Seite 317 von 336 ErsteErste ... 217267307315316317318319327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4741
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    inwiefern "klammere ich mich daran fest"? Verstehe nicht worauf du hinaus willst.
    Du erwähnst es ständig, um zu zeigen, was für eine toughe Sau du bist.
    Klappt nur nicht und wirkt wie Mimimi

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Übung, von der ich redete, ging so, dass BEIDE nur Jabs benutzen durften.
    Ja.
    Und?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    An dem Punkt waren wir doch schon mal, wo es mein Wunsch war, die Art dieser "kontrollierten Bedingungen" etwas genauer zu definieren. hat bisher nicht zu meiner Zufriedenheit stattgefunden, dieser Vorgang.
    Natürlich nicht, weil du nur das liest, was du willst.
    Dir wurde mehrmals gesagt, daß man dich schon nicht verletzen würde; daß es okay sein, solltest du den anderen verletzen; und dann kam plötzlich: 'Lass uns doch mal eben alles absprechen, lass mich an dir riechen, dich abblitzen lassen, vielleicht etwas anknabbern, ....'

    Das 'kontrollierte Bedingungen' nicht bedeuted: "Jetzt greife ich dein Handgelenk" -Zeitlupenbewegung zum Handgelenk- ; "Und mit der anderen Hand gebe ich jetzt eine Ohrfeige" -Zeitlupenbewegung zur Ohrfeige- ; "Jetzt weiche ich aus, um dann..." -Zeitlupenbewegung zum Ausweichen, um dann- sollte auch klar sein.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dennoch gehe ich davon aus, dass eine Person, die mit Kampfsport oder Kampfkunst nichts am Hut hat, die aber gerade sauer ist, eher NICHT so etwas Technisches wie einen Wurf versucht.
    Dann geh du mal.



    EDIT:
    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    ... ob dir bewusst ist, dass die Leute, die tatsächliche unschöne Erfahrung mit Gewalt gemacht haben, sich von deinen larifari daher Gerede à la "einfach Waffe holen drüber hauen" oder "einfach nicht da sein" verwöhntet fühlen? Ist dir bewusst, dass du die Opfer damit regelrecht verspottest?
    Wurde schon diverse Male versucht, ihr zu verklickern.
    Sie läßt dann aber entweder ihrem Talent des Ignorierens freien Lauf oder stellt sich doof.


    Den Teil hatte ich vergessen, vor dem Abschicken einzufügen, sorry.
    Geändert von Syron (20-07-2018 um 10:08 Uhr)

  2. #4742
    Gast Gast

    Standard

    ... und wie immer ist ALLES, was sie erwidert, nichts weiter als "ja, ABER ...!"



    ich glaube, sie kann wirklich nichts dafür.

  3. #4743
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... und wie immer ist ALLES, was sie erwidert, nichts weiter als "ja, ABER ...!"
    Wie diese kleinen, blöden Fußhupen, die immer meinen den dicken Max machen zu müssen.
    und man genau weiß: Komm mach was, dann bist du Frühstück.

  4. #4744
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ach Disci... eigentlich wollte ich noch was schreiben, aber es ist einfach vergeben Liebesmühe. Bei dir dringt die einfach nix durch... ehrlich gesagt weiß ich nicht ob du dazu überhaupt in der Lage bist. Nur eines noch: DOCH du verhöhnst und verspottest die Opfer echter Gewalt mit deinen Aussage. Ich weiß, dass geht nicht in deinem Kopf, weil was du dir nicht vorstellen kannst und selbst nicht so siehst ist halt nicht so, es geht hier aber NICHT darum wie DU das empfindest, sondern wie das bei dem ANDEREN ankommt.

  5. #4745
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...der hatte die intellektuelle kapazität eines kubikmeters torf, den man sechs wochen in der sommersonne getrocknet hatte ...
    Das hat mich vielleicht mehr zum Lachen gebracht, als es sollte

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    vier jahre nach diesem vorfall meinte er sinngemäß zu mir, daß er sich dafür verfluchen würde, so dumm, naiv und überheblich gewesen zu sein, zu glauben, er könne in einer solchen situation bestehen ...
    Immerhin *hat* er es eingesehen.
    Er hätte es auch darauf schieben können, daß er falsch angegriffen wurde oder so einen Spaß.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Karma.
    Ausrede.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Kann ich nichts dagegen machen.

    Aber da ich daran nichts ändern kann, ...
    Vielleicht etwas den Kopf anstrengen, und darüber nachdenken, was man da so raushaut.
    Opfern nicht die Schuld geben.
    Zugeben, wenn man von etwas keine Ahnung hat - und hinterher nicht genau darüber andere belehren (Ich nenne hier mal die Würfe als schönes Beispiel).
    Reflektieren, wenn Kritik kommt.
    Nicht nur immer Ja, abern.
    ...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Erstens habe ich selbst einige unschöne Erfahrungen mit Gewalt gemacht. Bin dran nicht gestorben und es war nichts sehr Extremes, Gewalt war es aber dennoch, und unschön war es dennoch.
    Hier ist es auch wieder.
    Du stellst dein blaues Auge gleich, mit Erfahrungen von Leuten, die ein blaues Auge nicht einmal für erwähnenswert halten, weil sie extremeere Gewalt kennengelernt haben.
    Und das mehr als einmal.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und auch das ist KEIN Vorwurf, KEINE Schuldzuweisung. Lediglich wertfreie Analyse und der Wunsch, die eigene Lebensqualität zu erhöhen.
    Natürlich können und sollten sich Opfer von Gewalttaten damit auseinandersetzen.
    Darum geht es auch gar nicht.

    Es geht um deine *beep* Sprüche, daß die Opfer doch selber Schuld sind.
    Hätten sie halt nicht an Ort und Stelle sein sollen - wie dumm von denen.
    Hätten die sich doch einmal mal ein Treppengeländer genommen.
    Oder Zuhause mal mit einem Nudelholz die Couch verdroschen - dann hätten die sich auch wehren können.
    Und wenn man bei dem gewalttätigen Partner bleibt, ist man eh nur dumm.
    ...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    doch doch, das gibt's gelegentlich schon.
    Scheinbar so *gelegentlich* daß man sie nicht einmal bemerkt.

  6. #4746
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    nase zu brei gehauen, schweres brillenhämatom, jochbeinbruch, schwere schädelprellung, zwei gebrochene rippen, ein gebrochener finger, verlust von vier schneidezähnen.
    Hätte er mal WT gemacht - dann wäre ihm so etwas nicht passiert...

    Optional hätte er sich ja nur eine der bestimmt verfügbaren improvisierten Waffen die da haufenweise rumlagen schnappen müssen - dann hätte die Nummer aber ganz anders ausgesehen.


    Im Endeffekt ist es halt so, dass hier jemand der max. einen Schnupperkurs im Top-Rope an einer Hallenwand für Anfänger absolviert hat meint er/sie könne aufgrund dieser "geballten Erfahrung" jetzt den Freeclimbern mal erklären wie das denn am Fels eigentlich so richtig zu laufen hat. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik, ist im Ergebnis aber eigentlich nur noch traurig.


    Im Normalfall sollte doch die Transferleistung der selbsternannten SV-Krieger/innen die mal in KS reinschnuppern und dort in einem geschützten Sparringsumfeld auf die Mappe bekommen wie folgt aussehen:

    "Wenn ich schon hier unter kontrollierten Bedingungen bei denen mich das Gegenüber nicht ernsthaft verletzten will meinen Kram nicht anbringen kann, stehen die Chancen in einer Auseinandersetzung bei dem der Aggressor keinerlei Rücksicht nimmt vielleicht doch nicht so gut wie ich es gedacht habe..."

    Was um alles in der Welt führt nun aber im genauen Gegenteil dazu, dass man zu der Erkenntnis gelangt, dass es im Ernstfall ja dann plötzlich ganz anders laufen würde? Hatten da neulich wieder so einen Fall, diverse "SV" Sachen trainiert aber bereits im lockeren Sparring mit wenig Druck und Härte schon vollkommen überfordert. Wegdrehen, einrollen in DD, Augen zu - also alle typische Anfängerfehler die man so machen kann und die im Ernstfall fatale Konsequenzen hätten. Ist ja an sich nicht schlimm, jeder hat mal klein angefangen und das jemand in den Ring steigt und vom ersten Moment alles weghaut was sich in den Weg stellt wird wohl eher die Ausnahme sein.

    Aber anstatt diesen (minimalen) Realitätscheck zum Anlass zu nehmen sich selbst mal kritisch zu hinterfragen kam dann in den Umkleide wieder das hier auch schon im Thread berühmt berüchtigte "Ja aber... - wenn...".
    Du rollst Dich also schon bei kleinen Stupsern mit Handschuhen in fötaler Stellung zusammen, aber sobald Dir jemand auf der Straße mit der blanken Faust ins Gesicht schlägt packst Du wie selbstverständlich den ultimativen Killer-Move / Block aus und KFSt den Angreifer ins nächste Jahrhundert? Echt jetzt? (Und dabei lassen wir die sonstigen Rahmenbedingungen wie "Man weiß wann es losgeht" etc. mal komplett außen vor.)

    Um bei den angesprochenen Kletterern zu bleiben - man bekommt es nicht hin im Top-Rope (also mit Sicherung) einen leichten Überhang im 4ten Grad zu durchklettern, aber draußen auf der bösen Straße oder am bösen Fels geht dann urplötzlich das Free-Solo im 8ten Grad?



    Sorry - wird nicht passieren...


    Wenn man also der "Logik" der neusten Geschichten aus Münch- ähm Baselhausen folgen würde lässt sich daraus schlussfolgern, dass wenn man von einem einbeinigen / einarmigen halbseitig gelähmten MMAler mit Holzauge dessen gesunder Arm dann noch auf den Rücken gebunden ist beim LC-"Sparring" dominiert wird man umso qualifizierter ist dem bösen Busdrängler mal zu zeigen wofür so eine Chi-Sau doch gut sein kann...


    (Nur mal so am Rande:
    Wie erkennt man denn im allgemeinen so einen "MMAler"?

    Am Venum / Tapout Shirt?

    Oder daran, dass er ohne Ringrichter und Glocke orientierungslos und verloren im Gym rumsteht und erstmal in den Ring geführt werden muss?

    Oder läuft das beim LC so wie bei den AA, dass es vorab erstmal eine Vorstellungsrunde bei Mate-Tee gibt?

    "Ja hallo ich bin der Matze und ich mache MMA..."

    "Hallo Matze, danke dafür das Du so offen bist, ist auch gar nicht schlimm, jeder macht mal eine Fehler. Aber jetzt bist Du ja beim LC und wir zeigen Dir wie man sich richtig nämlich kontaktlos auf VK vorbereiten kann...").
    Geändert von Little Green Dragon (20-07-2018 um 11:13 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #4747
    Gast Gast

    Standard

    @lgd:

    ich hatte es ja vor jahren schonmal hier im forum gepostet, aber weil's so schön paßt ...

    einer meiner jungs (bb judo) hat in einem nachbarort mal am training einer gruppe teilgenommen, die sehr aggressiv mit "sv" warb.
    nee, war kein wäh täh, aber etwas ähnliches.
    nannte sich irgendwie wun kong hupf oder so ... egal, sie hielten sich für die allergrößten.

    warben mit "vollkontakt-training".
    doch, ehrlich!

    na ja, es kam, wie es kommen mußte ... die hupfdolls hupften und berührten sich dabei beinahe so ganz doll fast.
    die trainerin (!) fragte meinen schüler dann, ob er schon erfahrung in kk habe, und wahrheitsgemäß antwortete er, daß er blackbelt im hirano judo sei.
    da lächelte sie milde und meinte, SPORT sei ja nun nicht zu vergleichen mit einer ECHTEN kampfkunst wie wun kong hupf.

    sodann beorderte sie ihren "besten mann" (wenn ich mich recht erinnere, ein leptosomer 19jähriger mit hühnerbrüstchen und ärmchen wie trommelstöckchen) herbei und forderte meinen schüler auf, diesem einen schlag zum körper zu verpassen.
    im vollkontakt.
    um zu zeigen, daß man sich an so etwas gewöhnen könne und keine angst davor zu haben brauche.

    nach zweimaligem nachfragen, ob wirklich ein schlag im vollkontakt erwünscht sei, kam mein schüler diesem wunsch nach und tippte den armen hupfdoll auf die leber.
    der klappte natürlich sofort ab und war für ungefähr eine halbe stunde nicht mehr ansprechbar.

    und nun kommt's - die trainerin dieses hupfdoll-vereins erklärt meinem schüler nun mit vor entrüstung bebender stimme sinngemäß, er sei ein barbar und ein schläger.
    sodann demonstrierte sie ihm an einem anderen ihrer eigenen schüler, was "richtiger vollkontakt" wäre: sie berührte (!) ihren schüler am ende des schlages.

    ich hab mich beinahe gekringelt vor lachen, vor allem, weil sie meinte, im ernstfall genüge das ... und wenn nicht, könne man ja "etwas weiter in den gegner hineinschlagen". bei ihr hatte das ganze dann die heftigkeit eines zu boden fallenden welken blattes ...
    ich war sehr beeindruckt.
    und zwar von so viel dummheit und ignoranz.

    geht mir hier im thread übrigens genauso, wenn ich die beiträge unserer großmeisterin des konjunktiv-combat lese ...


  8. #4748
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @lgd:

    ich hatte es ja vor jahren schonmal hier im forum gepostet, aber weil's so schön paßt ...

    einer meiner jungs (bb judo) hat in einem nachbarort mal am training einer gruppe teilgenommen, die sehr aggressiv mit "sv" warb.
    nee, war kein wäh täh, aber etwas ähnliches.
    nannte sich irgendwie wun kong hupf oder so ... egal, sie hielten sich für die allergrößten.

    warben mit "vollkontakt-training".
    doch, ehrlich!

    na ja, es kam, wie es kommen mußte ... die hupfdolls hupften und berührten sich dabei beinahe so ganz doll fast.
    die trainerin (!) fragte meinen schüler dann, ob er schon erfahrung in kk habe, und wahrheitsgemäß antwortete er, daß er blackbelt im hirano judo sei.
    da lächelte sie milde und meinte, SPORT sei ja nun nicht zu vergleichen mit einer ECHTEN kampfkunst wie wun kong hupf.

    sodann beorderte sie ihren "besten mann" (wenn ich mich recht erinnere, ein leptosomer 19jähriger mit hühnerbrüstchen und ärmchen wie trommelstöckchen) herbei und forderte meinen schüler auf, diesem einen schlag zum körper zu verpassen.
    im vollkontakt.
    um zu zeigen, daß man sich an so etwas gewöhnen könne und keine angst davor zu haben brauche.

    nach zweimaligem nachfragen, ob wirklich ein schlag im vollkontakt erwünscht sei, kam mein schüler diesem wunsch nach und tippte den armen hupfdoll auf die leber.
    der klappte natürlich sofort ab und war für ungefähr eine halbe stunde nicht mehr ansprechbar.

    und nun kommt's - die trainerin dieses hupfdoll-vereins erklärt meinem schüler nun mit vor entrüstung bebender stimme sinngemäß, er sei ein barbar und ein schläger.
    sodann demonstrierte sie ihm an einem anderen ihrer eigenen schüler, was "richtiger vollkontakt" wäre: sie berührte (!) ihren schüler am ende des schlages.

    ich hab mich beinahe gekringelt vor lachen, vor allem, weil sie meinte, im ernstfall genüge das ... und wenn nicht, könne man ja "etwas weiter in den gegner hineinschlagen". bei ihr hatte das ganze dann die heftigkeit eines zu boden fallenden welken blattes ...
    ich war sehr beeindruckt.
    und zwar von so viel dummheit und ignoranz.

    geht mir hier im thread übrigens genauso, wenn ich die beiträge unserer großmeisterin des konjunktiv-combat lese ...

    Kannst Du bitte in diesem Stil mal ein Buch schreiben? Ich muss gerade so lachen. "hühnerbrüstchen und ärmchen wie trommelstöckchen", "Hupfdoll" und "der Barbar..." Einfach nur geil.

  9. #4749
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Ja gut das mit der Schlagkraft und Frauen muss man sich eh bewusst machen.

    Ich weiss , dass ich Leute mit einem guten Fausttreffer anknocken und mit 2-3 Nachsetzern ausknocken kann.. weil ich das schon gemacht habe .. auch im MMA Wettkampf.
    Nun weiss ich aber auch , dass ich jemand bin der von Natur aus eine enorme Explosivkraft und eine brauchbare Technik hat.
    Ich kann auch deutlich härtere Bomben raushauen als die meisten MMAler in meiner Gewichtsklasse.

    Trotzdem hab ich meist 2-3 Treffer gebraucht um jemand richtig auszuknocken.

    Ich denke eine Frau mit Discipulas Kampferfahrung kann einen halbwegs trainierten Mann gar nicht ausknocken. Auch nicht mit 10 treffern voll ins Gesicht.

    Zu der Erkenntnis kam, ich als ich mit einer sehr guten Boxerin ... die über 20 Kämpfe hatte hartes Sparring gemacht habe.
    Sie war etwas leichter als ich , aber technisch brilliant. Besser als ich. Wie das halt so ist wenn man mit ambitionierten Frauen Sparring macht und sie wissen du bist ein Kämpfer... die hauen schon doll zu.
    Irgendwann war es dann so weit und sie ist mit einem Haken durchgekomme und hat mich voll abgeschossen.
    Beim Einschlag ging mir ein kurzes (f...u..ck) durch den Kopf und ich wusste das wäre ein KO schlag gewesen ... aber erstaunlicherweise wurden nichtmal meine Beine weich..... 1x kurz den Unterkiefer links rechts bewegt auf den Mundschutz gebissen kopf geschüttelt und es ging normal weiter.... hatte 0,0 Auswirkung. Schon 2 Sekunden nach dem Einschlag hatte ich 0,0 trefferwirkungen mehr.

    Das war ein Moment den ich nie vergessen werde... ich wusste sie hatte mich so erwischt dass ich KO gehen hätte sollen... meine ganzen Sinne haben mir gesagt das wars..knockout... aber es ist einfach nix passiert...
    Zu wenig Masse , zu wenig Explosivität....

    die Runde drauf hat sie mit einer Freundin von mir Sparring gemacht (die bissili übertreibt und einen mittemlmäßige Kickboxerin ist) Die beiden haben sich hochgeschaukelt und ein Zickenkrieg draus gemacht....
    ähnliche Situation die Boxerin kommt durch ... Faust schlägt ein... boom knockout. Aber richtig...

    Und da wurde mir mal wieder klar , wie groß der Unterschied ist zwischen Frauen und Männern was Schlagkraft aber auch Einsteckvermögen ist.

    Und dessen muss man sich bewusst sein.
    Eine Frau wird einen Mann der Gewalterfahrung hat nicht mit 1-2 Kettenfausstößen ausknocken.... nichtmal mit 10 direkt ins Gesicht....
    Sie kann im idealfall für genug Beschäftigung sorgen um dann wegrennen zu können

    Bei Disci möchte man schon echt gerne mal einen reality check machen....
    Sie so 2 Minuten richtig derb vorführen und dann sagen hey , du brauchst nciht weinen ... ich hab dich ja eigl gern ... wollt dir nur was zeigen , lass uns Kaffe trinken
    -

  10. #4750
    Gast Gast

    Standard

    @royce gracie 2:

    siehste, wenn unsere hehre schildmaid einfach zugeben könnte, daß das, was du da beschrieben hast, absolut zutreffend ist, würde hier keiner auf die idee kommen, sich über sie lustig zu machen.

    ich meine ... wenn selbst 'ne trainierte boxerin nicht so durchkommt, daß sie einen halbwegs kräftigen mann auf die bretter schickt oder wenigstens gehörig anklingelt ...
    und wenn man dann weiß, daß unsere eidgenössische walküre lichtjahre davon entfernt ist, BOXEN zu können ...

    Ich denke eine Frau mit Discipulas Kampferfahrung kann einen halbwegs trainierten Mann gar nicht ausknocken. Auch nicht mit 10 treffern voll ins Gesicht.
    das muß noch nicht mal ein "trainierter" mann sein.
    es reicht völlig, wenn der typ ein bißchen muskulös ist, hin und wieder (oder regelmäßig) körperlich arbeitet und kein typischer weichwolli oder achtsamkeitshuber mit den heute üblichen bunten befindlichkeitsstörungen ist.
    und da beißt sich die katze in den ******* - so'n weichwolli wird meiner meinung nach sowieso niemals jemanden körperlich attackieren.
    weil so'n typ das gar nicht kann, weder mental noch körperlich.

    bleibt als aggressor also nur der typ kerl, der physische gewalt als mittel der auseinandersetzung sowieso akzeptiert.
    und der braucht keine kampfsporterfahrung, um 'ne ältere, kleine, schwächliche frau umzuhauen.
    der hält die "kettenfausstößchen", die eine solche frau emanieren kann, doch höchstens für das übliche zickengefuchtel, das frauen in auseinandersetzungen fast immer einsetzen.
    ich bezweifle, daß der das überhaupt als "schläge" wahrnimmt.
    wenn's überhaupt so weit kommt.
    ich hab oft gesehen, wie männer - besoffen oder auch nicht - frauen geschlagen haben, und JEDESMAL war das ergebnis das gleiche ... die frau kassierte den ersten treffer und fiel um. und blieb liegen, zusammengerollt in fötushaltung, und hatte glück, wenn der kerl nicht noch nachgetreten hat.
    aber das kapieren frauen wie unsere holde maid nicht, jedenfalls so lange nicht, bis es ihnen selbst passiert.

    "mir ist das aber noch nie passiert!"
    ja.
    wunderbar.

    alles klar.


    Bei Disci möchte man schon echt gerne mal einen reality check machen....
    Sie so 2 Minuten richtig derb vorführen und dann sagen hey , du brauchst nciht weinen ...
    du kannst sicher sein - sobald sie wieder sprechen kann und aufgehört hat, zu heulen und zu kreischen und sich in fötalhaltung zusammenzurollen, wird sie dir und jedem anderen, der es gar nicht hören will, lang und breit erklären, warum sie aber eigentlich DOCH gewonnen HÄTTE; wenn sie nur ... und wenn sie gewollt hätte, dann ... blablabla ...


    vergiß es.
    du dringst zu solchen menschen nicht durch, egal auf welche weise du es versuchst.
    Geändert von Gast (20-07-2018 um 14:16 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  11. #4751
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Langsam werden eure Fantasien irgendwie seltsam

  12. #4752
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Trotzdem hab ich meist 2-3 Treffer gebraucht um jemand richtig auszuknocken.

    Ich denke eine Frau mit Discipulas Kampferfahrung kann einen halbwegs trainierten Mann gar nicht ausknocken. Auch nicht mit 10 treffern voll ins Gesicht.
    In dem Moment käme dann die Sache mit "überlegene Waffe suchen" ins Spiel, wenn es mein Anliegen wäre, jemanden ko zu schlagen ^^

    Eine Frau wird einen Mann der Gewalterfahrung hat nicht mit 1-2 Kettenfausstößen ausknocken.... nichtmal mit 10 direkt ins Gesicht....
    Das ist ja auch nicht das Ziel, auf alle Fälle nicht, wenn ich Kettenfauststösse mache. Für mich haben Kettenfauststösse vor allem den Sinn, etwas Zeit zu gewinnen und nachdenken zu können, und währenddessen die andere Person zu beschäftigen.



    Bei Disci möchte man schon echt gerne mal einen reality check machen....
    Sie so 2 Minuten richtig derb vorführen und dann sagen hey , du brauchst nciht weinen ... ich hab dich ja eigl gern ... wollt dir nur was zeigen , lass uns Kaffe trinken
    Wir können auch Kaffee trinken gehn, ohne dass ich dir vorher einen Baseballschläger über den Kopf haue, das geht auch

    *************************

    Für die Wing Tsun-Interessierten: ich hab mich mal damit amüsiert, die drei waffenlosen WT-Formen (also alle, die ich kann) auf Video aufzunehmen. Sorry bin keine Expertin im Filmen und auch meine Formen sind alles andere als perfekt, doch wo ich jetzt mal eine Weile lang kein WT mehr machen werde, schien mir der Moment günstig, besser wird's in nächster Zeit auf alle Fälle nicht werden.

    Siu Nim Tao:



    Chum Kiu:



    ....und die Biu Tze




    have fun
    unorthodox

  13. #4753
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    In dem Moment käme dann die Sache mit "überlegene Waffe suchen" ins Spiel, wenn es mein Anliegen wäre, jemanden ko zu schlagen ^^
    Die ständig überall griffbereit rumliegen.
    Und man hat natürlich auch noch absolut die Zeit, loszuziehen, sich zu bewaffnen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Für die Wing Tsun-Interessierten: ich hab mich mal damit amüsiert, die drei waffenlosen WT-Formen (also alle, die ich kann) auf Video aufzunehmen.
    Erstmal Respekt, es überhaupt gemacht zu haben.

    Aber auch gleich eine Frage: Ist es bei euch normal, daß die Formen so kraftlos, schlaff und ohne Körperspannung, Ausdruck und ähnlichem dahingeklatscht werden?
    So larifari laufen nicht einmal unsere Karate-Kinder ihre Kata.
    EDIT: Oder auch Atemtechnik. Ich erwarte die ganze Zeit, dich umfallen zu sehen, weil du den Mund zusammenpresst, anstatt auch mal zu atmen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...doch wo ich jetzt mal eine Weile lang kein WT mehr machen werde, ...
    Was wurde denn aus dem Training bei deiner kleinen Freundin und deren Trainer-Kollegin?
    Wo ihr dann auch Sparring, Szenario- und SV-Training macht?

  14. #4754
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    @ disci , voll cool dass du hier was zeigst


    darf ich Video 3 etwas mit Musik unterlegen und bearbeiten ?
    -

  15. #4755
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    darf ich Video 3 etwas mit Musik unterlegen und bearbeiten ?
    ja bitte tob dich aus
    unorthodox

Seite 317 von 336 ErsteErste ... 217267307315316317318319327 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •