Seite 274 von 336 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4096
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es bleibt auch einfach besser in Erinnerung, wenn ...
    Das stimmt natürlich.
    Ich hab als Teilnehmer einmal alleine dagestanden, weil nach und nach alle abgesagt hatten, der Trainer hatte dann alles gecancelt - und ich hatte in dieser Zeit Kindertraining gegeben und später erst einmal 15 oder so Minuten dumm da gestanden, weil ich nicht ständig aufs Telefon geschaut hatte.
    Ich war vor allem angefressen, weil ich dafür ein anderes Training hatte ausfallen lassen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Falsch daran ist nichts. Das ist allerdings in keinster Weise ein Grund, warum man sich um Dich bemühen müsste oder aktiv versuchen sollte, um Dich zu werben oder Dich in die Gruppe zu holen - das Fehlen davon wäre höchstens ein Ausschlussgrund.
    Wäre ja irgendwie auch noch schöner, wenn man um die Leute *buhlen* würde oder gar müsste, bloß weil sie anständiges Grundbenehmen vorweisen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Sportler betrachtet sich tatsächlich als das: Sportler, nicht als Kunden ...
    Ich würde mich auch gar nicht als Kunden sehen wollen.
    Ich hab im Großen und Ganzen so ein Glück mit meinen Lehrern und Trainern, da wäre eine Kunden/ Anbieterbeziehung ein Rückschritt.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Genug Bekannte und Freunde von mir beneiden uns um das Vereinswesen, ...
    Ich fand es auch sehr ernüchternd, als ich gehört habe, was im Ausland mitunter so bezahlt wird.
    Ich hab es in einem englischensprachigen Forum mitbekommen, die es von deren Perspektive gerade zu lächerlich günstig gefunden haben dürften.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Klar, ich vergesse immer wieder, dass Frauen sich auch in langjährigen Beziehungen nur aushalten lassen und man als Mann dementsprechend auch die Leistung einfordern kann, die einem ja zusteht. .
    Joah, den Blickwinkel gibt es auch noch.




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    dann ist dieser Anlass entweder unattraktiv und/oder schlecht organisiert. sowas sollte wirklich nicht öfters als einmal in einem Leben stattfinden!
    Weil man als Trainer die Schüler die steuern kann?
    Und wenn diese sich, wie du, auch noch als Kunden ansehen wird es nur noch schlimmer: Denn dann haben sie noch weniger Grund aufzuschlagen, denn sie bezahlen ja immerhin dafür.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn du dich im öffentlichen Verkehr bewirbst, musst du schon pünktlich sein können. Das ist meist eine Gabe, man hat es oder man hat es nicht, und für jene, die es nicht haben, ist es schwierig zu lernen.
    Für dich ist wirklich jeder Mist eine Gabe oder aber schwer zu lernen, oder?

    Und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen ist nun wirklich nichts, was besonderes Lob erhalten sollte.
    Was, ganz nebenbei, übrigens auch für die Schüler gilt. Denn wenn diese zu spät kommen ist auch nervtötend.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich treffe meine Entscheidungen immer noch selbst, sogar wenn es auch viele gute Gründe für andere Vorgehensweisen gäbe. Aber ich mach das eben so, wie es für mich geht. ich bin alt genug um zu wissen, dass jeder Versuch, es anders machen zu wollen, zum Scheitern verurteilt ist. Also vesuche ich es gar nicht mehr, es hat keinen Wert, und auc
    Wenn man etwas will, findet man Wege.
    Wenn man etwas nicht will, findet man Ausreden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Warum nicht.
    Deine haarscharfe Intelligenz geht manchmal früh schlafen, oder?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass ich genug Distanzgefühl habe, um andern Leute Holzklötze über den Kopf zu hauen, ...
    Wow, im Ernst jetzt?
    *Das* ist noch immer dein Argument für deine Wehrhaftigkeit?
    Wie war das mit dem Zuhören und annehmen von Erfahrungen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich finde den Unterricht hervorragend und bereue keinen Rappen.
    Ich bringe mal wieder die Sache mit dem Leseverständnis ein.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber ja ich hab meinen Trainer immer gut gehört und er hat mir gute umsetzbare Anweisungen gegeben, es war leicht für mich zu folgen. es war auch nicht sehr laut im Raum.
    Wirkt auf mich so, als wäre da erstaunlich viel Luft, wenn du deinen Trainer in einer solchen Situation überhaupt noch wahrnimmst.



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur dieser eine Satz sagt mir, das du als Trainer absolut unqualifiziert bist und absolut null Herzblut reinstecken würdest.
    +1



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...und es fürs BJJ nicht reicht, können da ja nur absolute „Spitzenathleten“ rumrennen...
    Komm, jetzt willst du doch bloß, daß dir jemand auf die Schulter klopft, du Spitzenathlet.

  2. #4097
    Macabre Gast

    Standard

    @ Narexis


  3. #4098
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Hier schreiben viele die sehr viel erfahrenere und versiertere Lehrer sind als ich; ich leite lediglich einen bzw. zwei
    kleine VHS-Taiji-Kurse.
    [...]
    Die, die nur kommen weil sie zahlen und weil sie Ihre Erwartungen an andere pflegen möchten vergraule ich
    mir zum Glück in den ersten paar Terminen; mit dem Rest kann man dann vernünftigen Unterricht machen.
    zahlt man so einen VHS-Kurs nicht als Ganzes?


    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Solange Du eine solche Konsumentenhaltung & Denkweise beibehältst wirst Du noch
    in 1.000 Jahren keine Kampfsau werden, nicht mal annähernd gut wirst Du so.
    Wenn man erwartet, dass ein Lehrer sich bemüht, pünktlich zu sein und dass der auch unterrichtet?
    Echt jetzt?
    Geändert von Pansapiens (23-05-2018 um 05:58 Uhr)

  4. #4099
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur dieser eine Satz sagt mir, das du als Trainer absolut unqualifiziert bist und absolut null Herzblut reinstecken würdest.
    Wenn ich etwas organisieren würde, wo sich 10-15 Leute anmelden, und am Schluss steh ich allein auf der Matte, weil "das Wetter schön ist" - würde ich mir schon ein paar Fragen stellen, was ich wohl verkehrt gemacht habe! dass zwei oder drei hinten runterfallen, meinetwegen - aber alle?

    mir ist das auf alle Fälle noch nie passiert, wo ich etwas organisiert oder mit-organisiert hatte.
    unorthodox

  5. #4100
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Obwohl von niemandem legitimiert, meinen ein Paar Vögel hier, die Budo/VK-Polizei spielen zu müssen..

    Alles im Namen der "Neulinge", welche vllt hier mitlesen(300 Seiten!) sollten, prust...

    Und weil es so schön ist, wird sich gegenseitig auf die Schulter geklopft, wie toll man doch ist..
    +1

  6. #4101
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Oh. Ok. Ich dachte schon, das läge daran, dass der Kunde sich spontan entschieden hat, er habe besseres mit seiner Tagesplanung vor und es sei ja nur Training und das habe er ja auch bezahlt, da könne er doch wohl selbst entscheiden, was er macht und man solle sich nicht so anstellen.
    Hättest besser mich eingeladen, wenn ich im Vorfeld zusage, dann komme ich nämlich auch. und finde nicht fünf Minuten vor dem Anlass, dass der Tag auch anderweitig noch nett zu verbringen wär.

    Du wirst der beste Sifu, den ich mir vorstellen kann...
    och, wir wollen's nicht übertreiben, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen davon, was professionelles Arbeiten ist (in jeder Branche), und das erwarte ich nicht nur von andern, sondern leiste das logischerweise auch selbst.


    Wie haben das viele Leute schmerzhaft lernen müssen: ... und wird’s Dich da auch noch geben und wirst Du da noch Sport machen können?
    in einem Jahr oder so? - das hoffe ich doch sehr. Und hoffentlich mit besserer Physis als heute.


    Ich bin froh, dass ich wieder laufen gehen kann. Ein Tag, der mit Laufen startet, ist ein guter Tag.

    Hut ab, das ist die mit Abstand dämlichste Ausrede, die ich je gehört habe, um unpünktlich zu sein.

    Das ist keine Ausrede, das ist ein Fakt. Es gibt schlicht Leute ohne Zeitgefühl, und die sind zB als Busfahrer, wo man sich minuten- oder sekundengenau an Fahrpläne halten muss, einfach fehl am Platz, und die würden auch nicht glücklich werden in dem Job.

    Ich hab so ein paar Freunde, wenn ich mit denen was abmache, dann immer nur an Orten, wo es warm, gemütlich und unterhaltsam ist, da kommt es auf ein paar Minuten früher oder später auch nicht mehr an.




    Wie viel zahlst Du nochmal pro Monat? Muss ja ein ganz ordentlicher Betrag sein, wenn er mit den 250$ (oder auch "nur" 175$) pro Monat mithalten kann

    CHF 150 pro Monat. für alles.


    ... einfach mal um sicherzugehen, dass er auch wirklich so „vernünftig“ ist, dass ihm „solche Selbstverständlichkeiten nicht [erklärt werden müssen]“.
    mein Trainer ist glücklicherweise deutlich vernünftiger als ich und hält mich davon ab, Dummheiten zu machen. "easy, discipula" gehört zum laufenden Kommentar den ich von ihm zu hören kriege ^^. und ich sehe ja selbst, was er wie tut, da muss ich nicht noch das Offensichtliche erfragen. Drum hab ich auch erst eine Zehnerkarte genommen, damit ich eben das beobachten kann.

    Wenn’s so selbstverständlich ist, sollte man sich doch auch nicht hinter Höflichkeit verstecken oder weitere Ausreden finden müssen. Man könnte ja glatt meinen, dass Du denken könntest, dass das dem Trainer evtl. nicht schmeckt?
    ich bin einfach gerne höflich und und manierlich, es macht das Leben nicht nur leichter, sondern auch schöner. Warum sollte ich kurz angebunden oder ruppig sein, wenn ich es auch sanft und freundlich rüberbringen kann?

    Eskalieren kann ich immer noch, falls es nötig sein sollte.


    Mein Nachbar hackt seit über 50 Jahren Holz und der hat auch kein Distanzgefühl; braucht er auch gar nicht und hat man ihm auch nicht eingeredet.
    Nur so aus Neugier, wie viele Finger und Zehen hat er denn noch, dein Nachbar? Ohne Distanzgefühl wird's wohl nicht immer gut rauskommen, nehme ich an...


    Dein kultiviertes Distanzgefühl hast Du doch bereits im LC gemerkt - oder zumindest das Fehlen.
    nun, ich hab einerseits Punkte gemacht bei meinen Matches, und wurde andererseits nicht wegen übermässiger Härte verwarnt - passt doch. Da scheine ich eine ganz gute Balance gefunden zu haben, fürs Erste.

    Harte Schläge können „Ohropax“ ganz gut ersetzen
    ich war ja in grosser Versuchung, meinem Gegner im Ring den Rücken zu kehren und dafür meinem Möchtegerncoach eins reinzuhauen, damit er still schweigt, aber ich glaube, die Ringrichter sehen solche Aktionen nicht allzu gern.
    unorthodox

  7. #4102
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Weil man als Trainer die Schüler die steuern kann?
    Und wenn diese sich, wie du, auch noch als Kunden ansehen wird es nur noch schlimmer: Denn dann haben sie noch weniger Grund aufzuschlagen, denn sie bezahlen ja immerhin dafür.
    Ich gehe ja schwer davon aus, dass Leute nur dann freiwillig Geld in die Hand nehmen, wenn sie sich für etwas interessieren - sonst würden sie es ja einfach sein lassen.

    und doch, ich meine, wenn man die Gruppe eine Weile lang kennt, sollte man einschätzen können, wie zuverlässig die sind.

    Für dich ist wirklich jeder Mist eine Gabe oder aber schwer zu lernen, oder?
    es ist doch so, dass ein Mensch ein Thema entweder leicht lernt (dann ist ihm das gegeben), oder schwer lernt (dann ist es ihm nicht gegeben)

    In Bezug auf Pünktlichkeit bin ich ja eher die Überpünktliche, da hab ich erst seit ein paar Monaten gelernt, das ein bisschen loszulassen und mir ein bisschen mehr zeitliche Flexibilität zu erlauben. Was sich erstmal auch sehr fremd anfühlte. ich bin aber immer noch gern pünktlich, Leute sollen nicht auf mich warten müssen.


    Und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen ist nun wirklich nichts, was besonderes Lob erhalten sollte.
    Wenn ich sehe, wie viele das nicht hinkriegen... :-/ und wie viele darüber stolpern, besonders Berufsanfänger.. :-/
    Sekundärtugenden soll man nie unterschätzen!



    Was, ganz nebenbei, übrigens auch für die Schüler gilt. Denn wenn diese zu spät kommen ist auch nervtötend.
    Auf alle Fälle, das gilt für alle gleichermassen.




    *Das* ist noch immer dein Argument für deine Wehrhaftigkeit?
    Wie war das mit dem Zuhören und annehmen von Erfahrungen.
    Ich werde meine Wehrhaftigkeit dann in Zweifel ziehen, wenn ich mal unter die Räder kommen sollte. War bisher nicht der Fall und wird es hoffentlich auch nicht sein in Zukunf


    Wirkt auf mich so, als wäre da erstaunlich viel Luft, wenn du deinen Trainer in einer solchen Situation überhaupt noch wahrnimmst.
    Es ist Light Contact, was soll da schon Schlimmes passieren. Es gibt keinem Grund, Angst zu haben oder nervös zu sein. noch weniger als im Sparring, denn Sparring übe ich in der Schule auch gegen Grössere/Längere, im Turnier wurden wir aber nach Grösse sortiert und in Gruppen eingeteilt. Easy. und wenn einer überhart schlagen sollte... greift der Schiedsrichter ein. Easy. und man kann auch selbst jederzeit knien und stoppen. easy.


    meine schlimmste Befürchtung war, dass ich über die eigenen Füsse stolpere und mich selbst an der Theke des Gyms KO schlage... Narexis hatte mal so ein paar ähnliche Geschichten erzählt, wenn ich mich recht erinnere. Aber diese Klippe konnte ich glücklich umschiffen
    Geändert von discipula (23-05-2018 um 10:08 Uhr)
    unorthodox

  8. #4103
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich hab als Teilnehmer einmal alleine dagestanden, weil nach und nach alle abgesagt hatten, der Trainer hatte dann alles gecancelt [...].
    Eine Lösung, die für mich persönlich (sobald die Person trainieren will) nicht in Betracht kommt.
    Da hab ich immer Glück gehabt. In 9 von 10 Fällen war das eine Privateinheit mit sehr kompetenten Menschen. (So bin ich 4x dazu gekommen, mit unserem BB je 1,5h Einzeltraining und eine traumhafte Betreuung zu bekommen.)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Komm, jetzt willst du doch bloß, daß dir jemand auf die Schulter klopft, du Spitzenathlet.
    . Ich lass mich doch nicht einfach vom jedem betatschen .

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    @ Narexis

    Hab die beiden Posts direkt nacheinander gelesen und es hat sich so sehr angeboten, da ich doch ziemlich grinsen musste . (Abgesehen davon wollte ich irgendwann mal wissen, wie das so ist, einfach mal pauschal Neid zu unterstellen . )



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas organisieren würde, wo sich 10-15 Leute anmelden, und am Schluss steh ich allein auf der Matte, weil "das Wetter schön ist" - würde ich mir schon ein paar Fragen stellen, was ich wohl verkehrt gemacht habe! dass zwei oder drei hinten runterfallen, meinetwegen - aber alle?
    So ist das mit "Kunden", die Sport als Hobby betreiben, denen das nicht so wichtig und eher ein Ausgleich zum Alltag ist, die auch sonst noch täglich trainieren können, wenn sie wollen, die keine wirklichen Ambitionen haben und sich auch mal freuen, wenn die Halle zu ist und sie nicht trainieren „müssen“. Da wird auch gerne mal das reguläre Training ausfallen gelassen, weil jemand seinen Geburtstag feiert, man mit der Partnerin ins Kino geht oder halt auch spontan, wenn man am Feiertag aufsteht und sich entschließt, dass man lieber mit Freunden am See entspannt als bei der Hitze zu trainieren. Sie zahlen doch ihren Monatsbeitrag und trainieren wann und wie sie Lust haben, echte Kunden halt, die dem Sport keine hohe Priorität einräumen und der Dienstleister ist dann der Trottel, der trotzdem dasteht. Ob das ein reguläres Training ist oder ein normales Training an einem Feiertag (usw.), spielt da auch keine große Rolle, ist halt nichts Besonderes. Das sollte für Dich als angehende Geschäftsfrau und Dienstleisterin doch keine Rolle spielen; das Geld bekommst Du doch.

    Böse Zungen würden behaupten, dass das einer der Gründe ist, warum bei uns für manche Wettkämpfer eine Anwesenheitspflicht (inkl. Krankmeldung) eingeführt wurde oder man halt nicht kämpfen durfte, wenn man zu oft unbegründet gefehlt hat.
    Im Gegenzug hatten wir auch schon geniale und gut besuchte Einheiten bei einer Raumtemperatur von deutlich über 40°C.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir ist das auf alle Fälle noch nie passiert, wo ich etwas organisiert oder mit-organisiert hatte.
    Das wundert mich nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    +1
    Willst Du eigentlich mit den regelmäßigen Posts hier nur zeigen, dass Du die einzige Person bist, die das Spielchen durchschaut hat oder einfach noch mal betonen, dass Du viel zu clever bist, um auf das Spielchen anzuspringen?
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dir auf die Schulter klopfen sollte und Du darauf seit gefühlt 30 Posts in diesem Faden wartest oder Du das bereits jedes Mal selbst übernommen hast und ich nur klatschend danebenstehen will . (Ich bin ja schon froh, dass hier nicht die ganzen Flüchtigkeitsfehler korrigiert werden.)

    Ich weiß ja nicht, wer komischer ist: „Wir“, die tatsächlich was aus dem Faden mitgenommen haben, auch einfach mal Spaß hatten und Erfahrungen ausgetauscht haben oder tatsächlich ein dummes Ziel verfolgen und uns auch mal ein paar negativen Emotionen ausgesetzt haben oder Du, die ständig hier aufschlägt und mal kurz betont oder einwirft, wie blöd wir doch sind, ohne sonst was beizutragen und sich wieder verzieht .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Hättest besser mich eingeladen, wenn ich im Vorfeld zusage, dann komme ich nämlich auch. und finde nicht fünf Minuten vor dem Anlass, dass der Tag auch anderweitig noch nett zu verbringen wär.
    ... also außer im BJJ . Da kann man auch mal anfragen, um dann doch abzusagen, wenn er sich extra die Zeit genommen hat.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    och, wir wollen's nicht übertreiben, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen davon, was professionelles Arbeiten ist (in jeder Branche), und das erwarte ich nicht nur von andern, sondern leiste das logischerweise auch selbst.
    ... bereits bei dem „[professionellen] Arbeiten [...] (in jeder Branche)“ war ich mir da ganz sicher, dass Du genau der Sifu bist, den Du selbst verdient hättest .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist keine Ausrede, das ist ein Fakt. Es gibt schlicht Leute ohne Zeitgefühl [...]
    ... na klar. Das verflüchtigt sich dann auf magische Weise oder die Leute finden Lösungen, wenn man pünktlich sein muss oder will...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich hab so ein paar Freunde, wenn ich mit denen was abmache, dann immer nur an Orten, wo es warm, gemütlich und unterhaltsam ist, da kommt es auf ein paar Minuten früher oder später auch nicht mehr an.
    ... wenn man’s mit sich machen lässt...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    CHF 150 pro Monat. für alles.
    Danke. Das LC scheint wohl auch was Elitäres zu sein . (Ich versteh zwar wirklich nicht, wieso man freiwillig so viel zahlt, wenn das Geld doch nach eigenen Worten eine so große Rolle spielt, aber zumindest ist der Beitrag angemessener als vermutet.)
    (Wobei ich es schon interessant finde, dass der höchste Monatsbeitrag , den ich auf die Schnelle entdeckt habe, da überall signifikant niedriger war - und darunter waren auch (zumindest laut Seite) die anerkannten LC Vereine oder Vereine mit lizensierten LC Trainern; was überraschend häufig neben/unter Fitnessboxen auftaucht.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Nur so aus Neugier, wie viele Finger und Zehen hat er denn noch, dein Nachbar? Ohne Distanzgefühl wird's wohl nicht immer gut rauskommen, nehme ich an...
    Nur so aus Neugier: Du glaubst wirklich, dass das was mit „Distanzgefühl“ im kämpferischen Sinne zu tun hat?! Du glaubst also, weil er fleißig mit der Axt geübt hat, würde er damit auch ein sich bewegliches Ziel treffen, während er selbst in Bewegung ist und das auch noch kraftvoll und ohne selbst getroffen zu werden?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, ich hab einerseits Punkte gemacht bei meinen Matches, und wurde andererseits nicht wegen übermässiger Härte verwarnt - passt doch. Da scheine ich eine ganz gute Balance gefunden zu haben, fürs Erste.
    Hat ja auch nur 4 Monate gedauert, trotz zehnjähriger Vorbildung und kultiviertem Distanzgefühl. Wurdest auch ziemlich oft nach Belieben getroffen, für ein gut ausgeprägtes Distanzgefühl .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich war ja in grosser Versuchung, meinem Gegner im Ring den Rücken zu kehren und dafür meinem Möchtegerncoach eins reinzuhauen, damit er still schweigt, aber ich glaube, die Ringrichter sehen solche Aktionen nicht allzu gern.
    Da fehlt dann wohl einfach das Talent, sich auf eine Aufgabe zu fokussieren und zu konzentrieren . Vielleicht fehlt dem „Möchtegerncoach“ auch einfach die Fähigkeit zu extrapolieren und er weiß halt nicht, dass Du kein Talent dafür hast, ihn zu verstehen, da fehlt ihm das Talent. Kann er einfach nicht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja schwer davon aus, dass Leute nur dann freiwillig Geld in die Hand nehmen, wenn sie sich für etwas interessieren - sonst würden sie es ja einfach sein lassen.
    So wie im Fitnessstudio? Oh...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (23-05-2018 um 16:46 Uhr)

  9. #4104
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    zahlt man so einen VHS-Kurs nicht als Ganzes?
    Doch. Wobei die, die nur die ersten paar Mal da waren von mir nicht angemeldet werden, die zahlen also nichts.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn man erwartet, dass ein Lehrer sich bemüht, pünktlich zu sein und dass der auch unterrichtet?
    Echt jetzt?
    Wenn die Teilnahme am Kampfkunstunterricht verbunden ist mit einer Konsumenten-Erwartungshaltung
    wie sie hier seit ~ 300 Seiten immer wieder deutlich genug durchkommt: ja. Echt jetzt.

    "wasch mich, aber mach mich nicht nass". So "bekommt" man kein Gong fu. Aber das ist Dir sicher auch klar.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #4105
    Gabe Gast

  11. #4106
    Johnny99 Gast

    Standard

    Tja, da hier ja auch das Thema Probetraining kam: heute wieder erlebt, lt. Trainer hatten sich 2 Leute zum BJJ-Probetraining angemeldet. Erschienen ist keiner (abgesagt hat aber auch keiner von beiden), war wohl zu warm

  12. #4107
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Hättest besser mich eingeladen, wenn ich im Vorfeld zusage, dann komme ich nämlich auch.
    Und möchtest erst einen Kaffe trinken, an den Leuten schnuppern, vielleicht etwas anlecken, um dann sagen zu können: Nee, du schmeckst mir doch nicht.
    Denn sonst könnte man ja seine rosa Sonnenbrille verlieren, weil nicht alles Ponyhof ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist keine Ausrede, das ist ein Fakt.
    Das ist einfach nur Müll in dem Zusammenhang. Pünktlichkeit ist kein Talent oder eine Gabe.
    Ich komme bei den einen Sachen ständig zu spät, bei anderen bin ich immer zu früh da - was ist das denn dann? Eine Gabe, die sich schlafen gelegt hat?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt schlicht Leute ohne Zeitgefühl, ...
    Man stelle sich vor, es gäbe etwas auf das man schauen könne, und was einem dann die Zeit sagt...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und die sind zB als Busfahrer, wo man sich minuten- oder sekundengenau an Fahrpläne halten muss,...
    Busfahrer haben weniger Einfluss darauf, wie pünktlich sie mitten in der Strecke sind, als du meinst.
    Ampeln, Stau/ stockender Verkehr, Unfälle, Sperrungen, ... interessieren sich nicht gerade für das Zeitgefühl der Busfahrer.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich hab so ein paar Freunde, wenn ich mit denen was abmache, dann immer nur an Orten, wo es warm, gemütlich und unterhaltsam ist, da kommt es auf ein paar Minuten früher oder später auch nicht mehr an.
    Fällt eher unter den Bereich, ob die Freunde da in diesem Bezug zuverlässig sind und irgendwann mal kapieren, wieviel Zeit man für etwas braucht.
    Hat immer noch nichts mit Gabe oder Talent zu tun - das ist eine dumme, bescheuerte und alberne Ausrede.
    Und ja, das sind Momente in denen ich auch immer mal wieder zu spät komme. Nur geben ich dann zu, mit verkalkuliert zu oder nicht auf die Uhr geschaut zu haben oder was auch immer. Das benötigt kein Talent, das benötigt zwei Augen und den Willen den Hintern in Bewegung zu setzen.
    Würde ich den Leuten da erklären, daß mir diese Gabe leider nicht zu Teil geworden wäre - *dann* würden sich die Leute verar$cht verkommen und berechtigt erst richtig angefressen sein.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    CHF 150 pro Monat. für alles.
    'Für alles' wie LC und WT?
    Oder 'für alles' in LC und was dieser Verein noch anbietet?

    Wenn ersteres - wärest du bereit zu sagen, was was kostet?
    Pure Neugierde.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Nur so aus Neugier, wie viele Finger und Zehen hat er denn noch, dein Nachbar? Ohne Distanzgefühl wird's wohl nicht immer gut rauskommen, nehme ich an...
    Wie hakst du denn Holz?
    Ganz davon ab, daß sich das ohnehin nicht vergleichen läßt; ist wieder so ein "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich".

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich war ja in grosser Versuchung, meinem Gegner im Ring den Rücken zu kehren und dafür meinem Möchtegerncoach eins reinzuhauen, damit er still schweigt, aber ich glaube, die Ringrichter sehen solche Aktionen nicht allzu gern.
    Das er vollkommen Recht hatte und du hättest besser sein können, kommt dir nicht in den Sinn?




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja schwer davon aus, dass Leute nur dann freiwillig Geld in die Hand nehmen, wenn sie sich für etwas ...
    Du hast doch losposaunt, daß du ein so hohes Pensum mit einmal der Woche fahren würdest, weil du dafür dieses eine Mal aber auch kommst.
    Ich halte das Pensum immer noch für lächerlich, genau wie den Rest der Aussage, aber: Wenn endlich die warmen Tage anfangen, kann ich schon verstehen, daß die Leute dann auch gerne was mit ihren Familien unternehmen und einmal das Training Training sein lassen.
    Endlich etwas warm, man kann gut raus gehen - da applaudiere ich gerne den Vätern und Müttern, die ihre eigenen Trainingsbedürfnisse hintan stellen und was mit ihren Kindern unternehmen, zum Beispiel.

    Arbeit kann bei einigen auch immer kurzfristig dazwischen kommen.
    Bei den ganzen Feiertagen, die wir hier hatten, waren zum Beispiel selbst die Kids absolut ätzend - die wussten, selber nicht genau wo ihnen der Kopf steht; jetzt stelle ich mir vor, man arbeitet mit Kindern und Jugendlichen oder hat diese zu Hause.

    Lange Wochenenden bieten sich auch zum wegfahren an oder sich mit Leuten zu treffen, die an diesen Tagen zeitgleich frei haben.

    Termine, die sich länger ziehen, als man erwartet hatte (ich hatte einen Sparkassen-Termin mit dem Vereinsvorstand. Wir hatten mit 20, vielleicht 30 Minuten gerechnet, wenn es hoch kommt, weil eigentlich kaum was gemacht werden musste. Um die drei (oder zwei? Bin nicht mehr ganz sicher) Stunden später kamen wir raus. Selbst die, die damit Erfahrung hatte, haben das nicht im Ansatz erwartet).


    Je größer die Konsumentenhaltung, desto eher wird es dazu kommen, daß man Training ausfallen lassen läßt - im ungünstigen Fall auch kurzfristig.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    es ist doch so, dass ein Mensch ein Thema entweder leicht lernt (dann ist ihm das gegeben), oder schwer lernt (dann ist es ihm nicht gegeben)
    Und dann gibt es noch zigtausend Stufen dazwischen. Es ist nicht alles schwarz und weiß, Talent oder talentbefreit.
    Und selbst wenn es das wäre: Es schockiert dich scheinbar noch immer, aber man kann dennoch auch Sachen lernen, für die man einfach Null Talent besitzt. Dafür *lernt* man dann eben; zur Not etwas länger.
    Man legt sich aber nicht zusammengerollt auf den Boden und jammert rum, daß man eben das Talent für xy nicht habe.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, wie viele das nicht hinkriegen... :-/ und wie viele darüber stolpern, besonders Berufsanfänger.. :-/
    Also, die meisten Leute die ich so mitbekommen, wissen schon, daß sie pünktlich zu sein haben.
    Gerade als Berufsanfänger.
    Denn sonst ist man rack zack kein Berufsanfänger mehr, weil man durch die Probezeit rasselt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich werde meine Wehrhaftigkeit dann in Zweifel ziehen, wenn ich mal unter die Räder kommen sollte. War bisher nicht der Fall und wird es hoffentlich auch nicht sein in Zukunf
    Du bist bisher noch nicht unter die Räder gekommen, weil du bisher noch nicht in entsprechenden Situationen warst.
    Das hat nichts mit deiner (angeblichen) Wehrhaftigkeit zu tun.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist Light Contact, was soll da schon Schlimmes passieren.
    [...]
    Man sollte es, bei echtem Interesse, dennoch ernst genug nehmen und sich voll auf die Sache konzentrieren.

    Bei einem SV-WK kann einem nichts passieren, weil alles einstudiert ist; Partnertanz in der KK/ dem KS wenn du so willst; so ähnlich wie Kata.
    Und dennoch war ich vollkommen bei der Sache: Hochkonzentriert, angespannt und nervös - ich habe um mich herum nichts mehr wahrgenommen; da hätte man mir egal was zurufen können.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Eine Lösung, die für mich persönlich (sobald die Person trainieren will) nicht in Betracht kommt.
    Kam bei unserem Sportwart auch nicht gut an.
    Hat nicht direkt einen Einlauf gegeben, aber doch den sehr klaren Hinweis, daß es so nicht geht.
    Besonders da auch ein Probetrainierender da war (okay, der hatte sich eher nach was anderem erkundet, aber er war da - und der Eindruck dann ohne Trainer dazustehen, sondern nur ich, ist dennoch bescheiden).

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da hab ich immer Glück gehabt. In 9 von 10 Fällen war das eine Privateinheit mit sehr kompetenten Menschen. (So bin ich 4x dazu gekommen, mit unserem BB je 1,5h Einzeltraining und eine traumhafte Betreuung zu bekommen.)
    Das Glück ist halt mit den Doofen

    Aber ernsthafter: Je nachdem wer da ist, ist es -finde ich(!)- auch für den Trainer eine gute Möglichkeit, mit diesen Personen zu arbeiten und an Defiziten zu feilen, beliebte Schwerpunkte zu vertiefen und ähnliches.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wer komischer ist: „Wir“, ...
    Ich finde ja Ripley.
    Hier alles lesen, nur um mitzuteilen, wie blöd man doch sei, sich hier zu beteligen? Ich weiß ja nicht.
    Außerdem können es nicht "wir" sein, denn "wir" haben was gelernt. Naja, *ich* zumindest

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... na klar. Das verflüchtigt sich dann auf magische Weise oder die Leute finden Lösungen, wenn man pünktlich sein muss oder will...
    Jepp, genau. Dann wacht nämlich plötzlich meine Zeitgefühl-Gabe auf.
    Oder ich gucke vernüftig auf die Uhr, und mache mich halt krampfhaft auf den letzten Drücker fertig

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Nur so aus Neugier: Du glaubst wirklich, dass das was mit „Distanzgefühl“ im kämpferischen Sinne zu tun hat?! Du glaubst also, weil er fleißig mit der Axt geübt hat, würde er damit auch ein sich bewegliches Ziel treffen, während er selbst in Bewegung ist und das auch noch kraftvoll und ohne selbst getroffen zu werden?
    Ich durfte auf einem Seminar mal Leute mit einem echtem Beil (Die Klinge war penibel gesichert und abgeklebt) angreifen - hat schon gereicht.
    Wenn ich mir das nun noch mit einer Axt vorstelle, wird es nicht eben besser.

    Definitiv nicht meine Waffe der Wahl. Viel zu langsam.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Hat ja auch nur 4 Monate gedauert, trotz zehnjähriger Vorbildung und kultiviertem Distanzgefühl. Wurdest auch ziemlich oft nach Belieben getroffen, für ein gut ausgeprägtes Distanzgefühl .
    Tja, das ist ja eben was gaaaaanz anderes



    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Wegen Tarining und Kosten
    Hier muss ich leider sagen: Deswegen hab ich gefragt, ob es nur fürs LC ist und diesen Club, oder auch das WT-Training dabei ist (ich persönlich habe durch das "für alles" jetzt auch ans WT gedacht) - und das WT meist nicht gerade ein Schnapper ist nun kein Geheimnis.

    Aber ich warte hier mal die Antwort ab, falls eine kommt.

  13. #4108
    Gabe Gast

    Standard

    Geändert von Gabe (23-05-2018 um 21:56 Uhr)

  14. #4109
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Danke. Das LC scheint wohl auch was Elitäres zu sein

    Echt luxuriös. Im letzten Training gabs sogar zwei Trainer für eine gar nicht so grosse Gruppe.




    Ich versteh zwar wirklich nicht, wieso man freiwillig so viel zahlt, wenn das Geld doch nach eigenen Worten eine so große Rolle spielt,
    Ich zahle so viel, weil Geld eine grosse Rolle spielt. Ich kommuniziere durch meine Ausgaben (besonders die monatlich wiederkehrenden) mit dem Universum. Ich gebe so meinem Leben eine Richtung. Weniger zu zahlen wäre nicht angemessen.


    und darunter waren auch (zumindest laut Seite) die anerkannten LC Vereine oder Vereine mit lizensierten LC Trainern; was überraschend häufig neben/unter Fitnessboxen auftaucht.)
    Es scheint, die Bezeichnung "Fitnessboxen" sei grad Mode und ziehe Leute an, habe ich gehört ^^

    Und es hat ja schon immer welche gegeben, die sich nur für das Training interessieren und nie für die Kämpfe.

    Nur so aus Neugier: Du glaubst wirklich, dass das was mit „Distanzgefühl“ im kämpferischen Sinne zu tun hat?!
    Sicher. Wenn da nicht ein Holzscheit liegen würde, sondern dein Feind, wäre das Abhacken doch ein kämpferischer Akt? Äxte sind doch seit eh und je als Waffen benutzt worden? so weit weg sind die beiden Dinge nicht voneinander.


    Du glaubst also, weil er fleißig mit der Axt geübt hat, würde er damit auch ein sich bewegliches Ziel treffen, während er selbst in Bewegung ist und das auch noch kraftvoll und ohne selbst getroffen zu werden?
    natürlich nicht. Aber er würde, wenn er geübt hätte, sich zu bewegen, ein bewegliches Holzscheit genau so gut treffen wie einen Menschen.

    Vielleicht fehlt dem „Möchtegerncoach“ auch einfach die Fähigkeit zu extrapolieren und er weiß halt nicht, dass Du kein Talent dafür hast, ihn zu verstehen, da fehlt ihm das Talent. Kann er einfach nicht.
    kann er nicht, in der Tat. Ich werde mir das nächste Mal eine Kollegin als Ersatzcoach besorgen, falls mein tatsächlicher Coach nicht kann.


    So wie im Fitnessstudio?
    Apropos Fitness, meine wurde als "gut" bezeichnet.
    ich mach offenbar doch das Eine oder Andere richtig.
    unorthodox

  15. #4110
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich komme bei den einen Sachen ständig zu spät, bei anderen bin ich immer zu früh da - was ist das denn dann?
    Ein WUnder der Natur. Pünktlichkeit ist meist recht regelmässig.

    Wenn es so grosse Diskrepanzen gibt, ist anzunehmen dass ein Thema dich sehr interessiert (dort wo du früh bist) ,und das andere dich abstösst (dort wo du zu spät kommst)


    Man stelle sich vor, es gäbe etwas auf das man schauen könne, und was einem dann die Zeit sagt...
    das musst du nicht mir sagen, ich hab kein Problem damit, pünktlich zu sein.


    Busfahrer haben weniger Einfluss darauf, wie pünktlich sie mitten in der Strecke sind, als du meinst.
    Ampeln, Stau/ stockender Verkehr, Unfälle, Sperrungen, ... interessieren sich nicht gerade für das Zeitgefühl der Busfahrer.
    Es gibt trotzdem welche, die es schaffen, pünktlicher zu sein, als andere. Weil Fahrstil, Voraussicht, mitdenken eben doch was ausmacht.


    Fällt eher unter den Bereich, ob die Freunde da in diesem Bezug zuverlässig sind und irgendwann mal kapieren, wieviel Zeit man für etwas braucht.
    eben, und es gibt eben welche, die kapieren das nie. Was kein Grund sein muss, ihnen die Freundschaft zu künden. Nur ein Grund, um mit ihnen keine Dinge zu tun, die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit erfordern.

    'Für alles' wie LC und WT?
    Oder 'für alles' in LC und was dieser Verein noch anbietet?
    alles was die Schule anbietet. Inkl. LC, WT, BJJ. ist ein faires Angebot, finde ich.

    Wie hakst du denn Holz?

    gar nicht, ich habe Zentralheizung ^^


    Das er vollkommen Recht hatte und du hättest besser sein können, kommt dir nicht in den Sinn?
    inhaltlich waren die Tips nicht falsch, zum Rhythmus des Matchs passten sie trotzdem nicht, sondern verwirrten mehr, als sie halfen. Es geht eben nicht nur um das Was, sondern auch um das Wie.


    Wenn endlich die warmen Tage anfangen, kann ich schon verstehen, daß die Leute dann auch gerne was mit ihren Familien unternehmen und einmal das Training Training sein lassen.
    Endlich etwas warm, man kann gut raus gehen - da applaudiere ich gerne den Vätern und Müttern, die ihre eigenen Trainingsbedürfnisse hintan stellen und was mit ihren Kindern unternehmen, zum Beispiel.

    ja, aber wenn ich sowas vorhabe, melde ich das ein paar Tage im Voraus, und nicht fünf Minuten vor dem Termin, wo alle erwarten, dass ich auf der Matte stehe, weil ich urünglich rspzugesagt hatte.

    Bei den ganzen Feiertagen, die wir hier hatten, waren zum Beispiel selbst die Kids absolut ätzend - die wussten, selber nicht genau wo ihnen der Kopf steht; jetzt stelle ich mir vor, man arbeitet mit Kindern und Jugendlichen oder hat diese zu Hause.
    ich mag mich erinnern, dass meine Eltern, die Skrupellosen, mich in solchen Situationen einfach nach draussen schickten, um etwas Dampf abzulassen. und wir machten auch solche erstaunlichen Dinge wie sogenannte "Ausflüge". gern auch für ein bisschen Bewegung, zB Schwimmen, oder in den Wald.

    Was das damit zu tun haben könnte, für einen Anlass in der Kampfsportschule zuzusagen, und danach trotzdem nicht zu kommen, erschliesst sich mir allerdings nicht. Feiertage kommen ja eigentlich nicht überraschend, man kann Anfang Jahr in den Kalender gucken und weiss, wann sie stattfinden. und man kann entsprechend planen, was immer man dann tun will.

    Termine, die sich länger ziehen, als man erwartet hatte (ich hatte einen Sparkassen-Termin mit dem Vereinsvorstand. Wir hatten mit 20, vielleicht 30 Minuten gerechnet, wenn es hoch kommt, weil eigentlich kaum was gemacht werden musste. Um die drei (oder zwei? Bin nicht mehr ganz sicher) Stunden später kamen wir raus. Selbst die, die damit Erfahrung hatte, haben das nicht im Ansatz erwartet).
    Sowas hat man vielleicht einmal im Jahr. Wer das öfters hat, sollte seine Organisation überdenken.

    Denn sonst ist man rack zack kein Berufsanfänger mehr, weil man durch die Probezeit rasselt.
    Du hast das Problem erfasst. Genau das passiert diesen dann. Manche begreifen es rechtzeitig, aber längst nicht alle.


    Du bist bisher noch nicht unter die Räder gekommen, weil du bisher noch nicht in entsprechenden Situationen warst.
    Das hat nichts mit deiner (angeblichen) Wehrhaftigkeit zu tun.
    mit irgendwas wird es ja wohl zu tun haben, was auch immer es ist.

    Man sollte es, bei echtem Interesse, dennoch ernst genug nehmen und sich voll auf die Sache konzentrieren.
    Aber klar doch. Wenn ich schon eine Menge Geld in die Hand nehme, will ich auch was davon haben. Sprich, ich arbeite fleissig und konzentriert.


    Bei einem SV-WK kann einem nichts passieren, weil alles einstudiert ist; Partnertanz in der KK/ dem KS wenn du so willst; so ähnlich wie Kata.
    Und dennoch war ich vollkommen bei der Sache: Hochkonzentriert, angespannt und nervös - ich habe um mich herum nichts mehr wahrgenommen; da hätte man mir egal was zurufen können.
    Konzentration ist nicht Nervosität und Anspannung. Wenn ich die Konzentration habe, die ich haben will - sind Nervosität und Anspannung weg (die sind, wenn schon, eher im Vorfeld da). Dann bin ich bei mir und tue einfach mein Ding, und das kommt eben so raus, wie es raus kommt - entsprechend dem, wie ich in der Vorbereitungsphase übte und trainierte, so gut ich in dem Moment eben kann, was immer das konkret bedeutet.
    unorthodox

Seite 274 von 336 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •