Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Quatscht Du Deinen eigenen Trainer oder grundsätzlich deutlich kompetentere Leute, die ihre Zeit für Dich aufwenden und Dir helfen, genauso besserwisserisch und ignorant von der Seite an?
Leute die mir *helfen* bestimmt nicht.

Bloss definiere ich Aussagen à la "tu es nicht! es geht nicht! Prinzipiell geht es nicht!" nicht als Hilfe. Und würde, wenn ich an so einem Ort ein Probetraining absolvieren würde, mir das still, bescheiden und leise anhören, meinen Teil dazu denken - und danach einen andern Ort suchen, der mir besser zusagt.

Aussagen wie "tu es so nicht, denn da gibt es Problem a, b und c, tu lieber etwas Anderes, nämlich so, das hat die Vorteile x, y und z" - DAS ist hilfreich!

Das sind dann die Leute, die im Training den Partnern und dem kompletten Rest (ungefragt) tausend Dinge erklären;
während ich trainiere, bin ich eher wortkarg. Treffe ich den Partner, wird er schon merken, dass da was falsch läuft; werd ich getroffen, merke ich schon, dass da was falsch läuft.


Zeit hast Du nach eigener Angabe genug, also lass doch wenigstens die Ausreden und steh dazu, dass Du einfach nicht willst.
JETZT will ich für mich selbst ein Training, zusätzlich zu meinem üblichen Training, das mich auf die Besonderheiten von BJJ vorbereiten kann.

Wenn du mir dabei helfen willst, super; wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn nichts weiteres dazwischen kommt (also zB Haus abbrennen, Bein brechen, Klavier das mir aus heiterem Himmel auf den Kopf fällt) --> im Herbst im Verein.



Interessanter Humor . Du schaffst es nicht, Dich irgendwo hochzuziehen oder vom Boden hochzudrücken, aber bist erstaunlich fit und kein „Bewegungslegastheniker“.
nun ja. Sport besteht aus deutlich mehr Dingen als nur Liegestützen und Klimmzügen.

die eigentlich nur dünn und ausgehungert sind, aber dann daran scheitern, eine Kiste Wasser vom Auto in die Wohnung zu tragen..
"Dünn und ausgehungert" trifft auf mich definitiv nicht zu.

Das bisschen Fallen und Schlagen ist doch wirklich keine Kunst.
doch, ich meine, da ist eine Menge Kunst drin, wenn man das wirklich gut machen will.