Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
lies bitte nochmal richtig.
DEIN Ansatz , stellt für mich keine Lösung dar , da wichtige Aspekte (für mich ) ausgeblendet werden .
für mich selber hab ich ja das Problem gelöst . wie das aussieht , hab ich auch beschrieben.
das Problem selber taucht ja immer nur dort auf , wo diese Aspekte keine Beachtung finden.

im übrigen , war es genau dieses Einstellung (u.a. auch deine ) , damit meine ich , das Nichteinbeziehen der Psyche und ihre Auswirkungen , was zur Threaderstellung geführt hat .
wie kann also der Auslöser des Dilemmas gleichzeitig die Lösung sein , OHNE was zu verändern ?
Wunderbar wenn fuer dich das Problem geloest ist.

Dass die Psyche nicht mit einbezogen werden soll, habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben, dass dieses nicht das Hauptproblem darstellt und man an der Basis arbeiten soll. Da fehlt es bei den meisten massiv. Ich habe auch geschrieben, dass die Partneruebungen oder Drills immer dem Level des Schuelers entsprechen soll und das es wichtig ist ueber Erfolgserlebnisse dem Schueler das Vertrauen in seine Faehigkeiten aufzubauen.

Wenn das kein Ansatz ist fuer dich, diskutiert vielleicht jemand anders mit dir weiter.