Seite 315 von 336 ErsteErste ... 215265305313314315316317325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4711
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Das hat ja die letzten 300 Seiten schon nicht funktioniert *g*
    eben.
    unsere holde maid ist intellektuell weder in der lage, die fragen zu erfassen, die ihr hier gestellt wurden, noch die gedankengänge anderer diskussionsteilnehmer nachvollziehen zu können.
    sie blockt sofort alles ab, was nicht ihrem kleinen, dummen weltbild entspricht.
    wie unschwer zu erkennen, ist sie nicht fähig, jemand anderem als sich selbst zuzuhören.

    was sie nicht erfassen kann, wird einfach übergangen, als sei es nie gesagt worden.
    sie ist schlicht nicht aufnahmefähig für sachverhalte, die in ihrer realitätsfernen weltsicht nicht vorkommen.

  2. #4712
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Das hat ja die letzten 300 Seiten schon nicht funktioniert *g*
    bin wohl nur "bedingt" lernfähig . ^^

  3. #4713
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    überleg lieber nochmal .
    Es ging doch grad um "Heftigkeit und Konsequenz" in erster Linie, und nicht um die Technik "Werfen"?

    ich geh mal davon aus: einer, der sauer ist, wird nicht eine im unvertraute Technik anzuwenden versuchen (also nicht einen Wurf versuchen, wenn er das nicht geübt hat und kann), sondern der wird dann einfach heftig und konsequent auf einen losgehen mit bekannten Mitteln, vermutlich mit Schlägen. Oder womöglich mit Festhalten, rumreissen, gegen eine Wand drücken....
    unorthodox

  4. #4714
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    neinnein, deutlich runter dafür bessere Form. aktuell bei 130 Pfund
    du weisst, dass die rückenstreckermuskulatur sehr wichtig ist.


    bisschen rauf, bei 322 Pfund statt 316
    ich dachte, es waren kg?

    strengst du dich beim training ordentlich an und trainierst du auch regelmässig?


    bin jetzt bei 67 kg und das scheint recht stabil zu sein


    was war dein höchstgewicht nochmal, 80 kg?


    grüsse

  5. #4715
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ging doch grad um "Heftigkeit und Konsequenz" in erster Linie, und nicht um die Technik "Werfen"?

    ich geh mal davon aus: einer, der sauer ist, wird nicht eine im unvertraute Technik anzuwenden versuchen (also nicht einen Wurf versuchen, wenn er das nicht geübt hat und kann), sondern der wird dann einfach heftig und konsequent auf einen losgehen mit bekannten Mitteln, vermutlich mit Schlägen. Oder womöglich mit Festhalten, rumreissen, gegen eine Wand drücken....
    schön , was du wieder alles so annimmst.
    nur als Gedankenspiel.
    was ist, wenn einer nie Kampfsport oder ähnliches trainiert hat und dich trotzdem angreift , soll ja vorkommen ,? was ist dann , deiner Meinung nach nach für ihn vertraut ?
    und wenn dich einer Festhält und rumreißt und du deswegen Fällst ? wo ist hier deiner Meinung nach nach der Unterschied zu unsauberen Würfen ?

    glaubst du , alle in dem Video haben die Dinger trainiert? viele Sachen kommen auch rein intuitiv, im Affekt , aber eben UNSAUBER . heftig , aber unkontrolliert.

    klar ging es Heftigkeit und Konsequenz , aber DU hast doch die Diskussion auf Trainiert und Nichttrainiert gebracht .
    schon wieder vergessen ???

  6. #4716
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich geh mal davon aus: einer, der sauer ist, wird nicht eine im unvertraute Technik anzuwenden versuchen (also nicht einen Wurf versuchen, wenn er das nicht geübt hat und kann), sondern der wird dann einfach heftig und konsequent auf einen losgehen mit bekannten Mitteln, vermutlich mit Schlägen. Oder womöglich mit Festhalten, rumreissen, gegen eine Wand drücken....
    Und was gibt es da einfacheres, als sich eine überlegene Waffe zu suchen (von denen ja immer einige aus dem Nichts auftauchen, klar, ein paar Badeschlappen liegen immer irgendwo herum, und Hauptsache die Suche nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch), und einfach drüber zu hauen.
    Oder noch besser, einfach in die E... treten, ein sehr einfaches Mittel, was immer hilft (wie schon Alfred, der ein ähnliche komplexes Verständnis hat, wusste).
    Warum denn überhaupt trainieren? Einfach...
    Und was, wenn der andere auf die Gleiche Idee kommt? Aber na, der hat garantiert keine Gummihopse für schnelle Füße geübt!

    Für die schnellen Hände empfiehlt sich auch so etwas:




  7. #4717
    Gast Gast

    Standard

    @inryoku:

    dieser hoh ... ääähhh ... holden maid irgend etwas zum thema "kämpfen" begreiflich machen zu wollen, ist ebenso zum scheitern verurteilt wie der versuch, unserem mario mikulic zu verklickern, daß die erde eben doch keine flache scheibe ist ...

  8. #4718
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... "Werfen"? ... einfach heftig und konsequent auf einen losgehen mit bekannten Mitteln, vermutlich mit Schlägen. Oder womöglich mit Festhalten, rumreissen, gegen eine Wand drücken....

    egal, was er macht:

    universallösung und dann old-school-fertigmachen:




    wt - dem gegner keine chance!



    grüsse
    Geändert von zocker (19-07-2018 um 17:33 Uhr) Grund: wt-

  9. #4719
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    du weisst, dass die rückenstreckermuskulatur sehr wichtig ist.
    ja drum suche ich ja die bessere Form.

    Gibt meines Erachtens die besseren Ergebnisse auch bei geringerem Gewicht.


    strengst du dich beim training ordentlich an und trainierst du auch regelmässig?
    zwei Mal wöchentlich, und ja klar strenge ich mich an, es ist unbefriedigend, rauszukommen und sich nicht angestrengt zu haben. (zB wenn man in neue Maschinen eingeführt wird und die die ersten paar Male mit relativ geringem Gewicht übt, bis man das richtige Gewicht gefunden hat)


    was war dein höchstgewicht nochmal, 80 kg?
    90 kg. Danach hatte ich die Waage rausgeschmissen ^^
    unorthodox

  10. #4720
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was ist, wenn einer nie Kampfsport oder ähnliches trainiert hat und dich trotzdem angreift , soll ja vorkommen ,?
    Dann wird der wohl vermutlich relativ unsystematisch und unkoordiniert wild rumwedeln. ich kann nicht behaupten, dass diese Aussicht mich beunruhigt.


    was ist dann , deiner Meinung nach nach für ihn vertraut ?
    Wenns ein Mann ist, sowas wie Boxen. Lernt ihr ja alle auf dem Schulhof (statt Gummi Twist wie die Mädchen)

    Oder halt Fassen und Zerren.


    und wenn dich einer Festhält und rumreißt und du deswegen Fällst ?
    Dann hab ich erstens nicht aufgepasst und war unkonzentriert, das sollte eigentlich nicht passieren; und ansonsten bin ich dann halt am Boden, was den Vorteil hat, nicht weiter fallen zu können ^^


    wo ist hier deiner Meinung nach nach der Unterschied zu unsauberen Würfen ?
    unsauber ist unsauber... aber unkoordiniertes Rumzerren ist doch noch was Anderes, als wenn da einer den Plan hat, einen bestimmten Wurf anzubringen, und den dann leider nur unkontrolliert kann.


    glaubst du , alle in dem Video haben die Dinger trainiert? viele Sachen kommen auch rein intuitiv, im Affekt , aber eben UNSAUBER . heftig , aber unkontrolliert.
    ich glaube, Würfe kommen bei den wenigsten so ganz ohne Üben. Menschen sind Affen und halten gerne fest; bei Würfen muss man irgendwann loslassen. Das ist nicht sehr intuitiv für die meisten. und auch all die Verteilungen von Massen und Schwungwege, scheint mir nicht etwas zu sein, was Menschen von Natur aus spontan machen. Die meisten bevorzugen doch die gerade Linie.

    Wenn einer werfen will, dann wohl, weil er das mal übte.
    unorthodox

  11. #4721
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja drum suche ich ja die bessere Form.

    Gibt meines Erachtens die besseren Ergebnisse auch bei geringerem Gewicht.
    ok!
    aber nach dieser theorie müsste doch die bessere form mit mehr gewicht noch mehr bringen?


    zwei Mal wöchentlich, und ja klar strenge ich mich an, ...


    trainierst du auch jede übung schön bis zum momentanen muskelversagen?


    90 kg. Danach hatte ich die Waage rausgeschmissen ^^
    also (mindestens) 23 kg abgenommen!

    das müsste doch sogar rambi gefallen.

    über welchen zeitraum ging denn dieses abnehmen?


    grüsse

  12. #4722
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dann wird der wohl vermutlich relativ unsystematisch und unkoordiniert wild rumwedeln. ich kann nicht behaupten, dass diese Aussicht mich beunruhigt.



    Wenns ein Mann ist, sowas wie Boxen. Lernt ihr ja alle auf dem Schulhof (statt Gummi Twist wie die Mädchen)

    Oder halt Fassen und Zerren.




    Dann hab ich erstens nicht aufgepasst und war unkonzentriert, das sollte eigentlich nicht passieren; und ansonsten bin ich dann halt am Boden, was den Vorteil hat, nicht weiter fallen zu können ^^




    unsauber ist unsauber... aber unkoordiniertes Rumzerren ist doch noch was Anderes, als wenn da einer den Plan hat, einen bestimmten Wurf anzubringen, und den dann leider nur unkontrolliert kann.




    ich glaube, Würfe kommen bei den wenigsten so ganz ohne Üben. Menschen sind Affen und halten gerne fest; bei Würfen muss man irgendwann loslassen. Das ist nicht sehr intuitiv für die meisten. und auch all die Verteilungen von Massen und Schwungwege, scheint mir nicht etwas zu sein, was Menschen von Natur aus spontan machen. Die meisten bevorzugen doch die gerade Linie.

    Wenn einer werfen will, dann wohl, weil er das mal übte.
    Geblubber .
    ja aber .... blubber
    ich glaube ...... blubber ..
    bin ich halt am Boden blubber .

    guck mal bitte genau hin , WIE die Leute am Boden aufschlagen und teilweise liegenbleiben ... für manche ist das schon versuchter Totschlag , und du blubberst über "was solls ?...."

    PS: überleg nochmal wie es zur aktuellen Diskussion kam. Thema Kompetenz usw. ... du entfernst dich immer mehr davon .
    Geändert von Cam67 (19-07-2018 um 12:56 Uhr)

  13. #4723
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    daß die erde eben doch keine flache scheibe ist ...
    Ist sie nicht?

    Merkt sie wirklich nicht, was für einen Blödsinn sie von sich gibt? Ich kann das kaum glauben.


    - Angreifer verfügen in der Regel über wenige bis gar keine Raffinesse, sind also dumm wie Brot
    - Je weniger man über seinen Gegner weiß, desto besser ist das
    - Fallen tut nur weh, wenn der Gegner werfen geübt hat
    - Wer am Boden liegt, ist außer Gefahr, denn vom Boden kann man nicht runterfallen, ähnlich wie wen man gegen eine Wand gedrückt wird
    - Überlegene Waffen stehen immer und überall zur Verfügung
    - Alle Männer haben mal auf dem Schulhof Boxen gelernt
    - Allerdings sind Leute die keinen Kampfsport trainiert haben, keine Gegner die einen beunruhigen müssten, die können nur rumwedeln
    - Und überhaupt, alles ist ganz einfach...

    Es wird immer doller, je mehr sie erzählt.
    Ich glaube nicht mehr, dass sie es ernst meint, es beleidigt die menschliche Intelligenz, genau wie Timo Funk oder Alfred, einfach eine Soap mit endlos vielen, grenzenlos dummen Folgen.

  14. #4724
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... , grenzenlos dummen Folgen.

    Also bitte!


    Grüsse

  15. #4725
    Gast Gast

    Standard

    @inryoku:

    Merkt sie wirklich nicht, was für einen Blödsinn sie von sich gibt? Ich kann das kaum glauben.
    was hast du denn erwartet?
    sie merkt es tatsächlich nicht.

    ihr wird in dieser diskussion gleichsam bosheit unterstellt, weil sie ständig strunzdummes zeug schreibt ...

    jedoch:
    "man muß nicht mit bosheit zu erklären versuchen, was durch dummheit hinreichend erklärt ist."

    oder, um "hanlon's razor" zu bemühen:
    "schreibe nicht der böswilligkeit zu, was durch dummheit hinreichend erklärbar ist."


    sieh mal, personen wie unsere holde maid sind nicht nur unfähig, komplexere gedankengänge anderer leute zu erfassen und analytisch zu bewerten, sie sind auch unfähig, von einmal gefassten meinungen wieder abzurücken.
    das führt dann dazu, daß solche personen ihre oftmals sehr dummen äußerungen mit noch viel dümmeren und rechthaberischen äußerungen zu rechtfertigen versuchen.
    was dabei herauskommt, sieht man ja hier im thread ...

    solche menschen sind lästig, können aber meist gar nichts dafür.
    ihnen fehlt schlicht die intellektuelle kapazität, um zu erkennen, daß sie sich zu dingen äußern, von denen sie nichts verstehen und zu denen sie auch keinerlei erfahrungen vorweisen können.
    kurz: wenn dumme menschen mitbekommen würden, daß sie dumm sind, wären sie ja nicht (mehr) dumm ...



    "wenn man tot ist, merkt man das nicht. schlimm ist es nur für die anderen. genauso ist es, wenn man dumm ist."


    abschließend möchte ich den unvergessenen werner mitsch zitieren:
    "dummheit ist keine schande. hauptsache, man hält den mund dabei."


Seite 315 von 336 ErsteErste ... 215265305313314315316317325 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •