Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Der Dominoeffekt : Kung Fu vs. Kampfsport

  1. #1
    Punisher-Nukem Gast

    Standard Der Dominoeffekt : Kung Fu vs. Kampfsport

    Die deutsche Kultur ist eine Kultur der Schuld "Vater vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen" Die chinesische Kultur ist eine Kultur des Schämens. Nachdem Xu Xiaodong nur innerhalb von 10 Sekunden den Tai-Ji Meister zerstörte, wollen sich nun etliche Meister behaupten um ihr Gesicht zu retten und den dabei entstandenen Gesichtsverlust beseitigen.

    Xu Xiaodong vs. Tai-Ji Meister :

    https://www.youtube.com/watch?v=nUOXGQ0MqP0

    Der Spaß geht weiter ! Nun hat sich ein anderer KungFu Meister behauptet und wurde sogar in 7 Sekunden schlafen gelegt

    WATCH: Boxer beats martial arts 'master' to the ground in just 7 seconds: Shanghaiist

    Es geht um viel Geld ! Ein reicher Millionär hat nur 10 Millionen Yuan angeboten, für denjenigen der den MMA Kämpfer besiegen kann.



    Ich freue mich ziemlich auf diese Ereignisse, ich hoffe dass in naher Zukunft die Szene etwas gereinigt werden kann und dass wir uns endlich von diesem theoretischen und traditionellen Trend entfernen, sodass die Qualität sich erhöht. Es wird weniger gefälschte Kung-Fu Stille geben, es wird definitiv mehr Wettbewerb geben und mehr Drang etwas unter Beweis zu stellen, da die Schulen sonst einfach keine Schüler mehr bekommen.

    Als jemand der in dieser Szene lange dabei war, hoffe ich nun, dass die nächste Generation ein Aufwachen erlebt und weniger junge Leute gehirngewaschen werden und Jahre in etwas investieren, womit sie auf der Straße keinen Erfolg haben, noch dazu einen Batzen Geld ausgeben und sich ein falsches Selbstbewusstsein antrainieren. Es wird weniger KungFu-Meisterinnen geben die sich Silikon in die Lippen spritzen und sich als Produkt verkaufen, es wird weniger fette Trainer geben die etwas erfinden usw.


    Traditional Chinese anything is not going to hold a candle to the modern or western version. Keyword is Chinese. Due to the fact that China has been under authoritarian rule since the beginning, all creativity and new ideas are stifled. Therefore everything, "traditional" whether it be government, art, theatre, medicine martial arts etc. must conform to ancient orthodoxy and is incapable of change and adaptation. Any deviation from this orthodoxy makes it tainted or not Chinese. Chinese people will brag and say that gvt, art, medicine, martial arts has "thousands of years of history" "Hairy europeans were huddles around campfires when we were doing all this traditional crap". While this may be a source of pride for the Chinese, it is actually the downfall of their culture and why their culture is so backward and inferior today.
    Man beachte dieses wundervolle Zitat !

    Geändert von Punisher-Nukem (19-05-2017 um 11:00 Uhr)

  2. #2
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Es geht um viel Geld ! Ein reicher Millionär hat nur 10 Millionen Yuan angeboten, für denjenigen der den MMA Kämpfer besiegen kann.
    .. ein reicher Millionär - sieh mal an ...

    Ich freue mich ziemlich auf diese Ereignisse, ich hoffe dass in naher Zukunft die Szene etwas gereinigt werden kann und dass wir uns endlich von diesem theoretischen und traditionellen Trend entfernen, sodass die Qualität sich erhöht. Es wird weniger gefälschte Kung-Fu Stille geben, es wird definitiv mehr Wettbewerb geben und mehr Drang etwas unter Beweis zu stellen, da die Schulen sonst einfach keine Schüler mehr bekommen.

    Als jemand der in dieser Szene lange dabei war, hoffe ich nun, dass die nächste Generation ein Aufwachen erlebt und weniger junge Leute gehirngewaschen werden und Jahre in etwas investieren, womit sie auf der Straße keinen Erfolg haben, noch dazu einen Batzen Geld ausgeben und sich ein falsches Selbstbewusstsein antrainieren.
    ok, ab morgen mach ich MMA.

  3. #3
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    .. ein reicher Millionär - sieh mal an ...



    ok, ab morgen mach ich MMA.

    Ernsthaft, 10 Millionen Yuan wenn der Typ das durchzieht, wird es ordentlich für Wettbewerb sorgen...und Wettbewerb ist bekanntlich fördernd für Fortschritt.

    ok, ab morgen mach ich MMA.
    Du kannst auch bei dem bleiben was du machst, das ist irrelevant. Die Konvertierung von Karate zu MMA ist nicht meine Mission oder die Mission dieser Leute. Es geht um eine Message oder ein öffentliches Erwachen mit einer gewissen Förderung in eine Richtung sich zu entwickeln...wer zurück bleibt der bleibt zurück und das ist seine Sache...
    Geändert von Punisher-Nukem (19-05-2017 um 11:07 Uhr)

  4. #4
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Du kannst auch bei dem bleiben was du machst, das ist irrelevant. Die Konvertierung von Karate zu MMA ist nicht meine Mission oder die Mission dieser Leute.
    Bei dir klingt es aber so.

    ...wer zurück bleibt der bleibt zurück und das ist seine Sache...
    Das was man in MMA sieht ist also "Fortschritt".

    ... ich muß mich daran nicht beteiligen. Ich bin, vermute ich mal, gute drei Schritte weiter als du. Bei meiner Übung geht es ums überleben, jeden Tag.

  5. #5
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Das was man in MMA sieht ist also "Fortschritt".
    ja

    ... ich muß mich daran nicht beteiligen. Ich bin, vermute ich mal, gute drei Schritte weiter als du. Bei meiner Übung geht es ums überleben, jeden Tag.
    Das haben die zwei Meister auch immer behauptet bevor sie ausgeknockt wurden. Alle diese Argumente spielen hier mal keine Rolle. Das würde ins unendliche führen, blablabla blablabla....es ist irrelevant.

  6. #6
    Mardl Gast

    Standard

    Ich gehe stark davon aus, dass so ums Jahr 2028 MMA zu einem Breitensport verkommen ist, in dem sich Kinder und Hausfrauen tummeln. Dann gibt's Leichtkontakt-MMA, Sound-MMA, Little-Dragon-MMA, Street-SV-MMA und mein Favorit Te-MMA-Bo und ZumbMAA.

    Dann blicken die Kampfkünstler der im Jahr 2028 aktuellen Kampfkunst verächtlich aufs MMA und spotten über die Traumtänzer

  7. #7
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass so ums Jahr 2028 MMA zu einem Breitensport verkommen ist, in dem sich Kinder und Hausfrauen tummeln. Dann gibt's Leichtkontakt-MMA, Sound-MMA, Little-Dragon-MMA, Street-SV-MMA und mein Favorit Te-MMA-Bo und ZumbMAA.

    Dann blicken die Kampfkünstler der im Jahr 2028 aktuellen Kampfkunst verächtlich aufs MMA und spotten über die Traumtänzer
    Aber Hausfrauen tummeln sich doch dort wo es körperlich nicht anspruchsvoll ist und man seinen "killer instinct" nicht beweisen muss, also nicht den starken harten Mann stehen muss. Also da wo man mit klebenden Händen Gleichgewicht-Übungen macht und die Kraft des Gegners durch sanftes anfassen ausübt usw...

    Und Little-Dragon und Street-SV das sind alles asiatisch angehauchte Begriffe für Selbstverteidigung...

    Es geht primär darum in diesem Thread, das sowas in Europa irrelevant ist ledichlich unterhaltsam, während es in China für große Bewegungen sorgen kann... Der Typ der den Tai-Ji "Mesiter" ausgeknockt hat ist über Nacht berühmt geworden. Es gibt lange Interviews zu diesem Thema und er erzählt sehr interessante und wichtige Sachen, dass z.B. Wettkämpfe in China abgesprochen werden usw.
    Geändert von Punisher-Nukem (19-05-2017 um 13:13 Uhr)

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, ...
    Halte ich für unwahrscheinlich, denn das alles gibt es schon, auch im Boxen und anderen WKstilen.
    Nur gibts dort auch die WKer auf verschiedenen Levels.
    Der Unterschied ist halt der, in den CMA haben hauptsächlich die Traumtänzer die Bühne und die Könner halten sich bedeckt.
    Im MMA, Boxen, Muay Thai, BJJ, ...ist es anders herum.

  9. #9
    Ben345 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Halte ich für unwahrscheinlich, denn das alles gibt es schon, auch im Boxen und anderen WKstilen.
    Nur gibts dort auch die WKer auf verschiedenen Levels.
    Der Unterschied ist halt der, in den CMA haben hauptsächlich die Traumtänzer die Bühne und die Könner halten sich bedeckt.
    Im MMA, Boxen, Muay Thai, BJJ, ...ist es anders herum.
    Es wird immer gesagt, die Könner würden sich bedeckt halten. Was ist, wenn es keine kampfstarken CMA Ausführenden gibt (abgesehen vom Sanda)?

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben345 Beitrag anzeigen
    Es wird immer gesagt, die Könner würden sich bedeckt halten. Was ist, wenn es keine kampfstarken CMA Ausführenden gibt (abgesehen vom Sanda)?
    Ich gebe nur das wieder was immer wieder gesagt wurde.
    Aber das Problem ändert sich nur marginal, nicht aktive Könner die auch keine neuen Könner ausbilden sind gleichwertig wie nicht existierende.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Mma hat es schon immer gegeben.
    Schaut man sich die Lebensläufe von div. Meistern an, dann sieht man, dass sie sich immer weiter entwickelt haben und selten nur einen Stil gelernt haben.

    Ein Ringkampfer sagte zu mir vor ein paar Wochen, dass er erst bei seinen Kämpfen erkannt, was er gelernt hat. Und das macht eben schon den Unterschied zu "kungfu im Verein zur Gesundheitsförderung" und Gongfu im traditionellen Sinne.
    Gongfu ist nicht für jedermann geeignet, um damit "kämpfen" zu können. Das Training ist lang und hart.
    Fähigkeiten müssen hart erarbeitet werden. Ausdauer und Wille kann sich dabei heraus kristallisieren. Aber ohne Arbeit geht das nicht.

    Dann muss man auch noch einen Lehrer haben, der das Kämpfen versteht. Taktiken versteht. Seinen Schüler versteht und individuell genau fördern kann.
    Seine Stärken schleift, und Schwächen stärkt.
    Boxen und treten kann usw.

    Ich finde es gut, dass die gongfu Geldmaschine endlich mal einen Dämpfer bekommen hat.
    Schade nur wie alles ausufert.
    Geändert von va+an (19-05-2017 um 13:48 Uhr)

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Das trifft aber auf jeden Stil zu. Eine Abkürzung gibt es nicht.
    Ich glaube einfach viele haben verpennt das Training zu modernisieren.
    Das heißt nicht, dass alles traditionelle schlecht ist, aber es muss halt immer auch überprüft wird.
    Ich kenne halt wenige Traditionelle Stile die so eine ausgeklügelte Ditaktik haben wie das im KS vorkommt.

  13. #13
    peep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben345 Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn es keine kampfstarken CMA Ausführenden gibt (abgesehen vom Sanda)?
    Was, wenn die sogar Open Mat veranstalten und die Schwätzer schwatzen, statt hinzufahren?

  14. #14
    Paul Plox Gast

    Standard MMA Fortschritt oder Verarmung?

    Bei den meisten MMA Kämpfen, sieht man nicht viel sehr viel an Technik.
    Das sind oft halben Boxer oder Ringer oder was auch immer.
    Viele Systeme sind einfach sehr komplex und mit Handschuhen etc ist auch vieles nicht mehr so durchführbar.

    Der Grund warum MMA Kämpfer, oder allgemein Kampfsportler sich gegen die traditionellen Stiele durchsetzen ist die Art wie trainiert wird.
    Ein Boxer oder Kickboxer ist durch Sparring gewohnt auch mal ein paar auf die Rübe zu kriegen. Anders bei traditionellen Stielen die mehr oder weniger zum tanzen verkommen.

    Denke der Kampfkunst geht insgesamt etwas verloren, wenn man sich nur den MMA üblichen Techniken bedient. Außerdem macht doch gerade die Vielfalt den Reiz aus. Ich hoffe und bin überzeugt dass es so einige traditionelle Stiele auch in Zukunft gibt. Vielleicht gewöhnt man sich in diesen auch mal an härter zu trainieren.

  15. #15
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Alle diese Argumente spielen hier mal keine Rolle. Das würde ins unendliche führen, blablabla blablabla....es ist irrelevant.
    Ne, is klar.

    Also ich seh drei Möglichkeiten. Entweder bist du einfach zu grün hinter den Ohren. Oder du hast schon zu viel an die Birne gekriegt. (Oder beides).

    Oder du bist nicht echt. Solls ja hier auch geben.

    Schönen Gruß nach China und an Herrn Plox!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport-Reisen auch im Bereich Kung Fu möglich?
    Von chenzhen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-12-2012, 11:06
  2. Kampfsport im Vogelsberg(Kung Fu)
    Von tommy92 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 21:31
  3. Choy Mok KUng Fu/ Mantis / Adlerklauen Kung Fu (Ying Jow Pai)
    Von kungfukoeln im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-06-2012, 00:02
  4. Ehemaliger Kung-Fu Schüler sucht neuen Kampfsport!
    Von dwought im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 15:47
  5. Was ist der unterschied zwischen Wing chun kung fu und Ving Tsun kung fu?????
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •