Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 446

Thema: Körperlich gegen Beleidigung wehren

  1. #31
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg und hoffentlich gute Zeugen vor Gericht, wenn du dem Richter dann erklärst, warum du dem Gegenüber "ohne ersichtlichen Grund" das Gesicht vermessen hast. ...
    Im Falle einer ordinären Backpfeife kommt es für gewöhnlich gar nicht soweit, § 153 StPO.

    Das ihr immer gleich an "Sodom und Gomorrha" denken müsst, wenn es um das Thema Gewalt / SV geht.

    Wer natürlich gleich den Flammenwerfer auspackt, darf sich natürlich nicht wundern, wenn er vom Staatsanwalt bzw. der Justiz bejagt wird.
    Geändert von Doc Norris (21-05-2017 um 20:15 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich bezog deinen Beitrag auf das Eingangsstatement von Kraken. Das klang nicht nach "Backpfeife".

    Und "für gewöhnlich" kann auch schnell mal nach hinten losgehen. In 9 von 10 Fällen kommt vielleicht nichts zurück. Dumm nur, wenn du dann Nr. 10 bist.

  3. #33
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich bezog deinen Beitrag auf das Eingangsstatement von Kraken. Das klang nicht nach "Backpfeife".
    ...
    Über dessen Vorgehen kann man sich auch streiten, definitiv.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Und "für gewöhnlich" kann auch schnell mal nach hinten losgehen. In 9 von 10 Fällen kommt vielleicht nichts zurück. Dumm nur, wenn du dann Nr. 10 bist.
    Ach was, die letzte Nummer 10 hab ich auch platt gemacht, hat c.a 5 Sekunden gedauert. Der grapscht meine Freundin definitiv nicht mehr an. Und seinen Freunden ist der Spaß auch vergangen, als ihnen klar wurde, dass die langhaarigen Hippies an meiner Seite eigentlich auch gar keine Hippies sind.

    Lange Rede kurzer Sinn: Man kann nicht immer ausweichen. Nur provozieren würde ich es nicht.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und "für gewöhnlich" kann auch schnell mal nach hinten losgehen. In 9 von 10 Fällen kommt vielleicht nichts zurück. Dumm nur, wenn du dann Nr. 10 bist.
    So kann man natürlich denken, nimmt einem aber Lebensqualität
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @kraken: Wie siehst Du es jetzt?
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #36
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr dazu?
    Klingt als hätte da jemand zu viel "the fast and the furious" geguckt. Ziemlich schmalzige Helden-Rhetorik.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Mit physis gegen Psych. zu reagieren ist ok solange davor alles versucht wurde das ohne Verletzungen des anderen hinzubekommen und der dennoch nicht aufhört.

    Der Rest von deinem Verhalten kranken:

    Unterste Schublade. Wusste nicht das man so eingebildet sein kann und Leute ohne Vorzeichen gleich mal fragen muss ob sie eine. Töten wollen. Ganz ehrlich du solltest mal überlegen was bei dir schief läuft im Kopf und dich nicht so wichtig nehmen.
    Sind hier nicht im Urwald und du, da sprachlich in der Lage dich zu artikulieren (und das sogar schriftlich), nicht auf dem Entwicklungsstand eines Schimpansen. Kann man auch mal das Hirn anschalten und nutzen um eine nicht eskalierte Situation nicht absichtlich eskalieren zu lassen.
    Ansonsten empfehl ich dir mal über deine Vorbildfunktion als Trainer nachzudenken und wie du dieser gerecht werden kannst. Auf jeden Fall nicht so wie du dich dem bog bro gegenüber verhalten hasst.
    The only easy day was yesterday!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    mein bevorzugtes Verfahren ist, das absolut notwendige Minimum an Gewalt anzuwenden, nicht das mögliche Maximum. Bedeutet unter anderem, dass es für mich nicht in Frage kommt, eine verbale Belästigung zur Handgreiflichkeit zu eskalieren. Solange von der andern Seite nur Worte kommen, benutze ich selbst auch nur Worte. (und ja, daran hatte ich mich auch gehalten, als ich noch nicht so viele Haare auf den Zähnen hatte, sondern schüchtern und nicht schlagfertig war und in verbalen Konflikten regelmässig unterlag)

    Wenn mir jemand mitteilt, mir "Probleme" machen zu wollen, würde ich mich auch nach einer Konkretisierung dieser Probleme erkundigen. Vage Drohungen sind billig und leicht auszusprechen; sich darüber zu unterhalten, was genau gemeint ist, kann noch so manchem die Luft aus den Segeln nehmen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Drücke ihm das nächste mal eine geladene Waffe in die Hand "hier, ich will Gegner, keine Opfer ". Das wirkt cool und überlegen

  10. #40
    fang_an Gast

    Standard

    also ich finde es zumindest unsportlich.
    wenn man verbal herausgefordert wurde soll man sich auch verbal duelieren, auch wenn das eventuell nicht seine stärke ist - lerne daraus, das nächste mal wird es besser.
    wenn man schach spielt und am verlieren ist sollte man dem anderen nicht das brett an den kopf hauen.
    wenn man neben bierzelt rauft soll man nicht gleich ein messer ziehen.
    wenn man im schw*vergleich verliert sollte man nicht die waffen wechseln.
    ein wechsel ist berechtigt wenn es wirklich um leben und tod geht und nicht um stolz, ehre, bla...
    berkannter fall: Sanel hat sich von Tugce auch beleidigt gefühlt...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    also ich finde es zumindest unsportlich.
    wenn man verbal herausgefordert wurde soll man sich auch verbal duelieren, auch wenn das eventuell nicht seine stärke ist - lerne daraus, das nächste mal wird es besser.
    wenn man schach spielt und am verlieren ist sollte man dem anderen nicht das brett an den kopf hauen.
    wenn man neben bierzelt rauft soll man nicht gleich ein messer ziehen.
    wenn man im schw*vergleich verliert sollte man nicht die waffen wechseln.
    ein wechsel ist berechtigt wenn es wirklich um leben und tod geht und nicht um stolz, ehre, bla...
    berkannter fall: Sanel hat sich von Tugce auch beleidigt gefühlt...
    Der hatte allerdings angefangen

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Jeder, der sich einige Zeit mit Kampfsport beschäftigt , kommt auf den Trichter, dass er sich auch außerhalb des Dojos einmal verteidigen könnte. Und das Thema Handgreiflichkeiten als Reaktion auf Beleidigungen ist da natürlich ein vielfach diskutiertes...

    Graue Theorie. Klar kann eine Schelle auf eine Beleidigung erforderlich sein, wird aber wahrscheinlich trotzdem Konsequenzen haben.

    Ich denke, es ist normal, wenn sich Menschen, die ihre Freizeit mit Gewalt verbringen, ein Alibi konstruieren, diese auch neben íhrem Hobby/Beruf anwenden zu können. Ist nicht dramatisch, ich würde mir auch nicht alles gefallen lassen. Halt die Frage, wie man für sich selbst und als Trainer damit umgeht.

    Meine Erfahrungen sind harmlos. Ich sehe nicht aus wie Bob Sapp und konnte die "Spannungen", die mir begegneten, bisher gut verbal lösen. Habe durchaus auch schon einer Person, die sich schlagen wollte, gesagt "Probiers doch aus.", hat er nicht gemacht. Da war ich mir allerdings auch der Konsequenzen bewusst und habe auf die Ausstrahlung vertraut. Und das war auch nicht in einem McDonals mit dutzenden Unbekannten in der Umgebung.

    Wenn es nach Lehrbuch geht, hat derjenige, der in einem Konflikt als erster hinlangt, juristisch den schwarzen Peter. So vermittel ich es, so sehe ich auch die Praxis.
    Ist allerdings auch so, dass man sich dreimal die Woche auf der Matte trifft und ich den Leuten zutraue, dass sie im Restleben ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Ist ja vieles auch Typsache. Mein Verhalten ist auch nicht fürs Lehrbuch, ich hatte bisher auch nie eine bestimmte Taktik für mich, aber ehrlich gesagt auch noch nie ernsthafte SV-Situationen. Bei Kraken und seiner Philosophie kann das also ganz anders aussehen.

    Also, zur Kernfrage: Ich kann verstehen, dass es einen Punkt gibt, ab dem man Idioten einfach nicht mehr tolerieren kann. Würde eben vermitteln, dass das jeder mit sich selbst ausmachen sollte und ansonsten ein "Ideal" unterrichten.
    Übrigens: "Willst du mich töten?" klingt echt dramatisch. Ich kenne die Situation jetzt nur über das KKB-Post, aber wahrscheinlich hätte ich als Gegenüber gedacht, jetzt dreht er völlig ab
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  13. #43
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen

    Der Rest von deinem Verhalten kranken:

    Unterste Schublade. Wusste nicht das man so eingebildet sein kann und Leute ohne Vorzeichen gleich mal fragen muss ob sie eine. Töten wollen. Ganz ehrlich du solltest mal überlegen was bei dir schief läuft im Kopf und dich nicht so wichtig nehmen.
    Sind hier nicht im Urwald und du, da sprachlich in der Lage dich zu artikulieren (und das sogar schriftlich), nicht auf dem Entwicklungsstand eines Schimpansen. Kann man auch mal das Hirn anschalten und nutzen um eine nicht eskalierte Situation nicht absichtlich eskalieren zu lassen.
    Ansonsten empfehl ich dir mal über deine Vorbildfunktion als Trainer nachzudenken und wie du dieser gerecht werden kannst. Auf jeden Fall nicht so wie du dich dem bog bro gegenüber verhalten hasst.
    Ne sehe ich gar nicht so. Er wird durch seine Lebenserfahrung wohl Grund gehabt haben, davon auszugehen, dass es eskalieren kann! Oder die andere Partei es sogar drauf anlegt. In manchen Kreisen ist das gang und gebe.

    Und mit seinem Denken nach der Drohung des Anderen hat er doch recht. Was will er denn machen? Wenn er ihn schlagen will, gibt auf die Ohren, ganz einfach.

    Edit:
    Und zu den andren Kommentaren, die sich ja soweit ähneln, dass man nicht schlagen darf aufgrund von Beleidigung. - Stimmt wohl im Groben, aber nicht in jedem Einzelfall. Das schrieb Kranken ja auch, es war schon längeres Mobbing. Und sich seelisch kaputt machen lassen, muss sich niemand gefallen lassen.
    Geändert von Passion-Kickboxing (22-05-2017 um 09:52 Uhr)

  14. #44
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    glück gehabt bujun.

    der freund meines arbeitskollegen sitzt wegen einem ähnlichem vorfall gerade 2,5 jahre ab.

    nach dem was mir mein kollege erzählte, kann ich die tat des verurteilten sehr gut nachvollziehen. hätte ich an seiner stelle wahrscheinlich auch gemacht.
    Nettes Gschichterl aber eben nur ein Gschichterl

  15. #45
    BUJUN Gast

    Standard

    Immer diese Opfer/Verteidiger - Einstelung

    Selbst versuchen : beleidigt mal jemanden fortgesetzt - und lasst euch
    überraschen was passiert !

    NIEMAND muss sich beleidigen lassen.

    Komisch - im kkb haben wir doch auch so eine Regel ???? nicht bekannt ???

    Die Reaktion auf die Beleidigung/en muss nur "angemessen" sein - dann alles o.k.

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehren gegen die organisierte Kriminalität
    Von kerberos7 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-11-2013, 14:07
  2. Gegen Typen wehren (Angst aus bestimmten Gründen)
    Von Sakurro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11-02-2012, 21:16
  3. Wie kann man sich gegen einen Panda wehren?
    Von Windhund im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-02-2012, 10:28
  4. wehren gegen größeren und stärkeren
    Von random im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-12-2011, 12:24
  5. wie am besten gegen kettenfauststösse wehren ?
    Von xaver42 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-05-2002, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •