Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 329

Thema: Aikido vs MMA - Sparring

  1. #241
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Kürbis Beitrag anzeigen
    Google mal Hohlerde und Reptiloide...was ist denn das für ein Argument?

    Und doch von Gesichtszügen und Kopfanatomie auf den Menschen zu schließen ist ganz genau das was die Nazis gemacht haben.
    Bill Gates schaut also aus wie ein Krieger und es ist anhand seiner Gene nicht offensichtlich dass er niemals eine sportliche oder militärische Laufbahn niemals beschreiten könnte ?

    Geändert von Punisher-Nukem (22-05-2017 um 10:35 Uhr)

  2. #242
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-vid Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Wochenende 1,40 Große, zerbrechliche, asiatische Mädchen gesehen die aggressiver rangegangen sind als so mancher 2 Meter "Krieger".
    Und haben Sie einer Fliege was getan ? Aggression allein ist nicht ausreichend.
    Geändert von Punisher-Nukem (22-05-2017 um 10:35 Uhr)

  3. #243
    Gast Gast

    Standard

    Habe über die Jahre einige dieser Krieger kennen gelernt.
    Waren sehr schnell beleidigt nachdem sie von mir bisl aufgemischt wurden im Sparring.
    Und das bei meiner Nerdoptik.
    Geändert von Gast (22-05-2017 um 10:56 Uhr)

  4. #244
    D-vid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Habe über die Jahre einige dieser Krieger kennen gelernt.
    Waren sehr schnell beleidigt nachdem sie von mir bisl aufgemischt wurden im Sparring.
    Und das bei meiner Nerdoptik.
    Und ich seh aus wie ein gefährlicher Nazi wenn ich meine Brille abnehme, bin aber ziemlich friedfertig und Informatiker "Nerd". Sachen gibts.

  5. #245
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Habe über die Jahre einige dieser Krieger kennen gelernt.
    Waren sehr schnell beleidigt nachdem sie von mir bisl aufgemischt wurden im Sparring.
    Und das bei meiner Nerdoptik.
    Da bin ich mir ganz sicher. Mit der geheimen Wing Chun technik.

  6. #246
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir ganz sicher. Mit der geheimen Wing Chun technik.
    Geheim ist da gar nichts. Schlicht Training.
    Gibt eigentlich auch ein spezielles Internetkrieger Gen?

  7. #247
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Bullshit! Die gesamten CMA beruhen darauf. "Ringen mit dem Schwert" und ohne Schwert ist identisch, ohne hat man nur bessere Überlebenschancen...

    Wenn Du Lust hast kannst Du gerne bei uns vorbeikommen und ich erläutere es Dir an Hand von Beispielen, das ist sehr viel einfacher und eindrücklicher als irgendwelche schriftlichen Ausführungen.

    Im realen Leben bin ich auch ganz lieb und nett (und nicht so kratzbürstig wie im KKB)

    Grüße

    Kanken
    Wenn es so ist, dann steht es um die japanischen JJ-Stile noch schlimmer als ich gedacht habe..

    Ich habe noch Background in den FMA. Da sind die Transitions von den Waffen ins waffenlose realistisch. Die schnelle Messerabwehren können auch im Empty Hands Bereich benutzt werden. Und ziemlich effizient wie ich finde. Bei Könnern..

    Und jetzt schau dir nochmal ganz genau den unrealistischen Müll im Aikido an. Vor allem die Angriffe. Die machen nur Sinn wenn der einte ein Katana in der Hand hat. Da kann man nicht gross fintieren,da wird durchgezogen. Oder eben den Angreifer am Ziehen des Schwertes hindern. So habe ich es in meiner Steven Seagal Aikidophase, vor bald 20 Jahren, gelehrt bekommen. Und nur so machen die vielen Handgelenksangriffe Sinn! Nur verstand ich damals noch nicht ,dass es wirklich nur mit Schwert Sinn macht. Und der Rest für die Tonne ist..

    Hat sich dann ziemlich schnell geändert als ich die Boxhandschuhe anzog...

    Nochmal kein Schwein greift waffenlos so an wie im Aikido. Weder heute noch in den Samuraijahren...
    Geändert von Gast (22-05-2017 um 11:43 Uhr)

  8. #248
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Leider falsch. Der Waffenlose Part stammt aus der Daito-ryu Sokaku Takedas, und nicht von Ueshiba.
    Sokaku Takeda war nicht nur ein Jujutsu- sondern auch ein Schwert-Experte.
    Siehe oben.

  9. #249
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Siehe oben.
    Das sind doch alles Übungstools.
    Die Übertragung von einem Shomen-Angriff zu einem gradlinigen Faustangriff ist nun nicht wirklich schwierig...
    Shomen Ate z.B. ist gradlinig, nicht vertikal.

  10. #250
    Registrierungsdatum
    25.05.2011
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Bill Gates schaut also aus wie ein Krieger und es ist anhand seiner Gene nicht offensichtlich dass er niemals eine sportliche oder militärische Laufbahn niemals beschreiten könnte ?

    [/IMG]
    Von wissenschaftlicher Beweisführung hast du nicht allzu viel Ahnung oder? Das Argument läuft andersherum. Das jemand der eine Neigung zu Computern, Büchern und theoretischer Physik hat, und sich wenig im Boxring oder Fittnesstudio aufhält, keinen Stiernacken und riesen Bizeps entwickelt liegt weniger an der Genetik als an der Vorliebe des Individuums. Es ist ganz und gar erschreckend das im Jahr 2017 noch Leute an so einen groben Blödsinn wie diese vollkommen absurde und krude Vorstellung von Gentik glauben.
    "Leicht einen sitzen und keine Termine." Harald Juhnke

  11. #251
    peep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Die Übertragung von einem Shomen-Angriff zu einem gradlinigen Faustangriff ist nun nicht wirklich schwierig...
    Echt?

  12. #252
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Nochmal kein Schwein greift waffenlos so an wie im Aikido. Weder heute noch in den Samuraijahren...
    Ich hab' ja auch nicht vom Aikido geredet, da habe ich auch noch nichts realistisches gesehen oder erlebt. Weder bewaffnet, noch unbewaffnet.

    Grüße

    Kanken

  13. #253
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peep Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ja echt. Hat was mit Richtungsvektoren zu tun...

  14. #254
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Kürbis Beitrag anzeigen
    Von wissenschaftlicher Beweisführung hast du nicht allzu viel Ahnung oder? Das Argument läuft andersherum. Das jemand der eine Neigung zu Computern, Büchern und theoretischer Physik hat, und sich wenig im Boxring oder Fittnesstudio aufhält, keinen Stiernacken und riesen Bizeps entwickelt liegt weniger an der Genetik als an der Vorliebe des Individuums. Es ist ganz und gar erschreckend das im Jahr 2017 noch Leute an so einen groben Blödsinn wie diese vollkommen absurde und krude Vorstellung von Gentik glauben.
    Boxer haben weder Stiernacken noch riesigen Bizeps, sie sind schlank und explosiv. Das was du im Fernsehen siehst sind Schwergewichte und sie sind nur ein kleiner Anteil der gesamten Athleten.

    Das zeugt wieder von Nerdtum. Hast du keine Augen ? Wer braucht da Statistik und Nachweise ? Das ist wie wenn ein Nerd eine schriftliche bestätigung braucht und sich einen Sachratgeber für 8,95€ dafür kauft, um zu wissen, dass das Mädchen an ihm interessiert ist
    Mal ernsthaft, es liegt stark an der Genetik, du findest kaum professionelle Athleten die wie Bill Gates aussehen, höchstens bei Billiard oder Golf. Sie wissen seid ihrer Geburt wo ihre Stärken liegen und richten ihre Interessen instinktiv danach aus.

    Du und Madden dürfen zu mir nach Bayern, Nürnberg kommen und eine Sparringsession mit mir filmen. Nur euren Aufenthalt müsst ihr selbst zahlen, weil ich Student bin. Ich möchte Maddens PinSanWingChun unbedingt spüren, ich habe richtig Sehnsucht nach ihm.

    Ja echt. Hat was mit Richtungsvektoren zu tun...
    Einigen wir uns darauf, dass du viel cooler klingst wenn du anstatt "Kame-Hame-Ha" und "Shorjuken" normaler deutsche Wörter benutzt, da dadurch erstens der Mythos gefiltert wird, zweitens die HokusPokus entmächtigt wird und sein wahres Gesicht zeigt.
    Nun Richtugsvektoren haben wir auch im Bett wenn ich mit meiner Frau wieder auf der siebten Wolke reite, oder im Boxen. Es kommt darauf an, wie und nach welchen Konzepten man versucht mit diesen Richtungsvektoren umzugehen. Sagen wir es mal so, die Richtungsvektoren im Aikido sind etwas theoretisch
    Geändert von Punisher-Nukem (22-05-2017 um 13:19 Uhr)

  15. #255
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Du und Madden dürfen zu mir nach Bayern, Nürnberg kommen und eine Sparringsession mit mir filmen. Nur euren Aufenthalt müsst ihr selbst zahlen, weil ich Student bin.
    Dann schick mal eine PN mit der genauen Adresse und wo das sattfinden soll.

    Mal ernsthaft, es liegt stark an der Genetik, du findest kaum professionelle Athleten die wie Bill Gates aussehen,
    Natürlich nicht, immerhin lenkt der Mann ein Milliardenunternehmen während Athleten trainieren. Scheint ja durchaus so, dass die Tätigkeit das äußere beeinflusst.
    Geändert von Gast (22-05-2017 um 13:20 Uhr)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twins Kopfschutz, Okami MMA Sparring, MANTO MMA Handschuhe
    Von alki im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-04-2017, 07:42
  2. Aikido mit Kontakt & Sparring
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-05-2016, 05:51
  3. Aikido vs. MMA
    Von FireFlea im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 10:50
  4. Aikido vs. MMA
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 09:56
  5. Aikido -Sparring mit anderen KK/KS
    Von Kalumet72 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-09-2006, 17:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •