Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Studiengruppe Selbstverteidigung in Trier

  1. #1
    zar- Gast

    Standard

    Einen Beitrag ganz löschen - das erschließt sich mir hier nicht :-)
    Geändert von zar- (20-05-2017 um 10:17 Uhr)

  2. #2
    zar- Gast

    Standard Studiengruppe Selbstschutz Trier

    Hallo,
    ich suche kampfkunsterfahrene Trainingspartner für ein (Outdoor) Selbstverteidigungstraining in Trier-Ehrang.
    Geplant ist ein lockeres, stiloffenes und effektives Selbstschutztraining am Wochenende. Trainiert wird bei schönem Wetter draußen.
    Alles völlig kostenfrei und unverbindlich! Keine vertraglichen Bindungen und Schulmitgliedschaften mit "versteckten" Kosten!
    Meiner Ansicht nach kann man mit einer kämpferischen Basisausbildung mittels bedingtem Sparring und Drills aus den philippinischen Kampfkünsten die eigene Verteidigungsfähigkeit auch ohne teure Lehrer und angebliche "Geheimtechniken" steigern.
    Ich lade Euch herzlich zum Erfahrungsaustausch ein.
    Lasst uns zu "Hard Targets" werden!
    Geändert von zar- (20-05-2017 um 09:59 Uhr)

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zar- Beitrag anzeigen
    Da müsstest Du Moderator werden...User können das nicht.

  4. #4
    zar- Gast

    Standard

    Danke - ich habe nämlich zwei Beiträge angelegt - und einer davon ist quasi zuviel des Guten ... ich brauche also Adminrechte - wobei - eigentlich komisch - selbst verfasste Beiträge müsste man auch löschen können ...
    Geändert von zar- (20-05-2017 um 10:20 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von zar- Beitrag anzeigen
    Danke - ich habe nämlich zwei Beiträge angelegt - und einer davon ist quasi zuviel des Guten ... ich brauche also Adminrechte - wobei - eigentlich komisch - selbst verfasste Beiträge müsste man auch löschen können ...
    Man kann sie überschreiben...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    zar- Gast

    Standard

    ja richtig - aber 1 zeichen muss man mindestens setzen :-)
    aber seis drum - ich habe "alles gegeben" um den beitrag wieder zu entfernen :-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Den Nutzer Daniel G. mal anschreiben. Der hat sone Combatives Gruppe in Trier.
    Geändert von Brodala (20-05-2017 um 11:51 Uhr)

  8. #8
    Daniel G. Gast

    Standard

    Hey, coole Sache. Wir können uns gern mal irgendwie austauschen wenn du willst, allerdings würde ich fast vermuten dass wir ziemlich unterschiedliche Vorstellungen haben. Nochn Tipp: Bei Facebook findest du ne Gruppe "Kampfkunst Gemeinschaft Trier", da treffen sich immer wieder mal welche zu informellen offenen Trainings im Palastgarten. Waffen haben die wohl auch öfter dabei. Und die Eskrima-Leute um den Herrn Olk sollen gut sein, vielleicht kannst du da ja Kontakte knüpfen. Beste Grüße aus Olewig.

  9. #9
    zar- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
    Hey, coole Sache. Wir können uns gern mal irgendwie austauschen wenn du willst, allerdings würde ich fast vermuten dass wir ziemlich unterschiedliche Vorstellungen haben. Nochn Tipp: Bei Facebook findest du ne Gruppe "Kampfkunst Gemeinschaft Trier", da treffen sich immer wieder mal welche zu informellen offenen Trainings im Palastgarten. Waffen haben die wohl auch öfter dabei. Und die Eskrima-Leute um den Herrn Olk sollen gut sein, vielleicht kannst du da ja Kontakte knüpfen. Beste Grüße aus Olewig.
    Hallo Daniel G.,
    Martin Olk wäre tasächlich eine gute Adresse in Trier - allerdings ist das meines Wissens eine (kommerzielle) Schule mit entsprechenden vertraglichen und finanziellen Bindungen.
    Natürlich kann man der Meinung sein dass eine "gute Ausbildung" auch entsprechend kostet - diesen Standpunkt vertreten vor allem Selbstverteidigungslehrer :-)
    Ich persönlich möchte aber unabhängig sein.
    Ich möchte mich auf das Wesentliche konzentrieren - auf die effektive Abwehr von Handtechniken zum Kopf ("Boxer-Angriffe") - denn die sind sehr häufig und schnell und gefährlich.
    Durch bestimmte Übungen (bedingtes Sparring) wird man automatisch besser je mehr man übt. Nebenbei steigert man noch seine Kondition.
    Das alles ohne Geld ausgeben zu müssen um abends nach einer stressigen Arbeit und langer Anfahrt in einer miefigen kleinen Halle den knappen Platz mit anderen teilen zu müssen.
    Natürlich steigert man allmählich die Übungsintensität - Verletzungen durch "übertriebene Härte" braucht nämlich kein Mensch ...

  10. #10
    zar- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zar- Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel G.,
    Martin Olk wäre tasächlich eine gute Adresse in Trier - allerdings ist das meines Wissens eine (kommerzielle) Schule mit entsprechenden vertraglichen und finanziellen Bindungen.
    Natürlich kann man der Meinung sein dass eine "gute Ausbildung" auch entsprechend kostet - diesen Standpunkt vertreten vor allem Selbstverteidigungslehrer :-)
    Ich persönlich möchte aber unabhängig sein.
    Ich möchte mich auf das Wesentliche konzentrieren - auf die effektive Abwehr von Handtechniken zum Kopf ("Boxer-Angriffe") - denn die sind sehr häufig und schnell und gefährlich.
    Durch bestimmte Übungen (bedingtes Sparring) wird man automatisch besser je mehr man übt. Nebenbei steigert man noch seine Kondition.
    Das alles ohne Geld ausgeben zu müssen um abends nach einer stressigen Arbeit und langer Anfahrt in einer miefigen kleinen Halle den knappen Platz mit anderen teilen zu müssen.
    Natürlich steigert man allmählich die Übungsintensität - Verletzungen durch "übertriebene Härte" braucht nämlich kein Mensch ...
    Danke für die Adressen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo, ich trainiere zwar regelmässig in Trier Selbstschutz bei einem Verein, suche aber noch auf diesem Wege einen vernünftigen Trainingspartner, der mit mir das Gelernte BEWUSST durchgeht und mit mir trainiert,anstatt gegen mich vorzugsweise wäre es allerdings schön, wenn man sich im Wittlicher Raum treffen könnte, ich hab alle möglichen Trainingsmaterialien daheim....lG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JJ in Trier
    Von Tritt in die Juwelen im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-09-2013, 09:51
  2. Kyusho / Dim-Mak Studiengruppe Berlin-Treptow
    Von ikusagei im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2011, 16:41
  3. Kyusho Studiengruppe Darmstadt
    Von XxXCEMXxX im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 14:26
  4. Boxen in Trier
    Von KillerHorst666 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2004, 12:54
  5. Bujinkan in Trier?
    Von Krider im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-08-2002, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •