Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Die Elite ?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    vizeweltmeister, drittplatzierte bei WM hab ich jetzt nicht erwähnt. ebenfalls unerwähnt bleiben deutsche olympiasieger und weltcup-sieger.
    und davon gibt's einige ...
    Das ist mir schon klar, deshalb sind mir viele Namen davon auch nach Jahren noch präsent.

    Es ist aber nicht so dass man die Strasse damit pflastern kann, und es kommt vor dass man in einer Gewichtsklasse jahrelang niemanden hat der auch nur annähernd in der Weltspitze mitkämpfen kann. Der DJB hat über 150.000 Mitglieder, wieviele davon würden sich mehr als ein paar Sekunden gegen einen guten Mann halten ? Das ist bei einem "XYZ-Mann" von der Pommesbude nebenan eben auch nicht anders.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #47
    fei li Gast

    Standard

    Extremes Baukastensystem, alles in Einzelaspekte zerlegt die isoliert geuebt und schrittweise immer mehr integriert werden. Der Koerper gewoehnt sich schrittweise an eine neue Art der Bewegung. Manche dieser Dinge kann man nicht beschleunigen. Besser kann ich es auf die Schnelle leider nicht erklaeren.

    Dazu kommt noch Luos Politik, bestimmte Dinge erstmal nicht zu erwaehnen, erst dann wenn der Koerper auch soweit trainiert ist.

    Man bekommt zwar immer wieder Ausblicke auf das was kommt, man versteht aber erst spaeter so richtig wie das Ganze zusammengehoert.

    Intelligentes System aber nicht unbedingt schnell zu erlernen. Einer der Seniorschueler meinte mal, dass Vorwissen oft eher hinderlich ist bei Yizong. Zuviele Gewohnheiten die erstmal entlernt werden muessen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was ich meine ist, dass man nicht automatisch immer besser wird je länger man was trainiert. Kommt auch bei Fussballprofis vor, dass die als Newcomer mit Superstarpotential rauskommen, dann ein Plateau erreichen und nach ein paar Jahren schon die Klasse verlieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    @ fei li

    Das alles nicht verkehrt, ich verstehe nur immer noch nicht wo es da groß einen Unterschied zu anderen Systemen gibt.
    Gute Trainer bringen dir immer alles erst Schritt für Schritt bei und nicht alles auf einmal.
    Zur Meisterschaft dauert es immer Jahre, egal ob Boxen oder Tai Chi.

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    @klaus:

    da widerspreche ich dir nicht ...

  6. #51
    fei li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @ fei li

    Das alles nicht verkehrt, ich verstehe nur immer noch nicht wo es da groß einen Unterschied zu anderen Systemen gibt.
    Gute Trainer bringen dir immer alles erst Schritt für Schritt bei und nicht alles auf einmal.
    Zur Meisterschaft dauert es immer Jahre, egal ob Boxen oder Tai Chi.
    Wir verstehen uns schon

    Ich bezog mich in diesem Falle konkret auf Luo s Stil, da es gerade hier die Tendenz gibt, dass sich sehr viele Leute auf ihn berufen und unterrichten, aber nur ein unvollstaendiges System erlernt haben. Da ist ziemlich sicher auch seine flaechendeckende Seminare nicht unschuldig daran, aber trotzdem. Sehr viele KK Touristen die ein paar Monate bis Jahre in Taiwan vorbeischneien und dann zu Experten werden...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Wer in Dtld. kennt denn sein komplettes System und kann es anwenden? Hat er Waffen (Speer, Schwert, Säbel, Messer?), die er unterrichtet? Kennt jemand hier in Dtld. die Anwendungen dazu und hat sie anwendungsbereit drauf?
    Ich meine keine Formen oder Soloübungen.

    Grüße

    Kanken

  8. #53
    fei li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer in Dtld. kennt denn sein komplettes System und kann es anwenden? Hat er Waffen (Speer, Schwert, Säbel, Messer?), die er unterrichtet? Kennt jemand hier in Dtld. die Anwendungen dazu und hat sie anwendungsbereit drauf?
    Ich meine keine Formen oder Soloübungen.

    Grüße

    Kanken
    Wenn du Luo meinst hat meines Wissens keiner das gesamte System. Waffen gibt, werden aber momentan nicht unterrichtet, zumindest nicht in der regulaeren Klasse. Alles was er unterrichtet, wird immer in derselben Klasse in den Anwendungskontext gestellt. Formen ist das was am wenigsten geuebt wird. Das sind eher die Hausaufgaben

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fei li Beitrag anzeigen
    Sehr viele KK Touristen die ein paar Monate bis Jahre in Taiwan vorbeischneien und dann zu Experten werden...
    Daher dürfte ja die Ausgangsfrage rühren, wer ist Experte und wer nicht? Nicht jeder kann das gleich unterscheiden, würde mich auch erst erkundigen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Da ich schon mit diversen cleveren Antworten rechne: Sagen wir mal wem würdet ihr denn eine Chance in einem Straßenkampf gegen einen Tank Abbott in den Anfängen der UFC geben ...
    Na, Hauptsächlich den Kung Fu-Leuten in der UFC. Roy Nelson zum Beispiel. Chuck Liddell, wenn man Kempo dazuzählen will.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @klaus:

    zu den UFC kann ich nix sagen.
    deutsche judo-weltmeister:

    daniel lascau
    andreas preschel
    udo quellmalz (olympiasieger und doppelweltmeister)
    alexandra schreiber
    detlef ultsch (doppelweltmeister)
    florian wanner
    alexander wiecerzak (juniorenweltmeister)

    vizeweltmeister, drittplatzierte bei WM hab ich jetzt nicht erwähnt. ebenfalls unerwähnt bleiben deutsche olympiasieger und weltcup-sieger.
    und davon gibt's einige ...
    Daniel Lascau dürfte jetzt sicher seine 130-150 kg auf die Waage bekommen.
    Google mal unter Bilder, der wäre in der beschrieben Kategorie unterwegs.

    Florian Wanner macht jetzt Taijiquan
    Liebe Grüße Dao

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elite
    Von FeebleCharge im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 11:23
  2. elite ringes
    Von alien5 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-11-2010, 17:46
  3. Elite Xc
    Von iromaniac im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 14:37
  4. Elite XC
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 16:41
  5. Elite Unis
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •