Seite 308 von 336 ErsteErste ... 208258298306307308309310318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4606
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    [...]
    wäre schön, wenn wir uns hier alle einig wären.
    Wir waren uns nie uneinig .

    Einer der Hauptgründe, da ich mittlerweile auch schon länger nicht mehr davon ausgehe, dass irgendjemand die Tiefen des Fadens auf dem Weg nach Antworten durchsuchen wird, war eigentlich nur die Hoffnung, dass mal wieder eine tolle Nebendiskussion entsteht .

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich bin sehr dafür, daß wir uns weiter mit fragen auseinandersetzen, die für uns wirklich von interesse sind [...].
    +1!

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  2. #4607
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich denke, es ist durchaus möglich mitzukriegen, ob jemand einem grad was Böses will oder nicht, ja. Oder zumindest genug mitzukriegen, um zu wissen, wann Vorsicht angebracht ist.
    Stimmt




  3. #4608
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber so rein vom Selbstverteidigungs/Selbstbehauptungsstandpunkt ist dieser nette ältere Herr, den du beschreibst:

    .... nicht DEIN Problem. Der tut dir ja nichts. Das hätte sehr wohl sein können, dass du den ein Leben lang... einfach für eine netten älteren Herrn hieltest, was er ja, unter anderem, AUCH ist oder war.

    Dass der illegale Geschäfte betreibt und im Rahmen dieser illegalen Geschäfte womöglich auch Gewalt anwendete oder anwenden lässt, bedeutet ja nicht, dass der auf einmal auf dich los geht. Solange du ihm nicht auf die Füsse trittst, hat er ja keinen Grund dazu.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mich interessiert ja nicht ihre ganze Geschichte, sondern nur, ob sie mir hier und jetzt Böses wollen, oder nicht. Das ist ja nur ein winziger Bruchteil von allem, was sie ausmacht. Diesen Bruchteil kann man aber meist recht leicht korrekt beurteilen.
    Woher weißt du, wann jemand gewalttätig wird und du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß so etwas nur im Rahmen von illegalen Geschäften stattfinden könnte? Im restlichen Leben ist derjenige so lieb und sanft wie ein Lämmchen und lässt den bösen Wolf nur zu speziellen Gelegenheiten raus, oder wie soll ich mir das vorstellen? Könntest du dir vielleicht vorstellen, daß Menschen mit Gewaltkompetenz eine andere Hemmschwelle besitzen könnten als "Normalos"?
    Da ich mir nicht zutraue, wie du Disci, den "winzigen Bruchteil" korrekt einschätzen, wann ich gefährlichen Leuten auf die Füße treten könnte, bin ich höflich. Heute viel mehr als ich mit 5 Jahren oder auch mit 20 . Und damit meine ich, höflich zu allen Menschen, den man weiß nie wirklich, wer da vor einem steht .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn benannter netter älterer Herr, sagen wir mal, einen LIeferanten, der ihm Puderzucker statt des versprochenen Kokains geliefert hätte, mit Steinen an den Füssen lebendigen Leibes im nächsten Meer versenkt hätte (bzw hätte versenken lassen, man wird ja nicht jünger, gelle) - wäre das nach wie vor nicht Kevas Problem gewesen. Das heisst, solang Keva nicht dieser Lieferant gewesen ist. Keva hätte am nächsten Tag in aller Ruhe mit ihm plaudern und Billiard spielen können, ohne dass ihm auch nur ein Härchen gekrümmt worden wäre.

    Dass "verarsche deine Geschäftspartner nicht", egal ob in legalen oder illegalen Kontexten, ein wesentliches Element von Seelenruhe und friedlichem Leben ist, überrascht hoffentlich niemanden.
    Na klar, ich hätte also nur dann ein "Problem" bekommen, falls ich das Kokain gegen Puderzucker getauscht hätte und versucht hätte, ihn bei Geschäften zu betrügen...
    Würde ich heute, mit den heutigen Informationen, noch gegen die Wand / Boden bollern und runterrufen : " Hey, macht mal bitte die Musik leiser, wir müssen morgen arbeiten!!" oder es ignorieren und Ohropax besorgen ? Haben sie die Musik meist runtergedreht, weil sie uns so nett und sympathisch fanden und sie uns den Schlaf gönnten, oder wollten sie nur nicht auffallen? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. spießigere Leute, bei wiederholter "Ruhestörung" die Polizei rufen könnten. Ob das der "Kulturverein" so lustig gefunden hätte, wage ich zu bezweifeln - da müsste jemand nicht erst die Puderzucker-Story abziehen, um ein "Problem" zu bekommen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wohne in dicht besiedeltem städtischen Gebiet. Ich hab doch keine Ahnung, ob da nicht auch der eine oder andere Mafiosi dabei ist in meiner näheren Umgebung. könnte scbon sein. solange der keine Schiessereien anfängt oder sonst Ärger macht, oder mich in sein Ding reinzieht, ist mir das wirklich egal.
    Ach Disci, nicht jeder ist ein Mafiosi. Das war nur ein Beispiel von vielen, es gibt genug andere Menschen, die "respektablen, anerkannten" Berufen nachgehen und nach meiner Definition sehr gewaltkompetent sind.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sich ernsthaft ändern ist eine furchterregende Sache.
    Nein, finde ich ganz und gar nicht. Sich ändern, ist nicht einfach und es braucht viel Zeit und Arbeit. Ist auch Kung Fu .

    Grüße,
    Keva

  4. #4609
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich weiss immer noch nicht wie es zum Thema Prostitution überhaupt kam ?

    Was war der Auslöser ?
    Kann mich da jemand aufklären , weil das finde ich doch etwas spannend
    das war wohl so eine Nachbarschaftsgeschichte zum Thema Menschenkenntnis:

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Ach Disci, das Problem mit den Unauffälligen ist, daß sie nicht auffallen .
    Ich meinte nicht die Unauffälligen mit psychischen Problemen oder mit Persönlichkeitsstörungen, die irgendwann rot sehen, ausrasten oder Amok laufen. Ein Beispiel für "meine" Unauffälligen wäre z.B. der nette, ältere Herr aus meiner früheren Wohngegend, mit dem mein Mann früher Billiard gespielt und sich nett über Gott und die Welt unterhalten hatte. Wir haben uns alle freundlich gegrüßt, wann immer wir uns gesehen oder wir ihn in der Pizzeria gegenüber getroffen haben. Und eines Tages stellt sich heraus, daß dieser nette, höfliche, freundliche ältere Herr der Chef des "Kulturvereins" eine Etage tiefer war, der gerade von der Polizei "aufgelöst"wird und die ihn wegen Waffenhandel, Drogenhandel und Förderung der Prostitution festnimmt .
    Habe ich deiner Ansicht nach keine Menschenkenntnis ? Dabei liege ich doch häufig richtig in der Einschätzung von Menschen, alleine durch meinen Job. Es gehört dazu, Menschen lesen zu können, und das gleiche gilt auch für meinen Mann. Und was glaubst du - war dieser nette, ältere Herr der Boss seiner Organisation, weil er so ein guter Mensch war und ausschließlich über hervorragende diplomatische Fähigkeiten und Menschenkenntnis verfügte? Oder hatte auch eine entsprechende Gewaltkompetenz seinerseits auch viel damit zu tun?
    Disci scheint hier die Meinung zu vertreten: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"...

  5. #4610
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Ah okay , danke nun blick ich durch wie die Diskussion dazu kam....

    Nunja ich bin erstaunt wie viel hier diskutiert wird...

    Disci ist quasi Timo Funk in weiblich
    Aber auch da gibts ja viel zu diskutieren wie es scheint

    Allein wegen dam Sparringsvideo vom Boxclub Singen hat es sich aber gelohnt den Thread etwas zu durchforsten.
    Der Schwarze mit Blauem Shirt und roter Hose haut paar so geile Bewegungen raus.
    Richtig schön anzusehen einfach was sein Level angeht... Respekt

    Ah gerade mal gesehen Schweizer Meister 2017 der Typ najo das sieht man auch dass der einfach verdammt gut ist
    Geändert von Royce Gracie 2 (13-07-2018 um 22:20 Uhr)
    -

  6. #4611
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, wann jemand gewalttätig wird
    Leute die rumbrüllen und schimpfen sind oft nicht weit von Gewalt entfernt, zum Beispiel.

    oder welche, die dich in sozial unpassende Situationen locken wollen. ("Mein Sohn, steig nicht zu Fremden ins Auto!")


    Könntest du dir vielleicht vorstellen, daß Menschen mit Gewaltkompetenz eine andere Hemmschwelle besitzen könnten als "Normalos"?
    Es gibt schon Leute, die leichter aus der Haut fahren als andere. Es gibt bestimmt auch welche, die Gewaltkompetenz haben, aber gleichzeitig überdurchschnittliche Selbstbeherrschung. Mir scheint, gerade bei Berufen rund um Gewalt (Polizei, Security) sei das eine erwünschte Eigenschaft, die Selbstkontrolle.


    Und damit meine ich, höflich zu allen Menschen, den man weiß nie wirklich, wer da vor einem steht .
    ja, generelle Höflichkeit vermeidet Ärger, in der Tat. Das ist eine hervorragende Prävention.

    Würde ich heute, mit den heutigen Informationen, noch gegen die Wand / Boden bollern und runterrufen : " Hey, macht mal bitte die Musik leiser, wir müssen morgen arbeiten!!" oder es ignorieren und Ohropax besorgen ?
    Sinnvoll wäre eh, nicht zu bollern, sondern nett an der Tür läuten und höflich fragen, ob etwas leisere Musik auch geht, danke schön.


    Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. spießigere Leute, bei wiederholter "Ruhestörung" die Polizei rufen könnten. Ob das der "Kulturverein" so lustig gefunden hätte, wage ich zu bezweifeln - da müsste jemand nicht erst die Puderzucker-Story abziehen, um ein "Problem" zu bekommen.
    c'est le ton qui fait la musique, und meist klappt es gut, solche Anliegen mit einer gewissen Freundlichkeit und Höflichkeit vorzutragen.


    Ach Disci, nicht jeder ist ein Mafiosi. Das war nur ein Beispiel von vielen, es gibt genug andere Menschen, die "respektablen, anerkannten" Berufen nachgehen und nach meiner Definition sehr gewaltkompetent sind.
    ja, Polizisten und so.

    hoffentlich sind die gewaltkompetent!
    Geändert von discipula (14-07-2018 um 06:05 Uhr)
    unorthodox

  7. #4612
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn du Metaphern oder Redewendungen nicht verstehst, ist es ein kommunikatives Problem, aber wenn du es absichtlich machst, ist es ein gewisse Form von Aggressivität, es zeigt dass du deine Diskussionspartner nicht respektierst,
    hast du denn den Eindruck, dass meine Diskussionspartner mich respektieren und eine freundliche, nicht sarkastische, nicht ironische... Antwort von mir verdienen?

    (hab ich des öftern mal nicht, und da müssen halt einige damit leben, dass sie nicht nur austeilen, sondern gelegentlich auch einstecken. Sollten ja die Besten der deutsprachigen Kampfkunststzene abkönnen, glaube ich.)
    unorthodox

  8. #4613
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Disci scheint hier die Meinung zu vertreten: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"...
    Stimmt. Was zu Zwecken der Selbstverteidigung/Selbstbehauptung das einzig vernünftige Verfahren ist.
    unorthodox

  9. #4614
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Stimmt. Was zu Zwecken der Selbstverteidigung/Selbstbehauptung das einzig vernünftige Verfahren ist.

    Also, ob es das einzig vernünftige ist?


    Grüsse

  10. #4615
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Nun ich verstehe den ganzen Terz eigl nicht....

    Discipula ist offensichtlich eine eigl. ganz nette Person, die in ihrer eigenen Welt lebt und nix peilt was mit kämpfen zu tun hat.
    Das wird bei ihrer Aussagen , jedem der ein bisschen was vom Kämpfen versteht doch sehr schnell klar.

    An Disci besteht natürlich das Angebot mich in meiner MMA Schule zu besuchen und mich vom Gegenteil zu überzeugen...
    Ich bin mir aber sicher , sie würde mich in nem lockeren Sparring nicht 1x gescheit treffen.... und das nicht weil ich so gut bin , sondern weil sie so schlecht ist...
    Wenn Disci tatsächlich mich besucht und wir locker Sparren und sie nicht komplett überfordert ist nehm ich alles zurück (Gerne können wir das auch filmen)
    Wie gesagt , nicht weil ich so gut oder toll wäre , sondern einfach weil sie so schlecht ist....

    Gegen den schwarzen Boxer aus dem Sparring Video würde ich nämlich selbst , sofern kein Boden erlaubt ist richtig schlecht aussehen...


    Ansonsten verstehe ich den ganzen Hate recht wenig.
    Disci ist doch keine böse Person ... sie lebt halt nur in ihrer Scheinwelt... ist doch für niemand gefährlich... auch für ihre Schülerinnen nicht ... denn die würden wenns drauf ankommt so oder so verhauen egal wer vom WT sie trainiert.

    Schlimmer fand ich da früher einen Herrn B. mit dem ich mich teilweise hier derart gestritten habe dass er schon nen Anwalt einschalten wollte...
    weil ich finde wenn jemand ein sehr sehr guter Kämpfer ist , dann aber aus verschiedenen Gründen Sachen promoted die damit nix zu tun haben dann hat das ein ganz anderes Influencer Level.....
    Ich könnte mich heute vor meine Schüler hinstellen und irgendein scheiss behaupten und ich denke 50% würden es glauben ,... einfach weil sie sehen das ich kämpfen kann...
    Aber nur weil jemand kämpfen kann muss er noch lange nicht klar im Kopf sein !
    Wenn ich so drüber nachdenke gibt es recht viele gute Kämpfer die ordentlich ein Dachschaden haben...

    Disci kann doch ihren Kram behaupten...
    Sollte doch niemand interessieren .... was hat sie schon vorzuweisen ?
    1x Woche WT....
    Geändert von Royce Gracie 2 (14-07-2018 um 14:17 Uhr)
    -

  11. #4616
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du weißt, das sie erst an dir riechen, lecken und fühlen muss, um dann zu sagen, sie trainiert mit dir oder nicht?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #4617
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ... An Disci besteht natürlich das Angebot mich in meiner MMA Schule zu besuchen und mich vom Gegenteil zu überzeugen...

    kommst auch auf die liste (post #2560, seite 171).


    grüsse

  13. #4618
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Wenn Hunde reden könnten , würden sie jedem Menschen empfehlen am Aloch des gegenübers zu riechen bevor man ihnen eintritt ins Haus gewährt.

    Von daher ^^
    Spass beiseite ... sie kommt eh nicht daher egal
    -

  14. #4619
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wenn Hunde reden könnten , würden sie jedem Menschen empfehlen am Aloch des gegenübers zu riechen bevor man ihnen eintritt ins Haus gewährt.

    Von daher ^^
    Spass beiseite ... sie kommt eh nicht daher egal
    War auch nur ein Hinweis, falls sie auf die Idee kommen sollte, dass du fahren könntest.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #4620
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Nun ich verstehe den ganzen Terz eigl nicht....

    Discipula ist offensichtlich eine eigl. ganz nette Person, die in ihrer eigenen Welt lebt und nix peilt was mit kämpfen zu tun hat.
    Das wird bei ihrer Aussagen , jedem der ein bisschen was vom Kämpfen versteht doch sehr schnell klar.


    Ansonsten verstehe ich den ganzen Hate recht wenig.
    Disci ist doch keine böse Person ... sie lebt halt nur in ihrer Scheinwelt... ist doch für niemand gefährlich... auch für ihre Schülerinnen nicht ... denn die würden wenns drauf ankommt so oder so verhauen egal wer vom WT sie trainiert.

    Disci kann doch ihren Kram behaupten...
    Sollte doch niemand interessieren .... was hat sie schon vorzuweisen ?
    1x Woche WT....
    Sehe ich ähnlich, ich versteh die ganze Aufregung auch nicht, vllt weil Discipula eine Frau ist...
    Insgeheim glaub ich aber, dass Rambat und Disci sich schon mögen..

Seite 308 von 336 ErsteErste ... 208258298306307308309310318 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •