Seite 335 von 336 ErsteErste ... 235285325333334335336 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #5011
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    soweit her scheint's mit der Ausgeglichenheit nicht zu sein, so wie viele hier sich schon von den simpelsten Bemerkungen in emotionale Ausnahmezustände werfen lassen, und dabei nicht mehr denken und auch nicht mehr lesen können.

    und da gibt's doch tatsächlich Leute, die behaupten, Kampfkunst und Kampfsport hülfen dabei, Emotionen zu beherrschen. Scheint offenbar des öftern eher nichts zu bringen, oder wär's sonst einfach noch viel viel schlimmer, als es jetzt schon ist?
    unorthodox

  2. #5012
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von syron Beitrag anzeigen
    ausgeglichener und glücklicher leben?
    :d:d:d

  3. #5013
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard



    ach.

    so kann Seilspringen also auch aussehen.

    unorthodox

  4. #5014
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    jetzt mit diesem Coronadings geht Krafttraining bei Kieser nicht mehr, die sind zu.

    da hatte es mal, nebst Periods Buch und Animal Walks, eine Menge guter Anweisungen und Videos gehabt, bloss find ich die jetz tnicht mehr.

    Da ich ja jetzt eine Alternative brauche zum Kieser.

    kennt jemand eine gute Anleitung für Kettlebells?
    unorthodox

  5. #5015
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Dieser Faden
    Ab #1049.
    10. Nov. '17
    Also das Animal Dingens.

    Gern geschehen.

    (Via tapatalk kann man gut suchen)

  6. #5016
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    danke, die Animal Walks mach ich schon recht regelmässig, aber das andere Zeug dort kopier ich mal als Erinnerungshilfe hier hin, da hats ein paar gute Ideen drunter

    1062:
    Plank auf Blackroll
    "Oh, falls noch jemand schöne "Anfänger"-Core-Dingelchen braucht:
    Plank auf der Blackroll. Erst gucken, wie lange man sie halten kann, wenn der Unterarm nahe Ellenbogen auf der Rolle aufgestützt ist. Und dann gucken, was passiert, wenn man den Unterarm weiter vorne, also Richtung Handgelenk, aufstützt. *röchel*
    Und wie lange man den Unterarmseitstütz (Side plank) rechts bzw. links auf der Rolle hält (Gegenarm schön hoch in die Luft!)"

    1065
    Planks mit Pezzibällen
    "Planks auf 2 Pezzibälle ( beide Füsse auf einen und beide Hände auf den anderen) , mit oder ohne LS , ist auch eine schöne Variante

    Bankstellung auf 2 Pezzis . Nur Knie und Ellenbogen liegen auf. Also Unterarme und Unterschenkel sind leicht angehoben."

    ************************

    naja, immerhin mal das.

    hm. das waren doch Stichworte "funktionales Training", "Muskelketten"... und Prinzipien erklärt... wenn das grad jemand wüsste, wo es da gute Info gibt, wäre ich sehr verbunden :-)

    ***

    und natürlich, sollte mein Budget ausreichen, um vier Rollen Toilettenpapier ergattern zu können, diese hier

    Geändert von discipula (07-04-2020 um 22:48 Uhr)
    unorthodox

  7. #5017
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kennt jemand eine gute Anleitung für Kettlebells?
    Ich habe mit Tsatsoulines Buch und den zugehörigen Videos auf Youtube angefangen und dann mit Kwellas Buch und seinen Clips neben vielen anderen auf Youtube weitergemacht. Kettlebells muss man allerdings erstmal lernen, bevor man damit trainieren kann und ich würde den meisten empfehlen, sich das zeigen zu lassen und zwar von guten Leuten (der durchschnittliche Fitnessstudio-Trainer hat da leider auch keinen Plan von, unterrichtet es aber trotzdem fröhlich...). Selber lernen geht nur mit gutem Körpergefühl, einigem an Erfahrung was Biomechanics angeht und trotzdem noch ein bisschen trial and error mit hoffentlich nicht zu vielen Blessuren und Schäden.

  8. #5018
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Also das finde ich jetzt richtig fies. So teures Spielzeug ... tzz nee ...
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  9. #5019
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    jetzt mit diesem Coronadings geht Krafttraining bei Kieser nicht mehr, die sind zu.

    ...

    Da ich ja jetzt eine Alternative brauche zum Kieser.

    kennt jemand eine gute Anleitung für Kettlebells?
    Kettlebell-Training ist eine vollkommen andere Liga als Kieser-Training.
    Ich würde dir eher Animal Walk, Bodyweight Training in allen Variationen - die Pezziball Übung z.B. oben, ohne extra Gewichte für die ersten paar Wochen oder Monate empfehlen.

    Grüße,
    Keva
    Geändert von Keva (08-04-2020 um 13:17 Uhr)

  10. #5020
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Kettlebell-Training ist eine vollkommen andere Liga als Kieser-Training.
    Ich würde dir eher Animal Walk, Bodyweight Training in allen Variationen - die Pezziball Übung z.B. oben, ohne extra Gewichte für die ersten paar Wochen oder Monate empfehlen.
    Aye, mit Sachen ohne große Freiheitsgrade wie Kieser baut man gerade nicht die Kompetenz auf, sich sowas komplexes wie Kettlebells selber beizubringen.

  11. #5021
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Aye, mit Sachen ohne große Freiheitsgrade wie Kieser baut man gerade nicht die Kompetenz auf, sich sowas komplexes wie Kettlebells selber beizubringen.
    Du kennst doch die TE. Da reicht ein Video und sie schafft es locker.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #5022
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Tsatsoulines Buch und den zugehörigen Videos auf Youtube angefangen und dann mit Kwellas Buch und seinen Clips neben vielen anderen auf Youtube weitergemacht.
    dann werd ich mal den Pseudo-Sowjetsprech von Tsatsouline überhören und mir das mal im Detail reinziehen, danke Genosse Luggage.

    Kwella kenn ich noch nicht, werd ich auch mal reinsehen.

    Kettlebells muss man allerdings erstmal lernen, bevor man damit trainieren kann und ich würde den meisten empfehlen, sich das zeigen zu lassen und zwar von guten Leuten (der durchschnittliche Fitnessstudio-Trainer hat da leider auch keinen Plan von, unterrichtet es aber trotzdem fröhlich...). Selber lernen geht nur mit gutem Körpergefühl, einigem an Erfahrung was Biomechanics angeht und trotzdem noch ein bisschen trial and error mit hoffentlich nicht zu vielen Blessuren und Schäden.
    als ältere Dame, und inzwischen auch mit intensiverem Training vertraut seit ich regelmässig boxe, und brauchbarem Körpergefühl, traue ich mir das durchaus zu, mich da unbeschadet reinzuarbeiten.

    Ich mach's für die Gesundheit und will nicht übermorgen Weltrekorde brechen. Ich hab und nehm mir die Zeit, das langsam anzugehen, mit Vorsicht und Respekt.

    @marasmusmeisterin
    ja Glück muss der Mensch haben, ich hab Zugang zur entsprechenden Infrastruktur und kann sie auch jetzt nutzen. :-)
    unorthodox

  13. #5023
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ein wichtiger Tipp, den ich vor Jahren zum Thema Kettlebell bekommen habe: kleines Gewicht und langsam arbeiten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #5024
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Tipp, den ich vor Jahren zum Thema Kettlebell bekommen habe: kleines Gewicht und langsam arbeiten.
    ja so hab ichs geplant.

    wenn ich auf etwas gar keine Lust hab, dann eine Zerrung oder sonst was, das mich ausser Gefecht setzt.

    vor Gewichten, und speziell Gewichten mit Schwung, habe ich ordentlich Respekt
    unorthodox

  15. #5025
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja so hab ichs geplant.

    wenn ich auf etwas gar keine Lust hab, dann eine Zerrung oder sonst was, das mich ausser Gefecht setzt.

    vor Gewichten, und speziell Gewichten mit Schwung, habe ich ordentlich Respekt
    Ja, sollte man auch. Deswegen habe ich mir zu Anfang einen Instructor genommen. Muss halt jeder selber wissen. Ich liebe Kettlebell, sie sind für mein Grappling Workout die beste Ergänzung der Bodyweight-Übungen, da sie halt auch Zugkraft trainieren (außer Klimmzüge gibt es bei Bodyweight kaum was) und weil des Gewicht genau ausbalanciert werden muss, da es "ungewohnt" wirkt. Dazu gibt es heutzutage aber genug Tutorials auf Youtube und ähnlichem.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 335 von 336 ErsteErste ... 235285325333334335336 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 22:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 06:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 09:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •