Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 428

Thema: Feministischer Ratgeber für Kampfsport (Artikel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard Feministischer Ratgeber für Kampfsport (Artikel)

    Für die, die es interessiert:

    High Kick, low Kick, rechter Aufwärtshaken | Missy Magazine

    Eine Feministin lernt Muay Thai und beantwortet Fragen dazu.

    (der letzte Satz im zweitletzten Abschnitt geht gar nicht. Geht gar nicht!)

  2. #2
    Hogerus Gast

    Standard

    Und was möchtest du uns mitteilen?

  3. #3
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Und was möchtest du uns mitteilen?
    Sche***! Ich dachte schon wir schaffen es, diese Vorlagen einfach mal zu ignorieren.

  4. #4
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Sche***! Ich dachte schon wir schaffen es, diese Vorlagen einfach mal zu ignorieren.
    Gönn mir doch mal ein wenig Unterhaltung.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ja, dieser Gedanke kann schon auftauchen, aber 1. solltest du die soziale Herkunft von Menschen nicht romantisieren, 2. weißt du gar nicht, woher die Menschen kommen, wenn du sie nicht fragst, 3. empfehle ich, eine professionelle Distanz zu wahren und auch erst gar nicht zu fragen, weil es 4. beim Training schließlich um den Sport und nicht deinen persönlichen Hintergrund geht. Das ist im Alltag leider selten der Fall, deswegen genieße den Moment. Beachte: Wenn du nicht auf dein Geschlecht reduziert werden möchtest, reduziere nicht andere auf ihre Herkunft oder sozialen Status.
    Wie soll man vermeiden jemanden auf sein Geschlecht, seine Statur oder seine Erfahrung zu reduzieren wenn diese*r eine professionelle Distanz im Training hält und kein Interesse hat sich näher kennenzulernen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Tanukiyarô Beitrag anzeigen
    Wie soll man vermeiden jemanden auf sein Geschlecht, seine Statur oder seine Erfahrung zu reduzieren wenn diese*r eine professionelle Distanz im Training hält und kein Interesse hat sich näher kennenzulernen?
    Du weisst schon was es bedeutet, jemanden auf sein Geschlecht zu reduzieren, oder ? "Er ist halt ein Mann, natürlich macht der ..." "Tja, eine Frau kann halt nicht ..." Es geht nicht darum dass ich bei Distanz zu einem Menschen nicht mehr mitbekomme als ich sehe. Diese Distanz zu wahren wenn man mit jemandem nicht näher zu tun hat ist ein guter Rat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tanukiyarô Beitrag anzeigen
    Wie soll man vermeiden jemanden auf sein Geschlecht, seine Statur oder seine Erfahrung zu reduzieren wenn diese*r eine professionelle Distanz im Training hält und kein Interesse hat sich näher kennenzulernen?

    guter Punkt.

    ich glaube, die Autorin ist eine von jenen Feministinnen, die lieber gar keine Männer in ihrem Leben haben. edit: gut, ich muss zugeben, sie MACHT Muay Thai wo es viele Männer hat, und findet es "familiär". ist doch schon was. Aber sie schreibt es so, als ob es irgendwie peinlich oder schlecht wäre. Etwas, das man erklären muss

    Das finde ich bedauerlich, wenn Frauen (oder Leute generell) sich gar keine Chance geben, Mitglieder einer andern Gruppe kennen zu lernen
    Geändert von discipula (16-05-2017 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen


    Gönn mir doch mal ein wenig Unterhaltung.
    ... wird sich nicht vermeiden lassen...

  9. #9
    Wuozup Gast

    Standard

    Sehr sympatisch die junge Frau*in (so richtig?)

    Direkt zwischen Fußpilz und Zahnschmerzen auf meiner Popularitätswertung

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Missy Magazin... ich war auf Facebook innerhalb einer Stunde gesperrt

  11. #11
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Für die, die es interessiert:

    High Kick, low Kick, rechter Aufwärtshaken | Missy Magazine

    Eine Feministin lernt Muay Thai und beantwortet Fragen dazu.

    (der letzte Satz im zweitletzten Abschnitt geht gar nicht. Geht gar nicht!)
    Hat die Welt nicht gebraucht.

    Die meisten Mädchen wollen Muay Thai der Selbstverteidigung wegen lernen, was auch eine sehr gute Wahl ist.

    Aber sind wir ehrlich, die Spreu trennt sich schnell vom Weizen - übrigens bei Frauen wie bei Männern - d. h. die ambitionierten Damen der Schöpfung wirst Du irgendwann im Ring sehen und die bekommen Respekt von den Männern, ganz einfach weil deren Schläge knackig sind und sie keine Angst vor blauen Fleckchen haben.

    Der Rest ist viel zu sehr damit beschäftigt zu überlegen, wer ihnen gerade auf die sich in der Trainingspant abzeichnenden Sp*lt* schauen könnte und jammern ständig, dass das Training zu hart ist, obwohl noch nicht wirklich was wildes passiert.

    Man muss nicht für jeden Sche*ß einen feministischen Ratgeber anbieten, nur damit sich auch wirklich alle Mädchen wohlfühlen.

    Der bessere Ansatz ist natürliche Auslese nach Darwin. Darauf stehen die kleinen Femis ja auch immer dann, wenn es gegen Männer geht und ihnen nützlich ist.

    Die Geschlechterdebatte hat hier in meinen Augen keinen Wert.

    Nicht mal in Grapplingstilen wie BJJ, wo man ganz auf Tuchfühlung gehen muss und auch Begriffe wie Submission fallen. Komisch, dass sich da noch keine Femi beschwert und verlangt hat, das Vokabular zu ändern. Es kann doch nicht angehen, dass eine Frau submitted wird und sei es nur auf der Trainingsmatte, .

    Nach meiner Erfahrung sind die Feministinnen lediglich männerhassende Quertreiberinnen, die eine permante Opferrolle zelebrieren, um damit Vorteile für sich selbst herauszuschinden. Sie sind zu meist unehrlich, hinterf*tz*g und haben kein Interesse an echter Gleichstellung, sondern befinden sich auf einem ewig währenden Rachefeldzug gegen alles Männliche.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Nicht mal in Grapplingstilen wie BJJ, wo man ganz auf Tuchfühlung gehen muss und auch Begriffe wie Submission fallen. Komisch, dass sich da noch keine Femi beschwert und verlangt hat, das Vokabular zu ändern.
    Das ist wirklich komisch. Ich vermute, weil die meist gar nicht auf die Idee kommen, sich mit so etwas abzugeben?

    Erschreckend nach dieser Sache in Köln, als so viele Frauen begrabscht wurden an Silvester, fand ich ja, dass noch nicht mal die feministischen Medien die Selbstverteidigung der Frauen verlangten, sondern sie verlangten, von Männern (zB Polizisten) beschützt zu werden.

    Aber dass Frauen in der Lage sein sollten, selbst und handgreiflich einen lästigen Typen abzuwehren, kommt langsam auf.

  13. #13
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich komisch. Ich vermute, weil die meist gar nicht auf die Idee kommen, sich mit so etwas abzugeben?

    Erschreckend nach dieser Sache in Köln, als so viele Frauen begrabscht wurden an Silvester, fand ich ja, dass noch nicht mal die feministischen Medien die Selbstverteidigung der Frauen verlangten, sondern sie verlangten, von Männern (zB Polizisten) beschützt zu werden.

    Aber dass Frauen in der Lage sein sollten, selbst und handgreiflich einen lästigen Typen abzuwehren, kommt langsam auf.
    Sie wurden eben von einer Masse "Honigtöpfe" begrapscht, die sie sonst gerne dem "Marmeladenglas" vorziehen. Merkeln macht´s möglich. Aber wir wollen hier nicht politisieren.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Nach meiner Erfahrung sind die Feministinnen lediglich männerhassende Quertreiberinnen, die eine permante Opferrolle zelebrieren, um damit Vorteile für sich selbst herauszuschinden. Sie sind zu meist unehrlich, hinterf*tz*g und haben kein Interesse an echter Gleichstellung, sondern befinden sich auf einem ewig währenden Rachefeldzug gegen alles Männliche.
    kann man sehen, wie man will ... ich fand es jedenfalls schon immer sehr interessant, daß zwar vehement frauenquoten gefordert werden für die vorstände dax-notierter unternehmen, aber ulkigerweise nie für straßen- und tiefbau, für den abstich am hochofen im stahlwerk oder für den gleisbau oder für den steinkohlebergbau ...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Schrödingers Feministin:

    Gleichzeitig dem Mann in jeder Hinsicht ebenbürtig und trotzdem armes von Männern unterdrücktes, wehrloses Opfer.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ratgeber: Leitungswasser trinken?
    Von Sven K. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-02-2016, 09:35
  2. Buch Ratgeber Gefahrenabwehr
    Von Oscar im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-09-2015, 07:44
  3. Der Foren-Knigge oder Ratgeber
    Von KAJIHEI im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-07-2015, 08:32
  4. BJJ - Gi Ratgeber
    Von jkdberlin im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-08-2014, 00:56
  5. Kampfsport-Artikel Stand auf Trödelmarkt in Bottrop
    Von Budostar80 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 21:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •