Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Und wieder uff die omme

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf "freie" Slap Boxing Sachen. Nicht auf Anwendungen die einstudiert wurden. Da hab ich bisher noch nichts tolles auf Video gesehen. Wer was hat - bitte mal hier reinstellen ...
    Was ist genau slap Boxing? Und um die einstudierten Anwendungen zum laufen zu bringen darum gehts doch.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Warum denn net mal ein Bagua Kämpfer wie er Schläge pariert ?
    Warum denn net mal interessante Postings die nicht nur dazu da sind, Leute zu nerven, zu trollen und ein bischen zu provozieren ? Fragen über Fragen ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #33
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen

    Warum denn net mal ein Bagua Kämpfer wie er Schläge pariert ?
    Gibt es doch aber dafür muss man auf Youtube nach "Sanda" suchen und nicht nach "Bagua".

  4. #34
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Warum denn net mal interessante Postings die nicht nur dazu da sind, Leute zu nerven, zu trollen und ein bischen zu provozieren ? Fragen über Fragen ...
    Kein Wunder, dass die CMA-Szene aktuell da steht wo sie steht, wenn ich mir angucke wie die Leute stellenweise reagieren sobald mal kritisch nachgefragt wird

    Du postest hier ständig Boxer die für CMA-Qualitäten herhalten sollen. Und jetzt regst Du dich darüber auf, dass ich nachfrage ob's sowas net mal von einem CMA Praktizierendem gibt?


    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Gibt es doch aber dafür muss man auf Youtube nach "Sanda" suchen und nicht nach "Bagua".
    Ne, die machen Sanda und nicht Bagua. Deswegen findet man sie auch darunter

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Ne, die machen Sanda und nicht Bagua. Deswegen findet man sie auch darunter
    Sanda ist doch ein Regelwerk und kein eigener Stil.

    Sonst hätte ich noch gern meine Frage mit dem SlapBoxing geklärt.

  6. #36
    WulongCha Gast

    Standard

    Schon mal nach Luo Dexiu & Su Dongchen "gegoogelt""? Und die zählen noch nicht mal zur Elite, sind aber beide sehr erfahrene Kämpfer, Su vor allem in Japans Straßen und das ist mal keine Legende, sondern die Bio eines Alkeholikers und Kedttenrauchers mit exzellenten Attributen!
    Schon mal nach Taikiken/I-Ken der Iwama Ryu oder Yiquan nach Kubo Isato "gebingt"? O.K., Sanda tut's ja auch, ne? Sollte nix persönlich sein, nur ein wenig "Yi" (Idee) zum suchen...

  7. #37
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sanda ist doch ein Regelwerk und kein eigener Stil.

    Sonst hätte ich noch gern meine Frage mit dem SlapBoxing geklärt.
    Die Sanda Regelwerk Geschichte müssen wir doch jetzt net wirklich durchkauen oder? Ernsthaft, 99 Prozent der richtig guten Sanda Leute trainieren "Sanda" ... Genau so wie Kickboxer - Kickboxen und Boxer - Boxen trainieren. Wenn da einer von 12-15 Shaolin Gung Fu erlernt hat oder sein Onkel ihm 2 Formen Baji/Pigua beigebracht hat, der im Training aber den ganzen Tag Boxschläge, Kicks und Sandawürfe übt macht der Sanda ...

    Slap Boxing aka Sparring wo sich halbgar ins Gesicht getoucht wird, man Kicks nicht durchzieht, oder nur andeutet und sich leicht rum schubst.


    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    Schon mal nach Luo Dexiu & Su Dongchen "gegoogelt""? Und die zählen noch nicht mal zur Elite, sind aber beide sehr erfahrene Kämpfer, Su vor allem in Japans Straßen und das ist mal keine Legende, sondern die Bio eines Alkeholikers und Kedttenrauchers mit exzellenten Attributen!
    Ja beide auf Video gesehen ... Da war nix dabei was mich jetzt ins Staunen versetzt hätte
    In "Japans Straßen", am besten den Yakuza Distrikten als Ausländer
    Wen hat er denn alles aufgemischt ? Quellen ?

    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    Schon mal nach Taikiken/I-Ken der Iwama Ryu oder Yiquan nach Kubo Isato "gebingt"? O.K., Sanda tut's ja auch, ne? Sollte nix persönlich sein, nur ein wenig "Yi" (Idee) zum suchen...
    Ja da war mal was mit diesem Slap-Boxing Von den Yiquan Leuten bisher nur ganz wenige Linien gesehen, die ich im Sanda Bereich beeindruckend fand ...
    Cui Ruibin hatte nen par Leute die ich solide fand. Und Yiquan (das Slap-Boxing mal außen vor) ist wirklich noch mit Abstand die CMA wo ich am meisten stiltypisches im VK erkennen konnte und das Training zielführend fand ...

    Alles nicht persönlich, nur als Idee
    Geändert von gast (18-05-2017 um 22:54 Uhr)

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Die Sanda Regelwerk Geschichte müssen wir doch jetzt net wirklich durchkauen oder? Ernsthaft, 99 Prozent der richtig guten Sanda Leute trainieren "Sanda" ... Genau so wie Kickboxer - Kickboxen und Boxer - Boxen trainieren. Wenn da einer von 12-15 Shaolin Gung Fu erlernt hat oder sein Onkel ihm 2 Formen Baji/Pigua beigebracht hat, der im Training aber den ganzen Tag Boxschläge, Kicks und Sandawürfe übt macht der Sanda ...

    Slap Boxing aka Sparring wo sich halbgar ins Gesicht getoucht wird, man Kicks nicht durchzieht, oder nur andeutet und sich leicht rum schubst.
    Und was ist Sanda? MT + Würfe? Boxen + Würfe und TKD? Kickboxen + Würfe?
    Und was sind Speziell Sandawürfe? Wie Unterscheiden die sich von Würfen aus dem Ringen, Hapkido oder Shuai Jiao?
    Ich trainiere kein Sanda, ein Kollege auch nicht und trotzdem haben wir Sanda gekämpft.
    Ist Lei Tai auch ein Stil?

    Ah ok, Chen Ziqiang zeigt mMn. gutes Tai Chi Ringen im freien Sparring. Yiquan nanntest du ja schon.
    Taikiken gegen Top Kyokushin Karateka würde ich halt nicht Slap Boxing nennen.
    Geändert von Gast (18-05-2017 um 23:02 Uhr)

  9. #39
    gast Gast

    Standard

    Sanda ist für mich ein Stil genauso wie Thaiboxen oder auch K1-Kickboxen ... Das trainiert man damit man richtig gut darin wird. Natürlich kann man auch was anderes machen und in den Disziplinen antreten, Frage ist nur wie zielführend das ist. Muss jeder selbst wissen.

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Muss jeder selbst wissen.
    Zum Gewinnen hats gereicht. Ist für mich halt jetzt ein Stil wie MMA, ob jetzt Jon Jones, Machida oder Miotic richtiges MMA machen muss jeder selber wissen. MMA kämpfen tun sie halt alle.
    Geändert von Gast (18-05-2017 um 23:06 Uhr)

  11. #41
    WulongCha Gast

    Standard

    Danke, dass auch du nix persönlich wirst! Cui ist der Lehrer/Mentor meines ersten YQ Lehrers und er betrügt seine Schüler nach Strich & Faden, obwohl er das Wissen und die Fähigkeiten trotz zweier zum Glück schwacher Schlaganfälle hat, aber er macht harte Jungs und Kickboxer die (in Ausnahmen) auch Std. stehen können.
    Su & Liu müssen dich nicht überzeugen, aber es ist ein Anfang nach Effektivität in CMA zu suchen.
    Quellen: Mich & franz. Schüler! Evtl. noch Bodyguards der Tokio Yakuza??? It's your turn...
    Videos: Authentische Linien versuchen bis heute nicht auf YT/FB zu erscheinen und darüber bin ich echt froh...wie euch sicher bewusst ist, gibt es hier im Forum den ein oder anderen User, der Austausch und Training direkt, gaaanZ direkt anbietet....schon jemand versucht nen Kontakt aufzunehmen? Und jetzt bitte von ganzen Herzen, gutes Nächtle & raus...

  12. #42
    YellowEmperor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen

    Slap Boxing aka Sparring wo sich halbgar ins Gesicht getoucht wird, man Kicks nicht durchzieht, oder nur andeutet und sich leicht rum schubst.

    Ja beide auf Video gesehen ... Da war nix dabei was mich jetzt ins Staunen versetzt hätte
    In "Japans Straßen", am besten den Yakuza Distrikten als Ausländer
    Wen hat er denn alles aufgemischt ? Quellen ?
    Ich weiß nicht, ob Su Dongchen noch Seminare gibt, aber wenn, solltest du unbedingt hingehen und ihm das persönlich sagen, dass er eigentlich nur halbgare Schläge draufhat und du es gern etwas härter hättest. Sonst vielleicht bei seinem Schüler nachfragen, den er immer traktiert hat, der würde sicher auch gerne einmal austeilen anstatt immer als Schlagdummy für die verwöhnten Europäer herhalten zu müssen.
    Glaube aber, dass dir dafür der Mumm fehlt.
    Geändert von YellowEmperor (18-05-2017 um 23:25 Uhr)

  13. #43
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YellowEmperor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Su Dongchen noch Seminare gibt, aber wenn, solltest du unbedingt hingehen und ihm das persönlich sagen, dass er eigentlich nur halbgare Schläge draufhat und du es gern etwas härter hättest. Sonst vielleicht bei seinem Schüler nachfragen, den er immer traktiert hat, der würde sicher auch gerne einmal austeilen anstatt immer als Schlagdummy für die verwöhnten Europäer herhalten zu müssen.
    Glaube aber, dass dir dafür der Mumm fehlt.
    Jaja, glaub mal weiter

    Macht leider keinen Sinn hier zu diskutieren Wünsch euch wirklich alles gute und viel Glück auf der Matte

  14. #44
    YellowEmperor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Macht leider keinen Sinn hier zu diskutieren
    Wenn du nicht siehst, dass der was drauf hat, hast du entweder nur ein schlechteres Video von ihm gesehen oder keine Ahnung, so einfach.

  15. #45
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sanda ist doch ein Regelwerk und kein eigener Stil.
    Eben. Darum wird's auch bestimmt irgendwo Bagua Leute geben die beim Sanda antreten und dann auf irgendwrlchen Videos drauf sind.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wat regscht di eig so uff?
    Von KravMa1986 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-04-2013, 14:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •