in 30 Jahren nicht?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Tja und "Chi Sao gestern Abend" beißt sich ein klein wenig mit Deiner - über's Profil noch viel besser als hier im Thread - für Jedermann einsehbaren Postinghistorie betreffenden gestrigen bzw. mittlerweile vorgestrigen Abends, worauf zardoz ja nicht umsonst hinwies.
    Ich weiss ja nicht, worin das Problem bestehen soll. Ich geh trainieren, ich komm nach Hause, ich geh ins Internet. Ein Abend bietet nun wirklich mehr als genug Stunden, um all das zu machen.
    Seltsamerweise hast Du DEN GANZEN ABEND ÜBER nicht gerade wenig Beiträge ins Forum gestellt, soll ich Dir jetzt wirklich noch alle Uhrzeiten nennen? Ach, ich weiß schon, die ing un-Schule ist direkt ein Stockwerk unter Deiner Wohnung und das Training ging ja auch nur 8 Minuten, so dass das alles gar kein Problem war.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der Dateiname [des Bildes] sagt "suffered at hands of partner" - ich würde eine Partnerschaft beenden, lange bevor ich in die Situation komme, so auszusehen.
    Wieder einmal hast Du völlig am vorgebrachten Argument vorbeigeredet und auf neueröffneten Nebenkriegsschauplatz wieder einmal gezeigt, dass Du die "Queen of wishful thinking" bist. Ich würde, könnte, hätte... das aber natürlich - da ja ohne eigene Erfahrung - nur vielleicht, möglicherweise, eventuell. Es ist eine Frechheit gegenüber Frauen (aber auch Männern, Kindern), die es NICHT geahnt haben (weil sie es in manchen Fällen imgrunde gar nicht KONNTEN), ihnen implizit zu unterstellen, dass sie doch selber schuld sind geschlagen worden zu sein, denn schließlich hätte man es doch gar nicht so weit kommen lassen müssen. Selbst wenn wir hier vom zweiten, dritten oder sechsten Vorfall reden würden (wobei häusliche Gewalt ja gar nicht das Thema war, nicht wahr; kann auch auf Arbeit passieren), kannst Du doch gar nicht wissen, was da alles nebenher noch abläuft in den Köpfen der Beteiligten. Ich kann Dir als Zeuge solcher Dinge sagen, dass man man auch hier mitunter sehr überrascht sein kann, woher und aus welch nichtigem Anlass GANZ PLÖTZLICH eine Faust dahergeflogen kommen kann.

    Auch hier wieder Dein abstoßendes Wechselspiel von "Ich will doch nur von Euch lernen." und "Ich sage Euch jetzt mal, was EIGENTLICH, VIELLEICHT in der Realität WÄRE, KÖNNTE, LIEFE." zum Preis der bewussten Irreführung unbedarftler Mitleser/innen. Es ist eine Sache, Spaß haben zu wollen, zu trollen und seine 5 Sterne innerhalb kürzester Zeit vollzukriegen (supi, 4 sind es ja gerade schon) aber eine andere, sich über Opfer lustig zu machen, während man selber - soweit wenigstens das stimmt - bisher einfach nur Glück hatte und somit nicht einmal weiß, wovon man redet.
    Geändert von shinken-shôbu (21-05-2017 um 00:36 Uhr)

  2. #362
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Leute, hört einfach auf den Troll zu füttern. Nach der Beantwortung meines ersten Postings bzgl. der Dame, war mir klar das weitere Postings völlig sinnlos sind mir Ihr, die Lebenszeit die Ihr damit verschwendet gibt euch doch keiner wieder.

    Seit doch einfach froh das solche Leute eure Schulen meiden, manche Menschen schalten eben nach genug Jahren Trainig in einem gewissen Verband die Realität völlig aus und schaffen sich eine Neue .

    Ich wünsche Ihr alles Gute und das Sie damit gut zurecht kommt .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  3. #363
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und zu dieser bahnbrechenden erkenntnis, welche die traumatherapie revolutionieren

    ich spreche nicht von Traumatherapie. Ich spreche lediglich davon, sich von seinen Emotionen nicht versklaven zu lassen, sondern sie zu beherrschen - sich zu beherrschen! - was ein Teil gewöhnlicher Umgangsformen ist.

    Völlig egal übrigens, ob die Emotionen aus einem gerade getriggerten Traumaaspekt oder sonstwoher kommen.

  4. #364
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Genau, die Opfer von Gewalttaten sind grundsätzlich selbst schuld an ihrem Elend.
    Das sage ich nicht und denke es nicht. Du interpretierst da fälschlicherweise etwas rein.

    Ich kenne einen Fall aus dem Trainingsumfeld, da kommen zwei Leute aus einem ganz normalen Laden und schwupps hatte einer der Beiden ein Messer in den Rippen und verstarb - kein Streit, keine vorherige Begegnung mit dem Täter, kein Raub, einfach nur so.
    Das läuft dann wohl unter "shit happens" und dagegen kann man nichts machen (ausser ständig eine Rüstung tragen, für den Fall, dass.)

    Ich erlaube mir allerdings nach wie vor, ohne Vorwarnung austickende Psychos für die Ausnahme und nicht die Regel zu halten.


    Es ist eine Frechheit gegenüber Frauen (aber auch Männern, Kindern), die es NICHT geahnt haben (weil sie es in manchen Fällen imgrunde gar nicht KONNTEN), ihnen implizit zu unterstellen, dass sie doch selber schuld sind geschlagen worden zu sein,
    Was für ein Unsinn.

    Jeder kann in eine gewalttätige Beziehung geraten. (ist mir auch passiert. Und dauerte lang genug, mich daraus zu lösen. Und ja, ich bin auch schon ausgezogen und wieder zurück gegangen zum Täter, im genauen Wissen drum, was passieren wird. Ja ich war dumm. Nein, ich konnte nicht anders, in dem Moment)

    Wahr ist trotzdem, dass ich daraus gelernt habe und einen solchen Mann nicht mehr in meinem Leben will, dass ich die Zeichen nun kenne, und so etwas schon sehr früh beenden würde.

    Was kein Vorwurf an irgendwen ist. Nur ein Statement über mich und mein Leben.



    aber eine andere, sich über Opfer lustig zu machen, während man selber - soweit wenigstens das stimmt - bisher einfach nur Glück hatte und somit nicht einmal weiß, wovon man redet.
    ich mach mich nicht über Opfer lustig. wieso sollte ich auch.

    Andererseits rechtfertigt das aktuelle oder frühere Opfer-Sein, das einige Personen hier erlebt haben, keineswegs, sich wie der Elefant im Porzellanladen zu benehmen. Die Tatsache, Schlimmes erlebt zu haben, muss niemanden daran hindern, sich einigermassen sozialverträglich zu benehmen.

  5. #365
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    So schwer ist das nun auch nicht, die Situation in meinem Leben mit einer Situation in einem Training zu vergleichen. Das braucht wahrlich keine übermenschlichen Kräfte.




    Wie welches "es" funktioniert?
    Reelle Verteidigung bei wirklicher Gewaltanwendung oder auch einfach nur der Umgang damit.

    Und du willst PitschePatsche Training mit realen Erfahrungen vergleichen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #366
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Leute, hört einfach auf den Troll zu füttern. Nach der Beantwortung meines ersten Postings bzgl. der Dame, war mir klar das weitere Postings völlig sinnlos sind mir Ihr, die Lebenszeit die Ihr damit verschwendet gibt euch doch keiner wieder.

    Seit doch einfach froh das solche Leute eure Schulen meiden, manche Menschen schalten eben nach genug Jahren Trainig in einem gewissen Verband die Realität völlig aus und schaffen sich eine Neue .

    Ich wünsche Ihr alles Gute und das Sie damit gut zurecht kommt .

  7. #367
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Wenn ich schließen soll, sagt Bescheid.

  8. #368
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bescheid.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #369
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Ok.

    ****closed****

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche KK oder SV bringt wirklich was und ist schnell zu lernen?
    Von kakuzu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-04-2016, 15:47
  2. Welche Versicherungen wirklich notwendig?
    Von Dextrous im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05-01-2016, 04:28
  3. Welche chinesischen Heilmittel helfen wirklich?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 11:38
  4. Welche Hautcreme taugt wirklich etwas?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 07:43
  5. Welche Techniken?
    Von DragonLee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-08-2007, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •