Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 446

Thema: Körperlich gegen Beleidigung wehren

  1. #181
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Dafür das ein Mann der kämpfen kann frei ist, sind verdammt viele die kämpfen können im Knast

  2. #182
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @Kraken
    Hast du auch mal versucht mit den Eltern darüber zu reden, oder mit dem Klassenlehrer? An vielen Schulen gibt es auch Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter für sowas, die solche Geschichten sehr ernst nehmen.
    Die Aussage, dass es über Wochen ging und alle Lehrer wegguckten, selbst bei Prügeleien, halte ich für sehr fragwürdig. An deutschen Schulen würde es nicht so laufen und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass so ein Verhalten seitens der Pädagogen in der Schweiz usus sein soll. Vielleicht war das eher eine Art Schutzbhehauptung deines Schülers, weil die Überwindung zu groß war, sich Lehrern anzuvertrauen?

    Meiner Erfahrung nach gibt es so lange Probleme, wie die Schüler dicht halten und erdulden. Sich einer Vertrauensperson zu offenbaren ist der erste wichtige Schritt. Hat er ja scheinbar bei dir getan.
    Ich hätte, wenn sich nach Wochen nichts ändert, weitere Personen hinzugezogen. Eltern, Lehrer, Schulamt, Jugendamt usw. usf.
    Geändert von Kensei (24-05-2017 um 15:01 Uhr)

  3. #183
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Lieber Kraken,

    dein Verhalten, bzw. deine Postings zeichnen ja ein recht interessantes Bild. Wurde ja schon von Einigen hier angesprochen.

    Du schreibst "Ich WILL friedlich sein. Ich BIN Christ. Ich BEMÜHE mich um Verbesserung. Ich BIN nicht perfekt.".
    Perfekt ist erst mal keiner von uns. Wenn du dich als Christ verstehst, verstehe ich nicht, warum du es (trotz deines Wunsches friedlich zu sein) nicht wie in der Bibel hälst. Du weißt vermutlich welche Stellen ich meine, denn du bist Christ.
    Dein Verhalten widerspricht deiner Eigenbezeichnung als Christ.

    Früher hast du deiner Aussage nach "den Beteiligten einfach aufs Maul gegeben und ihnen ein wenig Angst eingejagt, dass sie mich für den Rest meines Lebens in Ruhe lassen.". Lässt tief blicken, aber erst einmal Glückwunsch für die "Verbesserung", ABER:
    Gewalt als adäquates Mittel für ein "Ich bereite dir Probleme" (ohne zu wissen, denn es wurde nicht gesagt WIE die Probleme gemacht werden, jedem aufs Maul zu geben) widerspricht geltenem Recht. Man kann dich beleidigen und du bist nicht dazu berechtigt denjenigen über den Haufen zu schießen (ihr Schweizer mögt ja eure Schusswaffen ) oder aber ihm sofort so eine reinzudonnern, das er so schnell nicht mehr aufsteht. Sowas nennt man KV. Menschen einschüchtern ist zu dem genau das, was du als Grund angibst um eine KV zu rechtfertigen.
    Sieh es mal so: Wenn du jemanden einschüchterst und bedrohst, gibst du ihm eine Legitimation für Gewalt gegen dich.

    Du bezeichnest dich als "reflektiert", siehst aber keineswegs ein (obwohl es genug Gegenstimmen gab), dass dein angesprochenes Verhalten nicht angemessen war. Reflektiert sein, heißt, sein Verhalten im Nachhinein zu überdenken und positive Veränderung des Verhaltens für das nächste Mal anzustreben. Du bist nach wie vor der Meinung, das jemanden umhauen oder bedrohen ein adäquates Mittel ist um gegen eine Beleidigung vorzugehen. Ist es nicht. Rein rechtlich gesehen schon nicht.
    Du wärest reflektiert, wenn du dich in einer solchen Situation zurücknimmst und dein Ego mal Ego sein lässt und dein Gegenüber vernünftig ansprichst statt in aggressivem Ton "Willst du mich töten?" zu sagen. Das ist Eskalation und steht im Widerspruch zu deinem "Ich will friedlich sein und bin Christ".

    Du hast natürlich das Recht, so zu handeln wie es dir beleibt (im Einklang mit den Gesetzen deines Landes) und eine eigene Meinung zu vertreten.

    Du erwartest aber von allen hier, Verständnis für dein Verhalten und Rücksichtsnahme. Verhälst dich aber in deiner Wortwahl wenig verständnisvoll und dein Verhalten (jedenfalls das, was du uns hier kundtust im Forum) spricht da auch einen anderen Band. Das polarisiert (und dessen bist du dir, denke ich, doch recht bewusst und sei mal ehrlich: das macht dir Spaß ). Das erzeugt Reibungspunkte. Davon lebt ja auch eine Unterhaltung.

    Du nennst andere hier arrogant. Ich zitiere dich mal hier: "Ich möchte mal sehen, wie diese Menschen in ihrem Leben agieren würden, hätten sie meine Fähigkeiten und Voraussetzungen, nicht nur körperlicher Art.".

    --> ziemlich arrogant mein Lieber. Sollen wir dir jetzt einen Altar bauen und vergöttern?
    Werd ich nicht machen, denn (jetzt bin ich mal arrogant) ich denke, dass ich vor allem "nicht nur körperlicher Art" dir überlegen bin. Ich denke, das stört dich nicht (würde mich jedenfalls freuen, denn jeder hat andere geistige Voraussetzungen). Sollte dich das stören und du der Meinung sein, das wir alle doof sind und du der klügste.....SELBSTREFLEXION als Stichwort ansehen und machen.
    Ich arbeite beruflich viel mit Menschen, die innerhalb kurzer Zeit lernen müssen sehr selbstreflexiv und selbstkritisch zu werden was die eigenen Handlungen und Vorgehensweisen angeht. Gerade am Anfang tritt da immer die maßlose Selbstüberschätzung des eigenen Könnens und Egos auf. Manche kriegen die Kurve und merken was falsch läuft, manche sind auch nach 2 Jahren immer noch der Meinung, das SIE alleine die Weisheit kennen. Und das obwohl sachlich und methodisch die Knackpunkte und Probleme von anderen aufgezeigt wurden. Das sind dann auch die Leute, die sich hinter einem Anwalt am Ende verstecken und für den Mist, den sie gebaut haben, keine Verantwortung übernehmen wollen, sondern anderen die Schuld für ihr Scheitern in den Schuh schieben wollen.
    Das zeigst du hier wunderbar auf: "Mir scheint, ich bin hier in diesem Thema der Einzige, der sein Verhalten reflektiert..." Sorry, kotz, Eigenlob und Egomanie. ICH, ICH, ICH....
    Dein Verhalten und dein Selbstbild stimmen nicht überein, nennt man selbstverdienliche Verzerrung. An deinem Beispiel konkret:
    Wenn du was mit Worten lösen kannst, ist das DEINE Leistung. Wenn das nicht geht und du es absichtlich eskalieren lässt (oder nicht fähig bist es kommunikativ zu lösen), sind es die anderen gewesen.

    Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen:

    Ein Mann/Frau, der zu kämpfen weiß, kann sich selbst aus einer Grube reißen.

    "Zu Kämpfen wissen" bedeutet aber nicht nur, sich körperlich wehren zu können, sondern sein Ziel im Auge zu behalten und gegen Widerstände anzugehen und sich nicht entmutigen zu lassen. Nicht aufzugeben.
    Wenn man weiß, dass man alles versucht hat und dann dennoch nicht mehr weiterkommt, gehört zum kämpfen können auch, dass man die Niederlage akzeptiertund daraus lernt.

    Du zum Beispiel kämpfst nicht, weil du der Meinung bist "Ich bin der Geilste und keiner kann mir das Wasser reichen, zumindest der Großteil nicht und wers versucht den mach ich platt." Tolle Einstellung, widerspricht nur voll dem Bild, das du von dir hier zu zeichnen versuchst als "edler, kluger, friedlicher Christ".


    Ich hab kein Problem mit der Aussage "Manchmal muss man die Fäuste sprechen lassen". Musste ich in meinem Leben leider auch schon einige Male (Auslandsdienst, Reisen in Kulturen wo weniger kommunikativ Konflikte gelöst werden, Heimat) und meistens aufgrund dessen, dass "Proleten" keine Lust auf eine vernünftige Lösung hatten.
    Macht tatsächlich keinen Spaß, weil ich darauf bedacht bin so gut es geht unversehrt mein Leben fröhnen zu dürfen.
    Menschen, die wie du es scheinbar gerne machst, die erst einmal Leute einschüchtern zu versuchen, haben meist
    a) keine Argumente
    b) keine Ahnung, wie man Konflikte anders als durch Gewalt lösen kann
    b) keine Lust, Konflikte anders zu lösen.

    Die Folge daraus am größeren Beispiel sieht man dann in Kriegen:
    Konfliktpartei A und B waren zu faul, den Konflikt durch Diplomatie zu klären. Egos (von Staatsmännern) treffen aufeinander und keiner will (vermeindlich) zurückstecken, es könnte ja das eigene Ego angekratzt werden. Das Resultat daraus ist unnötiges Leid der Bevlkerung.
    Gerade in unserer modernen Zeit ziemlich armselig. Hat aber den Vorteil, das sich unsere WEltbevölkerung ab und an frei reduziert. Hat den NAchteil, dass dadurch nur mehr Gewalt die Folge ist.
    The only easy day was yesterday!

  4. #184
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es spricht nichts dagegen, es erst einmal - insbesondere mit unorthodoxen Gesprächen aus dem Bauch heraus - mit Worten zu versuchen. Es kommt öfter vor, dass jemand mit dem man unerwarteter Weise vernünftig redet, plötzlich genauso unerwartet einsichtig ist.

    Es gibt aber nicht wenige Leute die mit sowas immer durchgekommen sind und nix anderes können oder wollen, und die auf Jahre hinaus auch so bleiben. Ich habe manche davon nach 10 oder 20 Jahren wiedergetroffen als das ältere Herren mit weniger Haaren und Schmerbauch waren, und die waren immer noch genau so unterbelichtet bzw. pathologisch auffällig wie mit 15. Die Wahrscheinlichkeit dass Reden bei denen nichts gebracht hätte ist recht hoch, auch wenn jemand mit der nötigen inneren Stärke es hätte probieren können ohne überhaupt was zu riskieren.

    Wenn Reden nicht funktioniert, braucht man einen Plan B. Der muss aber nicht Plan A sein, Reden als Plan B funktioniert nie, als Plan A schon öfter. In dem Moment wo sich so jemand als Bonobo bzw. Großschimpanse aufführt, muss man mit den Mitteln des Großschimpansen agieren, das funktioniert nämlich bei denen. Das grössere, stärkere Männchen mit den dicken Armen und dem Silberrücken (bzw. grau bei Schimpansen) das nicht zurücksteckt sondern eskaliert gewinnt, wenn das Jungmännchen sich angesichts des Alters des Alphamännchens nicht überlegen fühlt. Die wollen ja das Rudel übernehmen und nicht drüber reden.

    Man könnte es auch mal mit in die Augen sehen und rein emotional (non-verbal) konfrontieren probieren, das kann dann aber auch in Richtung Kampf um die Rudeldominanz gehen. Wenn derjenige nicht reden *will* dann geht es los. In dem Moment ist Kraken's Taktik nicht verkehrt, und ich verstehe sehr gut wie sich jemand fühlt der solche "Kämpfe" von Stärkeren gegen Schwächere hasst.
    Geändert von Klaus (24-05-2017 um 15:26 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #185
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Irgendwie dreht sich bei Dir alles nur um das Kämpfen. Fast als würdest Du ein Leben als Gladiator im alten Rom führen. Auf Aussenstehende kann das durchaus so wirken, als bestünde Dein ganzes Leben nur aus Kampf. Das dürfte aber nicht auf die Mehrheit der hier mitlesenden zutreffen.
    Was daran liegt das andere für sie Gewalt anwenden bzw mit der Anwendung drohen.(Exekutive und Legislative)

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest dich als "reflektiert", siehst aber keineswegs ein (obwohl es genug Gegenstimmen gab), dass dein angesprochenes Verhalten nicht angemessen war. Reflektiert sein, heißt, sein Verhalten im Nachhinein zu überdenken und positive Veränderung des Verhaltens für das nächste Mal anzustreben.
    Reflektieren bedeutet über seine Meinung, Handlungen nachzudenken und zu verbessern. Es bedeutet aber nicht dass die Verbesserung der Meinung der anderen entsprechen muss.
    Dein Verhalten ist das was Kraken meine ich angesprochen hat. Es wird verlangt dass die anderen sich der eigenen Meinung anpassen.

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Du bist nach wie vor der Meinung, das jemanden umhauen oder bedrohen ein adäquates Mittel ist um gegen eine Beleidigung vorzugehen. Ist es nicht. Rein rechtlich gesehen schon nicht.
    Rein rechtlich dürfen schwule Pärchen keine Kinder adoptieren. Also ist das jetzt richtig das sie das nicht dürfen?

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Du wärest reflektiert, wenn du dich in einer solchen Situation zurücknimmst und dein Ego mal Ego sein lässt und dein Gegenüber vernünftig ansprichst statt in aggressivem Ton "Willst du mich töten?" zu sagen.
    Dann wäre er angepasst.

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Wenn man weiß, dass man alles versucht hat und dann dennoch nicht mehr weiterkommt, gehört zum kämpfen können auch, dass man die Niederlage akzeptiertund daraus lernt.
    Schließt du da Gewaltandrohung/-anwendung mit ein?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #186
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ..
    Die Aussage, dass es über Wochen ging und alle Lehrer wegguckten, selbst bei Prügeleien, halte ich für sehr fragwürdig. An deutschen Schulen würde es nicht so laufen ....
    Ich denke es wir mehr weggeguckt, verharmlost und ignoriert als einem lieb sein kann. Auch wenn das von Schule zu Schule varriiert. Und vieles passiert im Verborgenen und wird schon als normal hingenommen. Eben auch von den Opfern (die oft auch Täter sind).

  7. #187
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Irgendwie dreht sich bei Dir alles nur um das Kämpfen. Fast als würdest Du ein Leben als Gladiator im alten Rom führen. Auf Aussenstehende kann das durchaus so wirken, als bestünde Dein ganzes Leben nur aus Kampf. Das dürfte aber nicht auf die Mehrheit der hier mitlesenden zutreffen.
    Ist schon wahr. Mein Leben dreht sich um 3 Pfeiler: Kampf, Liebe, Bewusstsein

    Mir ist bewusst, dass das fernab dessen ist, was heute als normal gilt. Deswegen frage ich so gerne nach der Meinung anderer.

    Und der Slogan passt auch zu dem, was ich hiermit

    gemeint hatte. Nur hast Du den Satz scheinbar überflogen.

    Die Ausdrucksweise erzeugt einfach ein gewisses Vorurteil.

    Der Slogan erinnert mich an einen Spruch den ich mir mal anhören musste: "Ein Mann, der nicht wenigstens ein Mal im Knast war, ist kein richtiger Mann."
    Ich habe den Satz durchaus wahrgenommen, und das ist mir auch bewusst. Natürlich ist die Situation eine ganz andere, wenn man sich gegenüber steht.

    Es ist von mir durchaus bewusst gewollt, das Augenmerk auf das zu richten, über das nun gesprochen wird. Der Nachteil der schriftlichen Kommunikation, ihre Beschränktheit, ist zugleich ihr Vorteil.

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen

    Hast Du Deine Einstellung zu der Sache nochmal feinjustiert?!
    Ich bin dabei.

  8. #188
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Puh...den Spruch finde ich jetzt sehr diskutabel...
    Ich kann zwar in Teilen verstehen, worauf du damit hinaus willst, aber es kommt mir doch sehr aus der Hüfte geschossen vor.
    Also zum einen die Beschränkung auf "Mann", weil das die Frauen irgendwie außen vor lässt und den Männern ein Männlichkeitsideal aufzwingt, dem sie nicht folgen müssen und manchmal auch nicht können.
    Nun gefällt mir mein Spruch immer mehr. Ich hatte die selben Zweifel, wie du. Aber nun, da ich das von einem anderen höre, werden meine Zweifel geringer.

    Denn: So kann man fast jeden Satz auseinandernehmen. Ein Haar in der Suppe gibt es immer.

    Wer sich nicht angesprochen fühlt ist ja (zum Glück? Leider?) nicht gezwungen, an meinen Trainings teilzunehmen.

    Dann ist das mit dem "Kämpfen" für mich nicht klar - meinst du sportlichen Wettkampf, SV oder einfach nur eine reine Gewaltanwendung? Denn die können viele ohne je trainiert zu haben. Was ist mit Leuten, die krank sind? Stephen Hawking z.B.? Klar ist er abhängig, aber nicht weil er nicht kämpfen kann.
    Kämpfen ist eine Lebenseinstellung. Auch Stephen Hawking kann kämpfen und er kämpft, meine Güte wie der kämpft!

    Noch treffendere Beispiele sind Leute wie Nick Vuijic, die trotz starker körperlicher Einschränkungen nicht nur geistig, sondern auch körperlich kämpfen.

    Ich sage unten noch ein wenig mehr dazu.

    Und ob man frei ist? Ich persönlich fühle mich erst frei, seit mir klar geworden ist, dass ich a) nicht der krasseste, stärkste Klopper in der Gegend sein muss/will und dass b) was aufs Maul kriegen nicht den Weltuntergang bedeutet.
    Davor habe ich nicht so viel Freiheitsunterschied zwischen meine Vor-KK-ich und dem KK-ich feststellen können. Das Kämpfen-Können i.S.v. Austeilen hat mich nicht frei gemacht. Das ist aber sicher eine sehr persönliche Sache.
    Das Kämpfen können im Sinne von einstecken können und nach einer Niederlage den Kopf oben behalten hat für dich den grösseren Unterschied gemacht?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    (...)
    Freiheit hat auch was mit Einklang von Wollen und Tun , zu tun.
    anders gesagt, je weniger Wollen am Werk ist , desto weniger muss erkämpft werden. (ist eben oft mal wieder so eine Ego-Geschichte)

    heisst das nun , daß man Willenlos durch die Gegend ziehen soll ? Nein
    aber man sollte sehr genau hinsehen , welche Dinge im eigenen Leben "erkämpft" werden wollen (im Sinne von Energie hineingeben ) und welche Dinge einfach nur fliessen sollten , da es sonst nur "Erkrampft" wird . (Energie verschwendet)

    diese Unterscheidung, vermisse ich stark bei dir.
    Komisch, dass du das vermisst. Es trifft für mich nämlich ziemlich genau den Kern der Sache.

    Der Kämpfer ist frei, weil er seine eigenen Entscheidungen trifft.

    Ich bin frei, weil ich mir über meine Entscheidungen bewusst bin, und diese in Einklang mit meinem Willen treffe.

    Was du "Zwang" nennst, nenne ich meinen freien Willen.

    Ich bin nicht "gezwungen" zu atmen, sondern ich entscheide mich aus freien Stücken dazu, weil Luftanhalten ziemlich schnell unangenehm wird.

    Als Kämpfer bin ich frei, zu kämpfen, oder nicht. Je nachdem, was ich will.

    Wer bereit ist, zu sterben, ist völlig frei.

    "Der Weg des Sterbens betrifft den Kaufmann, wie den Bäcker, wie den Priester. Doch nur der Krieger geht ihn bewusst und aus freien Stücken." - frei nach Myamoto Musashi

    Ein Zwang kann nur dann ein Zwang sein, wenn er meinem Willen widerspricht.

    Wenn ich arbeiten gehe, obwohl ich es nicht will. Dann habe ich Zwänge. Wenn ich Ticks und Störungen habe, die mich stören und zu Verhalten zwingen, welches ich nicht will, dann habe ich Zwänge.

    Mein Verhalten ist aber freiwillig. Auch wenn euch das nicht gefällt. Ich habe keine Ausrede. Ich habe nicht die Kontrolle verloren, bin nicht ausgerastet oder sonst was. Sondern entscheide mich aus freien Stücken dazu, das zu tun, was ich tue.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vorbild(!)
    Wenn ein Vorbild tausende "Nachbilder" erzeugt, was geht denn dann hier ab?
    Für einen Moment lang dachte ich, dass es angekommen sei.
    Wenigstens sind hier noch ein Paar andere, die vernünftig denken.

    Und nein, es dreht sich nicht alles ums Kämpfen.
    Für die meisten Menschen ist es in Mitteleuropa völlig anormal sich gewaltsam mit anderen auseinander zu setzen.
    Man kann sich auch an etwas fest beißen.
    Geändert von Dietrich von Bern (24-05-2017 um 17:42 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #190
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Kraken
    Hast du auch mal versucht mit den Eltern darüber zu reden, oder mit dem Klassenlehrer? An vielen Schulen gibt es auch Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter für sowas, die solche Geschichten sehr ernst nehmen.
    Die Aussage, dass es über Wochen ging und alle Lehrer wegguckten, selbst bei Prügeleien, halte ich für sehr fragwürdig. An deutschen Schulen würde es nicht so laufen und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass so ein Verhalten seitens der Pädagogen in der Schweiz usus sein soll. Vielleicht war das eher eine Art Schutzbhehauptung deines Schülers, weil die Überwindung zu groß war, sich Lehrern anzuvertrauen?
    Nein. Ich habe nicht mit dem Lehrer in dieser Sache gesprochen. Die Jugendlichen sagten aber bisher Alle aus, dass zumindest ein Lehrer nebenbei stand, und dem Ganzen zugesehen hat.

    Wir sind hier auf dem Dorf. Da erwarten die Lehrer offensichtlich, dass wir soetwas selbst klären. Möchte den Lehrern ja nicht unterstellen, dass sie aus anderen Gründen so passiv bleiben.

    Ich habs allerdings bei meinem Sohn gesehen: Als der gehänselt wurde (weil Zuzügler) habe ich einige Male mit den Lehrern und sogar dem Schulleiter gesprochen, absolut ohne Erfolg. Rumschubsen, Hut klauen etc.
    Auch, als er mit Stöcken angegriffen wurde, interessierte das keinen.
    Auch, als die Angreifer 5.-Klässler waren, und er in der 2. interessierte das keinen.
    Auch, als ein kleiner Ausländer mit faustgrossen Steinen um sich warf und ein Schüler ins Krankenhaus musste, hatte das für diesen keinerlei Konsequenzen.

    Sozialarbeiter? Die schützen die Ausländer. Bestraft werden nur die Schweizer. Die Ausländer sind arme, traumatisierte Dinger, denen man nicht übel nehmen darf, wenn sie Probleme mit unseren ach so strengen Gesetzen und unserer Kultur haben. (wtf? in welcher Kultur sollte es normal sein, mit Steinen zu werfen?)

    Im obersten Fall hats geholfen, als ich meinem Kleinen erlaubt habe, sich zur Wehr zu setzen.
    In den unteren Fällen hatte er keine Chance (was will ein 2. Klässler gegen 4 Jungs aus der 5. Klasse?) Da hat es erst genutzt, als meine Wenigkeit als bärtiger Mann mal die Jungs am Genick packte und eine deutliche Ansage darüber machte, wie man sich hierzulande zu benehmen hat.

    Ist tragisch. Ist aber so. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit ihm gesprochen habe, und ihm sagte: "Ja, petzen ist natürlich schon etwas, was man eigentlich nicht tun darf. Aber mit 4 Leuten gegen einen viel kleineren ist auch gegen jede Regel der Ehrhaftigkeit, und bevor es weiter eskaliert, müssen wir jetzt die Obrigkeit informieren. Du wirst sehen, der Lehrer wird das sofort unterbindenn."

    Hat er nicht.

    Ich sprach mit dem Lehrer - kein Effekt. Ich sagte dem Lehrer, beim dritten, vierten Gespräch binnen zweier Wochen, dass er jetzt entweder sofort Massnahmen ergreift, und meinen Kleinen innerhalb seines Zuständigkeitsbereiches schützt, oder dass ich mich ansonsten auf meine Weise um diese Angelegenheit kümmern werde (sollte extra bedrohlich tönen, damit der endlich was macht) Nix. Mein Sohn kommt weinend nach Hause und der Lehrer mach nichts.

    Also musste ich für Ruhe sorgen.

  11. #191
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ok. Wenn du es so schreibst, dann war es so.

    In den Schulen in denen ich (in Dtl.) bisher unterricht habe, würde es so nicht laufen. Bei uns ist eine Sozialarbeiterin für sowas da und es gibt einen Vertrauenslehrer, den die Schüler mit Bitte um Verschwiegenheit kontaktieren können. Spätestens wenn die Eltern bei der Schulleitung auflaufen würde da auch keiner mehr "weggucken" (können).

  12. #192
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Kraken, wenn die Lehrer so reagieren (bzw. "nichtreagieren):

    An die nächsthöhere Stelle wenden, denn sie sind dazu verpflichtet. Passiert dann nichts, weiter zur nächsthöheren Stelle. Druck machen durch Weitergeben. Für solche Lehrer ist nämlich meist nichts Schlimmer als den Anschiss von Oben zu kassieren.
    Kenne ich von einer Schule, an der ich gearbeitet habe in der Form. Da schaute ein Kollege auch immer weg im Unterricht. Unsere Schulleitung war da auch nicht dran interessiert. Die Eltern gingen dann die Ebene höher und hoppsala da hat die Schulleitung und der Kollege aber den Marsch geblasen bekommen und auf einmal hatten wir nen Anti-Mobbing-Kurs für uns Kollegen aufgebrummt und für die Schüler einen geschulten Sozialarbeiter (und noch ein zwei andere Spezialisten), die da sehr effektiv mit den Kids dran gearbeitet haben.
    So zeigt man seinem Kind auhc, das zunächst die legalen Möglichkeiten ausgeschöpft werden sollten und es Arschl**** überall gibt und man sich das nicht gefallen lassen muss.

    @OliverT:
    Ja da schließe ich explizit auch die Androhung oder das Durchführen von Gewalt mit ein.
    Im physischen: Ankündigen das man sich wehren wird wenn nicht gleich damit aufgehört wird und halt wehren.
    Im psychischen: Androhung von Konsequenz (z.B. Anwaltseinschaltung) und bei Weiterführung der Aggression Durchführen des Angedrohten.
    The only easy day was yesterday!

  13. #193
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Findet ihr es legitim, sich gegen Beleidigungen zur Wehr zu setzen?
    ja natürlich..
    Wie hat er sich denn zur Wehr gesetzt?

  14. #194
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ...Ich bin frei, weil ich mir über meine Entscheidungen bewusst bin, und diese in Einklang mit meinem Willen treffe.
    ...
    Sigmund Freud würde angesichts der Totalität dieser Aussage jetzt Einspruch erheben. Ich sage: zu Recht.


    ... Ich bin nicht "gezwungen" zu atmen, ...
    Doch bist du, so wie du auch über deinen Herzschlag nicht einfach so verfügen kannst. Im Grundsatz erfolgt der nämlich auch autonom. So wie einiges andere an Körperfunktionen

  15. #195
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich finde Disculpa und Kraken sollten das Thema ausdiskutieren
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehren gegen die organisierte Kriminalität
    Von kerberos7 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-11-2013, 13:07
  2. Gegen Typen wehren (Angst aus bestimmten Gründen)
    Von Sakurro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11-02-2012, 20:16
  3. Wie kann man sich gegen einen Panda wehren?
    Von Windhund im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-02-2012, 09:28
  4. wehren gegen größeren und stärkeren
    Von random im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-12-2011, 11:24
  5. wie am besten gegen kettenfauststösse wehren ?
    Von xaver42 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-05-2002, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •