Seite 276 von 336 ErsteErste ... 176226266274275276277278286326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4126
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Echt luxuriös. Im letzten Training gabs sogar zwei Trainer für eine gar nicht so grosse Gruppe.
    Was hat das mit dem Geld zu tun?
    Beim HKD waren immer drei bis fünf Trainer unterwegs, und der Beitrag war 7€/ Monat.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich zahle so viel, weil Geld eine grosse Rolle spielt. Ich kommuniziere durch meine Ausgaben (besonders die monatlich wiederkehrenden) mit dem Universum. Ich gebe so meinem Leben eine Richtung. Weniger zu zahlen wäre nicht angemessen.
    Geht es noch etwas esoterischer?

    Wenn Geld knapp wäre, würde ich persönlich eher da gucken, wo es gut und günstig ist, als wo es möglichst teuer ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es scheint, die Bezeichnung "Fitnessboxen" sei grad Mode und ziehe Leute an, habe ich gehört ^^
    Ihr macht aber kein Fitnessboxen, sondern LC.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Und es hat ja schon immer welche gegeben, die sich nur für das Training interessieren und nie für die Kämpfe.
    Was auch nicht auf LC, Fitnessboxen, Boxen, MT oder sonstwas beschränkt ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sicher. Wenn da nicht ein Holzscheit liegen würde, sondern dein Feind, wäre das Abhacken doch ein kämpferischer Akt?
    Ich frage mich noch immer, wie du Holz hackst?
    Holzhacken oder "kämpferischer Akt" liegen doch etwas auseinander.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Äxte sind doch seit eh und je als Waffen benutzt worden? so weit weg sind die beiden Dinge nicht voneinander.
    Du hast noch nie eine Axt oder auch nur Beil geschwungen, kann das sein?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kann er nicht, in der Tat. Ich werde mir das nächste Mal eine Kollegin als Ersatzcoach besorgen, falls mein tatsächlicher Coach nicht kann.
    Diese Anmaßung einfach mal einen erfahrenen Coach die Fähigkeiten abzusprechen und einem anderen Anfänger dahinstellen zu wollen.
    Und vor allem gut, daß du beurteilen kannst, wie gut er als Coach ist.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein WUnder der Natur.
    Was ein Blödsinn.

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß man selber in der Hand hat, ob man püktlich ist oder nicht.
    Vielleicht liegt es daran, daß man manchmal seinen Ar$ch bewegt und dann nicht.
    Vielleicht liegt es daran, daß man weiß, wo es zwar blöd aber geduldet ist. Macht es die Verspätung besser? - Hell, no.

    Das hat Null mit Gabe oder Talent zu tun!
    Das nennt sich Disziplin.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn es so grosse Diskrepanzen gibt, ist anzunehmen dass ein Thema dich sehr interessiert (dort wo du früh bist) ,und das andere dich abstösst (dort wo du zu spät kommst)
    Joah, meine Bekannten und meine Mom wird es freuen zu hören, daß du extrapoliert und beschlossen hast, daß die mich abstoßen

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das musst du nicht mir sagen, ich hab kein Problem damit, pünktlich zu sein.
    Siehst du - und wenn man es hat, dann benutzt halt die bescheuerte Uhr, anstatt sich mit "liegt mir nicht" und "Gabe" und so einen Müll rauszureden.
    Das ist nichts anderes als eine dumme und billige Ausrede.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt trotzdem welche, die es schaffen, pünktlicher zu sein, als andere. Weil Fahrstil, Voraussicht, mitdenken eben doch was ausmacht.
    Tja, dann ziehe ich den Fahrer vor, der auch dann noch vorsichtig fährt, wenn er dem Plan hinterher hinkt.
    Ob du es glaubst oder nicht, auch die Fahrer sind lieber püktlich, anstatt sich dumm anlabern zu lassen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eben, und es gibt eben welche, die kapieren das nie. Was kein Grund sein muss, ihnen die Freundschaft zu künden. Nur ein Grund, um mit ihnen keine Dinge zu tun, die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit erfordern.
    Und wo genau spielt nun eine "Gabe" mit rein?
    Die sind halt unzuverlässig, was Püktlichkeit angeht.
    Macht sie natürlich nicht zu schlechten Menschen, aber zu unzuverlässigen, was Pükntlichkeit angeht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    gar nicht, ich habe Zentralheizung ^^
    Ich auch, dennoch hab ich es schon einmal gemacht.
    Und auch schon ein Beil in den Händen gehabt.

    Wenn du weder noch gemacht hast, solltest du es vielleicht mal machen, bevor du in die Nähe von Handling-Themen kommst.
    Nur als Tipp; bisher hält sich dein Beitrag da ja in Grenzen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    inhaltlich waren die Tips nicht falsch, zum Rhythmus des Matchs passten sie trotzdem nicht, sondern verwirrten mehr, als sie halfen. Es geht eben nicht nur um das Was, sondern auch um das Wie.
    Wenn sie inhaltlich richtig waren, hättest du versuchen können, den Rhytmus anzupassen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, aber wenn ich sowas vorhabe, melde ich das ein paar Tage im Voraus, und nicht fünf Minuten vor dem Termin, wo alle erwarten, dass ich auf der Matte stehe, weil ich urünglich rspzugesagt hatte.
    So sehr mir das gefallen würde, ist aber nicht alles planbar: Das Kind hat plötzlich Zeit, falls dort zum Beispiel ein Termin ausfällt und man den Tag dann als Familientag nutzt.

    Ein Servicearbeiter muss noch zu einem Auftrag.

    Das Kind/ der Partner/ die Eltern/ ... hatten einen Unfall, und man muss dort hin.

    ...

    Und dann hat es natürlich noch diejenigen, die einfach nicht die Zuverlässigsten sind, bei denen man aber nie sicher sein kann.

    Gibt halt viele Sachen, die reinspielen und/ oder passieren können.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich mag mich erinnern, dass meine Eltern, die Skrupellosen, mich in solchen Situationen einfach nach draussen schickten, um etwas Dampf abzulassen.
    Es geht nicht nur darum, Dampf abzulassen, es geht darum, daß die Routine fehlt und die Kids dadurch ganz anders drauf sind.
    Damit werde ich Eltern vermutlich nichts Neues sagen, mir war es nicht bewusst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und wir machten auch solche erstaunlichen Dinge wie sogenannte "Ausflüge". gern auch für ein bisschen Bewegung, zB Schwimmen, oder in den Wald.
    Aha, und das macht man heute nicht mehr?
    Erzähle ich mal den Eltern

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was das damit zu tun haben könnte, für einen Anlass in der Kampfsportschule zuzusagen, und danach trotzdem nicht zu kommen, erschliesst sich mir allerdings nicht. Feiertage kommen ja eigentlich nicht überraschend, man kann Anfang Jahr in den Kalender gucken und weiss, wann sie stattfinden. und man kann entsprechend planen, was immer man dann tun will.
    Weil eben dennoch Sachen kurzfristig entschieden und geplant werden können.
    Mag mit dem Termin nicht ideal sein, passiert aber halt.

    Nicht alle können im Januar auf den Kalender schauen und dann sagen: Hey, im Juni fahren wir weg!
    Eigenltich können das in meinem Bekanntenkreis die wenigsten (jetzt auf verlängerte Wochenende bezogen).

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mit irgendwas wird es ja wohl zu tun haben, was auch immer es ist.
    Ich wurde auch noch nie von einem Rochen gestochen.
    Könnte daran liegen, daß ich noch nie mit einem geschwommen bin.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Konzentration ist nicht Nervosität und Anspannung.
    Unglaublich, daß du mir mangelndes Leseverständnis anprangerst lol

    Wenn du genau hingeguckt hast, ist dir vielleicht aufgefallen, daß dort Kommata zwischen den Wörter waren; was es zu einer Aufzählung macht, nicht einer Gleichstellung.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Konzentration habe, die ich haben will - sind Nervosität und Anspannung weg
    Tja, bei mir sind sie dann noch da.
    Deswegen die Kommata dazwischen.
    Die Konzentration überwiegt ganz klar, aber dennoch bin ich noch angespannt.



    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wer nach 3 Monaten LC schon auf einen Coach verzichten kann bzw. lieber eine Freundin in der Ringecke stehen haben möchte ...
    +1
    Trifft es besser als mein Kommentar.



    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Mit nem Nudelholz.
    Das würde zumindest einiges erklären!



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich find’s so herrlich, wie ein blutiger Anfänger nach 4 Monaten schon so große Töne spucken kann .
    Allerdings.
    Ich frage mich warum Profis überhaupt noch jemanden in der Ecke stehen haben, der weiß, was er tut.
    Sie können auch einfach einen Anfänger dahinpacken, der wahllos etwas raushaut.

    Und mein Judo-Lehrer macht sich die Mühe, zu Wettkämpfen zu fahren und mitzucoachen. Armer Trottel.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...die sind (welch Überraschung) nie wieder gekommen ...
    Same here.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mal vorschlagen, die finanziell schwachen Menschen nicht zu entlasten, um ihnen ein Training zu ermöglichen, sondern sie den doppelten Beitrag zahlen zu lassen...
    Ich stelle mich mal auf die Seite der finanziell Schwachen und sage: Bitte nicht.
    In der Hoffnung, daß die weniger... alternativ(?) sind.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Man will ja den Kunden zufriedenstellen und ich kann mir bildlich vorstellen, wie man die Fitness explizit als "gut" bezeichnet, wenn die Person nicht mal die normalen Liegestützen in der Einheit absolviert bekommt... Also nicht mal eine einzige.
    Und ich Trottel habe Trainer, die mir unter die Nase reiben, wie besch...eiden meine Kondition ist!
    Ich müsste einfach nur zu einem teuren Verein gehen und alles wäre in Butter

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Klar und es grenzt an ein Wunder, dass so ziemlich >90% der Personen, die sonst immer unpünktlich sind, bei mir grundsätzlich pünktlich sind...
    [...]
    Gleichzeitig schätze ich mich wohl so glücklich, dass meine Freunde tatsächlich für die gemeinsame Zeit dankbar sind und sie so sehr zu schätzen wissen wie ich. Auch die, die sonst generell zu spät kommen.
    +1
    Wie man auf so einen Unsinn von wegen "Gabe" und so kommt, ist mir noch immer ein Rätsel.
    Man merkt einfach, wo oder bei wem es geduldet ist und wo oder bei wem nicht; hat nichts mit Gabe oder Talent zu tun, sondern mit klaren Ansagen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... und doch bringen Dich schon die paar Kommentare vom Rand aus der Fassung und Du schaffst es nicht einmal sie auszublenden...
    Auch hier +1
    Die Kommentare da überhaupt hören zu können, fand ich schon interessant.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe zum Glück keine finanziellen Probleme. Gott sei dank. Möge es noch lange so bleiben.
    Du hattest doch gesagt, daß BJJ nicht in Frage käme, weil du finanziel nicht in der Lage wärest?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Jener Moment, als ich über die eigenen Füsse stolperte und fiel, war auf alle Fälle kein glanzvoller Höhepunkt der Boxgeschichte.
    Warst du nicht so stolz darauf, daß du eben *nicht* über die eigenen Füße gestolpert bist?
    Und was hat dein Ungeschick mit den Tipps des Coaches zu tun?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    leider schaffte ich es nicht die auszublenden. Da muss ich mir was einfallen lassen.

    Wie blendest du denn unliebsame Kommentare aus?
    Ich bin nicht Narexis, aber für mich gibt es a) keine unliebsamen Kommentare seitens des Coaches (bzw. selbst wenn ich mir denke "Ach ne?!*", macht es das ja nicht zu schlechten oder falschen Ratschlägen.

    Und b) Konzentration. Bei dem SV-WK hätte ich nie und nimmer etwas gehört.


    *Wenn mir mein Trainer sagt, daß ich mich nicht treffen lassen soll, ist mir das schon klar aber Recht hat er ja dennoch; meine Deckung ist halt be$chissen gewesen und *da* muss ich drauf achten.




    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Manche brauchen halt Zuckerbrot, andere Peitsche.
    Andere wiederum werden auch gelobt, wenn sie jetzt drei statt nur zwei fehlerfreie Schritte hintereinander hinbekommen.
    +1

    Ich habe gelernt, bei mir bringt Peitsche wohl mehr, scheint zumindest das Feedback zu sein.
    Würde dereslbe Lehrer dieselben Worte anderen Schülern an den Kopf werfen, würden diese eher dazu neigen zu gehen

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In dem man fokussiert ist.
    Joah.
    Beim Bodenrandori hab ich wohl auch schon Tipps nicht mitbekommen.
    Passiert halt, wenn man mehr auf die "Arbeit" als auf außen konzentirert ist.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das restliche Fette auch von mir.
    Kein Grund, dich als fett zu bezeichnen.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Klar, hätte der blöde Kerl in der Ecke besser nicht ständig gerufen: Disci, überkreuz die Füße und stolper über Deine eigenen Beine!
    Dann hätte sie immerhin auf ihn gehört.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (Aber das Rückwärtsgehen bzw. -fliehen bei einem Angriff und gleichzeitige Ertasten oder bei einem Frontkick die Beine "mitzunehmen", ist natürlich überhaupt kein Problem, weil Du das ja seit 10 Jahren übst .)
    Tja, rückwärts gehen, wenn man unter Druck gesetzt wird ist halt viel einfacher als ein paar Steps zu machen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das sollte das Normalste der Welt sein, dass Du Dich auf den Wettkampf und den Gegner konzentrierst, nicht was da um Dich rum passiert...
    Funktioneirt auch SV-WK, bei Prüfungen, mitunter Lehrgängen und normales Training (da musste ich auch schon noch einmal extra angesprochen werden, weil ich es nicht mitbekommen hatte, daß es weiterging )



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich sollte tatsächlich zwischendurch häufiger die Posts aktualisieren, dann hätte ich’s mir mal wieder sparen können.
    Ey, mach das bloß nicht!
    Du kannst mich nicht hängen lassen, wenn ich mich Beitrag um Beitrag vorarbeite nur um dann zu denken: "Hm, mist."

  2. #4127
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich finde es spannend, das einige Leute die gleichen Gedankengänge haben.

    Auch wenn diese gedankengänge langweilig sind?


    Grüsse

  3. #4128
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Geht es noch etwas esoterischer?
    nur wenn du willst.


    Ich frage mich noch immer, wie du Holz hackst?
    ich wiederhole: gar nicht. Ich hab in meinem Leben nie Holz gehackt.


    Ich frage mich warum Profis überhaupt noch jemanden in der Ecke stehen haben, der weiß, was er tut.
    Sie können auch einfach einen Anfänger dahinpacken, der wahllos etwas raushaut.
    Bei dem Turnier gab's zwei Ringe und oft waren in beiden Ringen Leute aus unserm Gym aktiv, und der Trainer kann sich halt nicht mal kurz verdoppeln. ist ja aber auch nur ein LC Turnier zum Üben...keine grosse Sache. klar ist es schöner, einen guten Coach zu haben.

    Und ich Trottel habe Trainer, die mir unter die Nase reiben, wie besch...eiden meine Kondition ist!
    nun ja, sowas kriegten ein paar meiner Kollegen auch zu hören. ^^ die kriegten teilweise auch während des Trainings den Kasernenhofton zu hören. Ich nicht.

    Die Kommentare da überhaupt hören zu können, fand ich schon interessant.
    Warum hätte ich die nicht hören sollen? Ich hatte keinen Grund für Angst. Es war nur ein simples Leicht Kontakt Übungsturnier, warum sollten da meine Ohren abschalten?


    Du hattest doch gesagt, daß BJJ nicht in Frage käme, weil du finanziel nicht in der Lage wärest?
    Das galt so bis Ende 2017. Aktuell bin ich sportlich dazu (noch) nicht in der Lage. Geld ist aktuell kein Hindernis.

    Warst du nicht so stolz darauf, daß du eben *nicht* über die eigenen Füße gestolpert bist?
    Und was hat dein Ungeschick mit den Tipps des Coaches zu tun?
    ich bin gestolpert, da ich zwei Sachen gleichzeitig machen wollte. Erstens irgendwas mit meinem Gegner, der ja ständig angriff, und zweitens den Tip des ErsatzCoachs umsetzen, aber da die beiden Dinge in dem exakten Moment leider wenig Zusammenhang hatten, war ich verwirrt und stolperte und fiel. man kann eben nicht mit einem Bein gleichzeitig nach vorn und nach hinten gehen. Entweder oder. Aber nicht beides zugleich.

    Ich bin nicht Narexis, aber für mich gibt es a) keine unliebsamen Kommentare seitens des Coaches (bzw. selbst wenn ich mir denke "Ach ne?!*", macht es das ja nicht zu schlechten oder falschen Ratschlägen.
    falsch waren sie nicht, aber schlecht getimt waren sie leider. und zu viel zu schnell aufs Mal. Ich brauch eine gewisse Zeit um zu hören, zu verstehen, umzusetzen. WEnn in der Zeit aber schon wieder drei neue Infos eintreffen, ist das einfach zu viel, und meine Prozesse kommen ins Stottern.

    naja, dauerte nicht lange, da kam mein tatsächlicher Coach, dann war alles gut.


    Ich habe gelernt, bei mir bringt Peitsche wohl mehr, scheint zumindest das Feedback zu sein.
    nun ja, wers braucht
    Geändert von discipula (26-05-2018 um 18:10 Uhr)
    unorthodox

  4. #4129
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das klang vor kurzem aber noch anders, dass du einiges an Schulden hast und eher auf Geld wartest.
    jene grosse Rechnung, die machte, dass ich letztes Jahr nicht anfangen konnte, ist inzwischen bezahlt.

    und ich interessiere mich zu wenig für Geld, um davon mehr als das Minimum zu besorgen. ^^




    Dann hattest du keinen "Kampf" oder hartes Sparring. Denn ich kenne niemanden, der am Anfang irgendwas von außen mitbekommen hat. Egal was der Trainer geschriehen hat oder sonst wer.
    wie gesagt war es ein Light Contact Übungsturnier. nichts Hartes.
    unorthodox

  5. #4130
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    … und vermutlich haben die auch alle eine deutlich schlechtere Fitness als Du
    nicht alle, aber doch so einige...
    sieht tatsächlich so aus, dass ich gut fit bin, offenbar, an den Gedanken sollte ich mich wohl mal zu gewöhnen beginnen.

    „Der will sich halt verbessern und setzt das Zeug auch um, was ich von ihm will - ohne zu diskutieren oder zu erklären, woran es heute liegt.
    tu ich ja auch, und solang ich im Konditionstraining auch mit Umsetzen weiter mache, brüllt keiner... erst wenn man aufhören will, kriegt man Anfeuerung.

    ich diskutier übrigens im Training nicht rum, warum sollte ich.



    (Ich hab bei Dir auch nicht den Eindruck, dass Du sonderlich gut damit klarkommen würdest, wenn ich Dir mit klaren Worten ins Gesicht sage, dass die Leistung absolut unterdurchschnittlich ist und die Fortschritte unter aller Sau sind - das würde sich auch eine ganze Weile nicht ändern, bis die Leistung stimmt
    wenn du mir das sinnvoll begründen könntest? - kein Problem. mit Sachlichkeit und Fakten komme ich wunderbar klar. Gerne garniert mit klaren Hinweisen und Aufträgen, was als Nächstes gelernt werden muss.




    und dann gibt's halt die Trainer, die auch mal ein ungerechtfertigtes oder falsch verstandenes "gut" raushauen.
    Weil wenn ich ein "gut" zu hören kriege, so MUSS es mindestens ein Irrtum oder ein Versehen sein. jaja schon klar es darf ja gar nicht sein, dass das Feedback tatsächlich berechtigt ist.


    Es ging darum, dass Du meinst, die Arbeit der Ecke und die Tipps beurteilen zu können... Ausgerechnet Du kannst den Inhalt der Tipps beurteilen und dass sie nicht „zum Rhythmus des Matchs passten“?!
    klar kann ich.

    ich hab doch gemerkt, ob ich die Anweisungen umsetzen konnte und ob mir das was brachte (zB weniger oft verhauen zu werden), oder ob mich die Sache mehr verwirrt als unterstützt.

    ich hab nun wirklich schon mehr als genug unterrichtet und unterstützt (in andern Bereichen) um zu erkennen, was ein gutes Coaching ist. Das ist nun wirklich keine Geheimwissenschaft, das zu merken.


    Ich konzentriere und fokussiere mich auf meine Aufgabe. Egal bei welchem Sport oder welcher Aufgabe. Es hilft, wenn Dir die Person den Kopf von den Schultern schlagen will.
    Ja bei LC ist der Druck wohl zu wenig. ich war noch nicht mal nervös.
    unorthodox

  6. #4131
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was man so an (Lauf-)Leistung abliefern muss um zumindest als durchschnittlich zu gelten (was von gut dann noch weit entfernt ist) wurde hier auch schon mehrfach besprochen und kann somit sowohl hier als darüber hinaus in periods Buch nachgelesen werden. Da muss Narexis Dir jetzt nicht alles noch mal vorkauen - von daher:



    Disci-Claimer

    • die TE verfügt über keine nennenswerten realen Erfahrungen im Bereich der SV* oder dem VK-Wettkampf
    • sämtliche Ausführungen ihrerseits wie derartige Auseinandersetzungen denn ablaufen basieren daher auf ihren eigenen Vermutungen und "Extrapolationen", ohne das diese Erkenntnisse je in der Praxis ernsthaft überprüft wurden
    • ihre Anstrengungen um Bereich des "Krafttrainings" waren insoweit erfolgreich, als dass sie nach über einem Jahr harter Arbeit jetzt fast in der Lage ist demnächst vielleicht mal eine saubere Liegestütz zu schaffen
    • die TE hält sich aufgrund der ihr von ihr selbst zugeschriebenen "Fähigkeiten" für einen Experten in so gut wie allen Bereichen. Auch wenn sie von einem Thema noch nie in ihrem Leben gehört hat reicht für sie aus kurz zu extrapolieren um anschließend mehr Ahnung von der Materie zu haben als Personen die sich schon jahrelang damit befasst haben oder über entsprechende praktische Erfahrungen verfügen
    • dem geneigten Leser sei daher angeraten die oftmals apodiktisch vorgetragenen Aussagen der TE "Das ist so...!" nicht gleich für bare Münze zu nehmen, sondern diese lieber noch einmal kritisch zu hinterfragen und ggf. auch weitere Quellen zu bemühen




    * SV definiert sich in diesem Fall wie folgt: Die erlernten KK/KS Fähigkeiten wurden mehr oder minder erfolgreich gegenüber jemanden angewendet der die ernsthafte Absicht verfolgte körperlichen Schaden zu verursachen. Hierunter fallen keine Anekdoten/Erlebnisse bei denen man böse Drängler im Bus in die Schranken verwiesen hat oder sonstige Vorfälle bei denen der "Aggressor" gar nicht darauf aus war körperliche Gewalt anzuwenden bzw. konkret auszuüben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #4132
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Kein Grund, dich als fett zu bezeichnen.


    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ey, mach das bloß nicht!
    Du kannst mich nicht hängen lassen, wenn ich mich Beitrag um Beitrag vorarbeite nur um dann zu denken: "Hm, mist."
    (Dafür darfst Du Dir auf die Schulter geklopft fühlen, für den Rest. Härte hängt von dir ab.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wiederhole: gar nicht. Ich hab in meinem Leben nie Holz gehackt.
    ... und da Du auch das andere nicht kennst, wird aus falsch und falsch bekanntlich wahr.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Bei dem Turnier gab's zwei Ringe und oft waren in beiden Ringen Leute aus unserm Gym aktiv, und der Trainer kann sich halt nicht mal kurz verdoppeln. ist ja aber auch nur ein LC Turnier zum Üben...keine grosse Sache. klar ist es schöner, einen guten Coach zu haben.
    Klar, weil es bei einem blutigen Anfänger auch eine Rolle spielt und Du überhaupt beurteilen kannst, ob es ein „guter Coach“ ist. Da könnte man ein Kleinkind hinstellen, dass immer die simpelsten Ansagen weitergibt, die Du evtl. mit Glück umsetzen kannst (sowas wie „Deckung hoch!“ und „Bleib in Bewegung!“). Vermutlich wurde da einfach zu viel von Dir erwartet oder zu viel zugetraut, das sagt allerdings mehr über Dich als über den Coach aus.
    Wenn Du den „Rhythmus des Matchs“ besser einschätzen kannst und es auch da mal wieder besser weißt, als der Typ in der Ecke, sollten die Tipps eh überflüssig sein und Du es einfach selbst richtig machen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, sowas kriegten ein paar meiner Kollegen auch zu hören. ^^ die kriegten teilweise auch während des Trainings den Kasernenhofton zu hören. Ich nicht.
    ... dann muss man Dir die „Selbstverständlichkeit“ hoffentlich nicht erklären, dass das überhaupt nix über Dich aussagt und man im blödesten Falle auch einfach so auslegen kann, dass Du keinen interessierst oder man von einem Anfänger in Deinem Alter nix mehr erwartet.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Warum hätte ich die nicht hören sollen? Ich hatte keinen Grund für Angst. Es war nur ein simples Leicht Kontakt Übungsturnier, warum sollten da meine Ohren abschalten?
    Bleib doch beim LC, das hat mit dem, was man als „Leichtkontakt“ (bspw. im Kickboxen) kennt, so ziemlich überhaupt nichts zu tun und die würden sofort disqualifiziert werden; aufgrund der Härte und Technik.

    Man könnte sich natürlich auf die Aufgabe konzentrieren und nicht so viel auf die Umgebung, aber das hilft bekanntlich bereits im Tennis. Noch so ein Grund, warum Du mit der Einstellung einfach ganz schnell verheizt werden würdest...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das galt so bis Ende 2017. Aktuell bin ich sportlich dazu (noch) nicht in der Lage. Geld ist aktuell kein Hindernis.
    . Klar, der schwer übergewichtige 50 jährige Kettenraucher mit Knieproblemen kommt regelmäßig ins Training, aber die kleine Disci, die doch so eine gute Fitness hat und mit den ganzen jungen Leuten mithalten kann, ist „sportlich dazu (noch) nicht in der Lage“.
    Sieht man auch im Sport-LK ständig. Die guten Leute sind dann auf einmal sportlich einfach nicht in der Lage, Handball zu spielen, da sich das ja in einer ganz anderen Welt abspielt .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin gestolpert, da ich zwei Sachen gleichzeitig machen wollte.
    Das ist natürlich auch weit schwerer als bei einem tatsächlichen Angriff und in einem fremden Gebiet rückwärtsgehend zu fliehen, während man angegriffen wird oder auch mal nach einem „simplen“ Pushkick die Füße mitzunehmen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Erstens irgendwas mit meinem Gegner, der ja ständig angriff, und zweitens den Tip des ErsatzCoachs umsetzen, aber da die beiden Dinge in dem exakten Moment leider wenig Zusammenhang hatten, war ich verwirrt und stolperte und fiel.
    Kann schon mal vorkommen, da müsste der einen schon richtig angreifen, dass man währenddessen noch die ganze Umgebung im Blick behält und hoffentlich auch niemand irgendwas ruft .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann eben nicht mit einem Bein gleichzeitig nach vorn und nach hinten gehen. Entweder oder. Aber nicht beides zugleich.
    Ach, auf einmal? Aber beim Rest, den Du ständig behauptest, geht das dann doch natürlich irgendwie...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    falsch waren sie nicht, aber schlecht getimt waren sie leider.
    Das weißt Du woher? Weil Du’s nicht umsetzen konntest?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und zu viel zu schnell aufs Mal. Ich brauch eine gewisse Zeit um zu hören, zu verstehen, umzusetzen. WEnn in der Zeit aber schon wieder drei neue Infos eintreffen, ist das einfach zu viel, und meine Prozesse kommen ins Stottern.
    Das ist Dein Problem und das liegt an Dir. Man könnte zumindest da mal aufhören, die eigene Unfähigkeit auf andere abzuschieben... Du hast keine Zeit. Da spielt immer noch eine zweite Partie mit.
    Da hat Dir jemand einfach zu viel zugetraut und zu viel erwartet. War vermutlich einfach von Deinen eigenen Aussagen, Deiner Vorerfahrung in den 10 Jahren oder Deiner Fitness geblendet und hat Dich überschätzt; vielleicht wollte er auch mal zeigen, was er alles weiß und kann und hatte die Hoffnung, dass Du davon was umsetzen könntest. (Tatsächlich ein Problem des Trainers, der hat Dich einfach komplett überschätzt und hat sich nicht schnell genug auf Dich eingestellt . Allerdings ein ganz anderes Problem, als Du hier siehst.)

    (Ähnlich wie man (überwiegend Hobbysportler oder Bekannte/Freunde des Kämpfers) mich häufig dafür kritisiert hat, dass ich bei Erstkämpfern und Anfängern im Großteil der Fälle nicht wild am Rand rumturne und meistens (bis auf simple und essentielle Dinge) die Schnauze halte (bis zur Rundenpause), wenn ich merke, dass er es nicht hört/wahrnimmt und nicht umgesetzt bekommt.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nicht alle, aber doch so einige...
    sieht tatsächlich so aus, dass ich gut fit bin, offenbar, an den Gedanken sollte ich mich wohl mal zu gewöhnen beginnen.
    . Jaja, bis auf die Übermenschen vom BJJ. Die Leute, die ich als „gut fit“ bezeichnen würde - in Deinem Alter - trainieren meist nicht erst seit gestern und haben überraschend wenige von Deinen Problemen .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn du mir das sinnvoll begründen könntest? - kein Problem. mit Sachlichkeit und Fakten komme ich wunderbar klar. Gerne garniert mit klaren Hinweisen und Aufträgen, was als Nächstes gelernt werden muss.
    Sieht man an dem Faden (oder in den anderen Fäden zu Ellenbogen- und Knietechniken) sehr gut... Lauf einfach mal einen Cooper-Test und schau Dir an, was da rauskommt und danach könnte man noch die anderen Bereiche testen. Da wird’s mit 0 Liegestützen allerdings verdammt schwer, aus dem mangelhaften oder ungenügenden Bereich rauszukommen...

    Hier hast Du ein paar Tests und einen Blogeintrag dazu.
    Glücklicherweise ist es (für Dich persönlich) relativ leicht, da ein objektives Bild oder zumindest einen Vergleichswert zu bekommen und das dürfte bei Dir ernüchternd ausfallen - insbesondere wenn man noch erklärt, dass man doch mit den Jungen super mithalten kann und man deren Werte zugrunde legt. Nur weil ich fitter bin als der Großteil der Leute im Strickkurs, bin ich noch lange nicht fit; genauso wenig, wie ich dünn/athletisch bin, nur weil der Rest noch dicker ist.

    (/e: Das "gut" musste Dir doch auch keiner begründen .)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil wenn ich ein "gut" zu hören kriege, so MUSS es mindestens ein Irrtum oder ein Versehen sein. jaja schon klar es darf ja gar nicht sein, dass das Feedback tatsächlich berechtigt ist.
    Mach die Tests, kommt dabei ein „gut“ raus, kannst Du’s stehen lassen... Ich kann einen Hundehaufen anmalen und mit Parfüm besprühen, es bleibt ein Hundehaufen, auch wenn Frauchen dann ganz stolz auf den Schatz ist und sie mich in Ruhe lässt oder was reininterpretiert, was in ihr Bild passt. Du kannst Dich nicht mal selbst vom Boden hoch drücken oder irgendwo hochziehen, es reicht nicht einmal für ein Probetraining im BJJ, aber bist natürlich „gut fit“ und wirst dafür auch noch gelobt. (Das Schöne ist ja, dass man das (in Deinem Fall) schnell ändern könnte, aber das ist schwerer, als sich auf Luftblasen auszuruhen und sich was einzureden oder einreden zu lassen.)

    Probier’s. Schau Dir einfach mal die Tests an und liefere ein gutes Ergebnis ab. Sprints, Sprünge, Medizinballwürfe, Liegestützen, Klimmzüge, Koordination,... . Na klar. >21 Frauenliegestützen für die 50-59 Jährigen für eine gute Leistung. Glückwunsch, Deine Leistung ist bereits bei der Gruppe der 60-65 jährigen Frauen „very poor“ bis „poor“... Analog bei Klimmzügen. Natürlich sieht das dann ganz anders aus, wenn Du im Training bist... Da ist die Leistung dann "gut" und die anderen sind viel schlechter.

    Immerhin erinnerst Du mich mal wieder daran, dass ich aufpassen muss, dass ein „gut“ oder „passt“ oder „könnte schlechter sein und du bist auf dem richtigen Weg“ nicht (immer) als Lob aufgefasst wird oder man daraus irgendeinen Blödsinn konstruiert oder der Selbstüberschätzung verfällt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar kann ich.
    ... genauso wie Techniken erklären.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab doch gemerkt, ob ich die Anweisungen umsetzen konnte und ob mir das was brachte (zB weniger oft verhauen zu werden), oder ob mich die Sache mehr verwirrt als unterstützt.
    Dein Problem und sagt nichts über die Tipps aus. Wenn es danach gehen würde, wäre kein Trainer in der Ecke der beste Trainer.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab nun wirklich schon mehr als genug unterrichtet und unterstützt (in andern Bereichen) um zu erkennen, was ein gutes Coaching ist. Das ist nun wirklich keine Geheimwissenschaft, das zu merken.
    Na klar. Immer fleißig extrapolieren... Dann stell Dich nicht so an und konzentrier Dich, der Rest kann die Kommentare doch auch ausblenden oder hat eher Probleme, sie überhaupt wahrzunehmen. Ich vermute einfach mal ganz dreist, das sich Deine „Erfahrung“ nicht einmal auf Sport oder gar Wettkämpfe (irgendwelcher Art) erstreckt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja bei LC ist der Druck wohl zu wenig.
    Das liegt an Dir. Wenn Du nicht dazu gezwungen wirst, musst Du es halt selbst hinbekommen. Ich kann auch ein Tennisturnier irgendwie spielen, haushoch verlieren oder mich auf die Umgebung konzentrieren - oder ich konzentriere mich auf den Wettkampf. Nein, das ist kein Talent.

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (26-05-2018 um 19:59 Uhr)

  8. #4133
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wiederhole: gar nicht. Ich hab in meinem Leben nie Holz gehackt.
    Das merkt man.
    Denn der Vergleich war doch etwas... naja, egal.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Bei dem Turnier gab's zwei Ringe und oft waren in beiden Ringen Leute aus unserm Gym aktiv, und der Trainer kann sich halt nicht mal kurz verdoppeln. ist ja aber auch nur ein LC Turnier zum Üben...keine grosse Sache. klar ist es schöner, einen guten Coach zu haben.
    Und du weißt, daß der andere nicht gut war?
    War es eigebtlich ein Trainer auch nur ein anderer Trainierender?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, sowas kriegten ein paar meiner Kollegen auch zu hören. ^^ die kriegten teilweise auch während des Trainings den Kasernenhofton zu hören. Ich nicht.
    Fallen mir drei Sachen zu ein:
    1. Was Schnueffler sagte: Bei verschiedenen Leuten, fruchten verschiedene Methoden.
    2. Ist offensichtlich keine Garantie oder ähnliches, aber: In meiner Erfahrung sind die, die rau angegangen wurden auch die, die besser geworden waren, während die anderen nicht über Mittelfeld hinausgekommen sind.
    3. Meist werden die vor dem rauen Ton verschont, die es "nur" nebenher machen (nicht negativ besetzt hier; die reinen Hobby-Leute haben andere Ansprüche an sich selbst, was auch okay ist); bei denen, die "mehr" wollen, wird auch entsprechend gearbeitet.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Warum hätte ich die nicht hören sollen? Ich hatte keinen Grund für Angst. Es war nur ein simples Leicht Kontakt Übungsturnier, warum sollten da meine Ohren abschalten?
    Vielleicht, weil du auch konzentriert bei der Sache hättest sein können?
    Ich hab auch keinen Schimmer, warum du das mit Angst gleichsetzt; das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Und auch wenn es nur "ein simples Leicht Kontakt Übungsturnier" war, hätte man es dennoch Ernst genug nehmen können, um voll konzentriert bei der Sache zu sein.
    Btw: Ich bezweifle sehr, daß es "Leichtkontakt" war, sonder euer LC. Hat mit klassischem Leichtkontakt nichts zu tun.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin gestolpert, da [...] Aber nicht beides zugleich.
    Vielleicht hast du jetzt zumindest eine kleine Ahnung, warum man nicht mal einfach so nach hinten ausweichen kann, wenn vorne Druck ausgeübt wird.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    falsch waren sie nicht, aber schlecht getimt waren sie leider. und zu viel zu schnell aufs Mal. Ich brauch eine gewisse Zeit um zu hören, zu verstehen, umzusetzen. WEnn in der Zeit aber schon wieder drei neue Infos eintreffen, ist das einfach zu viel, und meine Prozesse kommen ins Stottern.
    Vielleicht war dann auch nicht das Timing falsch, sondern deine Umsetzung hat schlecht zu lange gedauert.
    Macht den Menschen in der Ecke nicht zu einem schlechten Coach, sondern dich a) zu unerfahren oder b) nicht gut genug, um es umzusetzen.
    Oder halt c) bis irgendwo, was sonst noch alles sein könnte.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wie gesagt war es ein Light Contact Übungsturnier. nichts Hartes.
    Ah, da haben wir es: Light Contact, kein klassischer Leichtkontakt.
    Hab ich aber auch nicht mit gerechnet; wäre mehr als Fahrlässig gewesen.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn du mir das sinnvoll begründen könntest? - kein Problem. mit Sachlichkeit und Fakten komme ich wunderbar klar. Gerne garniert mit klaren Hinweisen und Aufträgen, was als Nächstes gelernt werden muss.

    Ja, genau, hast du hier ja bereits mehrfach bewiesen.

    Außer, daß die Begründungen ignoriert oder weg-ge-aber-t wurden.
    Und Hinweise oder Tipps (nicht einmal Aufträge) ebenso. Denn konnte ja anstrengend sein.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil wenn ich ein "gut" zu hören kriege, so MUSS es mindestens ein Irrtum oder ein Versehen sein. jaja schon klar es darf ja gar nicht sein, dass das Feedback tatsächlich berechtigt ist.
    Oft ist "gut" aber schlicht kein wertendes Feedback, sondern einfach nur der Hinweis, daß man wahrgenommen hat, daß der Schüler *etwas* macht. Ob es dann "gut" ist, was er macht, ist dann eine ganz andere Geschichte.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar kann ich.

    ich hab doch gemerkt, ob ich die Anweisungen umsetzen konnte und ob mir das was brachte (zB weniger oft verhauen zu werden), oder ob mich die Sache mehr verwirrt als unterstützt.
    Das ist dann aber deine Wahrnehmung und Fähigkeit, ob die die Hinweise umsetzen kannst.
    Das macht die Hinweise nicht schlecht oder gar falsch.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab nun wirklich schon mehr als genug unterrichtet und unterstützt (in andern Bereichen) um zu erkennen, was ein gutes Coaching ist. Das ist nun wirklich keine Geheimwissenschaft, das zu merken.
    Matheunterricht oder KS/ KK-Untericht sind aber schon etwas verschieden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja bei LC ist der Druck wohl zu wenig. ich war noch nicht mal nervös.
    Aha. Und deswegen kann man sich nicht konzentrieren und fokussiert bei der Sache sein?



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... und da Du auch das andere nicht kennst, wird aus falsch und falsch bekanntlich wahr.
    Einfachste Logik ist die beste

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Man könnte sich natürlich auf die Aufgabe konzentrieren und nicht so viel auf die Umgebung, aber das hilft bekanntlich bereits im Tennis...
    Im Tennis haben sie ja auch Schläger. Das sind Waffen. Waffen erfordern Aufmerksamkeit und Fokus. Wie in der SV. Aber LC ist keine SV also braucht es auch keinen Fokus.
    Oder so.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das liegt an Dir. Wenn Du nicht dazu gezwungen wirst, musst Du es halt selbst hinbekommen. Ich kann auch ein Tennisturnier irgendwie spielen, haushoch verlieren oder mich auf die Umgebung konzentrieren - oder ich konzentriere mich auf den Wettkampf. Nein, das ist kein Talent.
    Das sagst du so, in deinem Jugendlichen Leichtsinn.


  9. #4134
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    ch bin gestolpert, da ich zwei Sachen gleichzeitig machen wollte. Erstens irgendwas mit meinem Gegner, der ja ständig angriff, und zweitens den Tip des ErsatzCoachs umsetzen, aber da die beiden Dinge in dem exakten Moment leider wenig Zusammenhang hatten, war ich verwirrt und stolperte und fiel. man kann eben nicht mit einem Bein gleichzeitig nach vorn und nach hinten gehen. Entweder oder. Aber nicht beides zugleich.
    Ich dachte immer du weißt wie man die Beine mitnimmt.... komisch
    nicht alle, aber doch so einige...
    sieht tatsächlich so aus, dass ich gut fit bin, offenbar, an den Gedanken sollte ich mich wohl mal zu gewöhnen beginnen.
    Gibt dir das nicht doch zu denken?

    dann muss man Dir die „Selbstverständlichkeit“ hoffentlich nicht erklären, dass das überhaupt nix über Dich aussagt und man im blödesten Falle auch einfach so auslegen kann, dass Du keinen interessierst oder man von einem Anfänger in Deinem Alter nix mehr erwartet.
    Danke Narexis das wollte ich auch so schreiben. Gut auf den Punkt gebracht

  10. #4135
    Gast Gast

    Standard

    ich hab überlegt, ob ich dazu noch etwas sage, aber ich denke, es muß sein ...

    mir ist aufgefallen, daß viele erfahrene kampfsportler sich - aus unerfindlichen gründen - in forendiskussionen sehr viel mehr zeit nehmen als im realen leben, um mit erkennbar unerfahrenen, ja sogar regelrecht dummen menschen zu diskutieren.
    ich bezweifle, daß narexis, schüffler oder einer der anderen (ich nehme mich da mal nicht aus) im training auf der matte oder im boxring eine derart lange debatte mit discipula geführt hätte.

    ich kann für mich jedenfalls konstatieren, daß ich diese ... nun ja, extrem unerfahrene, dafür sehr rechthaberische und sich selbst maßlos überschätzende person nach einem kurzen wortwechsel aus dem gym komplimetiert hätte.
    wieso lassen wir uns eigentlich dazu hinreißen, einer solchen person wie discipula hier endlos lange erklärungen abzuliefern und ihr krudes, dummes, selbstgefälliges gelalle korrigieren zu wollen?
    erstaunlich, nicht wahr?


  11. #4136
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab überlegt, ob ich dazu noch etwas sage, aber ich denke, es muß sein ...

    mir ist aufgefallen, daß viele erfahrene kampfsportler sich - aus unerfindlichen gründen - in forendiskussionen sehr viel mehr zeit nehmen als im realen leben, um mit erkennbar unerfahrenen, ja sogar regelrecht dummen menschen zu diskutieren.
    ich bezweifle, daß narexis, schüffler oder einer der anderen (ich nehme mich da mal nicht aus) im training auf der matte oder im boxring eine derart lange debatte mit discipula geführt hätte.

    ich kann für mich jedenfalls konstatieren, daß ich diese ... nun ja, extrem unerfahrene, dafür sehr rechthaberische und sich selbst maßlos überschätzende person nach einem kurzen wortwechsel aus dem gym komplimetiert hätte.
    wieso lassen wir uns eigentlich dazu hinreißen, einer solchen person wie discipula hier endlos lange erklärungen abzuliefern und ihr krudes, dummes, selbstgefälliges gelalle korrigieren zu wollen?
    erstaunlich, nicht wahr?


    Weil man gerade bei den hoffnungslosen Fällen Mitgefühlt entwickelt?

  12. #4137
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... wieso lassen wir uns eigentlich dazu hinreißen, ...

    Weil disci uns im sack hat (s.o) und wenn du ehrlich bist, weisst du es auch.


    Grüsse

  13. #4138
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Weil man gerade bei den hoffnungslosen Fällen Mitgefühlt entwickelt?
    Weil's keine Konsequenz hat und man vl. sogar Applaus bekommt. Wenn auch nur virtuell.

  14. #4139
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Was soll es denn bitte für Konsequenzen haben wenn es nicht virtuell wäre?

  15. #4140
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Was soll es denn bitte für Konsequenzen haben wenn es nicht virtuell wäre?
    ein zahlender Kunde weniger

Seite 276 von 336 ErsteErste ... 176226266274275276277278286326 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •