Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: App für Regelmäßige Sporterinnerung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard App für Regelmäßige Sporterinnerung

    Hey,

    einige von euch kennen das Problem vieleicht:

    Man hat einen unregelmäßigen Tagesablauf der sich teilweise nur schwer planen lässt, und versucht trotzdem sein tägliches Training unterzubringen.

    Bei mir hat dieses Problem die Folge, dass ich es manchmal vergesse.

    Daher meine Frage: Kennt jemand von euch ggf. eine App die einen an vorprogrammierte Aufgaben erinnert? Und zwar am besten Stündlich, aber erst ab einer bestimmten Uhrzeit?
    Also, dass man z.B. ab 12:00Uhr stündlich immer wieder an sein Training erinnert wird, bis man es gemacht hat.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Ein ganz normaler Kalender auf dem Smartphone tuts nicht?

  3. #3
    Smocky Gast

    Standard

    Wecker?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich stelle mir auch die Frage, wenn der Tagesablauf so unregelmäßig ist, ob es dann Sinn macht sich stündlich nerven zu lassen wenn sowieso keine Zeit zum Training vorhanden ist.

    Eine App oder ähnliches in der von dir beschriebenen Funktion ist mir nicht bekannt.
    Aber vielleicht können wir dennoch anderweitig helfen.

    Sprichst du von "Technik"-Training (deiner Kampfkunst/-Sport) oder vom Training für Ausdauer und Kraft?
    Letzteres habe ich in meinem eher spontanen Alltag so untergebracht, das ich das Training der "aufdrösel".
    Nach dem Aufstehen jeweils einen größeren Satz (aktuell 40 am Stück) Liegestütze, Kniebeugen und Sit-Ups, das auch nach der Arbeit und vor dem zu Bett gehen. Bei Bedarf auch andere Übungen.
    Je nachdem wie ich zwischendurch Zeit habe, einfach mal was rein geschoben. Egal ob mit Jeans oder Trainingskleidung. Vorteil ist definitiv das man hierfür keine feste Stunden einplanen muss.

    Vielleicht hilft dir dieser Ansatz etwas.

    Ansonsten ja, einfach den (Smartphone) Wecker wie Smocky schrieb.
    Der lässt sich bei mir für jeden Tag individuell einstellen sowie die Snooze Zeit. Wohlgemerkt das ich noch so eine alte Sony Z1 Gurke habe.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Du musst Dich einfach besser organisieren, wenn Du mit deinem Training wirklich Erfolg haben willst.
    Wenn Du fürs Training keine Zeit fest einplanst, wird das ganze nichts!
    Egal ob Kalender(analog) oder mittels App, die Prioritäten muss Du selbst setzen.
    Oder es ist Dir einfach nicht so wichtig.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Für sechs Tage die Woche habe ich jeweils einen eigenen Wecker zum aufstehen einprogrammiert.
    Im Alltagsstress kann man schonmal etwas vergessen, vorallem wenn neben dem Vollzeitstudium drei Jobs hat deren Arbeitszeiten sich wochentlich ändern.

    Die Möglichkeiten für das besser Organisieren, sind also durch die Einplanung der universitären Veranstltungen und des Vereinstrainings ausgeschöpft.

    Ich würde mir gerne täglich ca 30 Minuten für ergänzendes Training Zuhause nehmen. Da wären regelmäßige, geräusch- und vibrationslose Pushmitteilungen hilfreich. So wird man daran erinnert sobald sich mal ein kleines Zeitfenster öffnet.

    Ein Wecker tuts notfalls auch, aber ich dachte es gäbe ggf. auch eine elegantere Lösung.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard Habitbull


  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Nice! Vielen herzlichen Dank!
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Serjoscha Beitrag anzeigen
    [...] Da wären regelmäßige, geräusch- und vibrationslose Pushmitteilungen hilfreich. [...]
    Hier muss ich ehrlich sagen, das es nun etwas witzlos klingt.
    Eine Benachrichtigung, die sich überhaupt nicht bemerkbar machen soll, wird dich bestimmt nicht im Alltagsstress daran erinnern können.

    Und auch wenn es erst mal blöd klingt, wenn du die Zeit nicht hast, dann hast du die einfach nicht. Klingt schon sehr zeitfressend drei Jobs zu haben neben einem Vollzeitstudium (warum es unbedingt drei sein müssen, ist auch wieder ein anderes Thema).
    Zur Not stellt sich wirklich die Kampfkunst Laufbahn hinten an wenn dein Studium/Weiterbildung Vorrang hat. Sollte ja spätestens nach dem Studium kein Dauerzustand bleiben das du im Alltag so sehr hin- und herspringen musst.
    Dennoch viel Erfolg und Disziplin das du deine freien Zeitfenster erkennst und trainieren kannst.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Es müssen drei sein, weil ich nach Stunden Bezahlt werde, und mit zwei Jobs nur auf 60 Monatsstunden komme.
    Am Schlaf mangelt es... Glücklicherweise kann ich bei einem 40 stundenjob nebenbei Kram für die Uni machen und die für Arbeit geschwänzten Vorlesungen aufarbeiten.

    Töne und Vibrieren stören bei der Arbeit. Wenn ich zeit habe sehe ich aber regelmäßig aufs Handy. somit sehe ich die Mitteilung dann immer direkt im freien Zeitfenster auf meinem Startbildschirm.
    Das kommt mir derzeit zumindest noch sinnvoll vor. alles weitere ergibt der Praxistest.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Auch wenn das jetzt keine Wissenschaft ist und sehr individuell (/personenbezogen) ist, würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht interessieren wie es gelaufen ist bzw. wie und was du genutzt hast.

    Ab und zu kommt es auch bei mir vor das ich rückblickend denke "da hätte ich auch sinnvollerweise mal 30 Minuten trainieren können"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Wird gemacht. lasse es mal nen Monat laufen, und sage dann wie es bis dato läuft. =)
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlaf - App
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05-03-2014, 17:44
  2. Die KKB App!
    Von Little Dragon 64 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-02-2014, 11:47
  3. Pfeffer-App? ;-)
    Von Sven K. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-05-2012, 21:57
  4. Suche Intervall-App für Blackberry
    Von jetli3771 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-02-2012, 15:43
  5. regelmäßige kampfsport-sendung im tv
    Von wsa1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 15:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •