Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: 3 Sekunden

  1. #16
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja , ob die Zeitangabe noch aktuell ist.
    Es gibt keine Zeitangabe, die aktuell ist - kann es nicht geben. Im Augenblick, wo sie aktuell wäre, ist sie es schon nicht mehr. Zeit ist im steten Fluss, wie Butter in der Sonne, wie Honig auf dem Brötchen, wie geröstete Zwiebeln auf dem Hotdog. Da kannst'e auch nix grade halten, dann läuft's nur hinten runter. Zeit ist nix zum festhalten. Drei Sekunden - genau genommen nur 2,587 Sekunden je nach Daumengeschwindigkeit an der Stoppuhr. Die kannst's auch nicht grade halten, damit der Daumen schneller ist. Da läuft einem die Zeit immer "weg". Oder hinten runter, wie beim elendig langen Warten auf den nächsten Buss oder beim Bezahlen der alten Dame vor Dir an der Kasse. Da sind drei Minuten eine Ewigkeit, ganz anders, als beim Blick auf die Uhr, wenn die Parkzeit gleich abläuft. Da sind drei Minuten wieder nix. Sagt man ja seit 102 Jahren, Zeit ist relativ. Und das können auch 112 Jahre sein. Wir sagten schon im Training Anfang der 70er Jahre, "gut gekämpft sind drei Minuten Spaß" - je nach dem, auf welcher Seite man sich befindet. So relativ ist eben auch Spaß. Und meistens waren es gar nicht drei Minuten, nur selten hat der Spaß so lange gedauert. Obwohl, die drei Minuten danach waren meist auch spaßig - nur für einen nicht. Der hatte viel länger keinen Spaß an den drei Minuten, als ihm lieb war. Manche jammerten noch drei Wochen darüber. So können drei Minuten ganz schön lange dauern.

    So... drei Minuten geschrieben, das reicht. - - erst mal.

  2. #17
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    wie so vieles aus einer bestimmten epoche im sv-bereich geht diese geschichte mit den ominösen 3 sekunden wohl hauptsächlich auf geoff thompson zurück - er hat sogar gleich ein ganzes buch (bzw. eher ein büchlein) dazu geschrieben, mit dem (wahnsinnig originellen ) titel "the three second fighter":
    ein weitverbreiteter irrtum. tatsächlich tauchte diese these das erstemal im buch "the three second fighter - drei sekunden, echt gefühle" von puffessor openmind auf. dieser war gerade von seiner lehrstelle als astronautenausbilder zurückgetreten und pflegte seine neu gewonnene freizeit in den härtesten transenbars mannheim`s zu verbringen. bei einem glas frisch gezapfter büffelmilch, betrieb der puffessor wissenschaftliche vorschung die ihrer zeit weit vorraus war. anders als viele seiner zunft, die man als theoretiker bezeichnen kann, war der puffessor ein mann der praxis. weitere episoden aus dieser epoche kann man in seinem werk "*******logik I - die steife zeit" nachlesen...

  3. #18
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    weitere episoden aus dieser epoche kann man in seinem werk "*******logik I - die steife zeit" nachlesen...
    Ich dachte mit VT hat er nichts mehr am Hut, aber gut damals war er noch jünger und offenbar leistungsfähiger...

  4. #19
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ich dachte mit VT hat er nichts mehr am Hut, aber gut damals war er noch jünger und offenbar leistungsfähiger...
    in der tat, damals polierte er jeden langstock der ihm vors gesicht kam mit ganzer härte.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dankeschön.
    bitteschön!

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    1997 veröffentlicht. von wann ist der spruch von krk? wer hat von wem...?
    die erste frage ist ganz interessant, dürfte sich aber nur schwer verifizieren lassen, da thompson, bevor er als buchautor bekannt wurde, bereits für englische kk-magazine geschrieben hatte und es nicht so ganz unwahrscheinlich ist, dass er den begriff da schon benutzt hat.

    was deine letzte frage angeht, so habe ich eine ganz gewisse und ziemlich eindeutige vermutung...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Hat Napoleon nach einführung des dezimal kalenders ev.zeitlichen verlust erlitten gegen die holländer weil die weiter auf ihren herzschlag vertrauten?
    Ein kampf des materiellen gegen nous?
    Also wt gegen freies wt
    *sicherung wechseln

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Das Traurige ist nicht mehr die Aussage aus den 80zigern an sich, sondern dass sie immer noch so vermittelt wird..

  8. #23
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    "Einige Zeit" ist eine relative Zeitangabe. "3Sek." ist eine absolute Zeitangabe. Es ist durchaus möglich, dass in diesem "Fall" beides die gleiche Zeit darstellt. Es ist auch möglich, dass die absolute Zeitangabe auch als relative Angabe gemeint gewesen war, wie es auch möglich ist, das die relative Zeitangabe kürzer, als drei Sek. war.

    Frage diesbezüglich doch einmal Rambat. Der weiß mehr in dieser Sache.

    Ansonsten empfehle ich, eigene Langeweile lieber mit Training zu vertreiben, anstatt Fässer öffnen zu sollen, die total hohl sind.
    Hi Herb - nur zur Info - openmind zitiert hier Rambat ! Es war dessen Erlebnis !!!

    Wenn der Forenschrat nur die geringste Ahnung von Tom und "was der so macht" ( gemacht hat )
    hätte - käme er trotz seiner ewigen Kindlichkeit doch nicht auf die
    volldepperte Idee die Erfahrungen von Tom für seine lächerlichen
    Versuche WT schlecht zu schreiben zu misbrauchen !!!

    Wenn openmind WT nicht verstanden hat - ist SEIN Problem !

    Das aller anderen auch !

    "Dauer eines Kampfes" richtet(e) sich bei mir nach dem Können des Gegners -
    wenn der nix drauf hatte - wurde es eben etwas länger - Spieltrieb oder so ...

    Je gefährlicher die Situation für mich - desto gefährlicher für den Gegner.

    Recht einfach.

    Auch wenn's HIER mal wieder keiner versteht mangels eigener Erfahrung ..

    Grüße

    BUJUN

    Die KS-ler sollten es kennen - eine Lusche als Gegner und dann kann man mal
    was für die Zuschauer zeigen - - - wobei wir sofort bei den Filmen sind
    die gerne genau so was als "normal" rüber bringen wollen - - - Yip Man als
    50-teilige Serie - Staffel 1 ( Folgen 1 - 10 ) aktuell in D zu kriegen ( ohne mich ) ..

  9. #24
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Das Traurige ist nicht mehr die Aussage aus den 80zigern an sich, sondern dass sie immer noch so vermittelt wird..
    Ich war in den 1980-er Jahren in der EWTO und da sind Typen rumgelaufen die wollte man
    nicht mal im Tageslicht sehen !

    In den 1970-er Jahren gab's ebensolche im Shotokan - ja - Shotokan -
    das kastrierte Zeug eignet sich allerbestens zum umkloppen von Störern.

    Und "schon immer" gingen die Bruschen der Realität in's Boxen - weil's da
    schneller geht und Sparring an der Tagesordnung ist ( na ja - teiweise
    inzwischen leider auch dort "war" ).

    Wer die richtige Einstellung MITBRINGT kommt mit jeder KK/KS prima
    zurecht.

    Mitbringen - weil lernen tut man es dort in aller Regel nicht.

    Die Ergebnisse kennen wir ja.

    Grüße

    BUJUN

    Es gibt doch nur noch einen Wettbewerb wer mehr versprechen kann bei
    gleichzeitiger totaler Unfähigkeit den Leuten egal was zu vermitteln ...

    TCC ist eine ernst zu nehmende KK- und alle gucken nur auf die ( Früh- )
    Rentner die auf der Wiese Zeichen in die Luft malen und einfach lächerlich
    rüberkommen ..

    Fällt mir gerade wieder ein - zu der Zeit als ich das Nachtleben im MA
    unsicher gemacht habe begenete mir mehrfach Charles "Charly" Graf der
    in der Regel mit Gebrüll die Kneipen betrat inkl. seinem Gefolge.

    Zun ALLE waren sehr sehr ruhig ...

    Solche Typen gab's auch im Karate, im Escrima ... und in der EWTO !!!

    Minderheiten - aber geile Minderheiten !

    Weis hier noch irgendwer die "Aktivitäten" von Norbert Grupe / "Prinz Wilhelm von Homburg"
    außerhalb des Rings ???
    Geändert von BUJUN (26-04-2017 um 08:11 Uhr) Grund: norbert

  10. #25
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Hi Herb - nur zur Info - openmind zitiert hier Rambat ! Es war dessen Erlebnis !!!
    Das weiß ich doch, deswegen ja mein Verweis.

    wenn der nix drauf hatte - wurde es eben etwas länger - Spieltrieb oder so ...
    Kückenschonung.

    Je gefährlicher die Situation für mich - desto gefährlicher für den Gegner.
    Korrekt und um so schneller war man "durch".

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    "Einige Zeit" ist eine relative Zeitangabe. "3Sek." ist eine absolute Zeitangabe. Es ist durchaus möglich, dass in diesem "Fall" beides die gleiche Zeit darstellt. Es ist auch möglich, dass die absolute Zeitangabe auch als relative Angabe gemeint gewesen war, wie es auch möglich ist, das die relative Zeitangabe kürzer, als drei Sek. war.
    Genau! Wie diese berühmten "nur noch 5 Minuten Mutti"... oder wenn deine Frau sagt, sie bräuchte früh "10 Minuten" um sich fertig zu machen. Diese 3 Sekunden Zeitangabe ist also völlig relativ. Die 3 Steht nur da weil sie eine Lustige Form hat und der coole Bruder der 5 ist. Sekunden ist einfach nur ein Wort genau so könnten Stunden, Tage, oder Monate da stehen. Eigentlich könnte auch Banane, Auto oder Berg da stehen. Es zeigt sich hier also deutlich, wie wichtig es ist den Begriff der "3 Sekunden" zu thematisieren und diesen als Gegenstand ganzer Kampfhandlungen zu betrachten. Weiter machen!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    ...in 3 Sekunden können Karnickel mindestens 5 Familien zeugen.
    Es gab doch mal im WT die Zählmaschine für Kettenfauststöße., weiß noch jemand was der Rekord war?

  13. #28
    YuSmart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...in 3 Sekunden können Karnickel mindestens 5 Familien zeugen.
    Es gab doch mal im WT die Zählmaschine für Kettenfauststöße., weiß noch jemand was der Rekord war?
    Ich meine das waren 10 Schläge die Sekunde

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Zeitangabe, die aktuell ist - kann es nicht geben. Im Augenblick, wo sie aktuell wäre, ist sie es schon nicht mehr. Zeit ist im steten Fluss, wie Butter in der Sonne, wie Honig auf dem Brötchen, wie geröstete Zwiebeln auf dem Hotdog. Da kannst'e auch nix grade halten, dann läuft's nur hinten runter. Zeit ist nix zum festhalten. Drei Sekunden - genau genommen nur 2,587 Sekunden je nach Daumengeschwindigkeit an der Stoppuhr. Die kannst's auch nicht grade halten, damit der Daumen schneller ist. Da läuft einem die Zeit immer "weg". Oder hinten runter, wie beim elendig langen Warten auf den nächsten Buss oder beim Bezahlen der alten Dame vor Dir an der Kasse. Da sind drei Minuten eine Ewigkeit, ganz anders, als beim Blick auf die Uhr, wenn die Parkzeit gleich abläuft. Da sind drei Minuten wieder nix. Sagt man ja seit 102 Jahren, Zeit ist relativ. Und das können auch 112 Jahre sein. Wir sagten schon im Training Anfang der 70er Jahre, "gut gekämpft sind drei Minuten Spaß" - je nach dem, auf welcher Seite man sich befindet. So relativ ist eben auch Spaß. Und meistens waren es gar nicht drei Minuten, nur selten hat der Spaß so lange gedauert. Obwohl, die drei Minuten danach waren meist auch spaßig - nur für einen nicht. Der hatte viel länger keinen Spaß an den drei Minuten, als ihm lieb war. Manche jammerten noch drei Wochen darüber. So können drei Minuten ganz schön lange dauern.

    So... drei Minuten geschrieben, das reicht. - - erst mal.
    Da bin ich komplett bei dir. Also sollte man solche Aussagen lieber lassen, egal wer.

  15. #30
    DerGroßer Gast

    Standard

    Tschuldigung wenn ich euer gebashe und die damit einhergehende Selbstbeweihräucherung kurz unterbreche, aber im DeltaCup haben diverse WTler (aus der EWTO und Derivaten) teilgenommen und auch Kämpfe gewonnen. Sich an 3 Sekunden aus dem Kontext aufzuhengen mag euer Ego zwar irgendwie beflügeln aber ich finde es inzwischen etwas nervig...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo in 26 Sekunden
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 19:22
  2. 8 Sekunden Knockout
    Von Mr. Myagi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 22:43
  3. Judo in 30 Sekunden
    Von ivo c. im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 11:36
  4. Legendäre 90 Sekunden
    Von Manolo im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 23:47
  5. KO in 24 Sekunden
    Von Kickboxcu im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2004, 07:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •