Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kampfsporttest

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.05.2017
    Alter
    41
    Beiträge
    14

    Standard Kampfsporttest

    Vor ein paar jahren gab es so nen Kampfsporttest im netz, bei dem mehrere stile beschrieben und benotet wurden. ich glaube der stand ursprünglich auf der hp einer Münchener kickboxschule. weiss jemand wo man den test finden kann?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von AB12 Beitrag anzeigen
    ... bei dem mehrere stile beschrieben und benotet wurden ...
    Was genau soll das bringen?

  3. #3
    washi-te Gast

    Cool


  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    ich hole schon mal popcorn ...


  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Was genau soll das bringen?
    Viele neue Seiten im KKB.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Ich wär mit ner guten 2 ganz zufrieden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von AB12 Beitrag anzeigen
    ich glaube der stand ursprünglich auf der hp einer Münchener kickboxschule. weiss jemand wo man den test finden kann?
    Lass mich raten - Kickboxen kam dabei gut weg?

    Ansonsten fasse ich die Ergebnisse hier gern noch mal für Dich zusammen:

    Krav Tsun - 2 minus = der Bodenanteil im Krav Tsun ist noch nicht ausgeprägt genug

    Wing Maga - 3 plus = auch wenn man versucht über das neue innere BlitzBoden (man kämpft nur auf rutschigen Flächen um sich möglichst schnell Richtung Boden zu bewegen) auf den Grappling-Zug aufzuspringen bietet der Stil doch noch viel Luft nach oben (außer es erfindet jemand die Rutschmatte zum mitnehmen)

    BJA - Brazilian Ju Aikido - 4 minus = an sich eine sehr löbliche Kampfkunst, man musste allerdings feststellen, dass es sich im Hakama auf dem Boden sehr schlecht rollt

    Jeet Kune Thai - 3 plus = an sich perfekt geeignet zur SV, durch den Thai-Einfluss und die damit bedingte Verlagerung von der Straße in den Ring macht es aber nur noch wenig Spaß, da man dem Gegner jetzt nur noch 3 Minuten am Stück in den Augen popeln oder in die Genitalien treten darf

    Muay Do - 4 = teilt ein ähnliches Schicksal wie das Jeet Kune Thai - man hat festgestellt, das Augenstiche mit Boxhandschuhen irgendwie nicht so richtig funktionieren. Insofern beschränkt man sich jetzt auf stumpfe Lowkicks und wird daher von jedem Hobby-SVler auf der Straße in Grund und Boden geprügelt

    Konjunktiv-Combat - 1 plus mit Sternchen = eine relative neue aber total traditionelle Kampfkunst, der Hauptaugenmerk liegt hier dabei darauf nie - nein wirklich nie (NEIN auch nicht mal so aus versehen) - tatsächlich zu kämpfen. Stattdessen erklärt man in Internetforen lang und breit was man denn in dieser oder jener Situation theoretisch getan hätte (daher der Präfix "Konjunktiv") auch wenn man selbst noch nie in so einer Situation gewesen ist.

    Hoffe geholfen zu haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Ab in das Fachforum für O.T.-Do
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von AB12 Beitrag anzeigen
    weiss jemand wo man den test finden kann?
    das war damals kampfsport-test.de - heutzutage dann über wayback machine auffindbar...

    https://web.archive.org/web/20090331...t-frameset.htm
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #10
    Mardl Gast

    Standard

    Danke für's Aufstöbern.

    Unterm Strich genau das was zu erwarten war: Kickboxen ist top, sowohl Fitness als auch SV, alles andere ist Mist. Größter Mist ist allerdings Karate, da man da nur Bahnen läuft und Kata macht. Man zieht auch immer die Faust zur Hüfte und trifft nie den anderen. Fitnessaspekt auch null... AHA.

    Komisch wo mein offener Seiken, meine blauen Flecken und die regelmäßigen Schmerzen herkommen. Ich schwitze auch komischerweise auch beim Training und finde es recht anstrengend. Offenbar mache ich gar kein Shotokan

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Lass mich raten - Kickboxen kam dabei gut weg?

    Ansonsten fasse ich die Ergebnisse hier gern noch mal für Dich zusammen:
    Kann das bitte jemand irgendwo ganz oben festpinnen. Egal wer ein neues Gym eröffnen möchte, eine besser Auswahl an Systemen wird es nie wieder geben.

    Danke dafür!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.05.2017
    Alter
    41
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich fand den test einfach sehr interessant zu lesen und hätte mich gefreut ihn wieder zu finden. nicht mehr und nicht weniger.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.05.2017
    Alter
    41
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das war damals kampfsport-test.de - heutzutage dann über wayback machine auffindbar...

    https://web.archive.org/web/20090331...t-frameset.htm
    danke. bei mir klappt das nur so halb. ich komm zwar auf die seite, aber mehr als das intro wird nicht angezigt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von AB12 Beitrag anzeigen
    danke. bei mir klappt das nur so halb. ich komm zwar auf die seite, aber mehr als das intro wird nicht angezigt.
    siehst du die pfeile links unten in der ecke? zieh den balken einfach ein bißchen nach rechts, dann siehst du die einzelnen tests und kannst sie lesen.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    mr. fister, du bist eines der seltenen old school exemplare echter höflichkeit und hilfsbereitschaft im board.

    musste mal gesagt werden. fällt auf.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsporttest im Web
    Von Ryushin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04-12-2004, 09:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •