Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Boxing vs MMA Striking - Dillashaw vs Lomachenko Sparring

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard Boxing vs MMA Striking - Dillashaw vs Lomachenko Sparring

    Hab ein colles Video entdeckt dass mal zeigt wie ein reines Box-Sparring zwischen MMAler und Boxer laufen kann.Dillashaw der sonst ja auch ein lebendiges Standup hat gegen Lomachenko.
    Aber gönnt euch einfach mal das Video,dann sehr ihr selber:




    Denke gerade im Hinblick auf nen Mayweather vs McGregor Boxkampf vielleicht man cool abzuschauen
    Was mir auffällt,Lumachenko hat schon echt ne geile Beinarbeit und man fühlt denke ich beim zugucken dass er rein boxerisch echt ne Hausnummer ist.
    Auf der anderen Seite sind beide auch von der Größe und vom Gewicht recht identisch.Laut medialen Daten bzw was so bekannt ist liegen zwischen McGregor und Mayweather auch nur 3cm.Habe die beiden aber noch nie nebeneinander gesehen,und rein vom Gefühl her kommt mir McGregor sogar noch nen Tick größer rüber.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Sind halt zwei verschiedene Sportarten. Der Vovchanchyn hat im K1 auch auf die Glocke gekriegt, obwohl er im MMA damals der beste Striker war.

  3. #3
    underxpressure Gast

    Standard

    Vergleiche:
    - Kindern die Lollis klauen
    - Schach vs. Prügeln
    - Maschinengewehr vs. Sniperrifle

    Ich weiß nicht was das ganze soll. Jeder Boxer höheren Levels zerlegt MMAler und Kickboxer mit einem Arm.

  4. #4
    killermiller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was das ganze soll. Jeder Boxer höheren Levels zerlegt MMAler und Kickboxer mit einem Arm.
    Wenn nach Boxregeln gekämpft wird selbstverständlich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Dillashaw schlägt sich aber sehr gut gegen einen der überragensten Boxer der Welt!

    Beeindruckend.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was das ganze soll. Jeder Boxer höheren Levels zerlegt MMAler und Kickboxer mit einem Arm.
    Püh, der war Lomachenko, nicht irgendein Boxer höheren Levels, sondern einer der absolut besten und sie benutzen beide Arme und haben ausschliesslich geboxt.

    Obwohl sich Dillashaw auf genau das Spiel einlässt, welches Lomachenko am liebsten spielt und auf mehr als die Hälfte seines Trainings verzichtet, kann er mithalten.

    Wie sähe das Ganze aus, wenn Lomachenko genau das machen darf, was er will, und Dillashaw ebenfalls genau das machen darf, was er will.

    Boxen ist schön und gut... aber die Überheblichkeit sollte man sich sparen, wenn man lediglich mit Faustschlägen umgehen kann.

    Ist in etwa so, als würde sich Usain Bolt nen Ast freuen, weil er schneller sprintet, als ein 10-Kämpfer.

  7. #7
    Dampfhämmerlein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wie sähe das Ganze aus, wenn Lomachenko genau das machen darf, was er will, und Dillashaw ebenfalls genau das machen darf, was er will.

    Boxen ist schön und gut... aber die Überheblichkeit sollte man sich sparen, wenn man lediglich mit Faustschlägen umgehen kann.

    Ist in etwa so, als würde sich Usain Bolt nen Ast freuen, weil er schneller sprintet, als ein 10-Kämpfer.
    Wieso "nur" Faustschläge Die Gracies haben auch "nur" mit Grappling alle möglichen zerlegt.
    Es kann sicher auch irgendein TKD-Freak "nur" mit Fußtritten einen umknocken.
    Geht doch nicht darum dass ich 357 "Techniken" vortanzen kann.


    https://www.youtube.com/watch?v=y4uTU07Cfhg
    Geändert von Dampfhämmerlein (05-05-2017 um 21:53 Uhr)

  8. #8
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Sind die beide Rechtsausleger?

    Grüße, der Henne

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dillashaw schlägt sich aber sehr gut gegen einen der überragensten Boxer der Welt!

    Beeindruckend.
    Ich wollts grad sagen!

    Boxen is´n geiler Sport und in ihrem Spezialgebiet werden die Jungs meistens deutlich besser sein als ein MMA´ler der A) in anderen technischen und taktischen Vernetzungen boxen muss und B) neben dem Boxen auch noch einen Haufen anderer Dinge trainieren muss.

    Aber von "mit einem Arm zerlegen" ist schon spätestens dann nicht mehr die Rede, wenn der MMA´ler sich häufig gutem Boxtraining widmet.

    Wir hatten hier erst vor ein paar Wochen drei Jungs die mit 5, 7 und 9 Jahren Boxerfahrung kamen. Klar haben die beim Boxsparring die meisten, aber lange nicht alle hier dominiert.

    Sobald mehr möglich war durch verschiedene Sparringsmodi, kamen die mitunter aber deutlich ins Rudern.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Dillashaw ist da anderer Meinung. Der muss sich erst mal setzen und sagt: "I got my ass whooped."

    Bei 1:13 hier: https://www.youtube.com/watch?v=QyhTadhinzc
    Geändert von San Valentino (06-05-2017 um 11:30 Uhr)

  11. #11
    Yodchai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dillashaw schlägt sich aber sehr gut gegen einen der überragensten Boxer der Welt!

    Beeindruckend.
    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Obwohl sich Dillashaw auf genau das Spiel einlässt, welches Lomachenko am liebsten spielt und auf mehr als die Hälfte seines Trainings verzichtet, kann er mithalten.
    mithalten? Lag eher an Lomachenko der sich zurückhält, als an Dillashaw.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Jeder Boxer höheren Levels zerlegt MMAler und Kickboxer mit einem Arm.
    Unwahr.
    Verallgemeinerung.

    1.Wenn ich selbst als junger kickboxer bzw. thaiboxer 2 Boxkämpfe gegen Teilnehmer der Juniorenweltmeisterschaft im Amateurboxen gemacht hätte und mit einem Sieg und einem unentschieden nach Hause gefahren wäre, wäre ich dann für eine Aussage zu dem Thema qualifiziert?

    2.Wenn der Stefan Raaf noch leben würde, dann könntet Ihr den fragen, wo der zum Sparring hin gefahren ist

    Stil mit Stil vergleichen ist IMHO nicht in jedem Fall sinnvoll.
    Geändert von Dietrich von Bern (06-05-2017 um 14:36 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #13
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    mithalten? Lag eher an Lomachenko der sich zurückhält, als an Dillashaw.
    Exakt.

    Zwischen beiden liegen boxerisch "Welten". Das eher super nett, dass Lomachenko mit ihm Zeit teilt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zwischen "Weltspitze in Sport X" und "Weltspitze im Sport Y" muss zwangsläufig eine Leistungsdifferenz sein.
    Ist doch klar:
    Entweder setze ich ALL meine Energie in skills & conditioning für Sport X oder ALL meine Energie in Sport Y.
    Boxen ist nun mal nicht das Gleiche wie mma.
    Es gibt aber auch mmartists, die aus dem Boxen kommen oder solides Boxen mitbringen.
    Kickboxen oder Thaiboxen kann schon eher in die Richtung gehen, was man in einigen Fällen auch schon gesehen hat.
    Siehe bekannte Kickboxer und Thaiboxer, die ins Boxlager gewechselt sind - und dort auch sehr erfolgreich waren.
    Dieses Thema wurde aber schon mehrmals diskutiert.
    ...gut ist der der gutes tut!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Das Video is voll geil und ich wollte auch eigentlich noch voll den coolen Stuff dazu posten...aber dann wurde ich wegen ner Lächerlichkeit ne Weile gebannt
    Hab dadurch im wahrsten Sinne des Wortes den Faden verloren und jetzt leider auch kein Bock mehr drauf...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mohamed Ouali wird neuer MMA Striking Coach im MMA Spirit!
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2012, 06:50
  2. CSW 2012 Camp Outtakes - Day 1 - Striking Drills & Light Sparring
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2012, 16:07
  3. Bestes MMA-Striking
    Von Brezlmeier im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 16:05
  4. Striking im MMA
    Von worldvaletudo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-12-2009, 20:17
  5. MMA-Striking-DVDs
    Von Heros im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-04-2009, 22:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •