Seite 316 von 336 ErsteErste ... 216266306314315316317318326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4726
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht?

    Merkt sie wirklich nicht, was für einen Blödsinn sie von sich gibt? Ich kann das kaum glauben.


    - Angreifer verfügen in der Regel über wenige bis gar keine Raffinesse, sind also dumm wie Brot
    - Je weniger man über seinen Gegner weiß, desto besser ist das
    - Fallen tut nur weh, wenn der Gegner werfen geübt hat
    - Wer am Boden liegt, ist außer Gefahr, denn vom Boden kann man nicht runterfallen, ähnlich wie wen man gegen eine Wand gedrückt wird
    - Überlegene Waffen stehen immer und überall zur Verfügung
    - Alle Männer haben mal auf dem Schulhof Boxen gelernt
    - Allerdings sind Leute die keinen Kampfsport trainiert haben, keine Gegner die einen beunruhigen müssten, die können nur rumwedeln
    - Und überhaupt, alles ist ganz einfach...

    Es wird immer doller, je mehr sie erzählt.
    Ich glaube nicht mehr, dass sie es ernst meint, es beleidigt die menschliche Intelligenz, genau wie Timo Funk oder Alfred, einfach eine Soap mit endlos vielen, grenzenlos dummen Folgen.
    Jep... und das auf lediglich 3 Seiten.

    Es ist schon wirklich erstaunlich in Post #4719 ist einfach JEDER Satz absolut haarsträubender Unsinn. So viel ignoranten Blödsinn so konzentriert darstellen zu können ist schon wirklich ein Talent!

    Ich frag mich wirklich warum man sich unbedingt dermaßen selbst disqualifizieren und demontieren muss. Ich glaube kaum dass es einen Spaß macht von jedem ausgelacht und keinem mehr ernst genommen zu werden. Hat das evtl. schon etwas sadistisches?

  2. #4727
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hatte ihn dann noch gefragt, ob und wie ich Rücksicht nehmen soll, und er meinte "mach einfach, lass das mal meine Sorge sein, passt schon" - na dann...
    Ich finde das hier viel lächerlicher und unglaubwürdiger, als den Rest der Story.

    Bei Schnueffler hatte sie noch so große Angst, ihn zu verletzen, daß sie auf Schutzausrüstung seinerseits bestanden hat. Trotz mehrfacher(!) Zusicherungen, daß er ohne klar kommt und sollte doch ein Treffer durchkom
    Hier nun aber, in einem lockeren partnerschaftlichen Rahmen, hat sie diese Sorge plötzlich nicht mehr und traininert ungehemmt weiter.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sparrings haben viel mehr Regeln, viel mehr Einschränkungen. Die meisten Dinge, die ich in der SV machen würde oder wollte, sind in Sparrings verboten.
    Noch immer nichts verstanden, daß die Regeln mehr den Unterlegenden schützen.



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das allerbeste ist bisher ihr hinweis, sich im ernstfall eine "überlegene waffe" zu SUCHEN (!) und dann einfach draufzuhauen.
    Liegen bei euch nicht immer Nudelhölzer und Treppen(geländer) rum, die ihr euch schnappen könnt?
    Oder sorgt euer, allen Menschen, überlegender Intellekt nicht dafür, daß eure Angreifer ständig in Wände rennen?



    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    jetzt einen der Kraft genug für den Wurf hat aber ihn nicht beherrscht.
    Beim Training, Stresstraining: Einer der Leute, Kickboxer also nicht wirklich was mit Würfen am Hut, wollte mich mit irgendwas Hüftwurfartigem werfen.
    Hat mir beinahe das Knie zerlegt, weil er es ganz seltsam blockiert hatte.
    Ich hatte Glück: Meine Fallschule ist gut und ich konnte mich zusätzlich noch so mitbewegen, daß am Ende zehn Minuten kühlen gereicht und der Drop gegessen war.
    Da war der Schreck zum Glück größer als der Schaden.

    Aber ist okay, Disci hat ja Videos von Fallschule gesehen und so gelernt.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich geh mal davon aus: einer, der sauer ist, wird nicht eine im unvertraute Technik anzuwenden versuchen (also nicht einen Wurf versuchen, wenn er das nicht geübt hat und kann), sondern der wird dann einfach heftig und konsequent auf einen losgehen mit bekannten Mitteln, vermutlich mit Schlägen. Oder womöglich mit Festhalten, rumreissen, gegen eine Wand drücken....
    Du findest doch, daß Kinder genauso agieren wie Erwachsene: Sobald die sich haben, wird meistens der Kopf umklammert und auf den Boden geworfen.



    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und was, wenn der andere auf die Gleiche Idee kommt? Aber na, der hat garantiert keine Gummihopse für schnelle Füße geübt!
    Hier korrigiere ich dich mal: Die anderen sind immer alle dumm.
    Immer!
    Die kommen nicht auf die Idee, sich zu wehren; Waffen aufzunehmen (die immer im Dutzen bereit liegen); sich zu decken; eine zweite Hand zu benutzen; ...

    Die stehen nur dumm da, bewegen sich nicht und warten ab; offen wie Scheunentore.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dann wird der wohl vermutlich relativ unsystematisch und unkoordiniert wild rumwedeln. ich kann nicht behaupten, dass diese Aussicht mich beunruhigt.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenns ein Mann ist, sowas wie Boxen. Lernt ihr ja alle auf dem Schulhof (statt Gummi Twist wie die Mädchen)
    Ich dachte, rumwedeln.

    Btw: Bei uns haben die Jungs ständig auch Gummitwist gespielt, aber egal.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Oder halt Fassen und Zerren.
    Oh, mittlerweile zerren sie auch?
    Ich erinenre mich, wie sie oft nur gehalten und dabei vergessen haben, daß sie eine zweite Hand haben.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und ansonsten bin ich dann halt am Boden, was den Vorteil hat, nicht weiter fallen zu können ^^
    Soviel D... aivitiät.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich glaube, Würfe kommen bei den wenigsten so ganz ohne Üben. Menschen sind Affen und halten gerne fest; bei Würfen muss man irgendwann loslassen. Das ist nicht sehr intuitiv für die meisten. und auch all die Verteilungen von Massen und Schwungwege, scheint mir nicht etwas zu sein, was Menschen von Natur aus spontan machen. Die meisten bevorzugen doch die gerade Linie.
    Erinnerst du dich, als du sagtest, du hättest keine Ahnung von Würfen?
    Ich nehme an, all diese Erkenntnisse sind dir auch zugeflogen und extrapoliert worden?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn einer werfen will, dann wohl, weil er das mal übte.
    Ahja.



    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    guck mal bitte genau hin , WIE die Leute am Boden aufschlagen und teilweise liegenbleiben ... für manche ist das schon versuchter Totschlag , und du blubberst über "was solls ?...."
    Rambat hatte es doch so schön erklärt

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    PS: überleg nochmal wie es zur aktuellen Diskussion kam. Thema Kompetenz usw. ... du entfernst dich immer mehr davon .
    Schockierend.

  3. #4728
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    .

    guck mal bitte genau hin , WIE die Leute am Boden aufschlagen und teilweise liegenbleiben ... für manche ist das schon versuchter Totschlag , und du blubberst über "was solls ?...."
    ich hab's soeben von Leuten gehabt, die NICHT Würfe beherrschen. Selber Blubber

    PS: überleg nochmal wie es zur aktuellen Diskussion kam. Thema Kompetenz usw. ... du entfernst dich immer mehr davon .
    du hilfst nicht gerade mit, sich dem Thema wieder zu nähern, wenn du alle Differenzierungen in einen Topf schmeisst, kräftig rumrührst und Strohmännchen daraus bastelst ^^
    unorthodox

  4. #4729
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ok!
    aber nach dieser theorie müsste doch die bessere form mit mehr gewicht noch mehr bringen?
    immer schön eins am andern, dahin muss ich auch erst mal kommen. Ich hab ja das Gewicht gesenkt, weil ich ja eben die gute Form mit dem höheren Gewicht NICHT hinkriege ^^

    und ja natürlich, immer schön bis zum Versagen. Meist Muskel, gelegentlich auch Kopf.





    also (mindestens) 23 kg abgenommen!

    das müsste doch sogar rambi gefallen.

    über welchen zeitraum ging denn dieses abnehmen?
    etwa zwei, zweieinhalb Jahre.
    unorthodox

  5. #4730
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    glaube kaum dass es einen Spaß macht von jedem ausgelacht und keinem mehr ernst genommen zu werden.
    nö, nach so ein paar Jahren Mobbing in der Schule ist das KKB regelrecht entspannend und freundlich.

    Ausserdem gibt's hier wirklich extrem interessante Infos, und es hilft mir beim Nachdenken.

    Und wenn ich etwas nicht lesen will... kann ich das auch einfach ignorieren, Ist so schwer auch nicht, ich muss mir nicht jedes Wort hier antun, ich kann Dinge auch einfach überfliegen, wenn sie mir nicht zusagen.
    unorthodox

  6. #4731
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Bei Schnueffler hatte sie noch so große Angst, ihn zu verletzen, daß sie auf Schutzausrüstung seinerseits bestanden hat. Trotz mehrfacher(!) Zusicherungen, daß er ohne klar kommt und sollte doch ein Treffer durchkom
    Hier nun aber, in einem lockeren partnerschaftlichen Rahmen, hat sie diese Sorge plötzlich nicht mehr und traininert ungehemmt weiter.
    Du verstehst aber schon den Unterschied von "mach was immer du willst" und "mach nur Jabs aber nichts Anderes"? ist ja doch ein gewisser Unterschied.


    Noch immer nichts verstanden, daß die Regeln mehr den Unterlegenden schützen.
    Doch, natürlich.

    Deswegen ist SV immer noch was ganz Anderes als ein Kampfsportsparring.

    Ausser du gehörst zu den Leuten, die meinen, Birnentorte und Rindsbraten seien dasselbe, kann man ja beides essen.

    Beim Training, Stresstraining: Einer der Leute, Kickboxer also nicht wirklich was mit Würfen am Hut, wollte mich mit irgendwas Hüftwurfartigem werfen.
    Hat mir beinahe das Knie zerlegt, weil er es ganz seltsam blockiert hatte.
    und das hat nun was genau mit Cam67s Frage zu tun, die sich explizit auf Leute bezog, die keine Kampfkunst und keinen Kampfsport praktizieren? Auch Kickboxen nicht?


    Du findest doch, daß Kinder genauso agieren wie Erwachsene:
    eigentlich nicht und habe ich auch nie gesagt. Wo hast du das nun wieder her?

    Die kommen nicht auf die Idee, sich zu wehren; Waffen aufzunehmen (die immer im Dutzen bereit liegen); sich zu decken; eine zweite Hand zu benutzen; .
    ..

    eine Menge Leute kommen nicht auf die offensichtlichsten Ideen, das stimmt. Ich staune immer wieder.

    Btw: Bei uns haben die Jungs ständig auch Gummitwist gespielt, aber egal.
    Wirklich? Ist das erste Mal, das ich das höre! Interessant
    unorthodox

  7. #4732
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Es gibt nur einen Weg !
    Wir müssen alle Discipula zusammen besuchen !
    Und dann ein KKB Disci Fan treffen machen.

    Ansonsten brauchen wir nicht weiter über SV Szenarien Reden..... ich denke das wird ca. so ablaufen...

    Jemand stresst Disci an (Was aber selten/nie passieren wird weil sie eigentlich eher vorsichtig ist)
    Sie ist selbstbewusst und zuversichtlich , bekommt dann aber eine Faust ins Gesicht hat Nasenbluten und kein Plan B....
    darauf wette ich .

    In der Fantasie ist immer alles so einfach...
    In der Praxis selten.

    Das lernt man aber nur wenn man echte Praxis hatte.
    Im Kopf etwas tun zu wollen , und es dann auch wirklich zu tun ... da ist ein ziemlich großér Schritt dazwischen.

    Dieses Gefühl in dem Moment wo man etwas zu tut , was starke negative Konsequenzen haben kann , vor denen man sich fürchtet und es dann trotzdem zu tun... das ist was besonderes und das muss man erstmal schaffen
    Ich sage nicht , dass es ein schönes Gefühl ist...
    Aber es ist ein starkes Gefühl.... eines das die meisten nicht ertragen können...
    Man muss den Gegenüber vom Menschsein entkoppeln und ihn als Gegenstand betrachten.

    Ähnlich tatsächlich wie in nem MMA Kampf... wo ich das kurzfristig auch immer so gemacht habe.
    Wenn ich jemand der am Boden liegt mim Ellenbogen ins Gesicht haue , und zwar so stark ich kann... dann stelle ich mir mein Gegenüber in dem Moment nicht als Mensch vor , sondern als Sache.
    So ging es mir zumindest immer...

    Wenn dann der Kampf abgebrochen wird , ist schlagartig wieder alles anders
    Geändert von Royce Gracie 2 (19-07-2018 um 17:38 Uhr)
    -

  8. #4733
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    bekommt dann aber eine Faust ins Gesicht hat Nasenbluten und kein Plan B....
    darauf wette ich .
    ich bleib mal bei Plan A und vertraue auf meine instinktiven Reaktionen. Die haben bisher immer gut geholfen.

    und falls nicht, wird mir schon was einfallen.



    Dieses Gefühl in dem Moment wo man etwas zu tut , was starke negative Konsequenzen haben kann , vor denen man sich fürchtet und es dann trotzdem zu tun... das ist was besonderes und das muss man erstmal schaffen
    Du meinst jemanden so zu schlagen, dass du ihn schwer verletzten könntest oder er im Extremfall sogar stirbt? ja das ist bestimmt nicht leicht.



    Man muss den Gegenüber vom Menschsein entkoppeln und ihn als Gegenstand betrachten.
    Das hingegen passiert mir ständig.

    Ich muss mich oft konzentrieren, um den Menschen wahrzunehmen, nicht eine Störung oder ein Ärgernis oder Hindernis.
    unorthodox

  9. #4734
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab's soeben von Leuten gehabt, die NICHT Würfe beherrschen. Selber Blubber
    Mit ordentlich Pfeffer und auf Asphalt, nehme ich an?
    Denn darum ging es.
    Oder mit vorsichtigem zupfen auf Hallenboden? Oder gar Matten?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nö, nach so ein paar Jahren Mobbing in der Schule ist das KKB regelrecht entspannend und freundlich.
    Ganz ehrlich?
    Komm über das Mobbing weg.
    Ist bescheuert gewesen und alles, ja.
    Aber ist auch eine Weile her, also höre besser auf, dich daran festzuklammern.
    Das meine ich nicht als blöden Spruch, sondern Ernst.
    Ich hatte auch viele Jahre den Spaß, aber daß als Entschuldigung, Rechtfertigung oder ähnliches zu nutzen, ist nicht nur blöd, es hält auch auf.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Und wenn ich etwas nicht lesen will... kann ich das auch einfach ignorieren, Ist so schwer auch nicht, ich muss mir nicht jedes Wort hier antun, ich kann Dinge auch einfach überfliegen, wenn sie mir nicht zusagen.
    Niemand hier wird anzweifeln, daß du das wunderbar kannst, keine Sorge.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du verstehst aber schon den Unterschied von "mach was immer du willst" und "mach nur Jabs aber nichts Anderes"? ist ja doch ein gewisser Unterschied.
    Ja, kenn ich.
    Wenn der andere nur mit Jabs kommen darf, weiß man genau was passiert und kann ihn entsprechend leichter verletzen.
    Aber scheinbar ist das nur ein Störfaktor, wenn er eine Ausrede nährt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Deswegen ist SV immer noch was ganz Anderes als ein Kampfsportsparring.
    Es geht schon ewig und drei Tage nicht mehr um komplette SV, sondern um Kampf/ Sparring unter kontrollierten Bedingungen.
    Und wenn man im lockeren Sparring nicht den Oberschenkel trifft, dann trifft man auch nicht... ach, was soll's.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und das hat nun was genau mit Cam67s Frage zu tun, die sich explizit auf Leute bezog, die keine Kampfkunst und keinen Kampfsport praktizieren? Auch Kickboxen nicht?
    Es ging darum, was passiert wenn Leute, die nicht werfen können, einen Wurf einfach mal durchziehen.
    Das war ein Beispiel.
    Das sieht dann ähnlich aus: Die versuchen dich irgendwie über ihren eigenen Körper zu reißen.
    Buntstifte gefällig?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht und habe ich auch nie gesagt. Wo hast du das nun wieder her?
    Du bist doch heute noch genau, wie mit fünf.
    Ich nicht.
    Narexis nicht.
    Einige andere nicht.
    Was uns doch, laut deinen Angaben, zu halben Naturwundern macht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eine Menge Leute kommen nicht auf die offensichtlichsten Ideen, das stimmt. Ich staune immer wieder.
    Ja. Alle dumm außer dich.

  10. #4735
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nö, nach so ein paar Jahren Mobbing in der Schule ist das KKB regelrecht entspannend und freundlich.
    Es geht darum, dass du dich als ernsthaften Gesprächspartner selbst disqualifizierst, deine Glaubwürdigkeit demontierst, durch die Art und Weise wie du hier diskutierst und die Aussagen die du lieferst. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir dich hier Mobben wollen würden (btw. gibt es nicht "das KKB"), du provozierst diese Reaktionen. Wenn es dir egal ist oder dein Ziel ist, dass wenn die Leute hier deinen Usernamen lesen, maximal erwarten dass du für einen herzhaften Lacher oder heftiges Kopfschütteln sorgst, dann hast du dies längst erreicht.

    Weißt du, normalerweise geht mir das alles mächtig am A... vorbei, nur weiß ich nicht, bzw. ich möchte dich fragen, ob dir bewusst ist, dass die Leute, die tatsächliche unschöne Erfahrung mit Gewalt gemacht haben, sich von deinen larifari daher Gerede à la "einfach Waffe holen drüber hauen" oder "einfach nicht da sein" verwöhntet fühlen? Ist dir bewusst, dass du die Opfer damit regelrecht verspottest? Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum man einen User wie dich hier so wüten lässt...


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ausserdem gibt's hier wirklich extrem interessante Infos, und es hilft mir beim Nachdenken.
    Das stimmt, nur du hast daran keinerlei Schuld. Ein Großteil deiner Beiträge besteht nur noch aus "ja aber..." zu allem. Konkrete sinnvolle Nachfragen und ernsthaftes Interesse an Substanz kann ich nicht erkennen. Die meisten Nutzer hier können schon gar nicht mehr anders wie dich auf den Arm zu nehmen oder zu ignorieren.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Und wenn ich etwas nicht lesen will... kann ich das auch einfach ignorieren, Ist so schwer auch nicht, ich muss mir nicht jedes Wort hier antun, ich kann Dinge auch einfach überfliegen, wenn sie mir nicht zusagen.
    Ja deine selektive Wahrnehmung ist eine deiner Stärken... definitiv!
    Geändert von Antikörper (20-07-2018 um 08:46 Uhr)

  11. #4736
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    So, mit einiger Verspätung - ich war beruflich im unwegsamen eidgenössischen Bergland unterwegs

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @narexis:
    ich hab die erfahrung gemacht, daß man nicht unbedingt die würfe aus dem ringen für no-gi-grappling trainieren muß.
    wie bereits erwähnt, finde ich ringen ganz hervorragend, und ich hab es auch ein paar jahre selbst betrieben. für mich war es aber, wie ich festgestellt habe, dann doch besser, die würfe aus dem judo in no-gi-varianten zu transferieren.
    war - zumindest für mich - deutlich weniger anstrengend und bei weitem nicht so verletzungsintensiv ...
    Das würde ich auch so sehen. Je nach Regelwerk / Zielsetzung muss man viele Ringertechniken eh etwas modifizieren, damit sie im No Gi legal sind (so gut wie alle Grappler, denen ich ein paar der fieseren Varianten gezeigt haben, haben einhellig mit "Waaaaaas, das ist bei euch legal?!" reagiert )… und wenn man jetzt von den Parametern harter Boden und nach Möglichkeit nicht mitfallen ausgeht, kommt so oder so was ziemlich Judo-Sambo-artiges raus (gut, vielleicht mit ein bisschen mehr Duckunders und Arm Drags), wenn man Geschubse mit reinnimmt, wird's Sumo-Artig und wenn man gezielt anfängt, auf die Gelenke zu zielen dann landet man bei Catch-Varianten oder Dumog. Was ich damit sagen will: die Basis und die grundlegende Mechanik in den ringenden Stilarten ist im Prinzip in allen Stilen ziemlich vielseitig, wie gut sie sich im Einzelnen von A nach B übertragen lässt, hängt vielfach vom Einzelnen ab, also welche Taktiken und Techniken derjenige bevorzugt anwendet. Interessanterweise schlagen sich meiner Erfahrung nach die Spezialisten aus Stilen mit engem Technikspektrum häufig besser in den Stilen mit breitem Technikspektrum als umgekehrt, ganz einfach weil sie mehr Freiheiten kriegen und nicht das Gefühl haben, plötzlich beschränkt zu werden. Wie dem auch sei: wichtig ist, dass man die Techniken unter Druck abrufen kann - und das klappt halt nur, wenn man sie regelmässig mit unkooperativen Partnern übt. Wenn die Voraussetzung gegeben ist, prophezeie ich, dass man z.B. viel mehr aus Seminaren und Lehrgängen mitnehmen könnte, als das in der Regel der Fall ist

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab aber aus dem ringen 'ne ganze menge mitgenommen und bin den ringern, die sich damals mit mir abgegeben hatten, noch heute sehr dankbar.
    erstaunlicherweise hatten sie viel geduld mit mir, obwohl sie selbst aktive wettkämpfer waren ...
    Ich möchte auch nicht nahelegen, dass "der Ringer" ein absolut ungeniessbarer Zeitgenosse ist Meine Erfahrung ist nur, dass viele Topleute nicht Zeit und Energie für das Training von Aussenstehenden aufbringen können oder wollen, und dass die Förderung von Vereinsmitgliedern in einem ganz anderen Masse abläuft sobald klar ist, dass derjenige in der gleichen Mannschaft ringen wird (in einzelnen Fällen sicher auch, weil man denkt, dass das der Fall sein könnte). Ich hab das ganz deutlich gesehen, als ich 2014 für meinen vorletzten Verein das erste Turnier bestritten habe - in dem Jahr davor war ich halt als Trainingspartner da, aber ab dem Turnier bin ich dann plötzlich von allen Seiten voll gecoacht worden Daher ist meine Ansicht, dass man als nicht-Wettkämpfer im Ringen einfach nie die gleiche Förderung kriegen wird.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    period hab ich ja nun auf der matte erlebt, und wenn ich die chance hätte und wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, wäre er meine erste anlaufstelle, um wieder etwas ins ringen reinzukommen ...
    Zu viel der Ehre Aber in jedem Fall aufrichtig danke, das bedeutet mir viel!
    Wie oben schon angedeutet, ich bin im Winter berufsbedingt umgezogen, und zwar ausgerechnet zu den Eidgenossen Also leider die falsche Richtung für eine Trainingsgemeinschaft mit Dir... und nach meinem aktuellen Vertrag werde ich hier wohl die nächsten fünfeinhalb Jahre verbringen und ringen Ich gehe aktuell davon aus, dass ich mich wahrscheinlich innerhalb dieser Zeit aus dem Wettkampfzirkus zurückziehen werde, nach Möglichkeit noch, solange ich noch Knorpel im Knie habe Aber danach könnte es gut sein, dass es mich in den Norden verschlägt, und mit dem "Grabbeln" ganz aufhören will ich nicht. Old School Judo, Sambo oder Dumog wären meine Ausweichpläne, sofern ich mich nicht als Ringtrainer versuche

    Beste Grüsse vom Dienstcomputer einer Schweizer Uni (ohne scharfes S an der Tastatur )

    Period.

  12. #4737
    Gast Gast

    Standard

    @period:


  13. #4738
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Komm über das Mobbing weg.
    Ist bescheuert gewesen und alles, ja.
    Aber ist auch eine Weile her, also höre besser auf, dich daran festzuklammern.
    inwiefern "klammere ich mich daran fest"? Verstehe nicht worauf du hinaus willst.

    Wenn der andere nur mit Jabs kommen darf, weiß man genau was passiert und kann ihn entsprechend leichter verletzen.
    Die Übung, von der ich redete, ging so, dass BEIDE nur Jabs benutzen durften.


    Es geht schon ewig und drei Tage nicht mehr um komplette SV, sondern um Kampf/ Sparring unter kontrollierten Bedingungen.
    An dem Punkt waren wir doch schon mal, wo es mein Wunsch war, die Art dieser "kontrollierten Bedingungen" etwas genauer zu definieren. hat bisher nicht zu meiner Zufriedenheit stattgefunden, dieser Vorgang.




    Es ging darum, was passiert wenn Leute, die nicht werfen können, einen Wurf einfach mal durchziehen.
    ja da kann alles mögliche schief gehen, das ist doch keine Frage.

    Dennoch gehe ich davon aus, dass eine Person, die mit Kampfsport oder Kampfkunst nichts am Hut hat, die aber gerade sauer ist, eher NICHT so etwas Technisches wie einen Wurf versucht.
    unorthodox

  14. #4739
    Gast Gast

    Standard

    @antikörper:

    es war, wenn ich nicht irre, der user inryoku, der gefragt hatte:
    Merkt sie wirklich nicht, was für einen Blödsinn sie von sich gibt?
    nein.
    sie merkt es nicht.
    und das hat gründe ...

    die obenstehende antwort wurde zwar schon mehrfach gegeben, aber wenn man sich folgende äußerungen unserer eidgenössischen kampfexpertin ansieht, kann kein zweifel mehr daran bestehen, daß die holde maid intellektuell etwas unbedarft und gleichzeitig allzusehr von sich überzeugt ist:
    Zitat von Royce Gracie 2
    ... bekommt dann aber eine Faust ins Gesicht hat Nasenbluten und kein Plan B....
    darauf wette ich .
    ich bleib mal bei Plan A und vertraue auf meine instinktiven Reaktionen. Die haben bisher immer gut geholfen.

    und falls nicht, wird mir schon was einfallen.
    die antwort dieser tante ist so entsetzlich dumm, so unglaublich ignorant, daß man wirklich nur noch herzhaft über sie lachen kann.

    ich habe vor jahren mal einen typen gekannt, der beinahe genauso merkbefreit und unterbelichtet war. der hatte die intellektuelle kapazität eines kubikmeters torf, den man sechs wochen in der sommersonne getrocknet hatte ...
    dieses wunder an intelligenz hatte ganz ähnliche standpunkte und war sicher, ihm könne nichts passieren, weil ihm ja bislang auch nichts passiert sei.
    nun ja ... meine heimatstadt wurde (obwohl sie ohnehin die kriminalstatistik der DDR fast ununterbrochen in bezug auf gewaltkriminalität angeführt hatte!) ab mitte der 90er jahre NOCH ungemütlicher. die leute wurden aggressiver, die kloppereien wurden bösartiger und häuften sich in ungekanntem ausmaß, und wir waren bis dahin eigentlich so einiges gewöhnt ...
    kurzum, der typ, von dem hier die rede ist, wurde dann ganz prosaisch eines schönen vormittags auf dem marktplatz von einem aggressiven mitbürger umgeklatscht. ging wohl alles sehr schnell, und der umgeklatschte hatte einen wunderschönen krankenhausaufenthalt gewonnen.
    nase zu brei gehauen, schweres brillenhämatom, jochbeinbruch, schwere schädelprellung, zwei gebrochene rippen, ein gebrochener finger, verlust von vier schneidezähnen.
    was ich damit sagen will: niemand ist sicher, so etwas kann jedem passieren.
    aber er hatte vorher getönt, wenn er wirklich mal angegriffen werden sollte, dann würde er ... und dann könnte er ... und wenn das nicht funktionieren sollte, könnte er ja immer noch ... und außerdem ... blablabla ... und er sei ja so aufmerksam und clever, daß er ja schon vorher merken würde ... blablabla ...
    na ja, und dann kam's doch alles ganz anders als er sich das so vorgestellt hatte.

    der typ hat sich, soweit ich das mitbekommen habe, nie wieder von dem schock erholt. seine ganze großspurige, anmaßende selbstüberschätzung war weg. er wurde ängstlich, ging für lange zeit nur noch aus dem haus, wenn es sich gar nicht vermeiden ließ.
    vier jahre nach diesem vorfall meinte er sinngemäß zu mir, daß er sich dafür verfluchen würde, so dumm, naiv und überheblich gewesen zu sein, zu glauben, er könne in einer solchen situation bestehen ...
    tja, so mancher braucht offenbar einen solchen zusammenstoß mit der realität, um zu begreifen, daß die welt kein ponyhof im märchenwald ist und daß die lieben mitmenschen eben keine freundlichen elfen und keine flauschigen rosa einhörner sind.


    Es geht darum, dass du dich als ernsthaften Gesprächspartner selbst disqualifizierst, deine Glaubwürdigkeit demontierst, durch die Art und Weise wie du hier diskutierst und die Aussagen die du lieferst. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir dich hier Mobben wollen würden (btw. gibt es nicht "das KKB"), du provozierst diese Reaktionen.
    gib's auf, sie begreift es nicht.
    kann sie meiner meinung nach auch gar nicht, denn anhand ihrer beiträge gehe ich davon aus, daß sie tatsächlich - nun, nennen wir es "kognitiv schwer herausgefordert" ist.

    sie ist jetzt ... wie alt? über 40? ganz sicher.
    und sie beruft sich, was gewalterfahrung angeht, noch immer darauf, daß sie als kind, also vor etwa 30 jahren (!) mal "gemobbt" wurde?
    wobei wir auch dafür ja nur ihre behauptung haben und sonst nichts. inwieweit das damals tatsächlich "mobbing" gewesen sein soll und wie schwer dieses angebliche "mobbing" war, bleibt ja im dunkeln.
    was sie darüber erzählt, ist eben das - ihre erzählung, die ich im übrigen für nicht allzu glaubwürdig halte.

    und genau DAMIT erdreistet sie sich, hier mitzuquaken und die massiven gewalterfahrungen anderer relativieren zu wollen.
    das allein ist schon so dümmlich, selbstgerecht und anmaßend, daß es unerträglich ist.

    sie versteht von gewalt so viel wie ein sägefisch vom hobeln ...

    "die wenigsten menschen kommen geistig unterbelichtet zur welt, die meisten eignen sich diese eigenschaft im laufe ihres lebens erst mühevoll an."
    Geändert von Gast (20-07-2018 um 10:02 Uhr)

  15. #4740
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass du dich als ernsthaften Gesprächspartner selbst disqualifizierst, deine Glaubwürdigkeit demontierst, durch die Art und Weise wie du hier diskutierst und die Aussagen die du lieferst. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir dich hier Mobben wollen würden (btw. gibt es nicht "das KKB"), du provozierst diese Reaktionen.

    Karma. Kann ich nichts dagegen machen. Sobald ich auf dem Internet einen Satz schreibe wie "der Himmel ist blau, das Gras ist grün" kommen hundert Leute und stimmen in lautes Protestgeheul ein, von wegen das sei komplett unmöglich etc. Weiss auch nicht wieso.

    Aber da ich daran nichts ändern kann, oder zumindest bisher nicht herausgefunden habe, wie ich das ändern kann - akzeptiere ich es halt, dass es so ist.

    Wenn es dir egal ist oder dein Ziel ist, dass wenn die Leute hier deinen Usernamen lesen, maximal erwarten dass du für einen herzhaften Lacher oder heftiges Kopfschütteln sorgst, dann hast du dies längst erreicht.
    Bitte, ich habe nichts dagegen, ein bisschen zur Heiterkeit in der Welt beizutragen.


    Weißt du, normalerweise geht mir das alles mächtig am A... vorbei, nur weiß ich nicht, bzw. ich möchte dich fragen, ob dir bewusst ist, dass die Leute, die tatsächliche unschöne Erfahrung mit Gewalt gemacht haben, sich von deinen larifari daher Gerede à la "einfach Waffe holen drüber hauen" oder "einfach nicht da sein" verwöhntet fühlen? Ist dir bewusst, dass du die Opfer damit regelrecht verspottest? Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum man einen User wie dich hier so wüten lässt...
    Erstens habe ich selbst einige unschöne Erfahrungen mit Gewalt gemacht. Bin dran nicht gestorben und es war nichts sehr Extremes, Gewalt war es aber dennoch, und unschön war es dennoch.

    Zweitens verspotte ich niemanden. Niemand ist immer auf Gewalt vorbereitet und Frauen meist noch viel weniger als Männer. Unwissen oder ein Thema nicht auf dem Schirm haben, kann man niemandem zur Vorwurf machen. Fällt mir nicht im Traum ein.

    Viertens finde ich es nicht falsch, wenn eine Person, die etwas Schlimmes erlebt - eben zum Beispiel Gewalt - sich nach dem Aufrappeln die Frage stellt "gibt es womöglich etwas, das ich tun kann, dass das nicht noch einmal passiert? dass ich mich in Zukunft schützen kann?" - und nein das ist KEIN Vorwurf und KEINE Schuldzuweisung, das ist gewöhnliches Lernen und sich verbessern. Wozu durchaus auch gehören kann, unter Umständen, dass man das eigene Verhalten der Vergangenheit MIT DEM NEU GEWONNENEN WISSEN neu beurteilt und sich womöglich sagt "wenn das nächste Mal X passiert, mache ich nicht mehr A, was mir letztes Mal Schwierigkeiten/Schmerz/Leid/Verletzungen einbrachte, sondern B, was mir vielversprechender erscheint"

    und auch das ist KEIN Vorwurf, KEINE Schuldzuweisung. Lediglich wertfreie Analyse und der Wunsch, die eigene Lebensqualität zu erhöhen.

    Konkrete sinnvolle Nachfragen und ernsthaftes Interesse an Substanz kann ich nicht erkennen.
    doch doch, das gibt's gelegentlich schon.

    ich hab da auch schon viele gute Antworten gekriegt, von Narexis, AngHell, Glückskind, und auch anderen :-)
    und in der Tat mein Training auch entsprechend angepasst.


    Ja deine selektive Wahrnehmung ist eine deiner Stärken... definitiv!
    So ein bisschen will ich doch meinen Seelenfrieden schützen.
    unorthodox

Seite 316 von 336 ErsteErste ... 216266306314315316317318326 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •