Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 329

Thema: Aikido vs MMA - Sparring

  1. #256
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dann schick mal eine PN mit der genauen Adresse und wo das sattfinden soll.
    Komm nach Nürnberg, aber alleine wie ein Mann, ich komme auch alleine.

    Natürlich nicht, immerhin lenkt der Mann ein Milliardenunternehmen während Athleten trainieren. Scheint ja durchaus so, dass die Tätigkeit das äußere beeinflusst.
    Das Gesicht lügt nicht. Der Bizeps lügt, er kann mit Silikon oder Synthol gefüllt sein, aber nicht das Gesicht.

  2. #257
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Komm nach Nürnberg, aber alleine wie ein Mann, ich komme auch alleine.
    Und wohin in Nürnberg? Treffpunkt, Trainingshalle wo das starten soll, welche Schutzausrüstung?
    Ich gehe dich sicher nicht in Nürnberg suchen.

  3. #258
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Das Gesicht lügt nicht. Der Bizeps lügt, er kann mit Silikon oder Synthol gefüllt sein, aber nicht das Gesicht.
    Hmm.
    KBB.jpg

  4. #259
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    So, ist ja gut. Also wodran liegts dass der genetische Aikidoka die Chance von Butter in der Sonne gegen den MMAler hat?
    Ihr kommt jetzt ernsthaft mit eigentlich, ursprünglich tödlichem Aikido, dass aber fast 100% falsch verstanden haben oder falsch trainieren?
    Ich biege bei "früher" und irgendwelchen japanischen Namen immer recht schnell geistig ab, daher verzeiht meine Ungeduld.
    Ich verstehe das man bei Aikido lernt abzulenken und den Gegner zu verwirren.
    Aber machen wir doch mal den Fakten Check: MMA vs Aikido.
    Bisher konnte nur bestätigt werden, dass Aikido eine Art Kinderbodenturnen im Pyjama ist, das ähnlich gut wie Eurythmie zum Kämpfen befähigt.

    Dazu noch Ergänzungen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #260
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen

    Einigen wir uns darauf, dass du viel cooler klingst wenn du anstatt "Kame-Hame-Ha" und "Shorjuken" normaler deutsche Wörter benutzt, da dadurch erstens der Mythos gefiltert wird, zweitens die HokusPokus entmächtigt wird und sein wahres Gesicht zeigt.
    Ich dachte "geradlinig" und "Faustangriff" wären deutsche Wörter.
    Was mit shomen gemeint ist, sollte sich aus dem Zusammenhang ergeben, ein vertikaler Schlag mit der Tegatana (Schwerthand) von oben. Es handelt sich da ursprünglich um Schlagtechniken mit der offenen Hand, geradlinig von vorne, von der Seite, oder von oben. (yokomen uchi, shomen ate, shomen uchi).
    Es stimmt schon, dass man das irgendwie alles im Zusammenhang mit Waffentechniken sehen muss, aber wie schon erwähnt gab es auch schon immer Leute die Übertragungswege auf den Faustkampf gesucht und gefunden haben.
    Wenn man einmal verstanden hat, dass es einfach egal ist ob es eine geschlossen oder eine offen Hand ist, und das die Richtungen aus der man angreifen kann einfach entweder auf einer geraden inneren Bahn oder von außen kommen, ist es auch nicht weiter schwierig zu verstehen, dass geradlinige Angriffe entweder mehr von vorne oder von unten oder oben , und seitliche Angriffe ebenfalls aus unterschiedlichen Winkeln kommen.
    Die Modellhaften Angriffe im Aikido können das abbilden, weil man sie jederzeit variieren und abwandeln kann.
    Das lernt man auch in SV-Systemen wie z.B. KRav Maga in ähnlicher Art und Weise.
    Man muss halt, statt immer zu sagen es ist kacke und unrealistisch, das halt ein bisschen intensiver üben, die Geschwindigkeit erhöhen, Kombinationen üben, dann kommt man da schon ein Stücke weiter.

  6. #261
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und wohin in Nürnberg? Treffpunkt, Trainingshalle wo das starten soll, welche Schutzausrüstung?
    Ich gehe dich sicher nicht in Nürnberg suchen.
    Was wollt ihr euch jetzt eigentlich beweisen, irgendwas mit Aikido oder die genetische Überlegenheit oder was?

  7. #262
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr euch jetzt eigentlich beweisen, irgendwas mit Aikido oder die genetische Überlegenheit oder was?
    Würde das Kriegergen gerne mal live erleben. Bis jetzt erkenne ich nur das Internetkriegergen.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich möchte die Diskussion mit diesem Bild abkürzen und den Fokus wieder in die eigentliche Richtung führen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    peep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bisher konnte nur bestätigt werden, dass Aikido eine Art Kinderbodenturnen im Pyjama ist, das ähnlich gut wie Eurythmie zum Kämpfen befähigt.

    Dazu noch Ergänzungen?
    Ja. Eurythmie-Adepten raufen meiner bescheidenen Erfahrung nach besser als Aikidoka.


    Ach verdammt, einer mußte den doch jetzt bringen!

  10. #265
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von aikibunny Beitrag anzeigen
    Wenn Aikido für MMA Sparring geeignet wäre, wäre es MMA.
    Das ist natürlich ausgemachter Unfug.

    Ringer ringen. Boxer boxen. BJJler bjj'en usw...

    Stellt man einen Ringer in einem MMA Käfig wird er ringen, ein Boxer boxen usw. Das Regelwerk im MMA ist so 'frei', dass MMAler meist nicht nur eine Disziplin trainieren, trotzdem bleibt es eine Tatsache. Was genau macht der typische Aikidoka wenn er im Ring steht? Vlt. hätte man dem MMAler noch ein Schwert in die Hand geben sollen

    Ich finde gerade MMA ist interessant, da einiges erlaubt ist. Das Verhalten eines Aggressors in der Realität wird nicht viel anders sein, sprich er wird schlagen, treten, packen. Nur, die Realität geht noch viel mehr ab, es kommen noch mehr erschwerende Faktoren ins Spiel usw. Wer jetzt also den Schluss zieht, dass in der Realität das anders abgelaufen wäre, der Aikidoka besser da gestanden wäre, weil Aikido ja nicht für ein MMA Sparring ausgelegt ist, der liegt hier falsch. In der Realität hätte die Sache ziemlich schnell ziemlich übel für den Aikidoka geendet....

  11. #266
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Diskussion mit diesem Bild abkürzen und den Fokus wieder in die eigentliche Richtung führen...

    Der erwürgt gerade lächelnd eine Katze?

  12. #267
    Captain Kürbis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Hast du keine Augen ? Wer braucht da Statistik und Nachweise ?
    Den wirklichen Wissenschaftler und Kritiker erkennt man an Aussagen wie diesen.

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Du und Madden dürfen zu mir nach Bayern, Nürnberg kommen und eine Sparringsession mit mir filmen. Nur euren Aufenthalt müsst ihr selbst zahlen, weil ich Student bin.
    Ach Gottchen, du studierst? Ich bitte dich darum doch mal das Angebot deiner Universität zu nutzen und dich mit den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens zu beschäftigen, wie eine logische Beweisführung funktioniert hast du nämlich ganz offensichtlich nicht verstanden.

    Denn Sätze wie

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Sie wissen seid ihrer Geburt wo ihre Stärken liegen und richten ihre Interessen instinktiv danach aus.
    zeugen von deiner absoluten Unwissenheit. So ein Blödsinn wurde schon vor Jahrzehnten wiederlegt. Ich bitte dich, geh in eine Bibliothek anstelle hier im Internet pseudowissenschaftlichen Quatsch zu verbreiten.

  13. #268
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles Übungstools.
    Die Übertragung von einem Shomen-Angriff zu einem gradlinigen Faustangriff ist nun nicht wirklich schwierig...
    Shomen Ate z.B. ist gradlinig, nicht vertikal.
    Ok jetzt weiss ich, wo ich ansetzen müsste..

    Viel Spass dir noch mit Aikido. Diskussion über Aikido mit dir, hat sich so eben erledigt. Über andere Themen gerne.

    Gruss Kingpin

  14. #269
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ja echt. Hat was mit Richtungsvektoren zu tun...
    Ja genau... in der Theorie zumindest. In der Praxis schlägt das Ding dann halt einfach ein

  15. #270
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja genau... in der Theorie zumindest. In der Praxis schlägt das Ding dann halt einfach ein
    Aha, dann erübrigt sich alles Üben und die Frage nach Übungsmethoden.
    Also Karateka und Boxer können so was üben, Aikidodoka sind da irgendwie anders konstruiert, die brauchen das gar nicht erst versuchen...
    was für ein Blödsinn ist das bitte?

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twins Kopfschutz, Okami MMA Sparring, MANTO MMA Handschuhe
    Von alki im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-04-2017, 07:42
  2. Aikido mit Kontakt & Sparring
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-05-2016, 05:51
  3. Aikido vs. MMA
    Von FireFlea im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 10:50
  4. Aikido vs. MMA
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 09:56
  5. Aikido -Sparring mit anderen KK/KS
    Von Kalumet72 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-09-2006, 17:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •