Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorstellung einer mittlerweile Süchtigen;-)

  1. #1
    Yarisha Gast

    Smile Vorstellung einer mittlerweile Süchtigen;-)

    Hallo miteinander!

    Seit immerhin eineinhalb Jahren hat mich das Krav Maga-Fieber gepackt und ich bekenne mich mittlerweile als Süchtige.
    Mir macht das Training total viel Spaß, wenngleich ich Anfangs schon ganz schön am Limit war - rein konditionell Ok, ans Limit (und drüber) werden wir weiterhin getrieben, aber ich stemme es mittlerweile doch besser, als am Anfang.
    Mal davon abgesehen merke ich, dass man wohl nie fertig mit trainieren ist und es die Massnahme schlechthin in der SV wohl nicht gibt. Vor allem nicht, als Frau und dies lese ich hier schon auch oft in verschiedenen Threads heraus.
    Ist mir auch klar, ich erhoffe mir trotzdem, besser reagieren zu können, als wenn ich gar nichts mache. Und wenn es nur ist, dass ich jetzt deutlich schneller und länger laufen kann, als früher...

    Ok, ich bin weiblich und schon gut Ü40 und habe mit dem Training von Null auf 100 angefangen, parallel dazu mit Laufen begonnen, um im Training mithalten zu können.
    Wenn irgendwie möglich schaue ich, dass ich dreimal die Woche trainiere.
    Mittlerweile würde ich, wenn es zeitlich gehen würde, auch noch gerne Boxen zusätzlich trainieren, aber momentan schaffe ich das einfach nicht. Zum Glück legt einer unserer Trainer sehr viel Wert auf diese Thematik!

    Jetzt weiß ich gar nicht, was ihr noch gerne im Vorstellungsthread wissen wollt - sicher nicht meine Schuhgröße, aber gerne beantworte ich noch Fragen, falls jemand was wissen möchte.

    LG, Yarisha

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Hi!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  4. #4
    Daisy_K Gast

    Standard

    Deine Begeisterung kann man aus dem Beitrag rauslesen - finde ich sehr schön! Bleib schön am Ball weiterhin viel Freude am Kampfsport und natürlich herzlich willkommen im Forum! Liebe Grüße

  5. #5
    Yarisha Gast

    Standard

    Danke schön für die Begrüßung!

    Ja, ich bin wirklich begeistert, das stimmt schon.
    Es gibt natürlich auch Talfahrten, wenn Techniken, die etwas her sind, nicht mehr so flüssig funktionieren. Aber da es auf der Straße keine Regeln gibt, wenn es darauf ankommt und es eh anders kommt, als man denkt, mache ich mir da nur insofern einen Kopf, dass mein Perfektionismus mehr möchte.
    Und die Trainer natürlich die Techniken mit uns üben, bis sie doch wieder sitzen.

    Merke ich ja auch, dass Technik nur bedingt anwendbar ist, wenn ich mit einem kräftigeren Mann trainiere und/oder ich im Training überrascht werde und die Schrecksekunde zu lange ist, grrr...
    Na, aber da ich ja noch sehr am Anfang bin, kann ja nicht alles gleich funktionieren. Wird schon! Irgendwann. Hoffentlich
    Geht ja auch nicht nur um Technik im Krav Maga, die anderen Aspekte sind ja genauso wichtig.
    Und körperlich muss ich ja auch noch einiges aufholen, so schnell geht das dann doch leider nicht. So mit den Muskeln und der Kraft

    Übrigens finde ich, dass hier ein sehr ehrlicher "Tonfall" vorherrscht.
    Wirkt zwar am Anfang etwas, ja ungewohnt, aber auf die Selbstverteidigung bezogen ist dies ja echt notwendig und hat mich schon in einigen Bereichen zum Nachdenken angeregt. Und etwas zurecht gerüttelt- danke mal so in die Runde!!!


    LG, Yarisha

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    huhu

    du bist ja wirklich echt fleissig! - da lassen Fortschritte sicher nicht auf sich warten :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shocknife mittlerweile legal?
    Von FlyingHeelhook im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-09-2014, 13:55
  2. Umgang mit Süchtigen
    Von JoHatsu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2013, 21:20
  3. Facebook mittlerweile ein muss?
    Von MuayThai92 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29-01-2013, 13:56
  4. Bin mittlerweile 40 - suche MMA Verein in Berlin
    Von andr im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2011, 16:56
  5. Stress durch (mittlerweile) Ex-Freundin
    Von keep.it.real im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-03-2009, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •