Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Einblick in verschiedene Kampfsportarten auf Youtube!

  1. #1
    Jawamann Gast

    Standard Einblick in verschiedene Kampfsportarten auf Youtube!

    Schönen guten Tag an alle!

    Ich veröffentliche Videos, in denen ich Sportarten vorstelle, indem ich sie selbst ausprobiere. Ein großer Teil ist natürlich auch der Kampfsport. Findet ihr das ich die Kampfsportarten ausreichend darstelle, für Leute die diese eben noch nicht ausprobiert haben?

    Mich würde gerade Meinungen von Sportlern interessieren, die diese Sportarten selbst auch ausüben. Bisher habe ich vier Videos zu Kampfsportarten publiziert:

    https://youtu.be/idwC8WOcmdI
    https://youtu.be/b7T9D0vnYkw
    https://youtu.be/vu1AP8jHFWk
    https://youtu.be/zlDgosgIxqM

    Zu jedem gibt es auch noch im Video verlinkt ein Interview mit simplen Fragen um Neulingen den Weg zur jeweiligen Kampfsportart zu ebnen. Ich würde mich über eure Rückmeldung sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Florian

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lustig, ich freue mich auf weiteres
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ach du Lieber Gott!
    WArum bleiben die Nerds nicht beim WT?
    Eine Anti-werbung für das MMA-Gym
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #4
    Ben345 Gast

    Standard

    Kann man machen, so in Richtung Fight Quest oder Fight Mission. Ich frage mich nur ein bisschen, was du im "Shaolin Kung Fu" so trainierst.

  5. #5
    Jawamann Gast

    Standard

    Lustig, ich freue mich auf weiteres
    Vielen Dank, sowas ermutigt sehr!

    Ach du Lieber Gott!
    WArum bleiben die Nerds nicht beim WT?
    Eine Anti-werbung für das MMA-Gym
    Was genau war daran denn Anti-Werbung?

    Kann man machen, so in Richtung Fight Quest oder Fight Mission. Ich frage mich nur ein bisschen, was du im "Shaolin Kung Fu" so trainierst.
    Gute Idee! Definitiv nicht kämpfen, falls es darauf bezogen ist, wir sind eine reine Kampfkunst. Hab eher an soetwas wie dem VFCK-Cup oder NRW-Meisterschaften mit Formen (Schattenboxen) teilgenommen. Mitte letzten Jahres hatte ich auch eine starke Rückenverletzung dank der ich leider einiges an Fitness verloren und Gewicht zugelegt hatte. :/

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    keine ahnung, was das ganze soll.
    werbung für kampfsport? wozu?
    jeder anfänger wird im gym / dojo seiner wahl wahrscheinlich mehr und bessere infos erhalten ...

    mit verlaub ...
    Ich frage mich nur ein bisschen, was du im "Shaolin Kung Fu" so trainierst.
    Gute Idee!Definitiv nicht kämpfen, falls es darauf bezogen ist, wir sind eine reine Kampfkunst
    du praktizierst also eine KAMPF-kunst, in der definitiv nicht gekämpft wird.
    aha.
    meinst du, daß das für die kompetenz sorgt, andere kk/ks "vorstellen" zu können?
    ich würde mich veralbert fühlen, wenn jemand wie du in unser gym käme und danach ein solches filmchen auf der tube zu sehen wäre ...
    Geändert von Gast (15-05-2017 um 23:22 Uhr)

  7. #7
    Jawamann Gast

    Standard

    jeder anfänger wird im gym / dojo seiner wahl wahrscheinlich mehr und bessere infos erhalten ...
    Exakt! Aber das machen nur sehr wenige Leute, der Sinn ist es ja durch Videos gerade Menschen anzusprechen die sich soetwas nicht trauen. Ein Video anklicken kann jeder und wenn ich damit einer scheuen Person zeigen kann wie ein Training aussieht und vielleicht auch wie einfach es tatsächlich ist hinzugehen habe ich mein Ziel erreicht.

    du praktizierst also eine KAMPF-kunst, in der definitiv nicht gekämpft wird.
    aha.
    meinst du, daß das für die kompetenz sorgt, andere kk/ks "vorstellen" zu können?
    Was du jetzt vielleicht nicht verstanden hast ist, dass der Trainer der jeweiligen Schule die kk/ks vorstellt, nicht ich. Meine Videoreihe soll einen Laien in der jeweiligen Sportart zeigen bei seinem ersten Tag unter Anleitung eines professionellen Lehrkörpers. Ob ich Shaolin Kung-Fu nun betreibe oder nicht ist da irrelevant, das habe ich nur angegeben weil mir das Forum die Option dazu gegeben hat und ich stolz darauf bin. Ob ich darin nun gut bin oder nicht sollte nicht Teil des Beitrages sein. Mir geht es darum zu erfahren, was ihr als Kampfsportler über die Videos denkt, da ihr normalerweise nicht meine Zielgruppe seid. Diese Videos richten sich vor allem an Menschen die sich in keinster Weise mit diesen Sportarten auskennen und gerne Impressionen davon bekommen möchten oder auch einfach nur unterhalten werden wollen.

    Zum Thema nicht kämpfen denke ich reden wir aneinander vorbei. Ich rede von Sparring, dafür gibt es in unserem Verband San da, welches in unserem Verein aber nicht ausgeübt wird. Wenn du unter kämpfen das Erlernen von Techniken zur Selbstverteidigung, Formen laufen oder Grundtechniken lernen verstehst, dann kämpfen wir sehr häufig, ja.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Jawamann Beitrag anzeigen
    . Ich rede von Sparring, dafür gibt es in unserem Verband San da, welches in unserem Verein aber nicht ausgeübt wird. Wenn du unter kämpfen das Erlernen von Techniken zur Selbstverteidigung, Formen laufen oder Grundtechniken lernen verstehst, dann kämpfen wir sehr häufig, ja.
    Ich hole mir schonmal Popcorn

    Zum Thema: Wieviele Videos planst du denn zum Thema MMA? Nicht jede Schule / jeder Verein trainiert gleich.

  9. #9
    Smocky Gast

    Standard

    Ich finde die Idee ganz witzig. Der Unerfahrene bekommt einen kleinen Einblick in die jeweilige Sportart, und das "unparteiisch" und sogar auf deutsch.

    Jede Entwicklung braucht ja Feedback, deshalb:
    Mir ist das viel zu viel Gejammer von dir. In dem MMA Video stöhnst und jammert dunj ja sogar bei jedem Sweep als ob du gerade KO geschlagen wirst.
    Ich wünsche mir hier etwas mehr Kämpferherz und generell mehr Biss durchzuhalten.

  10. #10
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Nicht jede Schule / jeder Verein trainiert gleich.
    Ja, genau. Und gerne wird "vergessen" dass das auch auf alle anderen zutrifft.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hab zwar noch kein Video gesehen, finde aber das ist eine super Idee!

    Wenn du auch einen Verein für Kickboxen suchst schau mal auf der Wako NRW Seite, da findest du ne Vereinsliste.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die Idee finde ich gut.

    Allerdings geht es mir wie Smocky mit dem Gestöhne und das T-Shirt beim MMA Sparring war auch nicht gerade die beste Wahl.
    Auch wenn heute immer alles mit einem witzigen Unterton sein soll, so wirken Sprüche wie "einigen wir uns auf Unentschieden" und ich könnte wenn ich wollte bei deinen gezeigten Leistungen eher lächerlich als witzig. Die sind mir hauptsächlich im Judovideo aufgefallen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    @jm:

    jeder anfänger wird im gym / dojo seiner wahl wahrscheinlich mehr und bessere infos erhalten ...
    Exakt! Aber das machen nur sehr wenige Leute, der Sinn ist es ja durch Videos gerade Menschen anzusprechen die sich soetwas nicht trauen.
    du tust gerade so, als ob es erstrebenswert wäre, jeden nerd zum kk/ks-training zu überreden ...
    wer sich schon nicht in ein gym zum probetraining traut, ist imho im kampfsport prinzipiell falsch.

    zudem nervt mich deine weinerliche art in den videos ganz gewaltig.
    diese rumgeheule, rumgestöhne und gejammer ist einfach nur peinlich!
    zum fremdschämen ...


    ich verstehe auch nicht, wieso das ganze "witzig" dargeboten werden muß (wobei es ja noch nicht einmal wirklich witzig ist, sondern bestenfalls als "pennäler-humor" bezeichnet werden kann).
    meiner erfahrung nach ist kampfsport eine sehr intensive, ernsthafte angelegenheit, die es erfordert, sich auch wirklich darauf einzulassen, wenn es mehr sein soll als "wellness".
    deine "witzchen" und dein albernes, beinahe schon effeminiertes getue suggerieren das gegenteil, und das stört mich.
    nein, man muß nicht alles bierernst nehmen - aber deine herangehensweise empfinde ich als groteske veralberung.
    falls du tatsächlich jemanden auf diese weise für eine der gezeigten kampfsportarten "begeistern" kannst, wird es wohl jemand sein wie du ... und ob du es mir nun übelnimmst oder nicht - so jemanden möchte ich in meinem training ganz bestimmt nicht haben.
    Geändert von Gast (16-05-2017 um 12:26 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @jm:

    ....
    So schlimm?

    Muss ich mir unbedint reinziehen

  15. #15
    Jawamann Gast

    Standard

    washi-te
    Zitat:
    Zitat von Thjr
    Nicht jede Schule / jeder Verein trainiert gleich.
    Ja, genau. Und gerne wird "vergessen" dass das auch auf alle anderen zutrifft.
    Da habt ihr beide prinzipiell natürlich recht. Ich versuche generell eher viele verschiedene Sportarten vorzustellen, als mehrfach die gleiche (auch wenn diese sich natürlich von Schule zu Schule bzw. Lehrer zu Lehrer stark unterscheiden). Trotzdem würde ich gerne auch soetwas wie "MMA - Part 2" machen, dann in einem anderen Gym und eventuell auch schon mit mehr Erfahrung. Sowas dann aber eher in Ausnahmefällen, vor allem wenn es sich gewünscht wird oder die Sportart eine sehr hohe Vielfalt bietet.

    Smocky Ich finde die Idee ganz witzig. Der Unerfahrene bekommt einen kleinen Einblick in die jeweilige Sportart, und das "unparteiisch" und sogar auf deutsch.

    Jede Entwicklung braucht ja Feedback, deshalb:
    Mir ist das viel zu viel Gejammer von dir. In dem MMA Video stöhnst und jammert dunj ja sogar bei jedem Sweep als ob du gerade KO geschlagen wirst.
    Ich wünsche mir hier etwas mehr Kämpferherz und generell mehr Biss durchzuhalten.
    Vielen Dank Smocky! Sowas ist gern gehörte Kritik! Werde ich in künftigen Aufnahmen definitiv drauf achten! Ich habe bisher immer versucht zu zeigen was genau ich bei den Übungen empfinde. In den Sportarten, die nichts mit Kampfsport zu tun haben, jammere ich grundsätzlich auch nicht. Ist mir nicht aufgefallen wie viel es letztlich wurde, danke.


    clkblack Hab zwar noch kein Video gesehen, finde aber das ist eine super Idee!

    Wenn du auch einen Verein für Kickboxen suchst schau mal auf der Wako NRW Seite, da findest du ne Vereinsliste.
    Super, vielen Dank! Werde direkt schauen ob ich einen passenden Verein erreiche!

    OliverT
    Auch wenn heute immer alles mit einem witzigen Unterton sein soll, so wirken Sprüche wie "einigen wir uns auf Unentschieden" und ich könnte wenn ich wollte bei deinen gezeigten Leistungen eher lächerlich als witzig.
    Am Humor arbeite ich zur Zeit auch am meisten. Das Ziel ist es einen Spagat aus Unterhaltung und Ernsthaftigkeit zu erreichen. Die Sportler, die hinter ihrer Sportart stehen sollen nicht glauben, dass ich ihre Sportart schlecht darstellen will, im Gegenteil. Dennoch versuche ich die Videos durch lockere Gespräche und auch Witze/Sprüche o.Ä. aufzulockern, damit Leute, die die kk/ks nicht kennen auch nicht direkt abschalten. Die Leute sollen es sich auch ohne Interesse an beispielsweise Judo anschauen können. Dadurch merken sie vielleicht, dass es ganz anders ist als sie es sich vorgestellt haben und mit einem todernsten Video erreiche ich dieses Ziel nicht. Ich bin aber noch am Anfang bei diesem Projekt und versuche den Part zu verbessern! Danke auch dir für den Hinweis.

    rambat
    du tust gerade so, als ob es erstrebenswert wäre, jeden nerd zum kk/ks-training zu überreden ...
    wer sich schon nicht in ein gym zum probetraining traut, ist imho im kampfsport prinzipiell falsch.
    Da gehen unsere Meinungen wohl einfach auseinander. Ich finde es super wenn mehr Leute kk/ks machen würden, ob der Mensch nun Nerd, körperlich/geistlich behindert, Ausländer oder Leistungssportler ist. Gerade Sport kann unfassbar stark Leute miteinander verbinden. Meiner Erfahrung nach hilft auch Kampfsport gerade Menschen, die schüchtern sind, dadurch das mehr Körperkontakt als im Fußball o.Ä. besteht, also warum nicht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das bin ich, ein Einblick
    Von PAmpletzer im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 12:54
  2. Verschiedene Ernährung für verschiedene Körpertypen?
    Von coug4r im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29-06-2012, 10:03
  3. Verschiedene Kampfsportarten parallel trainieren
    Von kerberos7 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-03-2010, 13:33
  4. kmd einblick
    Von mike99`s im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 20:36
  5. verschiedene kampfsportarten
    Von davidaeb im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-06-2003, 16:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •